FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Neue sehr fiese Abzockermasche

Von Edocato - MITGLIED - 26. September 2010 20:27:05
Reaktionen 23
Devilslayer95|2010-11-19 19:09:00
Hab vor 2 Tagen ne Mail bekommen von Noreplu[email protected]

Jetzt stellt sich doch glatt die Frage: Woher haben diese Typen die eMail-Adressen von Dofus-Spielern?
0 0

So eine hab ich auch schon bekommen. Nur auf französisch ^^

0 0

Mir stellen sich da noch zwei Fragen:
War es Zufall, dass ein paar Dofus Spieler davon betroffen waren?
Ich hab auch schon von hinz und kunz Nachrichten gekriegt, das meine Master Card gestohlen wurde und das Mein Amazon account gespert wurde, blabla...
Allerdings habe ich zum Beispiel gar keine Master Card krempel. Oder angebliche Paypal accounts die misbraucht wurden, was ich aber garnicht habe.
Hast du bei irgendwelchen Ominösen Seiten deine Kontakt daten weiter gegeben?
Beispielsweise in deiner früheren Laufbahn?

0 0
Krieger-des-Todes|2010-11-19 19:26:00
Mir stellen sich da noch zwei Fragen:
War es Zufall, dass ein paar Dofus Spieler davon betroffen waren?
Ich hab auch schon von hinz und kunz Nachrichten gekriegt, das meine Master Card gestohlen wurde und das Mein Amazon account gespert wurde, blabla...
Allerdings habe ich zum Beispiel gar keine Master Card krempel. Oder angebliche Paypal accounts die misbraucht wurden, was ich aber garnicht habe.
Hast du bei irgendwelchen Ominösen Seiten deine Kontakt daten weiter gegeben?
Beispielsweise in deiner früheren Laufbahn?

von ******* : ****** Ihr Weihnachtsgeschenk erwartet Sie auf Dofus-goodies.com [412] [WARNUNG!]

Zufall war es siche nicht - die Mods arbeiten hier sehr zügig - und da halten sich die spambots nicht lange.

Die Absender stehen auf der Map und man wird sofort angeschrieben, sobald man die Map betritt. Hier werden jetzt sogar schon Abo-Chars aus relativ bekannten Gilden dazu genutzt. (z.B. Vor Bonta-Bank) dazu muss man nirgends Daten weitergegeben haben. Diese Meldung erhält jeder, der die Map betritt. Warum sollten diese Leute sich auch die Mühe machen, Daten zu sammeln, die sie eh schon haben?

Ein ganz einfacher Tip, um solche Faces von offiziellen Ankama-Meldungen zu unterscheiden, ist den Ankama-Info-Kanal (falls man ihn nutzt) von den anderen Chat-Kanälen farblich abzugrenzen. Da derartige Meldungen weder von Mods noch von Ankama selber per PM kommen, sind sie damit sofort als Spam erkennbar.
0 0
Auf diesen Thread antworten