FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Spielsucht von Dofus und andere spiele

Von Chiimoon 27. Februar 2011 17:06:03
Reaktionen 21

Natuerlich , es liegt wie immer wieder an den Spielen.

Das ist die einfachste Loesung einen Grund fuer Amoklaeufer zu finden.

50% der Amoklaeufer spielen Counterstrike , und dann wird im Fernsehn gesagt , dass dieses Spiel , Leute aggressiv macht und schließlich zu Taten wie Amoklaeufen fuehren.
100% der Amoklaeufer essen Toast , macht Toast jetzt aggressiv?

Die meisten Leute begrenzen es auf die Ego-shooter , aber sowas wie private- und familiaere Probleme , sowie schulische Probleme , wie ueberanstrengung und ueberforderung werden nicht beachtet , was ich persoehnlich einfach bitter finde.

Diese Leute haben Probleme , ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und das hat nur in sehr wenigen Faellen mit Spielsucht zu tuen.

1 0
Bocheii|2011-02-28 22:43:26
Natürlich werden Computerspieler aggressiv wenn sie gerade da angekommen sind wo die noch nie waren, oder in einen dungeon mit ihren freunden.

Allerdings heißt das noch lange nicht das die Spieler auf die Menschheit losgehen.

Ich selbst zähle mich dazu wenn mal strom weggeht oder Mal Serverabsturz ist das ich ausraste wenn ich grad im fressmut dun oder sonstwo bin, und eigtl weiß das die leute mich brauchen *gg*

Aber das heißt noch lange nicht das ich ein Amokläufer bin.

Wenn du allerdings soeinen kennst (vermutlich das eigene kind) dann mach es ganz einfach. Strom abstellen im kompletten haus und zum kind sagen es gab ein stromausfall, zuvor aber noch den Stromkasten Absichern

und einfach mal mit dem Kind ein brettspiel spielen wie z.b. Schach oder Mensch ärger dich nicht
Aua,
Es ist doch schon viel zu spät, wenn ich als Vater einen Stromausfall simulieren muss, damit das Kind aufhört zu spielen!!!
Übrigends gehen dann ja auch keine Lebensmittel kaputt und am besten klopft noch der Nachbarsjunge und fragt meinen Kind, oh willst du grade mit mir die neue DVD von Wakfu schauen? (Kind: Hö, aber Strom aus?)
Wenn ich meinem Kind sagen würde, mach jetzt den PC aus, dann hat es ihn aus zu machen. Da wird doch nicht lange rumgefakelt. Wenn er sich weigert, tja pech der Suchti, dann zerschlag ich ihm halt den PC.
(Naja oder die normale variante, ich zieh den Stromstecker)
Ach ja, eh nur alles Fiktiv, da ich keine Kinder habe.^^

Vipyoshi|2011-02-28 22:57:29
Ich weiß ja ned, aber "Mensch ärger dich ned" führt bei mir zu mehr zu mehr Aggressionen als Dofus? oO
OHHH!
Und ich dachte der Mist geht nur mir so.
Ich hasse dieses Spiel, dass solte man mal verbieten!
0 0
Auf diesen Thread antworten