FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Unberechtigter Zugriff / Passwortänderung

Von #[Mark-E] 02. August 2011 16:58:54
News

[html]

WartungWir hatten bisher angekündigt, dass nach dem unberechtigten Zugriff auf einen unserer Server am letzten Freitag keine Accountinformationen gestohlen worden waren. Wir mussten jedoch inzwischen feststellen, dass es seitdem zu ersten Diebstählen von Ingame-Gegenständen gekommen ist, die direkt mit dem unberechtigten Zugriff zusammenhängen.

Als Reaktion auf diese Diebstähle haben wir jetzt wirksamere Maßnahmen ergriffen: Wir haben jetzt die Passwörter von allen Accounts, die in die Hände der Diebe gelangt waren, geändert.

Die Accounts, deren Passwort schon nach unserer ersten Warnung von ihren Inhabern geändert worden ist, sind nicht von dieser von uns ausgeführten Änderung des Passwortes betroffen.

Das neue Passwort von allen betroffenen Accounts wird direkt per E-Mail an die Inhaber der Accounts geschickt. Die Spieler, deren Mail-Adresse nicht gültig ist, werden dementsprechend kein neues Passwort erhalten und müssen sich an den Ankama-Support wenden, um erneut Zugriff auf ihren Account zu erhalten.

Falls ihr von dieser Änderung des Passwortes betroffen seid oder falls euch in dieser Woche Ingame-Gegenstände gestohlen worden sind, solltet ihr euch bitte an den Ankama Support wenden.

Unsere Priorität besteht gegenwärtig darin, alle Accounts, die ausgeräumt werden könnten, abzusichern. Sobald die betroffenen Accounts erneut abgesichert sind, werden wir ein Verfahren einführen, um die gestohlenen Gegenstände zu erstatten.

Wir möchten betonen, dass wir diese bei euch entstandenden Unannehmlichkeiten bedauern und dass wir alles in unserer Macht stehende unternehmen werden, um die aufgetretenen Probleme zu lösen. Der Support wird versuchen, eure Anfragen innerhalb kürzester Frist zu beantworten.

Wir danken für euer Verständnis.

[/html]

Hier sind noch zwei Links zu Support-Formularen:
Antwort auf Geheimfrage vergessen

Mein Account ist mir gestohlen worden (kann benutzt werden, wenn euer Account nicht mehr zugänglich ist)
0 0
Reaktionen 538

Hallo,

- sofern ihr bereits eure Passwörter geändert habt, wurden sie nicht erneut geändert.
- sofern die von euch angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, bekommt ihr das neue Passwort zugeschickt.
- es wurden nicht die Passwörter von allen Accounts geändert, sondern nur von denen, die möglicherweise in die Hände der Diebe geraten sein könnten.

lg

Mark-E

edit DeFoMo: Link zu häufig gestellten Fragen und den Antworten 

0 0

Ich wollte mich ebend auf meinen accs einloggen und lediglich 2 gehen.Bei den restlichen wird falsches pw oder login angezeigt.
Wie kann es da sein das nicht alle betroffen sind.Ich denke es wurde nur von denen geändert wo es einen verdacht gab?
Komischerweise habe ich auch bei den accs die ich noch loggen kann kein pw geändert trotzdem gehen sie noch.Und nach welcher ankündigung?

0 0

Hallo,

ihr seid an diesem Wochenende aufgefordert worden, eure Passwörter zu ändern.

Falls bei bestimmten Accounts die Passwörter nicht von uns geändert worden ist, besteht bei diesen Accounts keine Gefahr, dass sie bestohlen werden.

lg

Mark-E

0 0

So ich will jetzt nen link wo ich die geheimantwort ändern kann wo ich meine Accs wieder herkriege weil bei meinem eni hab ich mir ein neues passwort schicken lassen und das is bei meiner e-mails net angekommen und von einer ankündigung weiß ich nichts

0 0

Ähm ich wurde mit sicherheit nicht aufgefordert da ich das ganze we nicht online war es gibt nämlich noch sowas wie ein real life und das nutz man dann doch schon des öfteren...
Ich war ebend mit dem acc on habe kurz nen relogg gemacht danach war dann das pw falsch.
Hallo was ist das denn für ne art die hier an den tag gelegt wird?
Wenn irgendwo jemand nen general schlüssel verliert wird doch nicht auch gleich nen schlosser los geschickt der sofort alle schlösser austauscht.
Und wer legt denn fest welcher acc gefärdet ist und welcher nicht?
Also wirklich ne frechheit ist das.

0 0

Äääähh ich habe die antwort auf die Geheimfrage vergessen und kann nun mein Passwort nicht mehr ändern!!!!!! Was soll ich tun?

0 0

Na, super biggrin

Schön, dass ihr nun mein Passwort geändert habt und mir aber bisher noch keine Mail zugeschickt habt.

Vielen Dank.

Grüße Thorkgott -.-

0 0

Klasse aktion wieder !! wird wohl Jahre dauern bis ich mein pw bekomme ja und scheinbar für die Leute die ihre email nicht geändert haben läufts ja noch besser ...nur so viel geile aktion mal wieder.

1 0

Allem Anschein nach sind alle meine Passworte auf allen Accounts geändert worden. Ich habe am Wochenende in der Tat nicht hier reingeschaut, also verbuche ich das mal unter "Pech gehabt". In jedem Fall scheine ich - ausser diesem Account hier -, auch keine Emailaddresse mehr korrekt zu wissen, was noch ein wenig bedauerlicher ist, da ich auch nur für diesen Account jetzt tatsächlich ein neues Passwort zugesendet bekommen habe.

Mal schauen, wie das jetzt weitergeht.

Sun-Wukong in spe

0 0
ihr seid an diesem Wochenende aufgefordert worden, eure Passwörter zu ändern.

Wann wurde ich das von einem deutschen Offiziellen?

Ja, ich dachte eig, meine Emails alle zu wissen, doch offensichtlich habe ich mich da getäuscht oO..

Viele Grüße..
0 0

Boahh..

Komme zwar mit meinen 5 wichtigsten Accounts online.

Aber auch die anderen Accs btw. Charaktere mit Berufen oder Charaktere wo ich Sachen drauf gelegt habe gehen nicht mehr, diese Accounts waren mit Yahooadressen ausgestattet genau so wie meine anderen 5 Accounts bloss dort hatte ich am Freitag/Samstag mein Pw nach der Warnung geändert.. kann auf keinen E-Mailaccount bei Yahoo mehr zu greifen sogar Adressen wo nicht mit Dofus in verbindung stehen.

Hat das was damit zu tuen, hat sonst noch wer Probleme mit yahoo ?

0 0

Ich habe das neue pw bekommen,kann es aber nicht änder da dieser acc von meinem sohn begonnen wurde,und er die geheimfrage nicht mehr weiß.
Giebt es eine möglichkeit die geheimfrage zu ändern ohne die alte geheimfrage zu wissen.
Ich habe dieses problem bei 2 acc,die mail adresse stimmt noch,reicht das?

0 0

hallo,
ich finde solche aktionen unnötig, war erschreckt dachte ich hätte ein virus oder jammand hat mein pw geknackt.
und meine acc's kann ich woll auch vergessen -.-

danke ankama

was ist mit den leute die urlaub sind und die ankündigung nicht gelesen haben ?
scheiss auf die?

0 0

Hallo

Ich finde die Art und Weise wie die Spieler hier informiert werden doch recht... schwach, um es dezent zu formulieren.
Es gibt viele Leute die schauen nicht ins Forum. Ebenso wurde IG kein einziges mal weder eine offizielle Warnung oder Vorankündigung ausgesprochen noch hier im Dofus Forum es offiziell getan. Ein anraten oder einladen ist noch lange keine Aufforderung. Ebenfalls nimmt IG, sowie hier im Forum doch geschriebenes alles an. Für jene, welche auf eine Stellungsnahme von offizieller Seite (Sprich: in ROT im Spiel) warteten, kommt wohl der Zug zu spät.
Es wäre sicherlich das mindeste gewesen die Leute im Spiel zu informieren anstatt sie vor den Kopf zu stossen.
Vielleicht sollte sich Amakna nebst, der Account-Sicherheits-Politik auch mal die Transparenz-Frage in Angriff nehmen um in Zukunft sowas bittte zu vermeiden.

Ich finde es äusserst unschön wenn wir Spieler selbst und bei solch wichtigen Änderungen selbst informieren müssen über 4, oder 5 Ecken...
Im Gildenchat kriegt man ja einige unschöne Sachen nun mit, und heute Abend geht das Goulta noch weiter ... bin ja mal gespannt ob die Sache sich auch bis dahin auswirkt!

Liebe Grüsse,
Dima

0 0

Ich wurde in keinster Weise informiert. Man hätte in der heutigen Zeit einen Kasten beim Einloggen mit "Hallo, bitte ändern sie ihr Passwort. Wir haben ein Sicherheitsleck.....Entschuldigung, wenn etwas fehlt. Könnt euch aber an den Support wenden", erscheinen würde. Ich weiss vom anderem Account die E-Mail Adresse leider nicht. Hoffe diese wird mir mitgeteilt.

Gruß

0 0

nabend,

das is jetz echt nicht lustig
ich hab 2 accs, mit einem kann ich mich überhaupt nicht mehr loggen, bei dem andren ungefähr jedes 30te mal
...sinn?
ich wurde nicht vorgewarnt
ich wurde nie bestohlen
ich habe keine e-mail bekommen

0 0

Hallo,

ich finds durchaus positiv, dass die Passwörter geändert wurden. Ich hab 4 Accounts irgendwo rumliegen lassen, bei denen ich es nicht für nötig hielt, dass Passwort zu ändern aber einen, wo ich geplant hab den wiederzuerwecken. Bei jedem dieser Accounts bekam ich an die entsprechende Emailadresse die in der Accountverwaltung eingetragen war eine Email mit neuem Passwort, denke bei jene, die keine Email erhalten haben, haben einfach eine andere Emailadresse eingetragen oder sich vertippt.

Grüße

0 0

ich komm auf 3 chars nemme rein ändern die pws zurück wieder please

0 0
SpeciaL-CreW|2011-08-02 19:16:37
denke bei jene, die keine Email erhalten haben, haben einfach eine andere Emailadresse eingetragen oder sich vertippt.

Das ist so 'ne Sache....einmal mag das passiert sein. Bei mir sind jetzt allerdings vier (!) Accounts ohne Passwort, und ich habe in der Vergangenheit auf zumindest meine Hauptemail immer mal wieder Nachrichten erhalten von Ankama - erfolgreiche Ogrinenkäufe und sowas -, also war zumindest diese Email eingespeichert. Mein neues Passwort habe ich indess nicht erhalten.

SW
0 0
Auf diesen Thread antworten