FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Unberechtigter Zugriff / Passwortänderung

Von #[Mark-E] 02. August 2011 16:58:54
News
Reaktionen 538

ich hab das gleiche problem wie der unter mir komme von 6 chars in 1 einen rein der rest hat ein anderes pw das ich leider nicht raus bekomme wie gehts nun weiter? seh ich meine chars jemals wieder oder kann ich mein einzigen char auch einfach löschen .....

0 0

Mich würde es mal interessieren, wie es in Zukunft weitergeht. Das man Ankama anscheinend mehr oder weniger leicht hacken kann, hat irgendjemand/irgendeine Gruppe ja bewiesen wink . Gibt es also jetzt jede 2te Woche einen Serverangriff oder bekommen sie das Problem unter Kontrolle?

0 0

hallo

für alle die sich hir so ins zeug legen amakana in schutz zu nehmen

trotz richtiger email adresse habe ich bis jetzt keine mail von amakana bekommen

die passwort anforderung klappte nur bei 3 von 6 acc´s

und nu

mag ja sein das einige leute nicht gleich ihr passwort geändert haben aber warum den auch

es war die rede dafon das alles sicher ist die spieler waren eingeladen ihr passwort zu ändern

es besteht kein grund zur panik siehe schwarzes brett 30.juli.2011

ich bin ja nu mal gespannt wie ich an meine andern acc´kommen soll

witzigerweise gabs keine prob gestern vormitag dort abo zu machen da scheint bei amakana den plötzlich ales zu klappen

gruss
oh-man

0 0

tja. ich haba Damals eine Falsche e-mail angeben... mann war jung....
ich habe auch nicht meine echten Daten angegeben z.b. Name und nachname,
da meine eltern immer sagte nich darf dies nicht. nun muss ich darunter leider....

ich habe das im Forum gelesen. aber da diese Warnung nicht für den deutschen server galt. hab ich sie nicht ernst genommen... und dachte das wäre nicht schlimm wenn ich gehackt werde. die sets kann ich neu kaufen. ABER JETZT !! kann ich mein Acc nicht mehr loggen MEIN MAIN Acc.............. mir 2jahren abo drauf.... und den aCc spiele aich auch schon über 2jahre.... BITTE MODS/Supporrt..... tut irgent was sad ich will mein Acc zurück sad(

0 0

ich finde das sowas von scheiße. gerade mal meine 2 niedrigsten twinks ohne irgendetwas funktinieren. mein main und meine anderen 2 twinks. in die ich wirklich sehr sehr viel geld und mühe gesteckt haben kann ich nicht loggen. bei einem weiß ich nich mal die geheimantwort.und bei dem und noch nem andern gibts die email gar nicht.(mehr) und bei meinem main kommt kein pw an. toll gemacht dofusleute. macht weiter so (daumen hoch). ne auforderung zur eigenen pw änderung wäre tausend mal besser gewesen und hätte bestimmt für weniger aufruhr gesorgt. aber am besten ich lasse es ganz mit dofus, weil ich keine bock habe hier tage und wochenlang herumzuscheißen um IRGENDWANN wieder einmal spielen zu können. behaltet euch ruhig meine acc. und meine rechtschreibfehler könnt ihr euch ebenfalls behalten -.-

0 0

Guten Morgen,

nochmal zu den Leuten, die sich hier beschweren, dass ihnen Abo-Zeit abhanden gekommen ist. Auch hier gibt es eine Passage in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen:

Dofus ANB|2011-08-03 08:45:01
10.3 Die Firma behält sich das Recht vor, temporär die Dienstleistung für die Dauer von Wartungen, Tests, Ersatz oder Reparatur der zum Betrieb von DOFUS notwendigen Telekommunikationsausrüstung zu unterbrechen, wie auch im Falle von Verbindungsabbrüchen oder anderen notwendigen Eingriffe auf das System. Dafür kann die Firma nicht haftbar gemacht werden. Es liegt allein im Ermessen der Firma, im Falle einer Unterbrechung der Dienstleistung einen Ausgleich anzubieten oder nicht.

Das bedeutet, wir haben keineswegs Anspruch darauf, jede Minute unserer Abo-Zeit in Anspruch zu nehmen, und Ankama ist nicht mal verpflichtet, Entschädigung zu leisten. Gut, nun ist die Dienstleistung nicht generell unterbrochen worden, sondern nur der Zugang zu den gefährdeten Accounts. Dennoch finde ich, dass dies zur Begrenzung des Schadens notwendig war, und es eine ganz ähnliche Situation für den Einzelnen darstellt. Ankama hätte auch, wie oben schon mal geschrieben, den kompletten Betrieb einfrieren können, was dann wesentlich mehr Leute betroffen und vermutlich weitaus größeres Geschrei verursacht hätte.

Nebenbei gab es hier vor Kurzem mal eine Petition, wo laut nach einem globalen Rollback geschrien wurde. Auch das hätte für einen oder mehrere Tage Verlust an Abo-Zeit gesorgt, und zwar nicht nur für einzelne, sondern für alle Spieler.

Aber hier scheinen sich die Wogen ja schon wieder zu glätten. Scheinbar sind doch noch einige Mails eingetrudelt und immer mehr Leute kommen wieder auf ihre Accounts drauf. Ich drücke auch den Leuten, die eine falsche oder mittlerweile ungültige E-Mail hinterlegt hatten, kräftig die Daumen, dass sie bald ihren Account zurück bekommen. Wer sich aber unter falschem Namen angemeldet hatte, wird wohl leider in die Röhre gucken.

P.S.:
rzwo|2011-08-03 07:32:35
Gibt es also jetzt jede 2te Woche einen Serverangriff oder bekommen sie das Problem unter Kontrolle?

Natürlich gibt es jetzt alle zwei Wochen einen Serverangriff. Das war ja schon die letzten drei Jahre regelmäßig so gewesen tongue

LG Amanatsu
0 0
CharlySeven|2011-08-03 02:51:24
A'right, Mr. Norris. Es ist möglich, dass man nicht jeden Tag ins Forum schaut. Das ändert aber im Grunde nichts an der Situation, dass nur die Spieler einen Schaden davontragen, die vorher wissentlich oder aus Schlendrian falsche Mail-Adressen, falsche Namen, Adressen, usw. angegeben haben, ODER die garnicht die wirklichen Inhaber des Accounts sind. Die häufigen Forennutzer sind ja nur insofern im Vorteil, dass sie jetzt nicht auf den vermutlich an der Belastungsgrenze arbeitenden Support warten müssen.

Aber mal im Ernst, spätestens seit dem Sony-Hack, der durch alle Medien (Ich hab darüber aus der Tageszeitung erfahren!) ging, sollten selbst die Foren-unaffinsten Spieler die Situation kennen, und hätten Gelegenheit gehabt, sich Gedanken darüber zu machen, wie es um solche Sachen bei ihnen bestellt ist.
Mein Mitleid hält sich da echt ziemlich in Grenzen.
Du hast schon Recht bei allem was da schreibst,aber ich hab langsam die Schnauze voll von dämlichen Hackern.Hab selbst ne PS3 und war über die lange Wartezeit sehr erbost,da hat auch das mehr als mickrige "Welcome Back" Paket nicht's geändert,da das eigentlich nur die Top Seller von Sony waren die eh fast jeder hat.Abschließend möchte ich sagen das Ankama das einzig richtige gemacht hat um sich vor jeglichen schwereren Vorwürfen zu schützen wie:Mein kompletter Acc wurde leergeräumt und das andere übliche bla bla.Ich habe gestern meinen Antrag an den Support gestellt um meinen Main freizuschalten.Hoffe da wird sich was tun.

LG Klingens-Twink und einen schönen Guten Morgen an die Community.
0 0

neuer tag, noch keine mail für meinen main...
also irgendwie bekomme ich ein ungutes gefühl bei der sache.

ich habe 6 e-mails von ankama bekommen. alle passwörter funktionieren.
ein account ist nicht dabei. der von meinem main Formor.
dafür ist ein account dabei, der mir nicht gehört. da ist auch kein char drauf.

ich weiß zu 100% das ich die richtige mail angegeben habe, und ich bin mir zu 100% sicher das ich meine handynummer angegeben habe.
passwort vergessen habe ich versucht, es kommt keine e-mail.

wenn ich hier noch lese, dass ich nicht der einzige bin, der einen falschen account bekommen hat, habe ich das gefühl, hier ist etwas verdammt schief gelaufen.
wenn ich diesen thread sehe, bestädigt sich mein verdacht:
bitte hier klicken

am samstag bin ich für eine woche im urlaub und kann mich um nichts kümmern. am 16. tritt nera c erneut beim coultaminator an. wenn der hauptkämpfer ausfallen sollte, steht mein ersatzchar nicht zur verfügung. also würde ich die betreiber bitten, hier schnellstens etwas zu unternehmen.

ich hätte gern meinen 200er panda mit vollem equip wieder, statt einem leeren account ...

0 0

Guten Morgen,

ich fasse noch einmal zusammen, was schon mehrfach gepostet wurde.

Solltet ihr keine E-Mail erhalten haben, geduldet euch! Das verschicken von hunderttausenden E-Mails funktioniert nicht in einem Bruchteil einer Sekunde.

Spammt nicht den "Passwort vergessen"-Knopf; die Server sind hoch überlastet durch die vielen Leute, die dies bereits tun.
Auch hier ist Geduld angesagt.

Habt ihr eine abgelaufene E-Mail Adresse angegeben, so kontaktiert den Support; man muss ein bisschen suchen um ein Formular zu finden, welches man ausfüllen kann. Beschreibt euer Problem dann möglichst genau und geduldet euch beim Warten auf eine Antwort.

Habt ihr eine falsche E-Mail Adresse und falsche Daten, zur Identifikation eurer Person, angegeben, so schreibt den Support an, eventuell wird dort bereits überlegt so ein Problem zu Lösen.

Wäre ich Ankama würde ich da allerdings keinen Lösungsansatz bringen, denn mit Erstellung eines Accounts wart ihr mit den AGB und den darin enthaltenen ANB einverstanden, habt ihnen zugestimmt. Diese habt ihr natürlich nicht gelesen, allerdings steht dort einiges, für diesen Vorfall hilfreiches, drin.

In kurz: Geduldet euch

Mit freundlichen Grüßen
Ojem

0 0

Was ich extrem mies finde ist das mir ein neues PW zugesand wurde heute morgen allerdings dieses nette PW nicht funktioniert.

Könnte sich der Sache mal jemand annehmen? Den Support anschreiben hat ja irgentwie keinen Sinn denn das bricht von 6 versuchen 4 mal ab und bei den beiden malen wo es geht passiert nichts.

mfg Apocaline

0 0

Kann das nur bestätigen mit den Pw`s habe 2 bekommen keins funktioniert.

0 0
NewTopic|2011-08-03 09:06:07
Was ich extrem mies finde ist das mir ein neues PW zugesand wurde heute morgen allerdings dieses nette PW nicht funktioniert.

Könnte sich der Sache mal jemand annehmen? Den Support anschreiben hat ja irgentwie keinen Sinn denn das bricht von 6 versuchen 4 mal ab und bei den beiden malen wo es geht passiert nichts.

mfg Apocaline

Bei dem Passwort sind Großbuchstaben dabei. Am besten du kopierst das Passwort und achtest darauf, dass du kein Leerzeichen mitkopierst.

Dein Problem mit dem Support verstehe ich nicht ganz, könntest du dies bitte genauer erläutern?

MfG
Ojem
0 0

ok bin jetzt beruhigt und kann mir sicher sein dass mails noch kommen werden.
außerdem gibt mir die tatsache hoffnung das nur die passwörter geändert wurden von denen die VIELLEICHT bstohlen wurden.
ich werde zwar jetzt für 3accs neue passwörter finden müssen aber ich hab da eh schon ein paar ideen ^^
vielleicht sollten das die andern auch mal zu ablenkung machen, sich neue passwörter ausdenken die am besten aus buchstaben UND zahlen bestehen(und vll auch sonderzeichen)

0 0

"In kurz: Geduldet euch " Ich kann es ehrlich gesagt schon fast nicht mehr lesen, mein Kumpel und ich wollten nur noch schnell für ihn die letzten 1200 Acorns farmen dann nett Minotot gehen und andere lustige Sachen und was ist nun? Der Char wo der ganze Scrollmist drauf liegt hat kein Passwort mehr o.o''''

Die Passwort zusenden Funktion geht nicht immer noch nicht und nein ich habe keine Gedult in mir, nicht bei sowas, bei sowas werde ich nur rasend. .____.

Wenn es wenigstens ne Stunde vorher ne Info in den Chat gegeben hätte, aber dies BUMM wir stellen euch vor Tatsachen, die ihr nicht einschätzen könnt! Jedenfalls hat es den entspannten Farmasbend kaputt gemacht.... *traurig*

Und wisst ihr was das schlimmste ist? AOL fängt jetzt auch schon an rumzuzicken, weil ich alle 10 sekunden F5 drücke....

0 0

hoffnungsschimmer an alle:

mein main hat wieder ein passwort und ist UNBESTOHLEN, mein twink hat ein neues von mir bekomme nudn mein 2ter twink wartet noch auf die mail(wo man aber sicher sein kann dasss sie noch kommen wird)

0 0

Besteht die Möglichkeit die PW aufs Handy zuzuschicken?

Vor kurzen haben einige bei Ihren Accounts ihre Handynummer zum absichern benutzt.

Vielleicht da das Passwort auch hinschicken

0 0

Foruk !!
die idee ist Top !
das würde ALLE probleme lösen. für die Sms kosten sollte jeder selber auf kommen. wer sein pw an sein Handy bekommen will. wäre DAFÜR wer sein altes Pw sein loggin und Seine Gh antwort weiss. sollte die möglichkeit bekommen sein pw auch ohne e-mail wieder zuerlangen. also er Gh, loggin und altes PW als Beweis an den Suporrt schickt bekommt sein neues Pw als Sms, für die kosten muss mann selber auf kommen.

0 0
Essiggurke|2011-08-03 09:25:29
"In kurz: Geduldet euch " Ich kann es ehrlich gesagt schon fast nicht mehr lesen, mein Kumpel und ich wollten nur noch schnell für ihn die letzten 1200 Acorns farmen dann nett Minotot gehen und andere lustige Sachen und was ist nun? Der Char wo der ganze Scrollmist drauf liegt hat kein Passwort mehr o.o''''

Die Passwort zusenden Funktion geht nicht immer noch nicht und nein ich habe keine Gedult in mir, nicht bei sowas, bei sowas werde ich nur rasend. .____.

Wenn es wenigstens ne Stunde vorher ne Info in den Chat gegeben hätte, aber dies BUMM wir stellen euch vor Tatsachen, die ihr nicht einschätzen könnt! Jedenfalls hat es den entspannten Farmasbend kaputt gemacht.... *traurig*

Und wisst ihr was das schlimmste ist? AOL fängt jetzt auch schon an rumzuzicken, weil ich alle 10 sekunden F5 drücke....
Wenn Du vorm Rechner sitzt und alle paar Sekunden F5 drückst würde ich mir mal ernsthaft Gedanken über Spielsucht/Internetsucht machen...
0 0

Hallo,

ich möchte jetzt noch mal auf die folgenden Punkte hinweisen:

- Ankama war gezwungen, die Passwörter von bestimmten Accounts zu ändern, um zu verhindern, dass diese Accounts ausgeräumt, als Bot, Kamaseller oder zum Phishing benutzt werden können.

- Falls das Passwort von euch gehörenden Accounts geändert worden ist, habt ihr zum Teil bereits eine E-Mail pro Account erhalten haben (bitte schaut ebenfalls im Spam-Ordner nach)

- Falls euer Passwort geändert worden ist und ihr keine E-Mail erhalten habt, solltet ihr euch noch etwas gedulden

- Falls ihr die Antwort auf eure Geheimfrage benötigt und sie aber nicht mehr wisst, müsst ihr euch ebenfalls an den Support wenden

- Im ersten Post dieses Themas wurden zwei Links zum Support hinzugefügt

- Falls ihr euer Passwort nach der ersten Aufforderung zur Änderung der Passwörter und vor der von Ankama durchgeführten Änderung der Passwörter modifiziert habt oder euer altes Passwort weiterhin funktioniert, sollte für euch alles in Ordnung sein

lg

Mark-E

0 0

Edit: Amakna sollte die pws an die sms Versenden und jedem die möglichkeit geben 1malig seinen acc auf seinen echten name umzu schreiben. damit fehler aus der jungend verhindert werden und es in zukunft nicht zu solchen problemen kommt. das leute ihr e-mail nicht wissen o.ä des weiteren Wäre das ein guter schritt gg. das ACC teilen. da jder die möglichkeit hatt seine Fehler aus zu Baden.

@Eissiggurke mir gehts auch so !! ich habe extra alle sachen aus angst gehackt zu werde...
Genau dieser Acc wurde jetzt "gesperrt" da ich dumm dödell bei genau ! diesem Acc anscheinend Falsche angaben gegben habe ! aber Das mit der "pw per sms idee" löst doch alles !!

0 0
Auf diesen Thread antworten