FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Unberechtigter Zugriff / Passwortänderung

Von #[Mark-E] 02. August 2011 16:58:54
News
Reaktionen 538

ich würde gerne auf etwas aufmerksam machen:

mein Twink SirSorbas/Sorbsi hat noch keine mail erhalten dafür eine werbungsmail für pandawas und pandala

kanns sein dass da wer ne falsche mail aus versehn abgeschickt hat?

0 0

Hallo,

könnt ihr, sobald alle E-Mails abgeschickt worden sind, eine Meldung schreiben? Es ist nur dafür gedacht, dass auch jeder ab dem Zeitpunkt kontrollieren kann, ob eine Mail bei demjenigen auch wirklich angekommen ist.

lg Zeiti

0 0

Hallo,

wir haben jetzt wiederholt darauf hingewiesen dass es leider aus technischen Gründen nicht möglich war, alle E-Mails mit den geänderten Passwörtern an euch zu schicken. Bitte habt noch etwas Geduld, wir versuchen, dies so schnell wie möglich zu erledigen.

lg

Mark-E

0 0

Hallo,

gefährdet sind diejenigen Accounts, auf deren Daten die Hacker möglicherweise zugegreifen konnten.

lg

Mark-E

0 0

Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen etliche Posts unsichtbar zu machen, um die Übersichtlichkeit des Threads zu gewährleisten. Sollten wirklich NEUE Fragen aufkommen, werde ich sie stehen lassen. Alle anderen Posts werden entfernt.

lg
DeFoMo

PS: Nur um das noch einmal klar zu stellen: Es handelt sich dabei nicht um Strafmaßnahmen oder "Zensur" sondern um eine Maßnahme zur Verbesserung der Übersichtlichkeit.

0 0
Wargrur|2011-08-03 19:51:27
Was tun wenn man nach ewigen Zeiten endlich ein neues Passwort bekommen hat, aber sich damit nicht einloggen kann??? Es steht nach wie vor da, dass Login/PW ungültig ist, habe es etlivhe Male probiert, sowohl im Klient als auch auf der HP - ohne Erfolg!
Es wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen, wenn es mit dem neu zugeschickten Passwort wieder ginge.... Wo steckt da der Wurm drin???
es gibt mehrere erklrungen

1.du hast die Groß/Klein schreibung nicht beachtet(bis heute dachte ich auch imemr das ist egal aber ist es nicht)
oder
2. du hast gesagt(wie die meisten) dü httest dein passwort "vergessen" um ein neues zu bekommen. wenn das so ist geht natürlich nicht mehr die ursprüngliche sondern du musst auf noch ne mail warten.
blöd wirts wenn du mehrmals den dienst für "passwort vergessen" benutz hast (vll aus panik) denn dann hast du mehre identische e-mails wo jede ein anderes passwort enthält und du darfst raten welches das richtige ist

3 variante(schlimmste): die hacker ham auch deinen e-mail account gehackt und fangen alle mails ab bzw ndern dann mit der information über das neue passwort dieses sofort wieder

hoffe für alle spieler dass variante 3niemals zutrifft da dass schon ein EXTREMES pech wäre
0 0

Hallo Wargrur,

wenn ein Einloggen mit dem neuen Passwort auch in der Accountverwaltung auch in einer Stunde noch nicht funktioniert, bleibt dir wohl leider nur die Möglichkeit über den Support erneut ein neues Passwort anzufordern. (sofern du das, wie Mantikor oben sagt, nicht schon getan hast. In dem Fall musst du wohl auf eine weitere E-Mail warten.)

Was in solchen Fällen schiefgegangen sein könnte, kann ich dir aber leider nicht sagen, da iwir Mods keinen direkten Kontakt zu Ankama haben. sad

lg
DeFoMo

0 0

Wie ist das denn wenn ich ein Supportticket geschrieben und abgeschickt habe, bekommt man dann nicht eigentlich eine Bestätigungsemail oder bekommt man nur eine Mail wenn der Support antwortet.

0 0

Hallo nochmal,

ich möchte euch erneut darauf hinweisen, dass ihr sofern ein Account von der Passwortänderung betroffen wurde am besten abwartet, bis euch das das neue Passwort erreicht.

Wenn ihr schon die Support-Funktion zur Vergabe eines neuen Passwortes genutzt habt, könnte es sein, dass die ganze Sache etwas durcheinander geraten ist. Bitte geduldet euch noch weiter.
Ich hoffe, dass Ankama uns mitteilt, wenn die Passwortvergabe vollständig abgeschlossen ist. (Ich persönlich rechne damit, dass das Anfang nächster Woche sein wird. Da ich aber keinen Kontakt zu Ankama habe, kann ich leider nichts versprechen.)

Solltet ihr danach noch immer kein gültiges Passwort erhalten haben, solltet ihr nocheinmal den Support kontaktieren.

Es bringt zur Zeit nichts hier im Forum immerzu die gleichen Fragen zu stellen, weil auch die Antworten zumindest vorerst die gleichen sein werden:

- Wartet bitte ab, wenn ihr noch kein Passwort zugeschickt bekommen habt.

- Wenn ihr mehrmals versucht habt ein neues Passwort zu beantragen, wartet bitte auf eine entsprechende Mail und versucht das dortige Passwort. Bei mehrfachen Anfragen, kann es dazu kommen, dass auch mehrere Passwörter zugeschickt werden, von denen aber nur eins gültig ist.

- Lest bitte die bisherigen Infos hier im Thread.

Mehr kann ich euch leider auch nicht sagen.

Zu den "entwendeten" Gegenständen:
Ich würde ersteinmal abwarten, bis die Sache mit der Passwortvergabe endgültig abgeschlossen ist. Danach wird es vermutlich von Ankama eine entsprechende Maßnahme ergriffen, wie Mark-E es im Einleitungspost bereits sagt:

Unsere Priorität besteht gegenwärtig darin, alle Accounts, die ausgeräumt werden könnten, abzusichern. Sobald die betroffenen Accounts erneut abgesichert sind, werden wir ein Verfahren einführen, um die gestohlenen Gegenstände zu erstatten.

lg
DeFoMo
0 0

Erst einmal danke dir, Mark, für die Erklärungen!
Ich weiß auch, dass du mit dem ganzen Stress, den einige hier haben, nichts zu tun hast!
Und hättet ihr gar nicht reagiert auf den Datenraub, dann würden sich sicherlich noch viel mehr Leute beschweren!

Soweit also alles gut!

Ich selber habe auch nur von einem einzigen Account die neuen Loggdaten bzw das neue PW verspätet zugeschickt bekommen, und mittlerweile funktionieren sämtliche Accounts wieder reibungslos.
Leider aber hatten nicht alle User das Glück, und ein großer Teil der Betroffenen haben nun ein richtiges Problem:

Sei es aus Dummheit, oder Fahrlässigkeit haben sich viele weder um einen aktuellen Addyeintrag bei euch gekümmert, noch eine gültige Telefonnummer angegeben. Und - vollkommen blödsinnig - haben sie sich bei der Accounterstellung vor ewigen Zeiten gescheut ihre wahren Userdaten anzugeben und irgendwelche Phantasienamen und -Adressen eingetragen.

Davon sind meines Wissens nicht gerade wenige betroffen!

Ich weiß, da kann man nun eigentlich nicht viel machen, und ihr habt gerade jetzt auch andere Probleme, da kann man schnell zu der Auffassung kommen: "Das ist euer eigenes Problem, selbst schuld!"

Aber vielleicht kannst du ja doch einen Vorschlag weiter leiten:
Alle User, deren PW von euch geändert wurde und die sich seitdem nicht mehr einloggen können, denen könnte man ja sicherlich so etwas wie eine Reply-Mail zusenden, worauf sie antworten müssen um die Änderungen zu bestätigen. Wird da nicht binnen - sagen wir mal 4-6 Wochen - drauf reagiert und es erfolgt immer noch kein Einloggen, dann wird einfach wieder das alte PW aktiviert.

Ich denke mal, das wäre ein guter Kompromiss um es allen Leuten recht zu machen! Technisch müsste das sicher auch leicht zu bewerkstelligen sein.
Und die Leute, die aus eigener Schusseligkeit nun ihre teilweise recht hohen und langjährigen Chars verloren haben, weil sie ihre Identität nicht nachweisen können, die müssen halt ein paar Wochen pausieren, verlieren aber nicht gleich alles für immer!

Gruß, thop

0 0

So, bei meinem Mainaccount ist alles klar. Ich konnte wieder ein neues Passwort eingeben nach Beantwortung der Geheimfrage.

Bei meinem Twink komme ich zwar mit dem per Mail zugeschickten Passwort rein, kann es aber nicht mehr ändern, da eine leere Geheimfrage gestellt wird..

Habe ich ggf. für den Acc. bei Erstellung vor 3 Jahren gar keine Geheimfrage gestellt?

Wie soll ich eine Antwort auf eine leere Frage geben???

bertfather

0 0

Wieder einmal Failt Ankama erstens mal beim Gameplay Charakter Balance, zweitens beim annymouse hack, Dritens eröffnet das selbe spiel nochmals statt das alte game besser aufzuwerten, viertens bei dofus hat man alles zu schnell durchforscht und es dann langsam langweilig wird, fünftens ihr unternehmt nichts gegen eure Konukrenz den ChinaFarmern, keiner der Moderatoren macht wirklich was im ingame für ordnung.

das sind Kritische punkte wo ich bald sagen muss werde demnächst mit dofus aufhören da es mich ankotzt!
will meine zeit lieber für ein zukünftiges besseres game vertreiben.

Diablo III The Godfather of all MMORPGS
"zudem kostet Diablo III nichts und hat zu dem das tausendfache bessere game feeling"

nehmt euch lieber mal ein beispiel davon ihr Failers biggrin

PS: Euer system ist ja angeblich so sicher es kann ja nicht gehackt werden warum jetzt solch ein aufstand ? Noobs

0 0

Welche Sicherheitsmaßnahmen wurden denn getroffen?Wurde überhaupt schon was gemacht ich meine einmal Hackerangriff wirds dann sicher nicht lange dauern bis der nächste kommt dann war das mit den Passwörtern alles fürn(warte ja immernoch)Arsch.V

0 0
bertfather|2011-08-04 01:49:27
So, bei meinem Mainaccount ist alles klar. Ich konnte wieder ein neues Passwort eingeben nach Beantwortung der Geheimfrage.

Bei meinem Twink komme ich zwar mit dem per Mail zugeschickten Passwort rein, kann es aber nicht mehr ändern, da eine leere Geheimfrage gestellt wird..

Habe ich ggf. für den Acc. bei Erstellung vor 3 Jahren gar keine Geheimfrage gestellt?

Wie soll ich eine Antwort auf eine leere Frage geben???

bertfather

Hast Du den Account eventuell noch nicht bestätigt?

Unter diesem Link sollte das möglich sein.

Alle User, deren PW von euch geändert wurde und die sich seitdem nicht mehr einloggen können, denen könnte man ja sicherlich so etwas wie eine Reply-Mail zusenden, worauf sie antworten müssen um die Änderungen zu bestätigen. Wird da nicht binnen - sagen wir mal 4-6 Wochen - drauf reagiert und es erfolgt immer noch kein Einloggen, dann wird einfach wieder das alte PW aktiviert.

Das alte PW ist tot. Es auf einen Account wieder aufzuspiele wäre fahrlässig. Die PW wurden entwendet und können nicht mehr als sicher angesehen werden. Setz es zurück und ich garantiere, dass der Account leergeräumt ist ehe der zugehörige Spieler auch nur die Mail gelesen hat.

@CannaLegend (diesen Teil kann ein Mod gern unsichtbar machen, aber ich muss das jetzt mal loswerden): dass Du merkbefreit bist, hast Du an anderen Stellen schon genug bewiesen. Ahnungslosigkeit kommt offensichtlich des öfteren in Paarung mit Unverschämtheit einher. Viel Spass im "kostenlosen" (lol) "MMORPG" (lol) D3.
Wenn Du erwachsen geworden bist, meld dich mal. Ansonsten so long and thanks for the fish.
0 0

und ich warte immer noch......

0 0
tommelle|2011-08-04 01:30:23
dann wird einfach wieder das alte PW aktiviert.

In den meisten Datenbanken wird beim Setzen eines neuen Passwortes das alte überschrieben.
0 0

So jetzt dauert diese odysse schon so lange an und man liesst hier nur so nen sachen wie ich kriege Werbung von Ankama aber nicht mein PW.
Da drängt sich mir die Frage auf wieso man hier als Argument für die langsame Arbeit die Blacklist der Provider vorschiebt, aber dann noch Werbemails wegschickt die, so glaube ich gerade niemanden interessieren.
Das ganze wird ja dann eh wegen "übersichtlichkeit" gelöscht naja kritikfähigkeit sollte auch ein Unternehmen üben.

0 0
CannaLegend|2011-08-04 04:41:32
Wieder einmal Failt Ankama erstens mal beim Gameplay Charakter Balance, zweitens beim annymouse hack, Dritens eröffnet das selbe spiel nochmals statt das alte game besser aufzuwerten, viertens bei dofus hat man alles zu schnell durchforscht und es dann langsam langweilig wird, fünftens ihr unternehmt nichts gegen eure Konukrenz den ChinaFarmern, keiner der Moderatoren macht wirklich was im ingame für ordnung.

das sind Kritische punkte wo ich bald sagen muss werde demnächst mit dofus aufhören da es mich ankotzt!
will meine zeit lieber für ein zukünftiges besseres game vertreiben.

Diablo III The Godfather of all MMORPGS
"zudem kostet Diablo III nichts und hat zu dem das tausendfache bessere game feeling"

nehmt euch lieber mal ein beispiel davon ihr Failers biggrin

PS: Euer system ist ja angeblich so sicher es kann ja nicht gehackt werden warum jetzt solch ein aufstand ? Noobs
Wenn das alles sooo schlecht hier ist, frage ich mich gerade warum Du noch in der Gildenhalle Werbung machst?
0 0

die werbunsmail denke ich war ein VERSEHEN und genau deshalb wollte ich darauf hinweisen da es sein kann dass sie diese werbung STATT dem passwort geschickt haben. aber vll bin ich auch nur etwas ungeduldig

0 0

Hallo lliebes Ankamateam,
ich bin zutiefst enttäuscht von euch, ich spiele schon seit anfang an seitdem es dieses spiel gibt und war imma zufrieden. Aber diesmal habt ihr euch ein ding geleistet echt dies ist total scheiße. ich habe dies mit passwort zuschinken gemacht und warte schon seit 4tagen auf mein neues passwort. habe mir jetz einen neuen account gemacht um hier reinzuschreiben. schickt mir bitte ein passwort auf *Pieeeep*
ich möchte doch gerne wieder auf mein account zugreifen können.

0 0
Auf diesen Thread antworten