FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Unberechtigter Zugriff / Passwortänderung

Von #[Mark-E] 02. August 2011 16:58:54
News
Reaktionen 538

hallo

aus verständlichen gründen hätte ich jetzt gerne mal nähere inos was für daten genau gestohlen wurden

besonders wichtig

sind meine persönlichen daten betroffen?

name adresse geburtsdatum e-mailadresse

oder nur daten die das spiel betreffen

könnte möglich sein da alle die jetzt nicht ihre persönluchen daten eingegeben sind auf der sicheren seite sind
und für die die alles mit richtigem namen ausgefüllt haben das dicke ende noch kommt !

gruss

oh-man

0 0

HALLO ??!! wie kann das denn sein ?? ich habe in meine e-mail geguckt -- NICHTS war da....
jetzt gehe ich zum strub zaap und sehe meinen char da rum rennen :O
Nicht von mir gepsielt !
kann es sein das der angriff noch nicht zu ende ist ?? mein main ist auf jeden fall.....
WEG.

0 0

hier funzt nix ich bekomm kein neues passwort von ankama auf mein mainchara.
is doch total scheiße

gruß Chihiro-Sadi

0 0

Oh man das ist ja die höhe da waten leute schon 4 tage auf ein neues Passwort?????
Wie ja schon geschrieben es sollte doch möglich sein für Ankama sich an die Provider zu richten denen die Situation zu erklären um dann eben nicht auf den Blacklist zu laden und trotzdem alle mail so schnell wie möglich zu verschicken.
Das ich jetzt kein Dofus spielen kann ist mir im Grunde egal was mich an dieser ganzen geschichte stört ist der zum einen fahrlässige umgang mit Kundendaten und zum anderen der so extrem schlechte umgang mit der ganzen Situation.
Man lässt Kunden warten die bezahlt haben und die Accounts die eigentlich schon seit Jahren stillgelegt waren werden sofort angeschrieben.
Ich habe für meinen Main vor kurzem ein dreimonatiges Abo agbeschlossen, und erfahre erst von dieser Krise weil ich eine Mail bekomme für einen Account den ich längst vergessen habe.
SO JETZT MEINE FRAGE WIE KANN DAS SEIN, SPIELER MIT ABO WERDEN IM SPIEL BEVORZUGT BEHANDELT ABER BEI SOLCH EINER KRISE NICHT?????????

0 0

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessiern wie lange Ihr noch um Geduld bittet? Was meint ihr wie lange es noch dauert bis alle e-mail versand wurden?.

Desweitern nach welchen Vorgaben haut ihr die e-mails raus ? Für einen alten unbenutzten acc habe ich das pw vor 3 tagen erhalten für einen twink meines Mannes und den Main von mir warten wir immer noch.

Ich fände es toll wenn ihr uns einen ungefähren Zeitplan geben könnt wie lange das ganze noch dauern soll.

Ich habe Verständins dafür das alles etwas "verrückt" abläuft. Aber an euer Info politik müsst ihr echt arbeiten.

Deshalb auch von mir nochmal die frage

Welche Art von Daten sind gestohlen worden ???????

mfg

Lexhex

0 0

200er enu,199er feca...bei beiden kein pw mehr,nur der dumme 13x sac geht noch...
Der enu ist vor jahren auf dem acc meines besten freundes begonnen worden (von mir selbst,er hat aufgehört mit spielen als dofus geld kostete),sprich ich hab keine mail adresse.
Beim feca hab ich noch in erinnerung das es meine aspach-uralt mail addy ist,hab da absolut 0 plan was das pw ist,ich erinner mich streng genommen net mal mehr an die addy^^

Naja,wollt ab diablo 3 eh aufhören,das kommt jetzt nur etwas früher...zum glück hab ich mir erst am sonntag 4 spiele bestellt,werden halt die jetzt gezockt^^

MfG
Terra/Luckybock

0 0

Das mit den komischen Werbemails, die teilweise mit 2 Jahren Verspätung eintreffen war schon immer so - keine Ahnung woran das liegt lol, aber es dürfte nichts mit Mantikor's Supportanfrage zu tun haben. Vor einigen Wochen kam bei mir auch eine Mail-Ankündigung von Otomais Insel. Die Newsletter bei Ankama verwaltet wohl ein Xelor .... ohmy

DeFoMo, mach Dir doch nicht so ein Stress - lass es halt laufen, Du bist nicht verantwortlich für die Probleme. Das einzige was vll. Übersicht bringen könnte: Deine Zusammenfassungen alle in den Eingangspost hineineditieren. So könnte man immer auf den neuesten Stand der Dinge verweisen. Und danke nochmal für Deinen Einsatz happy

lg, Mini ph34r 

0 0

daumen runter für diese geistreiche aktion. da hat ankama ordentlichen mist gebaut.

wie wollt ihr dit wieder in ordnung bringen?
welche daten wurde gestohlen?

gruss Chihiro-Sadi

0 0

Das war kein Angriff gegen den Moderator in diesem Forum sondern konstruktive Kritik am Unternehmen. Und im übrigen beantwortest du ja nicht die Fragen:
Welche Daten wurden entwendet?
Nachwelchem prinzip werden die Kunden angeschrieben?
Und wann ist die letzte Mailraus?

0 0

hast mich net verstanden dies war für ankama gemeint.

0 0

Wahnsinn.. ich hab alles versucht etc... aber mein 199iger Panda ist auch .. weg? kA jedenfalls hab ich keine Mail von ihr bekommen und die geheimfrage ist eine Frage, die ich NIEMALS eingestellt habe O.o demnach auch die Antwort nicht kenne... Support reagiert nicht.. und das war ja noch nicht mal alles.. mein 190+ Eni Acc ist auch irgendwie verschutt, mehrmals PW angefordert aba nichts bekommen... was macht ihr da oben? Mein Berufsaccount ist fast komplett leer.. wahnsinn...

0 0

iop futsch email addresse kenn ich ja jetz nicht mehr das war mein erster acc so vor 3 jahren oder so erstellt wurden und support ist echt keine hilfe

gz Memo /eis

0 0

Im französischen Forum wurde bekanntgegeben, dass eine Freischaltung über SMS im Gange ist. Ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein ähnlicher deutscher Telefonanbieter im Einsatz ist. Sowas geht nicht von jetzt auf nacher. Hier mal eine rudimentäre Auto-Übersetzung aus dem Französischen Forum - Quelle: Hier klicken

Google Übersetzer - Übersetzung von Französisch nach Deutsch

Intrusion / Gewinnen Sie Ihr Passwort per SMS

Nach dem Zurücksetzen der Passwörter von einigen der Konten gestern, haben alle Spieler noch nicht erhalten ihr neues Passwort per E-Mail. Wir empfehlen Ihnen, den SMS-Dienst Erholung zu nutzen, um wieder Zugriff auf Ihr Konto schnell. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie bitte den Support Ankama.

In der Tat, die Anzahl der gesendeten E-Mails besonders wichtig ist, haben alle Artikel noch nicht getroffen, das letzte, was heute Abend verlassen wird. Auf der anderen Seite haben einige unserer Spieler nicht die korrekte E-Mail geschickt, um sie.

Die einzige Lösung, um Ihr Passwort in unmittelbarer Weise wiederherzustellen, ist die Recovery-Service per SMS (0,50 € / SMS + Preis für das Senden einer SMS) verwenden.

Leider können wir nicht machen, diesen kostenlosen Service vorübergehend oder sogar die Kosten zu senken. Da jedoch die Änderung des Passworts verhängt wurde und dass Sie das Opfer von diesen Nachteilen entgegenzuwirken, finden wir es notwendig, etwas zu tun.

Alle Konten Abonnenten und ehemaligen Teilnehmern, dessen Passwort zurückgesetzt wurde von Ankama und nutzen Sie die Recovery-Service via SMS wird mit drei Tagen des Abonnements (die Rückerstattung gelten nur einmal pro Account) gutgeschrieben.

Wir empfehlen Ihnen, diesen Service zu nutzen, um Ihr Konto bei der frühesten abzurufen, wird der Preis für SMS-Abonnement zurückerstattet werden in DOFUS.

Hinweis: Diese Rückerstattung ist nicht beabsichtigt, für die Störungen in den letzten Tagen begegnet zu kompensieren (dieses Thema diskutiert, wenn sich die Situation wieder normal), aber nur um den Preis der SMS verrechnet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
0 0

mein Stand der Dinge 2 Accs (Alter ca 2,5 Jahre)

Passwort auf e-mail erhalten, Passwort geändert ( mit Beantwortung der Geheimfrage) , keine Probleme.

0 0

Hallo forum ^^

Ich stelle mir gerade ganz gezielt die frage: Soll ich jetzt noch ein Passwort beantragen oder soll ich doch lieber noch warten?

Das Problem ist nämlich, dass das was ich bisher bekommen hatte zwar auf die neue E-Mail-Adresse gekommen ist, allerdings scheinbar noch nicht oder wieder nicht funktioniert. (Es kam schon gestern an)

Das Problem ist, dass ich wohl einmal oder zweimal angegeben hatte, ich habe mein Passwort vergessen, um einfach nur ein neues zugeschickt zu bekommen oder einfach zu testen ob mein Account tatsächlich gehackt wurde, um zu sehen ob es noch an meine alte e-mail-adresse geht.
Bisher kam allerdings nur das eine (zur neuen Adresse), wo drin stand, dass aus Sicherheitsgründen ein neues Passwort zugewiesen wurde. Ich nehme also an, meine E-Mail-Adresse wurde bereits geändert, aber diese E-Mail ist noch die Zuweisung, die von Ankama selbst ausging und nicht meine Anfrage auf Zustellung eines neuen Passworts.
Seit gestern hat sich nun aber nichts mehr gerührt, nun ist die Frage, ob meine Anfrage auf ein Neues Passwort überhaupt noch entgegen genommen wurde oder durch die Zustellung des Passworts durch das Verfahren, um die ganzen Accounts zu sichern wieder nichtig wurde.

Nun, um auf den Punkt zu kommen:

Lieber warten, oder doch noch einmal eine Passwortanfrage schicken?

0 0

Ich würde gerne wissen wann das Ganze ein Ende findet.
1 Tag?? 2 Tage??? 1 Woche??

Denn mein Abo läuft weiter und das wär ja dan reine Abzocke.

0 0

Danke
miniTapsi
du hast mir wieder ein Wenig hoffung gemacht meinen Geliebten Account noch einmal in die arme zu schliesen. smile
Aller dings hab ich meine festnetz nummer angegeben. wie verhält sich das ?
kann mann wenn mann Gh, und loggin weiss. eine Gültige handy nr. angeben?

0 0

ich hab glücklicherweise die e-mails für meine main accounts bereits bekommen, allerdings stelle ich mir schon die frage, was mit all den übernommenen und geschenkten accounts passieren soll. deren passwörter sind ebenso von der änderung betroffen, nur mit dem unterschied, dass von vornherein keine chance besteht an diese ranzukommen. nun bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit den ehemaligen besitzern kontakt aufzunehmen und von denen das pw zu erhalten (sofern sie dieses überhaupt erhalten haben).
generell bleibt festzuhalten, dass dieser vorgang verdammt unglücklich abgelaufen ist. offenbar hat ankama die risiken einige zeit nicht ernst genommen oder zumindest nicht in einem ausreichenden maße beachtet, sonst hätte man sich ja nicht plötzlich verpflichtet fühlen müssen, mehr oder weniger sämtliche passwörter zu ändern. eine ankündigung, dass ein passwortwechsel dringend nötig ist, da sonst eine automatische änderung bevorsteht, hätte z.b. in meinem fall mindestens 5 accounts gerettet, von denen ich mir jetzt mühsam das neue passwort besorgen muss.

way to go ankama

0 0

naja wies aussieht haben hier sehr viele probleme kann zz von 4 auch nur 2 accs ins spiel bekommen nützt natürlich sehr viel wenn man nur z.b. das begrennzte g+g mal wieder verhauen möchte und auch sonst denk ich ja nicht nur an mich sondern auch an die vielen leute die gerade in ihren ferien mal richtig zocken könnten.naja am ende des ganzen gejammers sollte man evtl mal danke detah-shadow sagen durch den ja nun eigentlich alles ins rollen kam - denn ohne die reisenjammerei von cerub wär hier nix passiert

0 0

also meine geduld ist am ende. ich habe kein verständnis mehr dafür.

für jeden blöden char (ein paar sind seit jahren nur noch bestandteil) hab ich eine e-mail erhalten, nur für den main, der auch am coulta teilnimmt, nicht.
morgen nacht fahre ich für eine woche in den urlaub. ich glaube nicht, dass ich bis dahin noch irgend etwas von ankama höre.
demzufolge möchte ich auf diesem char "falls es doch noch irgendwann passiert und er ein neues passwort bekommt" mindestens 10 wiederbelebungspulver sehen und 100 enipulver (ja ich habe nicht nur ein pet). ich habe keine lust für meinen zoo 10x in den blöden duni zu rennen oder mir das pulver zu kaufen.

es brauch mir keiner kommen mit support. diesen weg habe ich versucht. ich habe gestern den ganzen tag lang versucht ein passwort anzufordern, was mir nicht gelang. ca. 22.00 habe ich es endlich geschafft ein ticket zu senden, aber unter dem link "meine anfragen einsehen" steht nichts drin. der support hat sich somit auch erledigt.

also macht was ihr wollt, auch beim coultaminator. ich bestehe nur auf dieses pulver.
falls ich am sonntag den 14. wieder komme und ich habe immer noch kein pw, dann werden alle chars gelöscht und ankama kann sich von 4 jahresabonnenten verabschieden.

0 0
Auf diesen Thread antworten