FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Unberechtigter Zugriff / Passwortänderung

Von #[Mark-E] 02. August 2011 16:58:54
News
Reaktionen 538

Danke für die flinke Antwort.

Dann wird mein Mann wohl mal einen Account C und ein weiteres Ticket erstellen, damit er A zurück bekommen kann, denn Account B gehört ja mir ;-)

0 0

Großes Lob für deinen Einsatz an dieser Stelle, Mark-E... Sowas muss ja auch mal gesagt werden. smile
(motzen werd ich dann erst später wieder ph34r)

Gruß. Zuversicht

0 0

Ich muss auch sagen, dass Mark-E sich den Allerwertesten für die deutsche Community auffreisst und einen hervorragenden Job macht.

Let's Ride!

Sun-Wukong

Hallo,

ich kann dieses Kompliment an die Forumsmoderatoren weitergeben, die den Spielern hilfreiche Auskünfte gegeben haben (FAQ, Auskünfte für die Erstellung von Support-Tickets, usw.). Danke auch an die Spieler, die in dieser schwierigen Situation Geduld gezeigt haben.

lg

Mark-E

0 0

Hallo,
Ich habe jetzt alle meine Accounts wieder und wollte mich nochmal bei Mark-E für seine Hilfe bedanken.
Bei mir war es so, dass nur die E-Mail Adresse geändert werden musste, aber ich trotzdem 3 Wochen warten musste. Vielleicht als Tipp für die anderen, die noch warten.
Irgendwann kam dann die Antwort.

Viele Grüße

0 0

Also Mark-E,
Kimykay hatte zu mir geschrieben obwohl ich mein reiseschein,mein schülerausweiß,mien busausweis und ein bild (was unnötig war^^) geschickt habe trozdem abgelehnt mir den account mit Heardhunterz (ID:mallemanvonlu) wiederzugeben...kannst du mir vielleicht noch helfen???
Ich weiß nichtmehr weiter...ich habe zwr einen kleinen neuanfang gemacht...als sacri...aber ich vermisse meinen Iop unglaublich!Auf ihm hatte ich sachen...die sind soviel wert,wie mein ganzer neuer account jetzt...(und der hat schon lebset!st20!)
Ist da echt nichts zu machen???
Ich weiß ichhab damals müll eingegeben an meinen daten...aber ich wollte sie ändern...ICH WOLLTE SIE ÄNDERN!! Aber ich kam nichtmehr dazu,weil ich nicht wusste das man die am erstellen des accounts eingegebenen Daten nicht mehr ändern konnte...außerdem wurde mir ca. 2tage vor der passwortänderung einfach die geheimfrage geändert,also konnte ich auch die e-mail nicht ändern... sad

Grüße,
Hard-Stylez/Heardhunterz

0 0

Hallo Hard-Stylez,

ich habe dir per Ankabox geantwortet.

lg

Mark-E

0 0

Mark-E kannst du mir bitte helfen immer wen ich mich mit meinem anderen Account einloggen will kommt Aus Sicherheitsgründen wurde das Login und das Passwort zurückgesetz! Ich habe das neue Passwort dass mir per E-Mail geschickt wurde verwendet aber es kommt immer noch das gleiche? Kannst du mir helfen?

0 0

Hallo Tacticalnuke,

du könntest eventuell versuchen, dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen. Dazu kannst du auf dieser Seite auf den Link Neues Passwort erstellen und dann auf den Link "Recovery von Mail" klicken.

Falls dies nicht funktioniert, bleibt dir nur noch der Weg über den Support.

lg

Mark-E

0 0

Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke tausend mal du bester Mark-E! Es hat geklappt! =D Danke!!!! =)

0 0

Um noch einmal zu diesem Thema zurück zu kommen:
Nächste Woche werden wir Neuigkeiten zum Umgang mit dieser Krisensituation veröffentlichen, um endlich damit abzuschließen. Wir kündigen euch dann auch an, welche Entschädigung wir euch anbieten werden. Außerdem erfahrt ihr detailliert, wie die Rückgabe von Objekten an durch die Serverangriffe betroffene Spieler abgelaufen ist und immer noch abläuft.

Wir bitten euch noch um ein wenig Geduld und wünschen euch ein schönes Wochenende!

Guten Tag

Im Rahmen dieser Passwortänderung habe ich für alle meine Accounts ein neues Passwort bekommen. Ausser für den Account Space-Shild.
Darauf hin habe ich eine Support-Anfrage gemacht.
Der Account besteht schon seit dem Jahr 2008. Leider kann ich mich nicht mehr an das genaue Erstellungsdatum erinnern. Und auch nicht mehr an die E-Mail-Adresse die ich damals verwendet habe.
Ich wäre froh wenn man mir sagen könnte, warum diese zwei Angaben unbedingt notwendig sind, damit ich ein neues Passwort bekommen würde.

Hier die Fakten:
- Account wird erstellt
- Jahrelang verwendet
- Abos immer mit der gleichen Kreditkarte gemacht wie auch bei meinen anderen Accounts
- Sämtliche persönlichen Informationen korrekt angegeben
- Vor ein paar Monaten zur zusätlichen Bindung des Accounts an meine Identität habe ich sogar meine Handynummer angegeben und wurde dazu aufgefordert eine neue Geheimfrage zu erstellen
- Ankama setzt das Passwort zurück und ich bekomme keine Mail für den Account

Ich würde es sehr schade finden, wenn Ankama darauf beharrt, dass ich den Account ohne die zwei Angaben, die sich warscheinlich viele nicht aufschreiben/merken, nicht zurückbekommen würde, da ich absolut kein Verschulden meinerseits erkenne.
Ausserdem würde ich es begrüssen, wenn man bei einer Accounterstellung darauf hingewiesen wird, dass man sich das Erstellungsdatum und die E-Mail-Adresse aufschreiben sollte, da es sonst später evt. zu Komplikationen bei Support-Anfragen kommt.

EDIT: Habe grade noch fesgestellt, dass das Erstellungsdatum eines Accounts absolut nichts darüber aussagt, ob man der ist, der den Account erstellt hat, denn im Forum kann ja jeder sehen, wann ein Account erstellt wurde, sofern man mindestens einen Beitrag ins Forum geschrieben hat. Da der betroffene Account nicht mein Hauptaccount ist, habe ich dies jedoch nicht getan. Soll ich dafür jetzt bestraft werden?

mfg
ZiuTyr

0 0

Hallo Ziu-Tyr,

diese Angaben sind notwendig, um zu überprüfen, dass du zum Zugriff auf den Account berechtigt (sprich der Ersteller) bist. Dies ist besonders wichtig, wenn die angegebenen persönlichen Daten nicht korrekt sind, weil man bei der Erstellung die richtigen Daten nicht rausrücken wollte.

Solltest du deine korrekten Daten (Name, Adresse etc.) angegeben haben, und diese mit den Daten aus deiner Perso-Kopie übereinstimmen, werden die Support-Leute vermutlich ausnahmsweise darüber hinwegsehen, wenn du zu Erstellungsdatum und E-Mail-Adresse nur vage Vermutungen anstellst. Du solltest im Text dann aber auch klar machen, dass du dir in diesen Punkten nicht mehr sicher bist und deshalb nur ungefähre Angaben bzw. Vermutungen eingegeben hast.

Mir fällt gerade was ein, wo ich deinen Post nochmal durchlese: Vielleicht hast du noch alte Abrechnungen zu der Kreditkarte, die du nutzen kannst. So weit ich weiß, wird auch das Datum des ersten Abos akzeptiert anstatt des Erstellungsdatums. Wenn du Glück hast, kannst du das an Hand deiner Kreditkarten-Abrechnungen noch herausfinden.

LG Amanatsu

0 0

Hallo ZiuTyr

Ich hab folgende Information gefunden: Der Account Space-Shild ist seit dem 28.11.2008 registriert.
Ob das jetzt wirklich das Erstelldatum ist, müsstest du selbst wissen.

Gruß
Arkondi

0 0

Nun ja, das Datum muss nicht zwangsläufig stimmen. Bei manchen Leuten scheint es da Unstimmigkeiten mit dem tatsächlichen Datum geben.

Außerdem ist das wohl wirklich nicht sehr aussagekräftig zur Bestimmung des berechtigten Benutzers, wenn das jeder so leicht rausfinden kann.

Gruß Amanatsu

0 0

28.11.08 kommt ungefähr hin so wie ich das in Erinnerung hab^^ Danke smile
Wo hast du das nachgeschaut?

mfg
ZiuTyr

0 0

Hallo hab einfach kein sicherheitscode geschickt bekommen und wollte fragen ob mir jemand helfen kann

0 0

Hallo,

du könntest die Mailadresse "[email protected]" als zulässige E-Mail bei deinem E-Mail-Provider hinzufügen und ebenfalls nachschauen, ob die Mail von Ankama nicht im Spamordner gelandet ist.

lg

Mark-E

0 0

Hallo Bobylad,

schaust hier: Hier klicken
Beachte, dass der Code an die E-Mail-Adresse gesandt wird, die bei Ankama für deinen Account angegeben wurde. Wenn du auf diese keinen Zugriff mehr hast oder sie nicht mehr kennst, ist eine neue Adresse anzugeben, die nötigenfalls neu anzulegen ist.

Gruß Medi

0 0
Auf diesen Thread antworten