FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Unberechtigter Zugriff / Passwortänderung

Von #[Mark-E] 02. August 2011 16:58:54
News
Reaktionen 538

da haben sher viele wohl das gleiche prob !! support tut was dagegen!!

0 0

Naja, aber hier nun 10tausende Kommentare hinterlassen wird auch nichts bringen. Foren Mods etc werden das sicher nicht alles lesen und ob da wirklich wieder alles so halbwegs in Ordnung kommt... na wer weiß ^^

0 0

Lol Warum Jammer denn jetzt alle gebt einfach die richtige E-Mail Adresse ein am Anfang...wers nicht gemacht hat sollte sich an die eigene Nase greifen, denn daran ist nich Ankama schuld SONDERN IHR SELBER! Außerdem wunderts mich das ihr euch im Forum einloggenkönnt aber im spiel nicht.

0 0

Meiner Meinung haben die einfach langweile und tun dies ohne nachzudenken

kann mir jemand link geben wo ich mich an support wenden kann?

0 0

Ich bin immer noch dafür, dass die Hacker ihre Arbeit fortsetzen und richtig machen solln ^^ Wenn man schon von Ankama keine Hilfe bekommt, können die Hacker ruhig nen Schritt weitergehn und mehr Schaden anrichten smile

0 0

@supod 1. das ist meine RICHTIEGE email adresse die ich angegeben habe und 2.is das hier ein neu gemachter acc fürs forum!!!

0 0
Essiggurke|2011-08-02 22:55:37
Mal ne ganz dumme Frage: Kann es sein, dass die Passwort vergessen Funktion nicht geht?

Eine kleine vorab Ankündigung wäre nett gewesen, ich war brav am Spielen, Scrollmats grinding für nen Kumpel.... Ich kann Boards schon nimma sehen. XD
Jedenfalls Disco, ich versuch mich wieder einzuloggen und krieg nen Herzinfakt, alle Accounts falsches Passwort, ich mal mir das schlimmste aus und geh natürlich sofort ohne auf die Seite zu lesen auf Passwort vergessen, weil ich weiß, dass dann ein neues Passwort kommt, die Hacker fliegen und ich Glücklich bin...

Tja getan, hab dann in mein Postfach geguckt und stellte fest, dass ich dort für alle Accounts Passwörter drinnen habe, was mich stark erleichtert hat, leider ist es nun so, dass der eine Account für den ich "Passwort vergessen" verwendet habe nun wohl ein neues-neues Passwort braucht, leider kam keine Mail, auch nachdem ich es 3 weitere male probiert habe...

Ist das sonst noch jemanden aufgefallen oder bin ich ein Einzelfall? o.o
0 0

@supod 1. das ist meine RICHTIEGE email adresse die ich angegeben habe und 2.is das hier ein neu gemachter acc fürs forum!!!

0 0

Boa HÖRT AUF ZU HEULEN! is ja nichtmehr normal, würden sie diese schutzmaßnahme nicht machen, dann werden irgendwann accs leergeräumt, da die Hacker die loggs sich geschnappt haben, dann währ das geheule noch größer.
Und wer so dumm ist, und da irgend ne Fake whatever email einträgt, seine geheimfrage/emailaccount nicht aufschreib oder es schafft sich das zu merken, ist in meinen Augen selber Schuld!

0 0
Struddi|2011-08-02 23:06:05
Boa HÖRT AUF ZU HEULEN! is ja nichtmehr normal, würden sie diese schutzmaßnahme nicht machen, und irgendwann werden dann accs leergeräumt, da die Hacker die loggs sich geschnappt haben, würden dann noch auch alle rumhäulen.
Und wer so dumm ist, und da irgend ne scheiß email einträgt, seine geheimfrage/emailaccount nicht aufschreib, ist selber Schuld!
ok wenn du dir dabei so sicher bist mach mal pw zurücksetzen smile da wirst du dein blaues wunder erleben ;P
0 0

Ich kann selber meine pass ändern bin kein dummes kind außerdem sehe ich lieber mein acc leergeräumt als garnicht

0 0
Struddi|2011-08-02 23:06:05
Boa HÖRT AUF ZU HEULEN! is ja nichtmehr normal, würden sie diese schutzmaßnahme nicht machen, und irgendwann werden dann accs leergeräumt, da die Hacker die loggs sich geschnappt haben, würden dann noch auch alle rumhäulen.
Und wer so dumm ist, und da irgend ne scheiß email einträgt, seine geheimfrage/emailaccount nicht aufschreib, ist selber Schuld!

meine Rede
0 0

Warum sollte ich mein Passwort schon wieder zurücksetzen lassen, mein neues wurde heute ja erst per E-mail zugeschickt wink 

0 0
Halvornius|2011-08-02 21:32:33
.

Unter der Voraussetzung, dass das nachträglich nicht mehr zu ändern ist, hat Ankama im Anschluß alles richtig gemacht. Abwarten, ob Gefahr im Verzug ist und bei den ersten Anzeichen konsequent handeln. Und die einzige Konsequenz konnte nur sein: erst mal die gestohlenen Kennwortdaten unbrauchbar machen durch Vergabe neuer Kennworte.

Dass ein nicht geringer Teil jetzt erst mal nicht mehr an seine Accounts kommt, ist ein geringeres Problem. Das kann mit Fleiß vom Support behoben werden. Leergeräumte Accounts wären schlimmer gewesen.

Ich kann bzgl. des Kennwortresets keinen Fehler bei Ankama erkennen. Merkt euch für die Zukunft: eure Accountdaten sind wichtig. Auch Geheimabfragen und email-Adressen.
Hi.
Also meine kleinen Probleme:

1. Keine Ahnung wieso, aber die haben meine E-Mail-Adresse mit jemanden anderem vertauscht (da sind keine Charas...). Ich habe PW vergessen gemacht, neues zugeschickt bekommen, aber für diesen Account, anstelle meines eigenen...

2. Wo stand man sollte das PW ändern?

3. Bei 2 meiner anderen Accounts kann ich nicht mal Pw vergessen Funktion machen, kA wieso...

4. Wo kann man verdammt nochmal beim Support eine Anfrage stellen, auf die es noch KEINE Antwort gibt? Oder gibt es das überhaupt nicht? -.- 
0 0

Heyho Leute

Ich bekomme für meinen Main kein neues Passwort zugesendet, woran das liegt weiß ich nicht.
Bei der E-Mail Adresse bin ich mir fast sicher, dass sie stimmt und ich bin mir sicher, dass ich beim Anmelden alle Daten korrekt eingegeben habe. Die Geheimantwort weiß ich natürlich.

Gibt es jetzt für mich noch eine Möglichkeit auf IRGENDEINE Weise meinen Account zurück zu erlangen?

0 0
Dj-Bomba|2011-08-02 23:04:46
Essiggurke|2011-08-02 22:55:37
Mal ne ganz dumme Frage: Kann es sein, dass die Passwort vergessen Funktion nicht geht?

Eine kleine vorab Ankündigung wäre nett gewesen, ich war brav am Spielen, Scrollmats grinding für nen Kumpel.... Ich kann Boards schon nimma sehen. XD
Jedenfalls Disco, ich versuch mich wieder einzuloggen und krieg nen Herzinfakt, alle Accounts falsches Passwort, ich mal mir das schlimmste aus und geh natürlich sofort ohne auf die Seite zu lesen auf Passwort vergessen, weil ich weiß, dass dann ein neues Passwort kommt, die Hacker fliegen und ich Glücklich bin...

Tja getan, hab dann in mein Postfach geguckt und stellte fest, dass ich dort für alle Accounts Passwörter drinnen habe, was mich stark erleichtert hat, leider ist es nun so, dass der eine Account für den ich "Passwort vergessen" verwendet habe nun wohl ein neues-neues Passwort braucht, leider kam keine Mail, auch nachdem ich es 3 weitere male probiert habe...

Ist das sonst noch jemanden aufgefallen oder bin ich ein Einzelfall? o.o
strudi du checkst echt garnicht ich hatte ja die email von denen aber da ich ja das pw nochmal zurück setzen lassen aheb habe ich BI JETZT NOCH KEINE EMIAL VON DENEN BEKOMMEN also so hirnlos kann man doch net sein....
0 0

Wo kann man verdammt nochmal beim Support eine Anfrage stellen????**

0 0

Mannoman, was für ein Fazit...

Main-Acc 1: Mail bekommen aber eine Geheimfrage hinterlegt, die definitiv nicht von mir selber eingerichtet wurde. Ansonsten hat jedoch niemand Zugriff auf meine Accs, also wer war's?

Main-Acc 2: keine Mail, aber PW wurde geändert

Main-Acc 3: Mail bekommen, die Geheimfrage in der Accountverwaltung ist anders formuliert als normalerweise, aber die Antwort wird wenigstens genommen.

Div. Muli-Aacounts: PW-Änderung nicht möglich, da nie eine Geheimfrage eingerichtet...
Div. andere Muli-Accounts: keine Mail bekommen, aber PW wurde geändert

Ich habe vollstes Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme!
Ich habe jedoch hingegen absolut keinerlei Verständnis für diese mangelhafte Umsetzung.

Momentan bin ich froh, dass drei der Abos bald auslaufen...

0 0

Aetherkrieg 02 August 2011 - 23:19 aber du hast trotzdem für die Abos bezahlt

0 0

ich arbeite für das geld, hab mir vor kurzem neues leb set gekauft und jetzt komm ich an mein acc nicht ran das ist einfach wunderbar, das nenn ich diebstahl

0 0
Auf diesen Thread antworten