FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Bei gefährdeten Accounts: Aktiviertes Shield!

Von [Admin] - ANKAMA - 20. Oktober 2011 16:26:56
News

Ankama Shield
Ankama hat bei einigen DOFUS-Accounts festgestellt, dass sie nicht ausreichend abgesichert sind. Um Probleme zu vermeiden wurde Ankama Shield jetzt bei diesen DOFUS Accounts aktiviert. Ankama Shield ist also zu eurer eigenen Sicherheit bei gefährdeten Accounts aktiviert worden.

Ankama Shield

Der Ankama-Support hat beschlossen, bei allen DOFUS Accounts, die schlecht oder gar nicht abgesichert sind, Ankama Shield zu aktivieren.

Es gibt einige DOFUS-Accounts, die aus mehreren Gründen schlecht abgesichert erscheinen (Accounts, auf denen bereits ein Diebstahl stattgefunden hat, Accounts mit Passwort-Problemen oder Accounts, die von verschiedenen Ländern aus geloggt werden,...). Daher wurde das neue System zur Absicherung der DOFUS-Accounts bei bestimmten Spielern aktiviert. Falls ihr zu diesen Spielern gehört, erhaltet ihr eine E-Mail an die in eurer Accountverwaltung angegebene E-Mail-Adresse.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um euch an einige Sicherheitsregeln zu erinnern:

-          Es ist notwendig, dass ihr über eine persönliche, gültige und sichere E-Mail-Adresse verfügt.

-          Ihr solltet niemals euer Login und Passwort weitergeben.

-          Aus Sicherheitsgründen solltet ihr unbedingt ein verschiedenes Passwort für euren Ankama-Account und eure E-Mail verwenden (und auch eventuell für Foren und andere Webseiten).

-          Denkt daran, euch immer aus eurem E-Mail Account auszuloggen, falls ihr einen öffentlichen oder von mehreren Personen genutzten Computer benutzt.

-          Vermeidet es falls möglich, die mit eurem DOFUS-Account verbundene E-Mail auf Foren oder Fansites anzugeben.

Die Inhaber von Accounts, bei denen Ankama Shield automatisch aktiviert worden ist, haben die Möglichkeit, diese Funktion auf eigene Verantwortung zu deaktivieren. Wir empfehlen den Inhabern dieser Accounts jedoch aus eigenem Interesse, Ankama Shield aktiviert zu lassen.

Für weitere Informationen zu Ankama Shield könnt ihr unser Tutorial und unsere FAQ zu Rate ziehen.

1 -4
Reaktionen 276

Kann mir mal bitte jemand helfen, ich bekomm einfach keine E-Mail von Ankama ! Weder E-Mail-Änderungs Mail, noch die Mail mit dem Sicherheitscode sad

0 -1

Die Server sind total überlastet. Ich warte hier schon ne Zeit lang auf 2 Sicherheitscodes und kann irgendwie gar nichts machen. Nichtmal die Accountverwaltung funktioniert noch, da kommt meist nur ne leere Seite. Bevor ihr solche größeren Umstellungen macht, schaut doch bitte vorher nach, ob die Server das überhaupt handhaben können!

0 0

Habe das selbe Problem, keine e-mail!

0 0

Bei mir tut sich auch nichts.......

0 0

Jau bei mir auch, keine Email

0 0

Das ist eins von 10000 Beispielen... TESTET DOCH MAL DAS ZEUG!
Ich komme nach 10 Stunden Arbeit nach Hause und will mich ablenken... und was seh ich? Ich werde eingeschränkt! Was soll die ****. Und dafür Zahlen wir ja alle gern *Geld ausem Fenster werf*.
Die Idee ist schön und gut... WÜRDE SIE FUNKTIONIEREN!!!!

0 0

Habe 7 Accounts und nur bei einem erscheint kein shield, genau wie bei der großen PW-Änderung, da war bei dem auch nichts.....

0 0

Hallo,

bin auch ziemlich angesäuert. Wollte mich vorhin einloggen, unvermittelt kommt da ein Hinweis, dass mein PC nicht in der Liste der abgesicherten PCs enthalten ist. Na gut, dachte ich, dann muss wohl jeder jetzt den Shield aktivieren. Also traf ich die Auswahl dauerhaft entsperren und sollte dann einen Sicherheitscode eingeben, der mir per E-Mail zugesandt wird.
Hier geht aber keine E-Mail ein. Auch nach wiederholtem Versuch. Und nein, sie ist auch nicht im Papierkorb oder im Spam-Ordner.

Medi

0 0

ich stimme dir vollkommen zu haseoklon !!

DIE MACHEN WAS SIE WOLLEN, UNGLAUBLICH !!

0 0

Hallo Leute,

dies ist mit Sicherheit wieder so ein Fall, wo die Mails Stunden brauchen um anzukommen, weil wieder Hunderttausende zur gleichen Zeit raus sollen. Deshalb werden die verzögert zugestellt, damit der Ankama-Mailer nicht als Spam-Verteiler klassifiziert wird. Näheres dazu in den "FAQs zum Thread Unberechtigter Zugriff / Passwortänderung". Dort steht auch, dass es die Situation keineswegs verbessert, wenn man dauernd erneut Codes anfordert.

Übrigens reagiert momentan auch das Forum ziemlich träge, was wieder ein weiterer Hinweis ist, dass Ankama momentan überlastet ist. Da bleibt nur noch zu raten: abwarten und Tee trinken.

LG Amanatsu

1 0

Was sind das für neue Methoden? Ein Hackangriff von Ankama selbst?
Warum werden wir gehindert, zu spielen. und dann so hängen gelassen??

0 0

Das geht ja mal garnicht klar! Ich bekomm auch keine Mail...

0 0

man wie blöd is das ich sitz am gleichen pc ne stunde davor kann ich mich noch einloggen hab das schild nicht aktiviert und ich kann nicht mehr spielen wieso

0 0

Wenn Ankama nicht schnell mal was dagegen macht, werde ich ungehalten -.- So was geht gar net! Schlechte Idee von euch, omg!

0 0

*Ich bin ruhig und ausgeglichen... ommmmm* Was denkt ihr euch eigentlich dabei? Nichtmal seine Tiere kann man füttern, so langsam hab ich den Kanal gestrichen voll. Vieleicht solltet ihr euch mal Gedanken darüber mache, wie man etwas umsetzt bevor man es umsetzt.

0 0

schlechteste idee ever da verlier ich lieber alles aber kann noch spielen ne danke sollte jeder selber entscheiden können ob er es will oder nicht sitze immer noch am gleichen pc und kann nicht mehr spielen

0 0

Hat Ankama eigentlich absolut gar nichts gelernt, oder macht es ihnen Spaß ihrem Support Arbeit und ihren Spielern Stress zu verschaffen?

KÜNDIGT SO EINE HIRNRISSIGE AKTION HALT MAL VORHER AN!!.. Sorry...

Ich verstehs nicht, das macht mich echt traurig.

Grüße Thork,..

0 0

Irgendwann kann man es auch übertreiben und das hat Ankama gerade getan.
Sie führen ein Nutzloses Sicherheitssystem ein und zwingen den Leuten es nun auf, obwohl vorher groß angekündigt haben das es Freiwillig ist.
Gab es mal wieder zu wenig Beta-Tester das nun wieder viele gezwungen werden?

Ankama ist das unfähigste Unternehmen mit dem ich jemals was zu tun hatte...aber was soll man von Franzosen schon erwarten...

Aus diesen Gründen fordere ich die unverzügliche deaktivierung dieses unnützen Systems, das jeder mit nur ein paar Computerkenntnissen ohne Probleme umgehen kann...

2 0

oh man ich verstehs nicht ich geh zum essen vom pc weg komm wieder her und kann nichts mehr machen. wie kann man nur so einen müll machen ich werde an meinem pc gesperrt war noch nie an nem anderen und natürlich wird mail nicht gesendet klar

0 0
Auf diesen Thread antworten