FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Ankama verbessert das Verfahren zur Schaffung von Accounts

Von #[Mark-E] 17. Juli 2012 18:11:43

Ankama wird ab heute eine Verbesserung des Verfahrens zur Erstellung von Accounts testen.

Das Ziel bei dieser Änderung besteht vor allem darin, die Wahrscheinlichkeit von Fehlern bei der Erstellung von Accounts herabsetzen und den Spielern zu helfen.

Ankama

Es werden viele Acccounts mit falschen, gemeinsam benutzten oder exotischen und schon bald vergessenen E-Mail-Adressen erstellt. Falls es später zu einem Problem kommt, hat der Support Schwierigkeiten, mit dem Spieler zu kommunizieren.

Das testet Ankama ab heute eine Testphase für ein verbessertes Verfahren zur Erstellung von Accounts.
Dafür muss jeder zehnte Account durch die Bestätigung einer Nachricht, die an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt wird, aktiviert werden. Dabei wird zufällig bestimmt, bei welchem Account dies notwendig ist.

Falls diese einfache Etappe dazu beträgt, dass sich die Richtigkeit und Gültigkeit eurer Informationen erhöht, wird dieses System auf alle Accounterstellungen ausgeweitet. Wir werden euch in diesem Fall informieren.

Dieser Schritt wird durchgeführt, da Ankama gewillt ist, den Spielkomfort und die Sicherheit der Spieler zu verstärken.
Die anderen grundlegenden Sicherheitsregeln (regelmässige Änderung des Passwortes, Aktivierung von Ankama Shield und die Geheimhaltung von Login und Passwort) bleiben natürlich weiterhin gültig.
0 0
Reaktionen 18

Soll ich das so verstehen, dass einfach nur eine E-Mail-Bestätigung genutzt wird ?! O.o

0 0

das ist Müll da nicht jeder jeden tag woche oder so seine emails checkt ^^

0 0

find ich eig mal ganz okey den es ist ja nicht so das man sich andauernd neue accounts macht so das es irgendwann mal nerven würde

und vieleicht ist das mal eine methode bots entegen zu wirken auch wenn diese sicher einen weg finden werden bzw ein system wodurch die änderung wieder nichtig wird

aber an sich ne nette idee doch wenn es dann mal daran geht das man bei der erstellung seinen accs ne kopie des persos mitschicken soll da würde es dann bei mir aufhören mitm verständnis tongue ist aber ja nur ne hypothese

0 0

Also wenn ich das richtig verstehe wird dann bei einer Neuerstellung eines Accounts an die angemeldete E-Mail Adresse ein Code geschickt ohne den man diesen Account nicht freischalten kann. Dadurch wird geprüft ob die richtige E-Mail Adresse angegeben wurde ?!

Mein Schwesterlein hatte übrigens auch schon diese Idee !

Hier klicken

komisch da wurde die Idee noch abgelehnt ^^

0 0

so habe ichs auch verstanden

0 0

Wow, Ankama ergreift aber harte Maßnahmen... Sowas wird doch in jedem Forum gemacht? xD
Wie ist man auf diese erleuchtung gekommen?

0 0
Miviiii|2012-07-17 20:00:43
Wie ist man auf diese erleuchtung gekommen?
*prust*

@Mark-E: das hilft aber nur bei komplett frei erfundenen Emailadressen und nicht bei Wegwerf-Emailadressen (die werden nach mehreren Stunden ungültig)
0 0

Miviiii genau das war auch mein Gedanke

0 0

Wollt ihr, oder wollt ihr jetzt doch nicht stets über alle Neuerungen umgehend & umfassend informiert werden ? Entscheidet euch mal ....

lg, Mini-Witch

0 0

Haben wir in irgendeiner Art und Weise gesagt, das wir das nicht wollen?
Das ist doch nur nen Kritik-Punkt an der Neuerung... Ich finds halt komisch, das Ankama jetzt erst auf so ne Idee kommt, gerade weil das doch fast jedes Forum vorgibt und das man das erst Testen muss verstehe ich auch nicht.

0 0
karl-heins|2012-07-17 19:33:23
das ist Müll da nicht jeder jeden tag woche oder so seine emails checkt ^^
Dann muss man das eben mal tun ? 2 Minuten und die Sache ist doch erledigt...Generation Facebook ist doch eh daueronline

Scheibenweltler|2012-07-17 20:23:29

@Mark-E: das hilft aber nur bei komplett frei erfundenen Emailadressen und nicht bei Wegwerf-Emailadressen (die werden nach mehreren Stunden ungültig)
Wenn jemand beim erstellen des Accounts solche eine Email Adresse benutzt, hatte ja schon immer das Problem mit dem Support. Was ist so schwer daran sich eine Email-Adresse einzurichten und sich diese auch ZU MERKEN? Ich les das hier immer wieder im Forum das man seine Email - Adresse vergessen hat. ?
Das schaff ja sogar ich als alter aber noch sehr rüstiger Enu tongue 
0 0

Wer benutzt auch schon ne Fake-E-Mail für Dofus? Immerhin kann man seine eigene sowieso mehrmals benutzen.
Dann kommen zwar jede Woche 10 Mails wegen auslaufenden Abos, aber das ist verkraftbar.

0 0

Hallo,

das Verfahren nennt sich "Double Opt-In" und ist in der Tat ein uralter Hut. Das so ein banales und eigentlich schon zum Standard bei der Anmeldung zu den meisten Onlinediensten (Newsletter, Foren wurde schon genannt, Shopsysteme, etc., pp.) gehörende Verfahren erst jetzt Einzug bei der Anmeldung hier hält, ist in der Tat mehr als peinlich.

Im Prinzip begrüßenswert, um vertipper bei der Email zu vermeiden und zu verifizieren, daß der Accountersteller (zumindest zum Zeitpunkt der Anmeldung) Zugriff zu dieser Emailadresse hat. Zu mehr ist es aber auch nicht zu gebrauchen. Bots wird es nicht abhalten. Aber das es dagegen helfen soll, steht in der Meldung ja auch nicht drin. Trotzdem hätte das schon vor mehreren Jahren gemacht werden können müssen und zeugt zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nur von einer gewissen Inkompetenz des Onlineteams.

Gruß Flohbie

P.S. Mich würde mal interessieren, was die Proggis dazu bewegt hat, es gerade jetzt zu implementieren und nicht schon vor 4 Jahren?

0 0
Der Muwulf frägt auch nicht die Flöhe auf seinem Rücken, ob er sich nen Kaffee holen darf ...

oder

Was das Tofu nicht weiss, macht es nicht heiss ...

Nunja - macht man es bürokratisch, hagelt es Vorwürfe es sei zu kompliziert,
macht man es unbürokratisch (!), heisst es, es sei inkompetent ... man kann es eben nicht allen recht machen.

lg, Mini-Ninja
ps: ist "Klugscheissen" nicht auch gegen die Forenregeln ? Wenn nicht, führt das bitte ein. laugh 
0 0

Habe ne frage bekommt man beim kolo viel exp oder nicht? und ich finde etwas dummes am Kolo wenn man verliert bekommt man kein exp nix wäre besser wenn man exp bekommt wenn man verliert

Lg. Dead-Abon

0 0
KinnnG-|2012-07-18 13:00:07
Habe ne frage bekommt man beim kolo viel exp oder nicht? und ich finde etwas dummes am Kolo wenn man verliert bekommt man kein exp nix wäre besser wenn man exp bekommt wenn man verliert

Lg. Dead-Abon
Also:
1. Das hat mal gar nichts mit dem Thema zu tun. Benutze die Suchfunktion oder schaue dich ein wenig im Forum um, um den ricthigen ort zu finden.
2. Das kommt auf deinen lvl drauf an. Meiner meinung nach lohnt es sich zum Lvln nicht ins Kolo zu gehen, da man in der Zeit in der man auf einen Kampf wartet und diesen bestreiten wesentlich mehr Ep gegen Monster holen kann.
3. Es wäre Sinnfrei Ep zu bekommen, wenn man verliert, denn wenn du gegen Monster verlierst bekommst du ja auch keine Ep.
4. Man sollte keine Spieler dafür belohnen das sie verlieren. Jeder verliert mal und jeder gewinnt mal und so ist es mit der Ep vergabe gerecht.
5. Ich wundere mich schon lange das Ankama keine Email mit einem bestätigungs link verschickt. Wurde auch mal Zeit smile

Mfg

Shu
0 0

naja also bei einigen anderen online games ist das auch nicht eingeführt daher wundert es mich nciht wirklich das es nciht shcon jahre lang verwendet wird bei dofus was mich aber ein wenig wundert ist dass man eien testphase braucht

0 0
Dragon-Bat|2012-07-17 20:58:07
das man das erst Testen muss verstehe ich auch nicht.
wenn ich da an die regelmäßigen Bugs bei größeren Updates denke... *erschauder*
es ist besser, dass Ankama das testet bevor es auf alle losgelassen wird... wer weiß was in den paar Codezeilen an Tücken drinstecken mögen...

back-in-business|2012-07-18 13:08:53
3. Es wäre Sinnfrei Ep zu bekommen, wenn man verliert, denn wenn du gegen Monster verlierst bekommst du ja auch keine Ep.
wenn man Teile eines Mobs schafft, aber eben nicht den gesamten Mob, dann bekommt man Exp (natürlich weniger).
Teilerfolge werden also belohnt...wäre vielleicht eine Kolosseumsanpassung wert wink 
0 0
Auf diesen Thread antworten