FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Phishing mit angeblichen Video-Links

Von #[Mark-E] 13. August 2012 15:19:56

Wir müssen in der letzten Zeit beobachten, dass immer wieder einige Spieler auf Betrüger hereinfallen, die ihnen Links zu angeblichen Videos, Geschenken, kostenlosen Abonnements usw. anpreisen. Überlegt euch bitte genau, bevor ihr auf solche Links klickt!

Falls jemand euch ingame ein Link zuschickt, solltet ihr beachten, dass es sich in einigen Fällen um ein Phishing-Link handelt, dessen Zweck lediglich darin besteht, euch den Login und das Passwort eures Ankama Accounts zu stehlen und im Anschluss daran euren Account leerzuräumen!

Falls ihr einen Zweifel habt, solltet ihr bitte diese Seite anschauen, auf der sich nützliche Informationen und auch die URLs von Ankama befinden (es kommt dabei jeweils auf den Beginn der URL an).

Die folgenden Details sollten euch misstrauisch machen:
  • Ihr werdet per Privatnachricht angesprochen und relativ schnell auf den Link hingewiesen
  • Die Person, die euch anspricht, benutzt nicht die deutsche Sprache
  • Ihr müsstet euch erst einloggen, um Zugang zu den eigentlichen Informationen zu erhalten
Bitte beachtet, dass die Betrüger die über Phishing erhaltenen Account wiederum benutzen, um weitere Spieler hereinzulegen, der Account von dem ihr angesprochen werdet, kann sich möglicherweise auf eure Freundesliste oder sogar in eurer Gilde befinden.

Darüber hinaus möchten wir euch erneut empfehlen, falls möglich Ankama Shield zu verwenden, da es sich in sehr vielen Fällen um einen wirksamen Schutz handelt (es sei denn, der Hacker hat ebenfalls Zugang zu eurer E-Mail-Adresse).

Falls ihr dennoch auf ein Phishing-Link geklickt habt und deswegen euer Login und Passwort gestohlen worden ist, solltet ihr umgehend den Support und Mark-E kontaktieren, damit euer Account sichergestellt wird. Falls möglich, solltet ihr auch umgehend euer Passwort ändern.

UPDATE:

Falls der Phishing-Link sich nicht bereits auf unserer Seite der verbotenen Links befindet, solltet ihr diesen bitte melden, indem ihr ihn per Ankabox bei mir oder auf diesem Formular angebt.
0 0
Reaktionen 30

Stimmt Gestern wars ganz schlimm. Sie haben mich 2x pro Acc. angeschrieben die Seiten sehen so ählich wie die Originalen Dofus Homepages aus. Also lieder den Link nicht mal anschauen wink L.G. Black-Brak

0 0

Ich wurde nochnicht angeschrieben , aber danke für die warnung!

lg Emily-Erdbeer

0 0

endlich wissen es hoffentlich alle ;__;
die typen sind echt ekelhaft ich mein die tun kleinen kindern weh wenn sie auf so etwas hereinfallen.

lb Der-Grosse

*lg ^^

0 0

Heyho

es gibt noch eine Methode und zwar werdet ihr da per E-mail angeschrieben. In der z.b. steht

(Orginaltext)

Bonjour

Nous avons constaté que le risque d'exploitation dans votre compte.

votre compte sera verrouillé après 48 heures.

Cliquez ici pour plus d'informations
--
DOFUS

laut Google Übersetzer (ich kann leider kein französisch xD) heißt das

Hallo

Wir fanden, dass das Betriebsrisiko in Ihrem Konto.

Ihr Konto wird nach 48 Stunden gesperrt werden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen
-
DOFUS

dazu steht auch noch ein Link (den ich hier nicht angeben werde)

Mit freundlichen Grüßen

Ivora

0 0

Deswegn wurde mein alter Acc gebannt -.- ich bin auf einen link gegangen und er hat mich dann gehackt und mit meinem Acc dann phising gemacht-.-

0 0

Man sollte bei solchen Links vorsichtig sein^^
Bin selber drauf reingefallen, aber hab direkt Pw und so geändert, und nix passiert ohmy.
Ps. Auch wenn ihr keine Hacker seid solltet ihr keine verarschen, es könnte Drohungen an Support geben^^ wie grade bei mir ohmy.Falls etwas an Support von mir ankommt, nicht bannen habe mir nur nen kleinen Spaß erlaubt ^.^

0 -1

Hallo

Wenn mich so einer ansprechen würde gebe es sofort eine Meldung an Mark-E oder dem Support.Ist mir dann auch egal ob sich jemand einen "Spaß" gemacht hat wink

Komischerweise wurde ich in dieser Hinsicht nie angesprochen, aber das hängt wohl damit zusammen das ich nicht stundenlang an irgendeinem Zaap rumgammele tongue

Gruß

Erik R.

0 0

passiert mir täglich XD

0 0

mir hat auch letztens jmd so nen link geschickt glücklicherweise hat mich ne phishing mitteilung beschützt

0 0

August, was geht ab ohmy - wurde auch schon voll oft mit so einer Seite angeschrieben, aber das komische ist, die leute machen sich keinen Account, sondern die Hacken Spieler! Und schreiben dann mit dennen, denn ich wurde von einem "Freund" angeschrieben, aber es war schliesslich nicht der Freund sondern ein Hacker, der nicht mal Deutsch konnte.

Also Aufpassen, es könnte sogar sein, dass jemand in eurer FL Gehackt wird und dann euch anschreibt!!!

0 0

Es ist wohl leider so das die früheren Bot-Hersteller die ja dank Ankama ihren Geldquellen beraubt wurden jetzt wieder auf diese Masche versuchen Kamas und Euros zu generieren.Seit also wachsam und es wäre vielleicht auch ab und zu mal angebracht das es eine "rote Nachricht" im Spiel gibt die auf diesen Thread hinweist.
Denn es ist doch so neue Spieler kommen selten ins Forum oder erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !

Gruß Erik R.

0 0

manche machen doch auch hack- links und sagen dann, dass es ein cooles video oder so wäre, so öffentlich im handel oder rekurtierungschannel...

0 0

Wenn ein Link zu Ankama nicht gehört, kommt ja eine Warnung. Bei so einer Warnung, dann einfach schliessen, ganz einfach.

Wenn man z.B über Ingame Dofus.de eingibt, kann man ja ganz normal auf die Seite drauf, ohne Warnung. Aber andere Seiten, haben eine Warnung, wer dann trotzdem die Warnung Ignoriert, ist halt einfach "SELBST" schuld wink !

0 0

einer meiner bekannten wurde letztens angesprochen auf english das sein video auf youtube cool sei ..jedoch besitzt mein freund kein video in youtube wir fragten ihn nach einem link darauf hin schickte er uns die franz. seite von dofus ^^
ich würd mal sagen das die bagett liebhaber da mit drinne hängen

0 0

xD noch nie gesehen

0 0

Ich denke, man merkt ziemlich schnell, ob das nun ein Pishing-Versuch ist oder nicht^^. Der gezeigte Vorfall spielte sich bei mir schon einmal ab. Naja, als dann die Seite kam, bei der ich meine Acc-Daten eintragen sollte, wurde mir recht schnell klar, was das denn nun soll xD.

0 0
Nicgabanna|2012-08-14 16:20:29
Ich denke, man merkt ziemlich schnell, ob das nun ein Pishing-Versuch ist oder nicht^^. Der gezeigte Vorfall spielte sich bei mir schon einmal ab. Naja, als dann die Seite kam, bei der ich meine Acc-Daten eintragen sollte, wurde mir recht schnell klar, was das denn nun soll xD.

Hallo,

ja, die meisten Spieler sind zum Glück vorsichtig und hüten sich vor solchen Links, aber es gibt leider immer wieder einige Spieler, die erst zu spät merken, dass sie hereingelegt worden sind.

lg

Mark-E
0 0

Wurde letzten von einen Eca angeschrieben..er hat mir so ein Link geschickt. Bin ausvershenen drauf gegangen..^^ Aber zum Glück wurd sie gesperrt! biggrin

0 0

Einer hat mich mit "gg Video" angeschrieben und dann den Link gepostet!

0 0
Auf diesen Thread antworten