FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

DOFUS 2.0, ein Blick in die Zukunft!

Von [Admin] - ANKAMA - 26. Mai 2008 17:43:53

Wie einige von Euch bereits wissen, ist eine neue Version von DOFUS für Herbst 2008 geplant, und soll mit graphischen und technologischen Verbesserungen noch mehr Spielgenuss ermöglichen!Vor 5 Jahren hat die Entwicklung Eures Liebling-Spiels begonnen. Jetzt will Ankama seiner wachsenden Spielergemeinde ein verbessertes, detailreicheres Spiel mit leistungsfähigeren Servern bieten!
Mit etwa 2.000 überarbeiteten Animationen, 10.000 neu gezeichneten Karten, einem ganz neuen Charakter-Aussehen und neuartigen Zauberspruch-Effekten wird diese kostenlose Aktualisierung DOFUS flüssiger und ästhetisch ansprechender machen.

Weitere Infos zu DOFUS 2.0 sowie Screenshots findet ihr in der neuen DOFUS 2.0 Rubrik auf der offiziellen DOFUS-Seite!
0 0
Reaktionen 105

Hi,

Verbesserte Grafiken hört sich ja gut an, da lasse ich mich gerne überraschen. Aber das mit

ZITAT
einem ganz neuen Charakter-Aussehen

find ich, glaube ich, nicht so gut. Dann erkenne ich mich am Ende ja selbst nicht mehr, geschweige denn meine Freunde (und Feinde).
Ich steh dabei eher auf dem Standpunkt: "Ich will so bleiben, wie ich bin."

Gruß Kreuscher
0 0

hey,

ich freu mich auch schon auf verbesserte Grafiken und und und, aber könnte man die Welt für nicht Spieler die kein Abo haben nicht mal vergrößern? Ich verstehe ja das man auch Gled verdienen will, aber in STück größer würde ja wohl noch gehen!

Ist zumindest Meine Meinung

lg Padi

0 0

@relic, diesefrage wurde im forum schon dutzende male geklärt und hat herzlich wenig mit diesem thema zu tun.

1. Frage: Wird das spiel dann auch rechenlastiger? (vergleichbar mit dofus Arena?) bei mir läuft dofus arena schon nicht xDDD
2. frage: Wenn Da sspiel Rechenlastiger wird, ist der neue stile dann ein Pflicht update?

0 0

hi,schliesse mich der frage von kenji-uchida an, wäre nett wenn ihr noch schreiben könntet welche min werte der pc haben sollte,damit das spiel flüssig laufen kann
ansonsten freue ich mich schon auf das neue outfit von dofus
mit freundlichen Grüssen
danieljackson

0 0

Hehe ich freu mich schon drauf ^^

Wird bestimmt genail aussehn

0 0

Danke für den hinweis, habe es geändert

grüssle udo

ZITAT
kleinerHappen :
Hi,

Verbesserte Grafiken hört sich ja gut an, da lasse ich mich gerne überraschen. Aber das mit
ZITAT
einem ganz neuen Charakter-Aussehen
find ich, glaube ich, nicht so gut. Dann erkenne ich mich am Ende ja selbst nicht mehr, geschweige denn meine Freunde (und Feinde).
Ich steh dabei eher auf dem Standpunkt: "Ich will so bleiben, wie ich bin."

Gruß Kreuscher

Vorher:

Nachher:

Also mir gefaellts.
0 0

Hm die beiden eca bilder machen meine Hoffnung kaputt das die Charaktere endlich mal grösser werden :/

Gibt es auch noch andere, die die Charaktere gerne mal grösser hätten?

0 0

Also, da unter Dofus 2.0 steht "eine große Performancesteigerung" gehe ich mal davon aus, dass man keinen besseren Rechner benötigt, sondern eher das Gegenteil (ansonsten wär die Aussage schlichtweg falsch).

Meine sorge ist eher, dass Dofus mit einem ganz neuen Spielgefühl ausgestattet wird, denn auf keinem der Screenshots sehe ich z.B. einen Wegpunkt, der zur nächsten Karte führt.
Ich muss sagen, dass ich es schräklich fänd, wenn dem so wär, dies ist gerade einer der Punkte, warum mir Dofus besser gefällt.
Dofus hat viele Elemente von alten Rollenspielen (wie z.B. DSA von 1995), was mich überhaupt erst für dieses Spiel begeistert hat (abgesehen davon dass ich mir seit bestimmt 15+ Jahren Magngas/Animes ansehe), würde sich das ändern wäre ich sehr derbe enttäucht.

Infos darüber wieviel man daran ändern will, wären sehr nett.

Caine

0 0

das sieht ja alles ganz nett aus, aber wie siehts mit den mechaniken in-game aus.

wird Dofus 2.0 eventuell mal mit einem Handelslog und einem offline-messagesystem (gildenintern zumindest) ausgeruestet ?

0 0

Wird sich mit 2.0 die (mehr als schlechte) Informationspolitik von Ankama ändern?
Wird sich mit 2.0 der (relativ dürftige) Support von Ankama ändern?
Wird es ab 2.0 auch InGame Mods und Events außerhalb der französischen Server geben?
Wird ab 2.0 die Priorität daraufhin gesetzt, etwas fertig und fehlerfrei zum Laufen zu bringen, bevor man sich mit etwas neuem beschäftigt?
Wird 2.0 die seit Jahren fehlenden restlichen Alignment Quests enthalten? (die schon im Frebruar für 'demnächst' angekündigt wurden.)
Wird es in 2.0 für die restlichen Klassen eine Special Spell geben? (Stichworte: Iops, Ecaflips)
Wird 2.0 auf einem stabileren, leistungsfähigeren System Laufen, das nicht andauernd 'too many simultan...' oder 'server not found' bringt?
Werden in 2.0 die Fehler behoben sein, die wir seit 2005 anprangern? (Duration-bug, Invisible-bug, bugged squares)

0 0

Mal vorwegbiggrinofus 2.0 ist nur ein Grafik-Update,sonst nix

ZITAT
TerraSac :
Wird sich mit 2.0 die (mehr als schlechte) Informationspolitik von Ankama ändern?

siehe oben
ZITAT

dito
ZITAT
Wird es ab 2.0 auch InGame Mods und Events außerhalb der französischen Server geben?

es gibt auch bei uns Ingame Mods,aber die sind,wie auf den anderen Servern auch,nur selten online
ZITAT
Wird ab 2.0 die Priorität daraufhin gesetzt, etwas fertig und fehlerfrei zum Laufen zu bringen, bevor man sich mit etwas neuem beschäftigt?

siehe oben sleep
ZITAT
Wird 2.0 die seit Jahren fehlenden restlichen Alignment Quests enthalten? (die schon im Frebruar für 'demnächst' angekündigt wurden.)

Das ist sicher möglich
ZITAT
Wird es in 2.0 für die restlichen Klassen eine Special Spell geben? (Stichworte: Iops, Ecaflips)

GRAFIK_UPDATE!
ZITAT
Wird 2.0 auf einem stabileren, leistungsfähigeren System Laufen, das nicht andauernd 'too many simultan...' oder 'server not found' bringt?

Bei mir kommt das zwar nie vor,aber ja,wie der Admin geschrieben hat basiert der 2.0 Client nicht auf dem alten.also wird es diese Bugs vorraussichtlich nicht geben
ZITAT
Werden in 2.0 die Fehler behoben sein, die wir seit 2005 anprangern? (Duration-bug, Invisible-bug, bugged squares)

siehe vorherige Zeile
0 0

Also ich freue mich auf jedenfall auf das neue design...

es ist zwar schade, dass die alignement quest seid jahren nicht vertiggestellt werden, aber die hoffnung stirbt zuletzt tongue

ich hoffe jedenfalls, dass sich das spiel nicht in richtung "dofus-arena" vom design entwickelt ( so wie das beispiel von karyuudan ), finde das aussehen zwar design-mäßig besser, aber von der art und animation eher kindlich.

zudem muss ich noch loswerden, auch wenn es nicht zwingend hier hin gehört, die bugs und vor allem bug-squares sind echt nervig und einfach kampf beeinflussend. da sollte man echt nach schauen.

ansonsten: *auf herbst froi*

Red

0 0

Hallo,

ich will versuchen kurz und offen auf die Fragen zu antworten.

ZITAT

Bei DOFUS 2.0 handelt es sich um ein graphisches und technologisches Update. Mehr nicht.
ZITAT

Auf deutscher Seite gibt es eine sehr motivierte Person im Support, die recht schnell auf Nehra-bezogene Tickets antwortet. Auf englischer Seite hat sich nichts geändert. In naher Zukunft wird sich die Support-Oberfläche ändern, was die Antwortgeschwindigkeit beschleunigen wird.
ZITAT

Ich kann nur für den Server Nehra sprechen. Fragen zu den englischsprachlichen Servern sind bitte auf den jeweiligen Foren zu stellen. Auf deutscher Seite gibt es zugegebenerweise zu wenig InGameModeratoren. Ich werde daran arbeiten den Rekrutierungsprozess zu beschleunigen. Darum auf lange Sicht hin ja für Nehra. Events gibt es durchaus auf Nehra, wenn auch in unregelmäßigen Abschnitten. Zudem gibt es aktive Spieler, die Events organisieren, was ich sehr begrüße und zu unterstützen versuche.
ZITAT

Die Testzeit von neuen Inhalten und Erweiterungen wurde erhöht. Zu den Prioritäten vermag ich keine Aussage zu treffen, da dies nicht von mir abhängt.
ZITAT

Mit großer Wahrscheinlichkeit ja. Bedenkt allerdings, dass eine große Zahl an Questen viel Zeit zum Debuggen benötigt. Ich kann verkünden, dass an diesen gearbeitet wird.
ZITAT

Nein noch nicht. Es steht auf der ToDo-Liste der Entwickler.
ZITAT

Das vermag ich nicht zu sagen. Eine Architektur muss unter Volllast getestet werden, bevor man Aussagen zur Performance machen kann. Ankama ist sich der Probleme mit dem Einwahlserver bewusst. Seit Anfang dieser Woche wurde jedoch der Einwahlserver durch einen leistungsfähigeren Server ausgetauscht, um dessen Performance zu verbessern und die Länge der Warteschlangen zu Stoßzeiten zu verringern.
ZITAT

Ein Teil möglicherweise. Da die Karten neu überarbeitet wurden, ist es gut möglich, dass damit das Problem der bugged squares behoben wird. Dank DOFUS 2.0 wird es möglicherweise leichter sein, den Ursprung der anderen beiden genannten Bugs auszumachen. Damit wäre dann der wichtigste Schritt zu deren Behebung getan.

Grüße,
0 0
ZITAT
Kenji-Uchiha :
@relic, diesefrage wurde im forum schon dutzende male geklärt und hat herzlich wenig mit diesem thema zu tun.

1. Frage: Wird das spiel dann auch rechenlastiger? (vergleichbar mit dofus Arena?) bei mir läuft dofus arena schon nicht xDDD
2. frage: Wenn Da sspiel Rechenlastiger wird, ist der neue stile dann ein Pflicht update?

naja ich will ja ungern mich wiederholen, aber da T-ego und OrvilleKR,beide nach mir geschrieben haben, udn keine antwort darauf gegeben haben, scheinen sie es wohl überlesen zu haben, oder?
0 0

@ Kenji-Uchiha : Ich habe dich nicht überlesen, keine sorge. Ich antworte leider nur auf Fragen die ich auch aus meinem Wissen beantworten kann. Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Da hilft wohl nur abwarten.

grüssle udo

ZITAT
Wird es rechenlastiger?

Es wird versucht so weit wie möglich mit Optionen zu arbeiten, die es ermöglichen graphische und rechenlastige Funktionen an- oder auszuschalten, um genau die Spielbarkeit auch auf Computern älterer Generationen zu erhalten.
Grundsätzlich gesehen steigt bei dieser Version die Qualität der Graphiken stark an, sowie die Zahl der verwendeten Effekte. Das Ganze bleibt in Flash programmiert, wobei Funktionen neuester Flashplayer per Schalter aktiviert und genutzt werden können. Die Entwickler haben ihr Augenmerk auf die benötigte Minimalkonfiguration gerichtet und tun ihr Bestes, um die Hardwareanforderungen niedrig zu halten. Genaueres lässt sich also erst bei Erscheinen der Beta-Test-Versionen dazu sagen, aber seid beruhigt, daß dieser Punkt bei der Entwicklung nicht unberücksichtigt bleibt.
ZITAT
Wird es ein Pflichtupdate?

Ja.

Grüße,
0 0
ZITAT
OrvilleKR :
@ Kenji-Uchiha : Ich habe dich nicht überlesen, keine sorge. Ich antworte leider nur auf Fragen die ich auch aus meinem Wissen beantworten kann. Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Da hilft wohl nur abwarten.

grüssle udo

Sollte kein Vorwurf sein^^

@T-ego: Danke, das wollt ich nur wissen smile
0 0

Na gespannt bin ich auch auf das verbesserte Spiel, bleibt zu hoffen, das mein Museumsreifer Rechner das dann auch packt

0 0
Auf diesen Thread antworten