FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Eliotropen Test auf dem Beta Server

Von DasMaskenViech - MITGLIED - 24. November 2014 23:21:31

Nach nun gut drei Studnen ununterbrochendem Streamen und Spielen vom Eliotropen wollte ich schonmal ein erstes Fazit abgeben.

Eliotropen – erstes Fazit

Nach nun knapp drei Stunden Spielzeit ein erstes Fazit.
Portale. Das war mein erster Gedanke, und ich wurde nicht enttäuscht. Nicht eins, nicht zwei nicht drei, sondern gleich vier an der Zahl kann der Eliotrop nach 2 Runden auf dem Feld platzieren.

Falls ihr noch nicht im Bilde seid was ein Eliotrop ist und wie dieser überhaupt aussieht, den verweise ich gerne auf Build your Eliotrop. Dort kann nach Belieben mit dem Aussehen experimentiert werden

Was kann so ein Portal eigentlich? Zunächst kann dieses ganz normal zum Porten benutzt werden.
Dabei wird immer in der Reihenfolge der gesetzten Portale teleportiert. Also immer von 1 zu 4 oder umgekehrt.
Steige ich in Portal 2 ein komme ich in 4 raus oder umgekehrt. Dabei kann ein Portal pro Runde nur 1x benutzt werden. Jedoch „verbrauchen“ sich immer nur 2 Portale. Sind also Portale 1-4 draußen und ich gehe von 1 nach 4 dann sind 2 und 3 immer noch benutzbar.
Neben Charakteren und Summons können aber auch Zauber(!) durch die Portale gewirkt werden. Dabei „transportiert“ das Portal den Zauber so wie er gewirkt wurde. So wird z.B. ein diagonaler Zauber der in Portal 1 gewirkt wird aus dem zu Letzt gewirkten Portal auch wieder diagonal ausgegeben. Dies funktioniert aber nur bei nicht „verbrauchten“ Portalen.
Portale werden nur durch den Transport von Summons und Charakteren „verbraucht“.

Zusätzlich zu den 4 maximalen Portalen gibt es einen zusätzlichen Spell, welcher eine Portalfalle setzt. Wird diese betreten wird der betretende auf das zu Letzt gewirkte Portal teleportiert. Dabei wird das zuerst gewirkte Portal zerstört und durch ein auf dem Platz der Falle erscheinenden Portal ersetzt.
Portale kosten 1 AP und können mit einem weiteren 1 AP Spell für eine Runde deaktiviert werden.

Ich versteh nur noch Portal… Was kann der Eliotrop denn noch?

Nun ja. Alles und auch wieder nicht.
So gibt es zum Beispiel einen Spell welcher auf Stufe 6 beim Krit 10% Leben in einem 2 Felder Kreis wiederherstellt (8% normal).
Oder auch einen Stärke Spell welcher die Wirkungsdauer des Ziels um 1 Runde verringert.
Wie wäre es mit einem Agi Spell welcher -4 BP für eine Runde als Effekt zusätzlich zum Schaden hat?
Aber davon nicht genug, einer meiner Lieblings Spielzüge war es hinter mit ein Portal zu platzieren, dann direkt eines vor dem Gegner und dann mit dem Spell „Exode“ 3 Felder vor zu rücken, Schaden zu verursachen und durch das Vorrücken wieder an meiner Ausgansposition zu erscheinen.

Alle Zauber können hier nachgeschaut werden (Icons werden nach dem Update hinzugefügt):
Zaubersprüche der Eliotropen

Leider reichte mein Französisch nicht aus um alle Zaubersprüche zu entschlüsseln, jedoch gibt der Klassenzauber beim Gang durch ein Portal +180 Schlagkraft (auf Stufe 6) jedoch Gleichzeitig auch -70 Ausweichen.
Auch gibt es einen globalen Spell welcher dem Eliotropen 1 AP gibt sobald ein Gegner durch ein Portal schreitet.

Alles in allem kann ich bis jetzt sagen, dass mir die Klasse sehr gut gefällt, es erwarten einen ungeahnte taktische Möglichkeiten, denn wann hat man denn schon mal die Möglichkeit Zauber durch Raum und Zeit fliegen zu lassen?

Edit:
Hier ist der Link zum Stream, da Youtube noch ein paar Stunden braucht Hier klicken

0 0
Reaktionen 10

Moin Sha,

erstmal: Sehr freundlich, dass du dir die Mühe gibst und so ein kleines Fazit postest!

Ich hoffe mal ich kann hier einfach mal 'n paar Fragen rein knallen, die mich interessieren und du vllt. testen und beantworten könntest.

1. Wie weit geht die Interaktion zwischen Verbündeten und Portalen? Ich nehme mal an die können auch durchlaufen? Spells?
  2. Gibt's eine Anzeige, wo der Spell im Endeffekt Schaden verursacht oder wird nur das Portal als Ziel "markiert"?
  3. Wann füllen sich die Portale denn wieder auf? Zu Beginn der Runde des Eliotropen? Oder zu Beginn der Runde von jedem Charakter? (Ist das der selbe Zeitpunkt, an dem die Portale nach Benutzung des Deaktivierungs-Spells wieder aktiviert werden oder?)
  4. Wie entscheide ich, ob ich von Portal 2->3 oder 2->1 gehen möchte? Oder entscheidet das das Spiel für mich?
  5. Vllt ganz grob anschneiden: Wie gut geht die KI mit den Portalen um? Angenommen zwischen mir und dem gegnerischem Fresssack ist ein Portal, welches ihn auf die andere Seite der Map bringen würde. Läuft er rein, oder drauf vorbei? Selbes andersrum (Er ist am anderen Ende der Map und kommt durch Portalnutzung an mich heran).
Ich glaub das war's erstmal, aber ich würde mich freuen, falls du dir noch die Zeit nehmen könntest, um das vor dem Beta-Start für alle Spieler beantworten könntest! smile

So far und nochmal Danke! ~~
0 0

Heyho, in meinem verlinkten Video werden alle Fragen eigentlich beantwortet, aber gerne schreibe ich hier alles auf smile

1. Ja, Verbündete sowie Gegner können die Portale in ihrer Runde benutzen
2. Ja, es wird angezeigt wo der Spell "ankommt", dabei wird der Weg mit Linien angezeigt
3. Die Portale füllen sich zu jeder Runde auf. Jeder der drann ist kann die Portale benutzen. Die Deaktivierung gilt für den nächsten der drann ist
4. Das Spiel zeigt an wie der Pfad zu einem Portal ist, jedoch war es bis jetzt immer so, dass man entweder vom ersten zum letzten oder vom letzten zum ersten geported wird. Man kann aber bei 4 Portalen 2 mit dem entsprechenden Zauberspruch deaktivieren, so dass man am gewünschten heraus kommt
5. Die KI geht viel zu gut damit um ( D: ). Können Gegner dich mit Portalen erreichen, dann tun sie das, würden sie weiter weg sein umgehen sie sie. Grob gesagt in 90% der Fällen weiß die KI was sie zu tun hat

Falls bestimmte Builds getestet werden sollen, dann am besten einfach hier in den Thread posten, ich versuche dann morgen so gut es geht alles zu streamen.

Grüße
Shalate

0 0

Erstmal: Danke, dass du trotz der neu erschienenen Klasse Zeit für die Zusammenfassung gefunden hast!
Zu 5. Gilt das auch für Zauber? Also, schießt ein Gegner durchs Portal, wenn er mich erwischen kann, bzw. stellen sie sich so, dass sie nicht getroffen werden können? (klar, dass du wahrscheinlich noch keine epischen Endbosse gesehen hast, aber vielleicht eine kurze Einschätzung? smile )
Und bei den aufgelisteten Zaubern würde mich vom Intelligenzbuild "Parasit" oder wie man das besser übersetzt interessieren; da steht der Schaden zweimal da, wird das tatsächlich so verursacht? Dann könnte man mit 2 Zaubern pro Runde davon ja jeden anderen DD vergessen...
Ansonsten weiter so und viel Spaß mit den Elios! smile 

0 0
DasMaskenViech|2014-11-25 00:05:09
Heyho, in meinem verlinkten Video werden alle Fragen eigentlich beantwortet, aber gerne schreibe ich hier alles auf smile

Falls bestimmte Builds getestet werden sollen, dann am besten einfach hier in den Thread posten, ich versuche dann morgen so gut es geht alles zu streamen.

Sorry tongue Hatte den Post vor dem Edit geöffnet und das Video nicht gesehen. Dennoch sind die ausgeschriebenen Infos für einige vllt. ganz hilfreich!
Ich werde mir deinen Stream morgen mit Sicherheit eine ganze Weile ansehen - Ich weiß ja nicht was für Builds möglich sind, aber Int sieht auf jeden Fall ziemlich flexibel aus - vom Dmg her - (falls ich mich nicht verguckt habe).
Str und Agi hat aber die meisten Schubszauber wenn ich mich nicht irre oder? Das könnte in der Kombination mit den Portalen und ein wenig Taktik auch ziemlich schnell sehr lustig werden (wie die angesprochene Lieblingsrunde von dir, die ich auch sehr mögen werde! biggrin)
Schlagkraft könnte man auch mal testen, vom Rest hab' ich jetzt noch nicht so viel Ahnung! Ich freu mich auf morgen! wink 
0 0

Edit:
Hier ist das Video. Hier klicken

Dort kann man gut die "Pfade" der Portale sehen und wo die Zaubersprüche ankommen.

0 0

Hallo,

Ich hab mir einen tag zeit gelassen um den Eliatropen zu testen , erlich gesagt bin ich sehr entäuscht...

Der schaden ist viel zu wenig gegensatz zu den anderen char ein 200 Eliatrop haut genau so viel wie ein 150er Eca im klassen set

die portale meiner meinung nach ist die reichweite der portale zu wenig , lohnt sich nicht mit den portalen zu spielen.

ich bin wirklich entäuscht ...

fg Texas

0 0
Jocker-Boy|2014-11-29 13:04:29
Hallo,

Ich hab mir einen tag zeit gelassen um den Eliatropen zu testen , erlich gesagt bin ich sehr entäuscht...

Der schaden ist viel zu wenig gegensatz zu den anderen char ein 200 Eliatrop haut genau so viel wie ein 150er Eca im klassen set

die portale meiner meinung nach ist die reichweite der portale zu wenig , lohnt sich nicht mit den portalen zu spielen.

fg Texas
Hallo,

wenn du dir die Hauptfähigkeiten des EliOtropen anschaust,ziehst du das diese Heilen,Feldkontrolle nd Tank(?) ist nd nicht ein Damage Dealer,wie der Eca.

Wenn du dir die Zauber vom Eliotrop anschaust,siehst du das er sehr vielseitig sein kann.

Mit den Portalen kann man auch sehr schön spielen,nur muss man diese Klasse extrem gut spielen können ,sonst profitieren die Gegner auch von den Portalen.

Lg Tommy
0 0
Jocker-Boy|2014-11-29 13:04:29
Hallo,

fg Texas

Wenn man nicht mit den Portalen spielen kann und sich dann wundert, wenn sie weniger Schaden machen als andere Klassen.. ~~
Zeig mir mal nen Eca im Klassenset auf 150 der 1500 Dmg für 4 (oder 5?) AP verursacht.
Weiter: Wenn man nicht mit den Portalen spielen kann, kommen die Gegner natürlich jede Runde an einen ran. Dann kann man den Dmg ruhig vergleichen. Wenn man aber mit ihnen spielen kann, kann man damit den Gegner ziemlich leicht ausspielen. 4 Rw auf den Portalen reicht allemal, zumal du diese RW noch um 3 erhöhen kannst.

Also: Nicht heulen, dass eine Klasse low ist, nur weil man sie nicht spielen kann ;>
1 0

Wird ein Zauber durch ein Portal gewirkt, dann ist der Schaden pro Portal, durch das der Zauber geleitet wird, um 25% ehöht, also bis zu 100% mehr Endschaden.
Außerdem sollte man um die Portale platzieren zu können sowohl den +3 RW Zauber für Portale verwenden oder ein Portal durch ein anderes Portal durch platzieren.

Ich glaube übrigens Shalate hat mit der Behauptung, die Portale würden in der Reihenfolge des Legens verwendet, nicht ganz Recht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird vom ausgewählten Portal aus die kürzest mögliche Verbindung zu den anderen gebildet und das Portal, dass dabei als letztes steht, ist das Zielportal.

Übrigens würde es mich sehr freuen, wenn man angezeigt bekommen würde welches Portal das Älteste ist und damit beim wirken eines fünften Portals verschwinden wird. Derzeit ist es mitunter sehr schwer die Runde zu planen, wenn man sich nicht gemerkt hat welches Portal das Älteste war

0 0

@TeamVith:
Das Portal mit der Nummer 1 ist das Portal, das verschwinden wird.

So ganz kommt die Schadenserhöhung durch die Portale auch nicht hin... anscheinend ist die Distanz zwischen den Portalen entscheidend für die Schadenszunahme.
Außerdem kann ein Spell unterschiedlich viel Schaden machen, je nachdem in welches Portal man zielt. Die Distanz zwischen dem eigenen Charakter und dem Ziel-Portal und die Distanz zwischen dem Gegner und dem Ausgangs-Portal (wo der eigene Spell rauskommt) ist irrelevant für die Schadensberechnung. Je weiter weg die zwei Portale voneinander sind, desto stärker wird der Schaden jedoch. Vier Portale erhöhen den Schaden letztendlich auch, ich weiß jedoch nicht wie genau. Ich glaube, da gilt dies ähnlich: Je weiter weg die einzelnen Portale voneinander sind, desto mehr Schaden.

Meine Vermutung: Die zurückgelegte Distanz des Zaubers bestimmt den erhöhten Schaden - zusammen mit der Anzahl der Portale. Vier Portale in einer Linie erhöhen den Schaden mehr als (nur) die zwei äußeren Portale.
Auf jeden Fall wird die Distanz irgendwie mit einberechnet und ich habe keine Ahnung wie genau. Weiß jemand näheres?

LG,

Chaka

0 0
Auf diesen Thread antworten