FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Eine neue Klasse für deinen Charakter!

Von #[Mark-E] 25. November 2014 11:22:00
Dev-Tracker
Reaktionen 67

Hätte auch noch eine Frage!

Mal angenommen ich möchte einen 199er mit 50% EP zu einer anderen Klasse "transformieren",
bleiben die 50% EP ebenfalls erhalten?

Lg,
Heix

0 0
Ab wann dürfen wir den damit Rechnen das wir auch die neue Klasse Tauschen können

Im int. Forum wurde gestern gesagt, dass es hierfür noch keinen genauen Termin gäbe.

( Hier klicken )
0 0
Lord-of-Wind|2014-11-27 17:57:20
Mark-E, ich glaube, sie wollte eher wissen, wann man eine Klasse in Eliotropen ändern kann, da du ja im Eingangspost geschrieben hast, dass das erstmal nicht gehen wird um uns etwas Zeit zur Entdeckung der Klasse zu geben.

Hallo Lord-of-Wind

ja du hast vermutlich recht. Es wurde bisher noch nicht beschlossen, ab wann es möglich sein wird, eine solche Klassenänderung möglich sein wird. Es jedoch vermutlich schon einige Zeit dauern, bis dies möglich sein wird, damit wenigstens die ersten Eliotropen nach und nach die Benutzung der Zauber erlernen.

lg

Mark-E
0 0

Es ist gegenwärtig nicht möglich, diese Leistung für die Klasse der Eliotropen zu verwenden. Wir möchten, dass diese Klasse Schritt für Schritt entdeckt wird und ihr so ausreichend Zeit habt, um euch allmählich mit den Zaubern vertraut zu machen.

Mit meiner Frage meinte ich wann ich den dann zb mein Feca zu einem Eliotrop Tauschen kann.
Oder wird das überhaupt nicht möglich sein ?
Oder vlt. erst so 1-2 Monate später ?

lg smile

0 0

Hallo,

Ich bin in letzter Zeit leider nicht dazu gekommen viel im Forum zu lesen, aber die Möglichkeit seine Klasse zu wechseln mögen manche vielleicht als Bereicherung empfinden, aber ich finde es ziemlich ....

Einige Gründe dafür:

Es gibt Klassen, die auf bestimmten Leveln einfacher zu leveln sind als andere. Und da ja Leveln für viele das einzig Wahre im Spiel zu sein scheint, wird vermutlich demnächst auch noch andauernd die Klasse gewechselt.
Aber mir gefällt sowieso schon seit "Ewigkeiten" diese ganze Leveln-ist-Geil-und meine-Mitspieler-sind-mir-Schnuppe-Einstellung nicht...

Außerdem fehlt mir die "Ehrlichkeit" im Spiel. Als Beispiel: Einen "echten" Heilereni zu leveln ist sauschwer. Aber wenn man eine andere Klassel levelt und wird dann zum Heilereni ist die erbrachte "Leistung" in meinen Augen weniger Wert. Und ganz nebenbei: Ob der Spieler den tollen Heileni dann überhaupt spielen kann, oder ob er erstmal 3 Monate braucht, damit der Eni zu etwas nütze ist, davon rede ich garnicht...

Natürlich ist Dofus kein Wettbewerb unter den Spielern. Und natürlich muss ich die Dienstleistung nicht nutzen, wenn sie mir nicht gefällt. Aber ich halte nunmal nichts von dieser Serviceleistung, und das sage ich hier auch.

Gruß
kleinerHappen

PS: Zu den Vorwürfen, dass Ankama solche Sachen "nur" anbieten würde, um Geld zu verdienen sag ich nur: Viele wollen es, Ankama macht es daher möglich. - NATÜRLICH gegen Geld, was ich völlig legitim finde.

0 0
casa-mia|2014-11-27 20:00:48
Es ist gegenwärtig nicht möglich, diese Leistung für die Klasse der Eliotropen zu verwenden. Wir möchten, dass diese Klasse Schritt für Schritt entdeckt wird und ihr so ausreichend Zeit habt, um euch allmählich mit den Zaubern vertraut zu machen.

Mit meiner Frage meinte ich wann ich den dann zb mein Feca zu einem Eliotrop Tauschen kann.
Oder wird das überhaupt nicht möglich sein ?
Oder vlt. erst so 1-2 Monate später ?

lg smile
naja weiss ich auch nicht aber leech doch einfach^^wiss skillen ziehen lassen mit xp bist du ruck zuck oben(deswegen ist der es sinnlos das ankama da den tausch nicht anbietet da eh die hälfte leechen wird)

ZornIops|2014-11-27 18:11:53
Hätte auch noch eine Frage!

Mal angenommen ich möchte einen 199er mit 50% EP zu einer anderen Klasse "transformieren",
bleiben die 50% EP ebenfalls erhalten?

Lg,
Heix
ja bin mir sicher bleiben sie. Weil du ja nur die klasse tauscht probier es einfach so zu sehen als ob du den namen oder farbe tauscht da bleibt es ja auch erhalten
0 0

Das ist garnicht mal so scheiße wie es sich anhört,nun werden sich alle zu "op" Klassen switchen ^^ wobei es eher an ihrem minderwertigen Skill liegt und nicht an der Klasse, dadurch können die "Entwickler" versuchen die Klassen die "stärker" sind als andere zu nerfen und die "schwächeren" zu verstärken sehr guter Plan wink Naja und das Geld können sie auch gut gebrauchen.

0 0

Patch-Day wird wohl Charakter-Change-Day.

0 0
Miviiii|2014-11-29 23:06:05
Patch-Day wird wohl Charakter-Change-Day.
Also schnell noch Ogrinen fürs Abo bunkern, bald werden sie von "plötzlich 200ern" gefressen wink 
0 0

finds ziemlich cool , aber 20k für stufe 200 sind meiner meinung nach echt bissl zuviel .

0 0

Heh, wie gut dass viele Klassen deswegen einfach aussterben werden. Großartig Ankama, großartig.
Finde es übrigens lustig, dass es in Wakfu nur einen Bruchteil des wahnwitzigen Preises von Dofus kosten wird.

0 -1
LowWide|2014-12-02 14:09:12
Heh, wie gut dass viele Klassen deswegen einfach aussterben werden. Großartig Ankama, großartig.
Finde es übrigens lustig, dass es in Wakfu nur einen Bruchteil des wahnwitzigen Preises von Dofus kosten wird.

Hallo LowWide,

es gab bei DOFUS schon immer beliebtere und weniger beliebte Klassen. Ich halte es ansonsten für wenig wahrscheinlich, dass es zum "Aussterben" von bestimmten Klassen kommen wird. Ich vermute vielmehr, dass etliche Spieler, die mit einer relativ einfach zu beherrschenden Klasse (wie z.B. dem Iop) angefangen haben, später zu einer schwieriger zu spielenden Klasse (z.B. dem Maskerador) wechseln werden. Oder auch dass einige Spieler, die oft feststellen, dass bei vielen Dungeons oft bestimmte (nicht so häufige) Klassen fehlen, gerade dafür ein Twink in diese Klasse wechseln lassen werden.

Das Wechseln zur Klasse, die gerade im PvP als OP gilt, kann natürlich auch eine Motivation sein, aber im Kolosseum sind es eh oft Kombinationen von 2 oder 3 Klassen, die besonders stark sind.

Darüber hinaus: Sollte nicht der relativ hohe Preis bei DOFUS zumindest in einigen Fällen dafür sorgen, dass diese Leistung nicht zu oft bzw. aus den falschen Gründen in Anspruch genommen wird?

lg

Mark-E

1 0

Was mich noch interessieren würde, wird das Wechseln der Klasse ähnlich funktionieren wie das Wechseln der Farben oder des Namens (also z.B. mittels Trank und sofort umsetzbar) oder ähnlich eines Servertransfers (beantragt und bei der nächsten Wartung durchgeführt) ?

Besten Dank schon im Voraus! smile

0 0
Tobiasm|2014-12-05 09:11:22
Was mich noch interessieren würde, wird das Wechseln der Klasse ähnlich funktionieren wie das Wechseln der Farben oder des Namens (also z.B. mittels Trank und sofort umsetzbar) oder ähnlich eines Servertransfers (beantragt und bei der nächsten Wartung durchgeführt) ?

Besten Dank schon im Voraus! smile

Hallo,

es ist folgendermaßen vorgesehen: Ihr überlegt euch genau, welche neue Klasse ihr spielen möchtet, wie auch eure Farben, euer Gesicht und euer Geschlecht und erwerbt den Klassenwechsel. Wenn ihr euch danach einloggt, könnt (und müsst) ihr die Änderungen vornehmen, um erneut mit eurem Charakter spielen zu können.

lg

Mark-E
0 0
Mark-E|2014-12-05 11:36:46
(...) Wenn ihr euch danach einloggt, könnt (und müsst) ihr die Änderungen vornehmen, um erneut mit eurem Charakter spielen zu können

Holla - eine Rundum-OP ohne Narkose und ohne Wartezeit ... die Chirurgen bei Ankama arbeiten wirklich schnell ph34r 
0 0
MiniTapsi|2014-12-05 11:49:13
Mark-E|2014-12-05 11:36:46
(...) Wenn ihr euch danach einloggt, könnt (und müsst) ihr die Änderungen vornehmen, um erneut mit eurem Charakter spielen zu können

Holla - eine Rundum-OP ohne Narkose und ohne Wartezeit ... die Chirurgen bei Ankama arbeiten wirklich schnell ph34r

Hallo Mini-Tapsi,

Die hauseigenen Chirurgen verfügen inzwischen vor allem aufgrund der zahlreichen Gesichts- und und Geschlechtsoperationen über ausreichend Erfahrung um jetzt diese Rundum-OPs anbieten zu können. Ihr solltet jedoch darauf achten, dass das Gehirn des Charakters unangetastet bleibt und daher ein z.B. ehemaliger Crâ manchmal noch verzweifelt nach seinen Pfeilzaubern sucht, obwohl er stattdessen mit Bomben um sich werfen kann...

lg

Mark-E
0 0
Mark-E|2014-12-05 12:19:23
Ihr solltet jedoch darauf achten, dass das Gehirn des Charakters unangetastet bleibt und daher ein z.B. ehemaliger Crâ manchmal noch verzweifelt nach seinen Pfeilzaubern sucht, obwohl er stattdessen mit Bomben um sich werfen kann...

lg

Mark-E
oh je :s was macht dann bloß ein ehemaliger Iop, wenn er dann lieber ein Eniripsa werden will? D:
0 0
kingintheoldhouse|2014-12-05 13:08:38
Mark-E|2014-12-05 12:19:23
Ihr solltet jedoch darauf achten, dass das Gehirn des Charakters unangetastet bleibt und daher ein z.B. ehemaliger Crâ manchmal noch verzweifelt nach seinen Pfeilzaubern sucht, obwohl er stattdessen mit Bomben um sich werfen kann...

lg

Mark-E
oh je :s was macht dann bloß ein ehemaliger Iop, wenn er dann lieber ein Eniripsa werden will? D:

Immer auf die armen Iops...
0 0

Hallo,

hier noch wichtige Informationen:

die Änderung der Klasse ermöglicht euch, gleichzeitig das Geschlecht, die Farben und das Gesicht zu ändern. Falls ihr zusätzlich noch Tränke zum Ändern von Geschlecht und/oder Farben benutzt, müsst ihr eine diesbezügliche Änderung vornehmen!

Es ist ebenfalls nicht möglich, die Dienstleistung der Änderung der Klasse zu benutzen, ohne die Klasse dann auch wirklich zu ändern!

lg

Mark-E

0 0

Das heißt wenn ich wie folgt wechsle geht das nicht
Iop -> Cra -> Iop

Geht denn folgendes?

Iop -> Cra -> Osa -> Iop

oder ist nach jedem wechsel automatisch die vorherige Klasse für immer gesperrt?

0 0
Auf diesen Thread antworten