FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Adventskalender: Der 1. Tag!

Von #[Mark-E] 01. Dezember 2015 11:00:00

Habt ihr euch schon darauf gefreut? Sehr gut, denn ... Der Adventskalender ist wieder da! Ihr könnt es bestimmt gar nicht erwarten, denn dieser Adventskalender steckt nicht voller Schokolade. Stattdessen erwarten euch hinter jedem Türchen des Kalenders nur die exquisitesten Geschenke! 25 Tage heißt 25 Geschenke! Dieses Jahr haben wir DOFUS – Buch I: Julith und die Übermagier als Ehrengäste ... 

Wie jedes Jahr habt ihr bestimmt Stunden damit verbracht, euren Brief an den Weißnachtsmann zu verfassen. Seitdem bekommt ihr kein Auge mehr zu und könnt es gar nicht erwarten, dass er euch die sehnlichst gewünschte Unterwäsche aus Prespikleder bringt ... Aber was, wenn ihr die Weißnacht schon vorzeitig feiern könnt?

Der Adventskalender macht genau das möglich! Beantwortet die Rätselfragen korrekt, indem ihr auf das richtige Winterfenster klickt, dann bekommt ihr das dahinter versteckte Geschenk! 25 Tage heißt 25 Geschenke!

Das ist auch noch nicht alles: 20 von den Spielern, die alle Fragen richtig beantworten, erhalten einen Zugangspass für die Klasse der Übermagier!
Überlegt euch eure Antworten also mit Bedacht! Nur keine Eile, ihr habt schließlich für jedes Fenster einen ganzen Tag Zeit.

Hier spielt sich das Ganze ab!
Viel Glück! 
1 0
Reaktionen 35

wb!

Coole Sache.

Es heißt, 20 von den Spielern, die alle Fragen richtig beantworten, erhalten einen Zugangspass für die Klasse der Übermagier. Gilt das pro Server?

0 0
wub

Ich habe vor Aufregung fast gleich 2 Türchen auf einmal aufgerissen.
0 0
Mark-E|2015-12-01 11:00:00
[...] Das ist auch noch nicht alles: 20 von den Spielern, die alle Fragen richtig beantworten, erhalten einen Zugangspass für die Klasse der Übermagier! [...]
Brabbelt irgendwas grummeliges vor sich her, wobei die Worte 'muss' und 'haben' verständlich sind.

Fröhlichen ersten Advent!

P.S. Wb Mark-E. wink
1 0
Mark-E|2015-12-01 11:00:00
Das ist auch noch nicht alles: 20 von den Spielern, die alle Fragen richtig beantworten, erhalten einen Zugangspass für die Klasse der Übermagier!
Überlegt euch eure Antworten also mit Bedacht! Nur keine Eile, ihr habt schließlich für jedes Fenster einen ganzen Tag Zeit.
Müssen die Fragen alle beim ersten Versuch richtig sein? Oder darf man auch mal daneben liegen? Ich habe es bis jetzt noch nie geschafft, für jede Frage nur einen Versuch zu brauchen. Sogar heute war ich mir nicht sicher, ob vielleicht nicht doch

Spoiler (zum Anzeigen hier klicken)

der Bwork
gemeint ist :blink:
0 0

Nein, es muss nicht beim ersten Versuch passen. Nur der Enderfolg zählt. Also ist nur wichtig, keinen Tag zu verpassen!

0 0

Interessiert mich leider soziemlich 0. Man muss wiedermal, um Etwas von Ankama zu bekommen, abonniert sein. Und da ich keine Chancen habe, auf Nehra aus den Vereinigten Staaten zuzugreifen, habe ich weder Abo, noch werde ich 4 Wochen Dofus spielen. Schade und eine ziemlich Sauerei, dass der Support seit Wochen nicht auf eine Anfrage antwortet.

0 -1
20 von den Spielern, die alle Fragen richtig beantworten, erhalten einen Zugangspass für die Klasse der Übermagier. Gilt das pro Server?

Gerade habe ich erfahren, dass es für 20 Spieler insgesamt, also über alle Server gilt. Okaie, eine recht kleine Chance, aber immerhin. Außerdem wird es im Verlauf des Dezembers noch weitere Möglichkeiten geben, solch einen exklusiven Zugangspass zu erhaschen.
( Queller: Hier klicken )
0 0
LowWide|2015-12-01 15:19:26
Interessiert mich leider soziemlich 0. Man muss wiedermal, um Etwas von Ankama zu bekommen, abonniert sein. [...]
Wenn es dich nicht interessiert, wieso bist du dann wieder am Meckern? Dass man ein Abonnement haben muss, hat übrigens einen durchaus legitimen und plausiblen Grund:
Izmar|2015-12-01 15:51:43
[...] The calendar has always been limited to subscribed accounts in order to prevent people from making lots of alts to farm gifts. =) [...]

0 0
20 von den Spielern, die alle Fragen richtig beantworten, erhalten einen Zugangspass für die Klasse der Übermagier. Gilt das pro Server?

Solange nicht wieder sowas vorkommt, wie bei einem anderen Event vor kurzem, wo eine einziger spieler bzw nick ziemlich oft als sieger da drin vorkam
Hier klicken

Aber ansonsten ist dies wieder ein schönes Forenevent :-)

Mit freundlichen Grüßen
Casishur
1 -1
Schlaefer|2015-12-01 16:28:54
Interessiert mich leider soziemlich 0. Man muss wiedermal, um Etwas von Ankama zu bekommen, abonniert sein. [...]
Wenn es dich nicht interessiert, wieso bist du dann wieder am Meckern? Dass man ein Abonnement haben muss, hat übrigens einen durchaus legitimen und plausiblen Grund:
Izmar|2015-12-01 15:51:43
[...] The calendar has always been limited to subscribed accounts in order to prevent people from making lots of alts to farm gifts. =) [...]
Naja, vielleicht weil ich das Recht auf freie Meinungsäußerung habe? Mir ist bewusst, da man dafür schon immer abonniert sein müsste. Man kann diese Geschenke einfach Accountgebunden machen, und so farm-alts vermeiden. Mich nervt es trotzdem massiv, dass meine Anfrage auf Zugriff auf Nehra aus einem anderen Land seit Wochen offen steht, und ich so das ganze Event verpassen werde. Deswegen meckere ich hier.

Ich schließe mich nebenbei Cassishur an. Dieses Event soll eingegrenzt werden und nur 1 mal pro alle Accounts eines Spielers erlaubt sein.
0 -1
LowWide|2015-12-01 19:21:38
Ich schließe mich nebenbei Cassishur an. Dieses Event soll eingegrenzt werden und nur 1 mal pro alle Accounts eines Spielers erlaubt sein.
*unterschreib*
Muster
0 0
Interessiert mich leider soziemlich 0. Man muss wiedermal, um Etwas von Ankama zu bekommen, abonniert sein. Und da ich keine Chancen habe, auf Nehra aus den Vereinigten Staaten zuzugreifen, habe ich weder Abo, noch werde ich 4 Wochen Dofus spielen. Schade und eine ziemlich Sauerei, dass der Support seit Wochen nicht auf eine Anfrage antwortet.
Verstehe nicht wo dein Problem liegt. Ich bin zurzeit in den USA und konnte ohne ein Support Ticket zu schreiben auf Nehra zugreifen.
1 0

Hallo,

bevor das Thema Adventskalender hier in Diskussionen um Zugriff aus den USA ausartet: Bitte klärt das in einem eigenen Thread. So können andere Spieler mit ähnlichen Problemen die Informationen zum Problem einfacher finden.

lg
DeFoMo

Ja ist den schon wieder Weihnachten? rolleyes
schade nur, dass ich doch glatt den gestrigen Tag verpasst habe :blink:
..Naja egal, jedenfalls wünsche ich euch allen schöne Advents-Wochenenden mit vieeelen vieeeelen Geschenken.

0 0

Hallo,

falls ihr nach mehr als einer Woche keine Antwort vom Support erhalten habt, solltet ihr euch bitte per Ankabox bei mir melden und dabei dann die Referenz (Zahlencode) der Anfrage angeben.

lg

Mark-E
0 0

Geht das nur mir so oder ist das Spiel Tofukaze auf der Hauptseite unter "Freunde einladen" nicht mehr verfügbar? Ich werde immer wieder zur Startseite geführt..?

Wäre schade wenn man die Tofus aus dem Kalender nicht einsetzen könnte.. :-/

0 0
Tobiasm|2015-12-04 08:09:04
Geht das nur mir so oder ist das Spiel Tofukaze auf der Hauptseite unter "Freunde einladen" nicht mehr verfügbar? Ich werde immer wieder zur Startseite geführt..?

Wäre schade wenn man die Tofus aus dem Kalender nicht einsetzen könnte.. :-/

Hallo,

das Spiel Tofukaze sollte funktionieren, versuch doch mal bitte deinen Browsercache zu löschen und zu prüfen, ob Flash aktuell und aktiviert ist.

lg

Mark-E
0 0

Bei mir funktionierte es jedenfalls.

Bug: Beim Versuch des Downloads des Geschenkes vom 8. Dezember wird das File nicht gefunden.

0 0

Inzwischen sind unter den Spielern, die alle 25 Adventsfragen korrekt beantworteten, 20 ausgelost worden. Diese erhalten einen vorzeitigen Zugang zur Klasse der Tuppermagier.

Die Gewinner sind (Nicknamen der Accounts):

• Aldarana
  • Bestdefrance
  • Cemye83
  • Kevinnu
  • Keettle
  • XraInX
  • SoulYourSave
  • Darkvipe
  • Mitsuka-M
  • Pani4234
  • Pandemomiumus
  • Atcha1
  • Skizostrean
  • Krathos
  • Elyl
  • Hinana
  • Chdomi
  • Nicas
  • Hairs
  • Adrendill

Glückwunsch! Die Auslosung erfolgte über alle Communyties hinweg, ich kann gerade nicht sagen, ob ein Nehmaraner darunter ist.

(Queller: Hier klicken )
0 0
Auf diesen Thread antworten