FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Montag Rollback?

Von Gibt-es-nicht 03. Januar 2016 01:05:04
Dev-Tracker

[MrFourbasse]Hier klicken et rollback Bonsoir,Une faille permettant de générer massivement des Kamas est actuellement présente en ligne. La présence de cette faille implique : La fermeture temporaire de la Bourse aux Kamas Le rollback des serveurs de jeu et de la Bourse aux Kamas lorsqu'un correctif sera disponibleLa mise en ligne du correctif et les rollbacks seront probablement effectués lundi. Pour le moment, les serveurs restent accessibles pour vous permettre de jouer si vous le souhaitez.Nous vous remercions de votre compréhension et nous vous présentons nos excuses pour la gêne occasionnée.Das Zitat hier einfügen hab das mal den Google Übersetzer übersetzen lassen....

Ein Fehler generiert massiv Kamas ist derzeit online präsentieren. Das Vorhandensein dieser Fehler beinhaltet:

Die vorübergehende Schließung der Kamabörse
Die Rollback der Game-Server und Kamabörse wenn ein Patch verfügbar ist

Die Einführung des Patch und Rollbacks wird wahrscheinlich durchgeführt werden, am Montag. Denn jetzt, die Server verfügbar bleiben für Sie zu spielen, wenn Sie wollen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Gilt das wirklich für alle Server?
0 0
Erste Maßnahme von Ankama

Hallo,

ich kann euch jetzt bestätigen, dass es am Montag ein Rollback der Server geben wird, auf denen die Schwachstelle massiv ausgenutzt worden ist. Ich habe gegenwärtig keine Informationen, ob dies auf Nehra auch der Fall war.

Ansonsten kann ich jetzt schon darauf hinweisen, dass die Durchführung eines Rollbacks keine leichtfertig getroffene Entscheidung ist und dass dies nur gemacht wird, wenn z.B. die Ausnutzung einer Schwachstelle zur massiven Generierung von Kamas ausgenutzt worden ist und dadurch die Wirtschaft des Servers erheblich beeinträchtigt wird.

Falls ich mehr dazu erfahre, werde ich mich erneut hier melden.

lg

Mark-E

Edit: Es wird vermutlich erst am Montag festgestellt werden können, welche Server von der massiven Ausnutzung der Schwachstelle und einem Rollback betroffen sein werden.

Nachricht im Kontext anzeigen.
1 0
Reaktionen 113

Wenn ja ....
Ankama Schelle links Schelle rechts inc.

10h meines Lebens Mülltonne GG

1 0

Der Rollback soll bitte auf den 31.12.2015 um 00.00 Uhr ^^

0 0

Achso und jetzt? Einfach ma 3 Tage für die Katz oder was? Was eine Verarsche...nur wegen ein paar Dep.... muss alles zurückgerollt werden? Viele haben sich für das Event sicher wie ich Zeit GENOMMEN und sich drüber gefreut...und jetzt war alles umsonst? -.- Wozu soll man heute dann noch spielen? Entschädigung dafür gibts auch nich oder? moah..vor zu Bett gehen noch sowas Lesen ey
als Entschädigung n paar Pupsbonbons und Enipulver pff die Hunderte Level durch das Event und das Event selbst sind Flöten da für die meisten eh wieder die Arbeit beginnt am Montag...heutzutage sollte es doch möglich sein zumindest die Level beibehalten zu können oder is das Script noch so veraltet dass das nich drinne is?

0 0

Hoffe mal es sind nicht alle Server betroffen, vorallem nicht Nehra!
Wie viele sich Zeit genommen haben um am Wochenende zu leveln, sei es Charakter, Beruf oder Sonstiges.
Man kann ja schlecht verlangen, dass die Spieler alles wiederholen sollen.

Also, Daumen drücken und hoffen! :wacko: 

0 0
Pen-Gwyn|2016-01-03 02:18:14
Achso und jetzt? Einfach ma 3 Tage für die Katz oder was? Was eine Verarsche...nur wegen ein paar Dep.... muss alles zurückgerollt werden? Viele haben sich für das Event sicher wie ich Zeit GENOMMEN und sich drüber gefreut...und jetzt war alles umsonst? -.- Wozu soll man heute dann noch spielen? Entschädigung dafür gibts auch nich oder? moah..vor zu Bett gehen noch sowas Lesen ey
als Entschädigung n paar Pupsbonbons und Enipulver pff die Hunderte Level durch das Event und das Event selbst sind Flöten da für die meisten eh wieder die Arbeit beginnt am Montag...heutzutage sollte es doch möglich sein zumindest die Level beibehalten zu können oder is das Script noch so veraltet dass das nich drinne is?
Du weißt schon, wie kompliziert es sein muss, die Betroffenen bei der riesigen Anzahl an Spielern rauszupicken?
0 0
Pen-Gwyn|2016-01-03 02:18:14
Wozu soll man heute dann noch spielen?
Weil das Spielen an sich Spass macht. wink

Aber da vielen das Leveln wichtiger ist als das Spielen an sich, dürften sich das viele Spieler fragen.
Auch, wenn dieses Rollback zur Unzeit nach einem Doppel-EP Wochenende kommt, kann ich Ankama zu gute halten, dass sie es im Spiel ankündigen. Ich gehe auch davon aus, dass Heute früh trotz des Sonntags auch hier im deutschen Forum eine offizielle Ankündigung erscheinen wird.
Fraglich bleibt tatsächlich, ob es möglich sein wird die EP-Stände ALLER Chars vor dem Rollback zu sichern und die EP nach dem Rollback wieder den Chars zuzuweisen. Dass das theoretisch möglich ist, ist klar. Die Frage ist, wie hoch der Aufwand dafür sein wird. Wenn für diese Sache die Server mehr als einen Tag geschlossen werden müssen um die Datenbanken zu ändern, lohnt sich der Aufwand in meinen Augen nicht. Spieler, die sich für das WE wegen den Doppel-EP Urlaub genommen haben sehen das vermutlich anders. Letztendlich müssen wir abwarten, wie Ankama sich entscheidet. huh
Ich für meinen Teil spiel jetzt noch was Dofus - weil mir das Spiel gefällt, mit oder ohne EP. cool

Gruß
kleinerHappen
0 0

Einsehen wie viel Kamas gemacht wurden? Wenn es ein Bug mit der Ogrinenbörse ist sollte das wohl machbar sein bei den ganzen Transaktionen oder? ^^

0 0
Pen-Gwyn|2016-01-03 02:53:46
Einsehen wie viel Kamas gemacht wurden? Wenn es ein Bug mit der Ogrinenbörse ist sollte das wohl machbar sein bei den ganzen Transaktionen oder? ^^
Klar, lässt sich das ermitteln. Aber, was geschieht dann? Etliche unrechtmäßig generierten Kamas wurden auf die Server transferiert. Dort wurden diese Kamas denn benutzt um Dinge zu kaufen. Sobald das Geld aus der Kamabörse auf den Servern ist, lässt sich nicht mehr nachvollziehen, wo das Geld hin ist. Wie soll Ankama denn nun damit umgehen? Sollen sie jedem Account, der online war einen Teil der Kamas abnehmen, weil die Kamas aus der Kamabörse stammen könnten?
Nein, das einzige was bleibt ist entweder ein Rollback oder alles so lassen wie es aktuell ist. Da von uns Spielern aber niemand das Ausmaß kennt, kann wohl niemand sagen, was sinnvoll ist - Außer Ankama selber. Und dort hat man, wie es scheint, entschieden, dass das Rollback notwendig ist. Damit müssen wir uns wohl abfinden.

Gruß
kleinerHappen
0 0

Nehra ist betroffen, ganzer Martkplatz wurde leer gekauft

0 0

die Exploiter sind auch nicht blöd...die werden VERSUCHEN das Zeug auf irgendnen Server zu schaffen wo se denken der könnte nicht betroffen sein...gezwungener Maßen müssen se also eigentlich alle Rollbacken auch wenn es für den größten Teil der Spieler ungerecht ist... nur Beten und Hoffen dass Xp dableiben oder in irgendner Form zurückgegeben werden

0 0
Man kann ja schlecht verlangen, dass die Spieler alles wiederholen sollen.

Doch. Man kann und man wird. Wobei es natürlich jedem freisteht, ob er tatsächlich alles wiederholt oder etwas anderes tut... Die Spielfreude wird verdoppelt! Nein, mich freut sowas auch nicht, aber ich kann damit leben, wenn es denn sein muss.

Ich würde mir nur wünschen, dass von offizieller Seite genauere Informationen kommen. Ok, es ist Wochenende, aber es gibt doch bestimmt einen Notdienst? Wie weit wird zurückgerollt? Trifft es wirklich alle Server? Wird ein Patch tatsächlich erst am Montag gebastelt?
Bis zur Klärung dieser Fragen wäre es für die, die nicht alles wiederholen möchten, sinnvoll das Spiel vorerst auf Sparflamme laufen zu lassen.
0 0

Ich habe die letzten vier Tage damit verbracht den Schuhmacher-, Schmied- und Juweliermagus von 1 auf 200 zu ziehen. DOFUS soll Spaß machen und so, ich weiß, ich weiß.. aber ich habe das doppelte EP-WE bewusst ignoriert um die Berufe hochzuziehen. Das mit dem Rollback ist ein Dolchhieb in den Rücken. Schade, dass das Jahr so anfängt. Nichts gegen das Rollback, aber ich werde für meinen Teil, aus Frust, eine Pause von DOFUS machen, dafür tut es gerade zu sehr weh, auch wenn es nur ein Spiel ist..

Schade, dass eine ganze Community für ein paar schwarze Schafe Strafe zahlen muss.

1 0
Schade, dass eine ganze Community für ein paar schwarze Schafe Strafe zahlen muss.

Ganz genau. Ich hoffe doch sehr, dass diese Subjekte, die durch ihre unerhörten Machenschaften die ganze Spielerwelt ins Unglück stürzen, ermittelt werden, und ihre verkommenen Brutstätten mit Stumpf und Stiel ausgebrannt werden, so dass sie nie wieder Gelegenheit haben, einen Fuß in die Welt der Zwölf plus X zu setzen!
1 0
Schlaefer|2016-01-03 08:16:16
Es ist ja nicht nur eine Community. Ich gehe davon aus, dass es alle Server treffen wird. Bleibt zu hoffen, dass es Spieler waren, die sich bereichert haben. Die werden dann für immer gekickt und können stolz auf sich sein, für ein paar Tage in Dofus reich gewesen zu sein.
Wurde der Bug dagegen von Kamasellern ausgenutzt, schert es die Verantwortlichen leider absolut nicht.

Ich drück den Leuten hier mal die Daumen, dass die EP (Berufe und Level) irgendwie erhalten bleiben können. Wobei natürlich mit den Kamas Schriftrollen gekauft werden konnten und mancher vermutlich damit gelevelt hat ... sad 
0 0

So und Ankama hat grade einen Spieler verloren smile Das ist sowas von ärgerlich 3 Tage für nichts!

0 0
GermanGuide2014|2016-01-03 09:07:45
So und Ankama hat grade einen Spieler verloren smile Das ist sowas von ärgerlich 3 Tage für nichts!
Wenn ich solche Aussagen lese, frag ich mich allen Ernstes, warum manche Leute überhaupt Dofus spielen. Wenn 3 Tage spielen für nichts war, sollte man wirklich aufhören zu spielen. Schließlich soll das Spiel Spass bringen. Wenn aber drei Tage spielen keinen Spass gemacht hat, waren die etwa 1,5 Jahre vorher sicher auch völlig spassfrei. Es ist wirklich schrecklich, was manche Leute sich antun, wenn sie Onlinespiele spielen, die keinen Spass machen...

Dass Leute enttäuscht sind, kann ich schon verstehen. Aber Dofus macht - zumindest mir - noch immer Spass und nur wegen eines Rollbacks jetzt aufzuhören Dofus zu spielen, kommt mir nicht in den Sinn. Da haben manche alten Wabbits unter den Dofusspielern schon ganz andere Dinge mitgemacht und sind immer noch geblieben.

Gruß
kleinerHappen
0 0
kleinerHappen|2016-01-03 09:44:03
GermanGuide2014|2016-01-03 09:07:45
Wenn ich solche Aussagen lese, frag ich mich allen Ernstes, warum manche Leute überhaupt Dofus spielen. Wenn 3 Tage spielen für nichts war, sollte man wirklich aufhören zu spielen. Schließlich soll das Spiel Spass bringen. Wenn aber drei Tage spielen keinen Spass gemacht hat, waren die etwa 1,5 Jahre vorher sicher auch völlig spassfrei. Es ist wirklich schrecklich, was manche Leute sich antun, wenn sie Onlinespiele spielen, die keinen Spass machen...

Dass Leute enttäuscht sind, kann ich schon verstehen. Aber Dofus macht - zumindest mir - noch immer Spass und nur wegen eines Rollbacks jetzt aufzuhören Dofus zu spielen, kommt mir nicht in den Sinn. Da haben manche alten Wabbits unter den Dofusspielern schon ganz andere Dinge mitgemacht und sind immer noch geblieben.

Gruß
kleinerHappen
es gibt leite wie mich die ca 1/2 jahr zwar online sind aber kein bischen leveln und dann nen paar tage extreem leveln oder sich für kamas leveln lassen . (150-190 sind 15 mk ....) was schon ein riesen unterschied ist... die die dafür noch echt geld ausgeben machen einen verlust von 30-40 euro . Also hat man grund sich zu beschweren. ( ich habe momentan kein dofus installiert wkllte es nur mal erwähnen)
0 0
Nehra ist betroffen, ganzer Martkplatz wurde leer gekauft

Kann ich bestätigen, hoffe das wird korrekt abgewickelt.

Vermutlich gibt es in diesem Fall nicht einfach nur ein paar Bonbos und Jetons als Entschädigung sondern ein fettes Paket... Zudem wäre eine externe Abspeicherung der XP keine große Sache, hoffe dass Ankama das zufriedenstellend regeln kann.

es gibt leite wie mich die ca 1/2 jahr zwar online sind aber kein bischen leveln und dann nen paar tage extreem leveln oder sich für kamas leveln lassen . (150-190 sind 15 mk ....) was schon ein riesen unterschied ist... die die dafür noch echt geld ausgeben machen einen verlust von 30-40 euro . Also hat man grund sich zu beschweren. ( ich habe momentan kein dofus installiert wkllte es nur mal erwähnen)

Nicht wirklich, da dein Geld dir auch wieder zurückerstattet wird, so lange du es nicht vor Freitag ausgegeben hast.
0 0

... Meh ich hab wirklich so viel wie schon ewig nicht mehr glvlt. Ich hab stunden vorm pc gesessen, nur um nun festzustellen, ich hab die zeit wirklich für nichts verschwendet!
Ein Roll-Back dieses we ist wirklich fatal für so ziemlich alle Spieler, wie wäre es lediglich mit einem roleback der ogrinen käufe/verkäufe Banns für die Schummler und auch noch ein roleback dann für sales allgemein ? so würde wenigstens quests ep neu erstellte accs etc erhalten bleiben.

0 0