FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Informationen zu Rollbacks und Entschädigungen

Von #[Mark-E] 04. Januar 2016 16:26:00
Dev-Tracker
Reaktionen 125

Danke für die schnelle Antwort smile 

0 0

Wie stellt man sich das vor? Es wird versucht Erfolge wiederherzustellen, aber Questen sind schon ausgeschlosssen ja? Ich hab mit einem Twink den Erfolg 'Nichts geht über Otomai' gemacht.
Dieser besteht nur aus Questen, kann ich davon ausgehen, dass ich diesen Erfolg nicht zurückbekomme?

0 0
Vithales-Germany|2016-01-06 12:20:36
Wie stellt man sich das vor? Es wird versucht Erfolge wiederherzustellen, aber Questen sind schon ausgeschlosssen ja? Ich hab mit einem Twink den Erfolg 'Nichts geht über Otomai' gemacht.
Dieser besteht nur aus Questen, kann ich davon ausgehen, dass ich diesen Erfolg nicht zurückbekomme?

Hallo,

ich habe gegenwärtig selber keine näheren Informationen dazu, aber es erscheint in der Tat logisch, dass die Wiederherstellung von Erfolgen (falls sie denn möglich sein sollte) nur bestimmte Erfolge betrifft, die nicht aufgrund von Questen erhalten werden, sondern z.B. Dungeon-Erfolge.

lg

Mark-E
0 0

Hallo,

es gibt wieder einige neue Informationen:

Die Entschädigungen für die Server, die 9, 8 und 7 Tage Abonnement erhalten, wurden jetzt zugewiesen. Die anderen Server werden in den nächsten Tagen abgearbeitet.

Es gibt ebenfalls Fortschritte bei der Kamabörse: wir werden sehr bald alle Transaktionen korrigieren und die entsprechenden Kamas direkt auf der Bank verbuchen oder von der Bank oder dem Inventar abbuchen.

Die Spieler, die die folgenden Dienstleistungen verwendet haben:

- Charakter wiederherstellen
- Klasse ändern
- Einen Charakter auf einen anderen Account transferieren
werden wir die Transaktionen annullieren und sobald möglich die ausgegebenen Ogrinen zurückbuchen.

Wir sind weiter bei der Identifizierung der Accounts, die die Schwachstelle ausgenutzt haben und es wird sehr bald Sanktionen geben.

Wir danken für euer Verständnis.

lg

Mark-E

0 0
Mark-E|2016-01-06 11:33:55
Alexia17|2016-01-06 11:23:27
Mark-E|2016-01-06 11:06:01
Alexia17|2016-01-06 10:25:57
Mark-E|2016-01-05 17:45:55
...

Die Dienstleistungen werden vermutlich in den kommenden Tagen erneut bereitgestellt, bis auf den Charaktertransfer von Account zu Account. Die während dem Zeitraum der Rollbacks erworbenen Dienstleistungen werden annulliert und die entsprechende Ogrinenzahl zurückgebucht.

...

Hallo,

Sind damit auch die mit echtgeld gekauften Ogrinen gemeint!? Und werden diese wieder nicht Account gebunden sein?

[...]

Lg

Hallo Alexia17,

meinst du jetzt nur erworbene und nicht irgendwie verwendete Ogrinen oder Ogrinen, die auf der Kamabörse eingesetzt worden sind?

lg

Mark-E

Hallo Mark-E,

Ich habe am Samstag 47000 ogrinen für 60€ erworben und hab diese zu Kamas gemacht also in der Börse verkauft. Diese meine ich werden diese auch wieder erstattet & sind diese auch nicht Accountgebunden damit ich sie wieder in die börse stellen kann. Bisher sind ja keine ogrinen auf mein Konto.

Also sogesehen verwendete.

Lg

Hallo,

es findet gegenwärtig noch die Auswertung der Transaktionen der Ogrinenbörse statt, damit den Spielern die eingesetzten Ogrinen bzw. Kamas zurückgegeben werden können. Ich vermute, dass die Ogrinen dann erneut nicht accountgebunden sein werden.

lg

Mark-E

Hallo,

mir wurde jetzt mitgeteilt, dass in einem solchen Fall wie von dir beschrieben gleich erneut die auf der Ogrinenbörse erhaltene Zahl von Kamas gutgeschrieben wird. Bei Spieler, die aufgrund von Transaktionen der Ogrinenbörse und dem Rollback über zu viel Kamas verfügen, kann es dagegen vorkommen, dass die überzähligen Kamas aus dem Bankkonto oder dem Inventar entfernt werden.

lg

Mark-E
0 0

Gerade eingeloggt: Entschädigungs-Geschenke, Kalenderseiten (vom Almanax) und vier Tage Abonnement erhalten. wub

EDIT: Und natürlich die Wurftofus, die man hier einlösen kann.

0 0

Vielen Dank Ankama für diese super Entschädigung smile
Ich bin begeistert und freue mich darüber. Schön wäre es natürlich die gesammelten EP noch irgendwie zurück zubekommen. Darüber würde ich mich sehr freuen smile

Lg
Nyu

0 0
Entschädigungen

Bei Servern, die ein Rollback von zwei Tagen (Sicherung vom 02.01.2016) hatten, wird es für die während dem Zeitraum des Rollbacks abonnierten Spieler die folgenden Entschädigungen geben:

4 Tage Abo
5 x 30 Entschäditons
5 Tofus für Tofukaze

Eingeloggt und nicht erhalten...

Jemand ne Ahnung wieso...und ja Abo ist gegeben^^
0 0
devil-of-the-day|2016-01-07 19:56:05
Entschädigungen

Bei Servern, die ein Rollback von zwei Tagen (Sicherung vom 02.01.2016) hatten, wird es für die während dem Zeitraum des Rollbacks abonnierten Spieler die folgenden Entschädigungen geben:

4 Tage Abo
5 x 30 Entschäditons
5 Tofus für Tofukaze

Eingeloggt und nicht erhalten...

Jemand ne Ahnung wieso...und ja Abo ist gegeben^^
Hallo,

warst du eine der geschädigten Personen? Also warst du während des Zeitraumes online und warst somit von dem Rollback betroffen? Wenn nicht, dann ist es logisch, dass du keine Entschädigung erhalten hast, da nur jene eine Entschädigung erhalten, die während dem Event bzw. während des Zeitraumes online waren, der durch das Rollback zurückgesetzt wurde.
Falls du online warst, dann warte am besten auf eine Antwort von Mark-E, wobei ich aber vermute, dass dieser dich in diesem Fall auf den Support verweisen wird.

lg kingintheoldhouse
0 0

Mark sagte, dass die Tage jetzt diese Server abgearbeitet werden. Vielleicht geduldest du dich nochmal etwas.

0 0

Hallo,

hier ist jetzt der aktuelle Stand zu den Entschädigungen, Erstattungen usw.:

• Alle Entschädigungen wurden jetzt verteilt.
• Alle verlorenen Kamas wurden gutgeschrieben.
• Alle während dem Zeitraum des Rollbacks benutzten Dienstleistungen wurden annulliert und die benutzten Ogrinen zurückgebucht.
• Alle Leistungen bis auf den Charaktertransfer von Account zu Account stehen wieder zur Verfügung.
• Wir prüfen weiterhin die Möglichkeit zur Rückgabe von Charakter- und Beruf-EP. Wir werden euch in den nächsten Tagen mehr dazu mitteilen können.

Wir werden von vielen Spielern gefragt, ob es möglich ist, während dem Zeitraum des Rollbacks erstellte Charaktere wiederherzustellen. Dazu besteht leider keine Möglichkeit.

lg

Mark-E

0 0
Mark-E|2016-01-08 17:12:51
Hallo,

hier ist jetzt der aktuelle Stand zu den Entschädigungen, Erstattungen usw.:

• Alle Entschädigungen wurden jetzt verteilt.
• Alle verlorenen Kamas wurden gutgeschrieben.
• Alle während dem Zeitraum des Rollbacks benutzten Dienstleistungen wurden annulliert und die benutzten Ogrinen zurückgebucht.
• Alle Leistungen bis auf den Charaktertransfer von Account zu Account stehen wieder zur Verfügung.
• Wir prüfen weiterhin die Möglichkeit zur Rückgabe von Charakter- und Beruf-EP. Wir werden euch in den nächsten Tagen mehr dazu mitteilen können.

Wir werden von vielen Spielern gefragt, ob es möglich ist, während dem Zeitraum des Rollbacks erstellte Charaktere wiederherzustellen. Dazu besteht leider keine Möglichkeit.

lg

Mark-E
ich hab da ein kleines Problem, zur zeit de Rollbacks hab ich mit 8 chars gespielt, 7 davon haben ordnungsgemäß ihre Entschädigungen erhalten, in vollem Umfang, ein Char jedoch hat nur die abo tage erhalten, alles andere wurde scheinbar irgendwie vergessen ^^'. Da der char aber die abo tage bekommen hat gehe ich davon aus das er auch alles andere erhalten hätte sollen. Ich hoffe dafür findet sich eine lösung
mfG Chagrin
0 0

Hallo,

die Spieler, die nicht ordnungsgemäß ihre Entschädigungen erhalten haben, sollten sich bitte an den Support wenden. Ich bin leider nicht in der Lage die Entschädigungen "manuell" zu vergeben.

lg

Mark-E

0 0

Es wird weiterhin an der Möglichkeit der erneuten Zuweisung von Erfahrungspunkten, Berufserfahrung, Erfolgen und vielleicht auch Drops gearbeitet.
Hey,

weiß man hierzu schon mehr?
0 0
Gibt-es-nicht|2016-01-11 14:57:40

Es wird weiterhin an der Möglichkeit der erneuten Zuweisung von Erfahrungspunkten, Berufserfahrung, Erfolgen und vielleicht auch Drops gearbeitet.
Hey,

weiß man hierzu schon mehr?

Hallo,

ich melde mich sobald ich neue Informationen erhalte, sowohl in diesem Thema hier als auch im schwarzen Brett.

lg

Mark-E
0 0
[...]

lg

Mark-E

Warum genau ist das nicht möglich? Irgendwo sind die Daten ja gespeichert, denn zwei Charaktere die ich mir in dem Zeitraum erstellt habe, welche allerdings aufgrund des Rollbacks verloren gingen, werden mir auf der offiziellen Website von Dofus trotzdem mit levelfortschritt angezeigt. Nur halt im Spiel habe ich keinen Zugriff mehr auf sie.
0 0
qicki|2016-01-11 21:05:46
[...]

lg

Mark-E

Warum genau ist das nicht möglich? Irgendwo sind die Daten ja gespeichert, denn zwei Charaktere die ich mir in dem Zeitraum erstellt habe, welche allerdings aufgrund des Rollbacks verloren gingen, werden mir auf der offiziellen Website von Dofus trotzdem mit levelfortschritt angezeigt. Nur halt im Spiel habe ich keinen Zugriff mehr auf sie.

Hallo,

für die Wiederherstellung eines Charakters sind mehr Informationen erforderlich als nur die Stufe des Charakters und sein Name. Die anderen Informationen wie z.B. seine Farben, seine Skillung, usw. sind im vorliegenden Fall nicht vorhanden.

lg

Mark-E
0 0
ich hab da ein kleines Problem, zur zeit de Rollbacks hab ich mit 8 chars gespielt, 7 davon haben ordnungsgemäß ihre Entschädigungen erhalten, in vollem Umfang, ein Char jedoch hat nur die abo tage erhalten, alles andere wurde scheinbar irgendwie vergessen ^^'. Da der char aber die abo tage bekommen hat gehe ich davon aus das er auch alles andere erhalten hätte sollen. Ich hoffe dafür findet sich eine lösung
mfG Chagrin

Ankama hat eine Reihe von besonderen Fällen ausgemacht, in denen Spielern, die Entschädigungen erwarteten, diese nicht bekamen. Diese Fälle werden nun einzeln untersucht. Falls ihr weiterhin nichts erhaltet, meldet euch bitte mit einer Anfrage beim Support.
(Queller: Hier klicken )
0 0

Hallo,

hier ist nun der Stand von heute:

• Es wird demnächst eine Erstattung der während dem Rollback verlorenen Charaktererfahrungspunkte und Kampferfolge stattfinden.
• Es ist weiterhin unklar, ob es möglich sein wird, die verlorene Berufserfahrung zu erstatten. Es besteht diesbezüglich jedoch nicht viel Hoffnung.
• Abgesehen von dem Charaktertransfer von Account zu Account sollten alle Dienstleistungen wieder für alle Spielergemeinden verfügbar sein. Der Charaktertransfer von Account zu Account sollte noch in dieser Woche erneut verfügbar gemacht werden.

lg

Mark-E

0 0
Mark-E|2016-01-12 17:31:58
• Es wird demnächst eine Erstattung der während dem Rollback verlorenen Charaktererfahrungspunkte und Kampferfolge stattfinden.
Weißt du, wie das mit Gilden-EP aussieht? Ich gebe seit Jahren 90% an die Gilde ab, so auch am WE mit 2-fach-EP. Wäre irgendwie doof, wenn die EP dann für die Gilde weg wären. - Anderseits musst du jetzt nicht die Crew mit solchen doofen Fragen nerven. Die hat schon genug am Hals. wink

Gruß
kleinerHappen
0 0
Auf diesen Thread antworten