FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Informationen zu Rollbacks und Entschädigungen

Von #[Mark-E] 04. Januar 2016 16:26:00
Dev-Tracker
Reaktionen 125

gibt es dieses Wochenende jetzt auch wieder doppelte EXP?^^

0 0
Wernoddy|2016-01-13 07:21:08

Hallo,

es wird am kommenden Wochenende, genauer gesagt von Samstag, dem 16.01.2016 um 00:01 Uhr bis zum Sonntag, dem 17.01.2016 um 23:59 Uhr wieder doppelte Erfahrungspunkte auf den DOFUS Servern geben.

lg

Mark-E
1 0
Mark-E|2016-01-13 09:10:30
Wernoddy|2016-01-13 07:21:08

Hallo,

es wird am kommenden Wochenende, genauer gesagt von Samstag, dem 16.01.2016 um 00:01 Uhr bis zum Sonntag, dem 17.01.2016 um 23:59 Uhr wieder doppelte Erfahrungspunkte auf den DOFUS Servern geben.

lg

Mark-E
Vielen Dank für die Antwort^^. Bin seit Montag wieder in der Welt der 12 gelandet und möchte gerne meine Charaktere etwas leveln smile.
0 0

Weiß man den schon grob wie lange es dauern wird bis die Erfahrungspunkte zurück erstattet werden?

0 0

Nein, Ankama konnte bis gestern abend noch kein Datum dazu nennen. Der Prozess erfordert eine große Menge von Datenauswertungen, aber sie versuchen es so schnell wie möglich.

0 0

wird es dieses Wochenende erneut Doppelte EXP geben :O?

0 0

Ja.

0 0

wie sieht´s nun eigentlich aus wegen der ep gutschrifft? es hieß es demnächst und das ist mitlerweile auch schon ne woche her

0 0
AmokZ|2016-01-19 08:13:08
wie sieht´s nun eigentlich aus wegen der ep gutschrifft? es hieß es demnächst und das ist mitlerweile auch schon ne woche her

Hallo,

die Erstattung der während dem Rollback von Anfang Januar verlorenen Erfahrungspunkte ist weiterhin in Vorbereitung.

lg

Mark-E
0 0

Hallo Mark,

gibts von Samstag auf Sonntag wieder doppelte XP?

Gruß

Evil

0 0
Evilazrael|2016-01-19 17:49:17
Hallo Mark,

gibts von Samstag auf Sonntag wieder doppelte XP?

Gruß

Evil
Hallo,

Deine Frage wurde 4 Antworten vorher schon beantwortet,ein bisschen Nachlesen erspart also doch schon Zeit.wink

Lg
Tommy
0 0

Hallo,

ich kann euch jetzt bestätigen, dass es auch am 23./24. und am 30./31. Januar 2016 auch wieder doppelte Erfahrungspunkte geben wird, jeweils von Samstag um 00:01 Uhr bis Sonntag um 23:59 Uhr. Die Kämpfe in Arenen sind wie üblich davon ausgenommen.

lg

Mark-E

1 0

Hallo,

es wird heute Nachmittag eine Wartung außer der Reihe des FR-Servers Allister durchgeführt, um eine Erstattung der beim Rollback von Anfang Januar 2016 verlorenen Erfahrungspunkte vorzunehmen. Wir ziehen es vor, diese Erstattung zunächst nur auf einem Server vorzunehmen, um dabei einige Tests durchzuführen.

Falls keine Probleme festgestellt werden, können wir am Dienstag, den 26.1.2016 während der wöchentlichen Wartung eine Erstattung der bei den Rollbacks verlorenen Erfahrungspunkte vornehmen. Die wöchentliche Wartung sollte dann bis mindstens 11 Uhr andauern.

Die Erstattung von Erfahrungspunkten betrifft:
➜ die Charaktererfahrung
➜ die Berufserfahrung
➜ die Validierung von Kampf-Erfolgen

Wir danken euch für die bereits gezeigt Geduld.

lg

Mark-E

0 0

Das ist sehr erfreulich. Hatte mittlerweile damit gerechnet das die Rückerstattung erst im Februar stattfinden wird oder bei Problemen auch erst später. Werden wir denn heute noch erfahren ob das ganze auf Allister funktioniert hat und dann morgen bei uns durchgeführt wird?

0 0

Hallo,

falls möglich werde ich euch noch heute informieren, ob dann morgen zur Erstattung der Erfahrungspunkte kommen wird, falls diese Entscheidung jedoch erst recht spät getroffen werden kann, werde ich euch morgen während der Wartung informieren.

lg

Mark-E

0 0

Hallo,

hier ist nun der aktutelle Stand nachdem der FR-Server Allister wieder online gestellt worden ist:

- Die verschiedenen oben erwähnten Operationen (Erstattung von Charaktererfahrung, Berufserfahrung, Erfolgen) konnten anscheinend ohne Fehler durchgeführt werden
- Es wird ebenfalls eine Wiederherstellung der aufgrund des Rollbacks verlorengegangenen Charaktere durchgeführt
- Die Erfolgszähler werden bei der morgigen Wartung nicht korrigiert, dazu sind noch weitere Arbeiten notwendig
- Es findet gegenwärtig die Zurückbuchung der während des Zeitraum des Rollbacks verlorenen Kamas statt

lg

Mark-E

0 0

Hallo,

es hat sich inzwischen gezeigt, dass es bei der Erstattung der verlorenen Erfahrungspunkte auf dem FR-Server Allister zu Fehlern gekommen ist und dass einige Charaktere nicht die den Erfahrungspunkten entsprechenden Zauber- und Attributspunkte erhalten hatten. Da es leider unmöglich ist, die Zauber- und Attributspunkte getrennt gutzuschreiben, muss ein Rollback des Servers Allister mit den Daten von gestern um 14:30 Uhr durchgeführt werden.

Die für heute morgen vorgesehene Erstattung von Erfahrungspunkten muss daher verschoben werden. Es ist vorgesehen, diese Erstattung bei der Wartung vom nächsten Dienstag stattfinden zu lassen.

Wir danken für euer Verständnis und werden euch sobald möglich weitere Informationen geben.

lg

Mark-E

0 0

Ich muss es mal sagen:
Es ist einfach toll, dass Ankama trotz Schwierigkeiten immer noch Versucht die ganzen EP und andere Punkte wieder herzustellen.
Mir persönlich hätte ja ein weiteres Doppel-EP-Wochenende schon als Wiedergutmachung gereicht (wovon wir jetzt schon mehrere hatten).

Da stört es mich auch nicht, wenn die Erstattung der Erfahrungspunkte etwas länger dauert happy 

0 0

Hallo,

wurden die Charaktererfahrungspunkte nun zurück erstattet? Ich merke davon nichts..

lg Schlaefer

0 0

Hallo,

nach meinen Informationen hat die Erstattung der Erfahrungspunkte des Rollbackzeitraums ordnungsgemäß stattgefunden.

lg

Mark-E

0 0
Auf diesen Thread antworten