FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Update 2.36: Online!

Von [Talora] - ADMIN - 19. September 2016 16:47:25
News

Die Flodder-Dressierer gaben euch einen Einblick in die überarbeiteten Osamodas und deren Zauber. Dium nahm euch mit auf einen Rundgang und hat euch Wissenswertes über die Monster von Cania, deren Reviere und noch vieles mehr beigebracht! Bevor ihr euch auf Entdeckungstour begebt, bleibt nur noch eines übrig: Sieg auf ganzer Ebene!

Update 2.36 im Detail:

Die ganze Welt der Zwölf gibt es jetzt in Faux-16:9-Format! Findet im zugehörigen Devblog heraus, wie dieses Projekt entwickelt wurde.

Benutzeroberflächen-Überarbeitung – Teil 1! Neue Benutzeroberflächen für ein benutzerfreundlicheres Spielerlebnis. Lest alles weitere zu den verschiedenen Phasen des Projekts und den Gedanken des UI-Design-Teams im zugehörigen Dev-Blog.

Grafische Überarbeitung von Cania

13 neue Quests

3 neue Monsterfamilien

Osamodas-Überarbeitung, neue Spielmechanik! Weitere Informationen zur Osamodas-Überarbeitung findet ihr im entsprechenden Devblog-Artikel.

Grafische Überarbeitung von Incarnam, ein sternenreicher Krosmoz-Hintergrund hüllt die Dimension der Anfänger in ein elegantes Kleid!

Auf der Update-Seite findet ihr eine Zusammenfassung aller Änderungen.

Weiterhin möchten wir euch darüber informieren, dass die Streaming-Version von DOFUS vorübergehend mit diesem Update abgeschaltet wird. Mehr dazu am Schwarzen Brett.

Reaktionen 13

Ich kann mich zwar einloggen aber wenn ich meinen Charakter ausgewählt habe bleibt es bei 50% stehen und man sieht die Charaktere nicht. Sondern nur ein Fragezeichen.

0 0

Der komplette Changelog liegt zunächst nur in französisch vor. Falls ihr sprachgewand seid, guckt hier: Hier klicken

0 0
Hier klicken

hier müsste alles stehen glaube ich mal wink 
0 0

Halli Hallo Allerseits,

das Update auf 16:9 mit der neuen Benutzeroberfläche ist nun raus. Den Schritt, auf 16:9 Format zu gehen finde ich sehr sehr gut, jedoch fallen mir viele Verbesserungsmöglichkeiten auf.
Hier eine kleine Liste der Verbesserungsmöglichkeiten.

1. Gegenstände im Inventar

Anzeige der Gegenstände im Inventar BITTE nicht nur per Mousover, sondern wie früher in dem Fenster unter dem Charakter. Ich persönlich finde die ganze „only Mousover“ Geschichte sehr unübersichtlich.[ Zudem bitte ich drum, Exomages wie z.B. 1 AP auch im Mousover in einer anderen Farbe (Blau) zu Markieren, damit einem dies direkt ins Auge springt.] - Das in den Klammern wurde bereits geändert

2. Benutzeroberflächen Positionieren und Fixieren

Mein zweiter Verbesserungsvorschlag beschränkt sich auf das Fixieren der verschiedenen Elemente der Benutzeroberfläche. Das man in den Optionen z.B. einen Haken setzen kann zur Fixierung aller Elemente wie z.B. den Chat/Zauberleisten/Karte usw. Es wäre ebenfalls schön, wenn sich die Zusatzleisten (Dickes danke, dass es diese wieder gibt) ihre Position und „Befüllung“ merken würden und nicht nach jedem neuen Einloggen geöffnet und die richtige Leistenseite rausgesucht werden muss.

3. Map-/ Kartengrenze

Ein weiterer Vorschlag von mir, eine dünne Begrenzungslinie zu den Seitenrändern zu ziehen (natürlich in den Optionen Ein- und Ausschaltbar). Eine Feine Linie würde die äußere Kartenkante direkt auf den Ersten Blick sichtbar machen.

4. Chat

Ich habe bereits mit vielen Leuten über den jetzigen neuen Chat Diskutiert. Meistens wurden diese gleichen Punkte angesprochen:
- Chat ist zu klein (oder wirkt zu klein)
- Chat ist im Weg zum Mapwechsel / generell im Bewegungsbereich

à Meine Lösung dafür: Das Chatfeld leicht durchsichtig machen. Sodass Mapwechsel möglich ist
(Die Schrift sollte jedoch trotzdem voll und klar lesbar sein). Wenn man etwas schreiben/kopieren oder sonst etwas im Chat machen möchte, klickt man diesen (In der Zeile, in der man etwas Schreibt) einmal an und er wird wieder „aktiv“ bis man wieder auf die Map klickt. So stört dieser nie beim Mapwechsel oder bei Bewegungen auf der Karte selbst. Trotzdem kann fleißig mitgelesen werden, da der Grau/Schwarze Hintergrund nur leicht durchsichtig („passiv“) geschaltet wird.

Nun mal zum positiven:

--> Schriftgröße und Icon Größe ist anpassbar – Vielen Dank dafür
--> Ich finde die Überarbeitung des Osa‘s und die neuen Gebiete sind euch wirklich gelungen

Ich hoffe ich konnte euch ein Paar Denkanstupser geben und hoffe, dass diese berücksichtigt werden.

Gruß
Voltax

0 0

Kurze Zusammenfassung des bislang eingegangenen Feedbacks:

Bitte beachtet, diese Liste ist nicht vollständig und wird bei Bedarf erweitert.

Unsere Teams arbeiten derzeit daran, diverse Probleme zu beheben. Unter anderem folgende (solltet ihr selbst auf einen dieser Fehler stoßen, lasst es uns bitte wissen):

• Es ist derzeit unmöglich, per Rechtsklick einen Schnellausrüstungsslot aus der Shortcutleiste zu entfernen.
  • Optimierung der Speicherausnutzung, auch wenn Update 1.36 generell mehr Speicherplatz benötigt als 2.35, da die Benutzeroberflächen etwas Speicherintensiver sind.
  • Bugs bei der Mac-Version
  • Die Schmiedmagie-Benutzeroberfläche und die Ausrichtungsfehler bei den Runen und den Effektnamen

Anmerkungen zum Feedback:
  • Wenn eich Symbole oder Text zu klein erscheinen, könnt ihr diese im Options-Menü vergrößern.
  • Schwarzes Thema: Wir haben dieses Thema gewählt, da es von 89% aller Spieler genutzt wird. Wir arbeiten aber daran, euch in den kommenden Wochen zu ermöglichen, eigene Themen zu erstellen. Einige Spieler testen das derzeit in der Beta.
  • Wir nutzen jetzt ein Einzelchatsystem ab Update 2.36. Um die Kanäle anzupassen, rechtsklickt einfach auf das Channelsymbol und stellt alles so ein, wie es euch gefällt.
  • Die blaue Anzeige von exotischen Effekten wird demnächst mit einem Patch behoben.
  • Wir planen nicht den Bereich im Inventar, in dem die Gegenstandseigenschaften angezeigt wurden, wieder mit selbigen zu füllen, sondern arbeiten an einer alternativen Nutzung.

Weitere Fragen:
Der Bonus-Balken kann während eines Kampfes nicht benutzt werden, ist das normal?
  • Ja, denn das Kampf-Interface unterscheidet sich vom normalen Interface außerhalb eines Kampfes. Ihr könnt beide einzeln nach euren Wünschen anpassen und sie wechseln entsprechend automatisch, sobald ihr einen Kampf beginnt oder beendet.
Ich habe Erfolgspunkte auf mindestens einem Charakter verloren, was kann ich tun?
  • Einige Gegenden in Cania wurden zusammengelegt, was dazu geführt hat, dass einige Erfolge entfernt wurden. Im Gegenzug wurden aber neue Erfolge hinzugefügt, die den Verlust mehr als ausgleichen.

Wir danken euch allen für eure Hilfe. Weitere Informationen zur Konfiguration der Benutzeroberflächen findet ihr in diesem Artikel.

Unser Team freut sich über euer Feedback, also immer her damit!

Hallo ich bins nochmal,

mir ist eben noch etwas aufgefallen:

1. Wenn man eine Rezeptur vom z.B. Atcham schwert postet, werden keine Werte (maximal/minimal) vom Gegenstand angezeigt.
2. -Krit? warum ist Minus Krit bei Gegenständen das eigentliche + Krit?

Gruß
Voltax

0 0
Talora|2016-09-21 16:01:54
Kurze Zusammenfassung des bislang eingegangenen Feedbacks:

Bitte beachtet, diese Liste ist nicht vollständig und wird bei Bedarf erweitert.

Weitere Informationen zur Konfiguration der Benutzeroberflächen findet ihr in diesem Artikel.
Keinesfalls vollständig ist natürlich gut. Nur, dass garnichts zu den Problemen der Benutzeroberfläche drin steht (Der Link diesbezüglich ist übrigens buggy) finde ich seltsam. Ich hab mit dem Teil ziemliche Probleme: Hier klicken.

lg
sad
0 0

Also das ist ja nicht normal, ich kann mich manchmal einloggen und manchmal bleibt es bei 50% stehen und passiert nichts.. und wenn ich dann mal drin bin , ist alles verbuggt. Die Wandertasche ist überall Pink oder ich sehe die Namen von Spielern nicht, was ist das?!

0 0

Hallo zusammen,

Es wurden mittlerweile zwei Hotfixes aufgespielt. Die Patchnotes hierzu findet ihr am Schwarzen Brett.

Wir sammeln weiterhin euer Feedback und unsere Teams sind dabei die Bugs einen nach dem anderen zu erlegen. Bitte denkt daran, eure Fehler möglichst genau zu beschreiben und wenn möglich aussagekräftige Screenshots beizufügen, damit wir sie schneller finden können.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und eure Geduld!

Viele Grüße,
Talora.

Mich würde ja interessieren ob man irgendwann die Möglichkeit bekommt, die Karte ausblenden zu können. Es ist zwar schön und gut, die Möglichkeit zu haben sie hinter anderen Leisten zu verstecken zu können, aber es ist dennoch eine Option, die manche Spieler selten bis garnicht nutzen, die Buttons, die an der Karte sind jedoch schon.

MfG
Shadow

0 0

Wollt hier noch ne Anmerkung bzgl eines Buggs machen:

Bei den deutschen Beschreibungen der Zauber der Summons vom Osa steht nicht dabei, dass man nur jeweils eine Sorte der Summons (drache, Tofu, Fressack) pro Runde spielen kann anders als in der englischsprachigen Version (Im Spiel).

Wäre nett wenn das noch irgendwie ergänzt werden würde.

0 0

Was brings es eigl den Verschmelzungs zauber des Osas zu skillen? Rw cooldown und ap kosten ändern sich ja nicht genau wie die wirkung.

0 0

Die Wirkung ändert sich sehr wohl wenn man aufpassen würde. Die Fusion bringt dir Blocken (Fressack), Ausweichen (Tofu) oder Heilung (Drache), die mit jeder Stufe des Spells auch erhöht wird.

MfG
Shadow

0 0
Auf diesen Thread antworten