FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Zeigt uns eure UI!

Von [Talora] - ADMIN - 23. September 2016 18:07:56

Mit der Veröffentlichung von 2.36 gibt es neue spannende Möglichkeiten, die Benutzeroberfläche von DOFUS individuell zu gestalten. In diesem thread habt ihr die Möglichkeit, eure UI-Anpassungen und Tips zur Organisation eurer Interface-Elemente mit uns zu teilen. Außerdem gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf die Anpassungsmöglichkeiten der Themen, ein Feature, das wir schon bald allen Spielern ermöglichen möchten.

Die Themen auf diesen Screenshots wurden alle von Spielern auf dem DOFUS-Beta-Server erstellt. In einigen Wochen planen wir, die Betaserver zu modifizieren, so dass jeder testen kann, Themen von anderen zu übernehmen. Wenn alles gut geht, kommt diese Funktion schon mit dem nächsten großen Update auf die Live-Server.

Zunächst haben wir das Bleutée/Grise Thema von theriiche.

Als nächstes das Black Flat Thema von JdApocalypce.

Und last but not least ein mögliches beige-farbenes Ersatzthema von Granuda.

Während wir auf dieses neue Feature warten, zeigt uns doch, wie ihr eure Benutzeroberfläche für maximale Effizienz und euren speziellen Spielstil angepasst habt!
Reaktionen 13

Wundervoll.
So etwas finde ich bei Spielen immer wunderbar. Entwickler sparen sich Arbeit, und die Community darf sich austoben. Eine Win-Win-Situation.

Allein schon diese hier sind klasse.

Nr 1: ist schön mild. Ein Segen für alle, denen das aktuelle Schwarz/Grün zu stechend ist.

Nr 2: Wäre mir persönlich zu dunkel. Aber wenn man mit wenig Licht spielt, sind gerade so dunkle Sachen oft angenehmer für die Augen.

Nr 3: Obwohl ich seit Dofus 2.0 den schwarzen Stil-Benutze, ist dieser von den dreien mein Favorit. Die Farbe gibt dem ganzen etwas Pergament-/Sandstein-ähnliches, was ich sehr schön finde.

Ich freue mich schon darauf, in Zukunft das Internet nach schönen UIs zu durchforsten.

0 0

Ich kaufe 1x hellgrau und 1x beige ... bitte asap. Nicht erst in Wochen ^^
lg, Laubfrosch

0 0

beige, beige beige ...schnurstracks ... oder ich kündige ... rolleyes

0 0

Beige biggrin!
Ich wills haben!

0 0

Bin auch für Beige. wub

Das Hellgrau ist zwar etwas besser als das Schwarz, aber es ist auch helle Schrift auf dunklem Grund, was manchen Spielern (besonders alten Säcken und Schachteln) mitunter arge Schwierigkeiten beim Lesen bereitet. Beim Beige sind die Kontraste größer.

*Eine große Schachtel Schoko-Cookies und andere Leckereien für Granuda einpack und zu Ankama schick*
Muster

0 0

Beim beigen stört mich immer noch das grelle grün, ansonsten super gelöst. Wäre grundsätzlich toll wenn man beim Hintergrund und Kontrastfarbe 3-4 Wahlmöglichkeiten hatte, falls es machbar ist

0 0

Hallo zusammen,

ich bin auch sehr für beige; aber wichtig ist, dass sich überhaupt irgendetwas tut. Es ist vieles viel zu unleserlich und klein geworden. Ich hoffe, dass man das noch irgendwie ausgleichen wird.

Viele Grüße

Risachsdorn

0 0

Hallo zusammen,

Ich sehe schon, euch fehlt wirklich Beige in eurem DOFUS-Client XD. Darf es denn auch etwas rötliches sein? Thema "Brackmarian" von spider---rider

Viele Grüße,
Talora

Sieht schon mal besser aus, aber wie wäre es mit etwas heller Pink/Rosa ?

0 -1

Ja das Brakmarian Thema wäre auch nice biggrin Hab auch schon immer mit Beige gespielt einfach weil man alles gut erkennt und nicht erst den Augenkrebs überwinden muss um was zu finden.

Hab an sich nix gegen dunkle Clienten aber finde das muss dann auch so gestaltet sein das man alles noch problemlos erkennen kann.

0 0

Wie kann ich die Farben ändern ????

0 0

gibts den ne Seite mit links zu den UI, bzw gibts ne UI-Sammlung ?
ich hätt gern das hier
https://www.youtube.com/watch?v=iUiXO7Z9KRQ

0 0

Die einzige Seite die ich kenne ist:
https://dofus.jeuxonline.info/article/14239/themes-interface

Musst allerdings aufpassen, dass das Theme auch mit der aktuellen Dofus-Version kompatibel ist.

PS: Das im Video die normale Standard-Version. Nur halt von 2013. Ich bezweifle, dass man diese irgendwo für die aktuelle Version findet.

0 0
Auf diesen Thread antworten