FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker
Nach oben verschoben

[TEMPORIS FAQ] Shop und allgemein

Von [Talora] - ADMIN - 28. Januar 2019 15:00:22
Anka-Tracker

Was wird auf Temporis II im Shop erhältlich sein?

Hallo zusammen!

Bevor wir uns gemeinsam auf das Temporis-II-Abenteuer begeben, müssen wir noch darüber reden, was auf den Servern aktiviert und was deaktiviert sein wird, und welche Gegenstände am Ende nicht übertragen werden können.

DIENSTLEISTUNGEN

Folgende Dienstleistungen werden nicht erhältlich sein:
  • Transfer auf einen anderen Server (Klassik)
  • Charakterwiederherstellung

Natürlich wird es möglich sein, einen Charakter kostenlos auf einen anderen Temporis-Server zu übertragen. Alle anderen Dienstleistungen, die oben nicht erwähnt wurden, werden erhältlich sein.

EINKÄUFE

Die folgenden Shop-Gegenstände werden am Ende der Temporis-Server übertragen werden:
  • Prunksets
  • Zaumzeuge
  • Emotes
  • Todesstöße
  • Prunk-Vertraute
  • Vertraute
  • Lebendige Gegenstände
  • Navigationstränke

Die folgenden Gegenstände werden nicht am Ende der Temporis-Server übertragen werden:
  • Trank der Namensänderung
  • Gildenumbenennungstrank
  • Trank zur Farbveränderung
  • Trank zur Geschlechtsumwandlung
  • Trank zur Gesichtsumwandlung
  • Transformationstrank
  • Gildenwappenänderungstrank
  • Allianzwappenänderungstrank
  • Allianzumbenennunstrank
  • Trank zur Klassenänderung
  • Feenwerke
  • Mimisymbionten

ANDERE

Die Lotterie in euren Wandertaschen wird auf Temporis II aktiviert, aber die gewonnenen Gegenstände können am Ende nicht übertragen werden.

Entschäditons können nicht eingelöst werden, um die Generierung von Bonbons des Filzers und des Ausbilders zu vermeiden.

Denkt daran, dass der Zugang zu Temporis II Spielern mit einem aktiven Abonnement vorbehalten ist.

ABER WARUM DAS GANZE, KÖNNEN WIR NICHT EINFACH EINIGE GEGENSTÄNDE ÜBERTRAGEN?

Alle Käufe und Gegenstände, die zum unmittelbaren Gebrauch gedacht sind, werden nicht erstattet. Wenn ihr einen Trank zur Klassenänderung kauft, müsst ihr diesen Service nutzen, auch wenn der Charakter am Ende nicht übertragen wird. Es wird keine Rückerstattung und keinen Ersatz geben, also passt gut auf, welche Dienste ihr kauft.

Um es nochmals klarzustellen, werden wir in den Beschreibungen der Shop-Gegenstände vermerken, welche nach Temporis II übertragen werden. Achtet darauf, dass dieser Vermerk vorhanden ist, wenn ihr euren Einkauf auch nach Temporis II nutzen möchtet.
Erste Maßnahme von Ankama

Der Vollständigkeit halber, habe ich die bestehende FAQ hierher übertragen, damit ihr alle Antworten an einem Ort habt, der leicht zu finden ist. Entschuldigt bitte den Doppelpost.

Werden die Temporis-Server Monoaccount-Server sein?

• Ja.

Gibt es eine Alternative zur Telefonverifizierung für Spieler, denen es nicht möglich ist, diese Form der Verifizierung zu nutzen?
  • Nein, allerdings sind wir uns dieses Problems bewusst und suchen eine Lösung für die Zukunft.

Kann ich meinen Temporis-Server auf die Live-Server übertragen?
  • Nein, die Erfahrung deines Charakters wird in einen Trank destilliert, den ihr dann auf den Live-Servern benutzen könnt.

Werden Ausrüstung und Rohstoffe auf die Live-Server übertragen?
  • Nein, nur eure Einkäufe aus dem Shop und die Belohnungen werden übertragen.

Wird der EP-Trank auch Handwerks-EP übertragen oder wird es einen gesonderten Handwerks-EP-Trank geben?
  • Nein, die Handwerks-EP werden nicht auf die Live-Server übertragen.

Wie kann ich Kolosseums-Jetons bekommen?
  • Ihr könnt Kolosseums-Jetons gegen Nuggets eintauschen.

Wie komme ich an Dungeon-Schlüssel?
  • Dungeon-Schlüssel können direkt von Monstern erbeutet werden.

Wie bekomme ich Gildalogems und Allialogems?
  • Beides kann von Monstern der Stufen 20-100 erbeutet werden.

Werden Idole ebenfalls als Beute erhältlich sein?
  • Nein, Idole müsst ihr selbst herstellen.

Werden die Sterne aktiviert?
  • Wie schon bei der ersten Saison der Temporis-Server, werden die Sterne für Monstergruppen nicht sofort aktiviert werden, sondern erst nach ein paar Wochen nach der Eröffnung der Server.

Warum werden wir keinen Zugang zum Kolosseum haben?
  • Die Regeln auf den Temporis-Servern unterscheiden sich zu sehr, um deren Spielern zu erlauben, am Kolosseum teilzunehmen. Da es Temporis-Spielern möglich ist, hochwertige Ausrüstung zu erbeuten, hätten sie einen unfairen Vorteil gegenüber den regulären Spielern.

Wird der EP-Trank tauschbar sein, an den Account gebunden oder charaktergebunden sein?
  • Der EP-Trank wird an den Account gebunden sein. Ihr werdet diesen über die Geschenke-UI erhalten, welche es euch ermöglicht, den Server zu wählen, auf dem ihr ihn nutzen möchtet. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass die Server Schatten und Oto-Mustam zur Auswahl stehen werden.

Was geschieht mit Handwerks- und Ernteberufen? Können auch Verbrauchsgegenstände von Monstern erbeutet werden?
  • Verbrauchsgegenstände müssen hergestellt werden, es besteht also noch immer Bedarf an Handwerks- und Ernteberufen.

Was ist mit den folgenden Gegenständen: Schlüssel, Seelensteine, Guildalogems, Allialogems und Reittierfangnetze?
  • Die Schlüssel, Guildalogems und Allialogems können als Beute von Monstern erbeutet werden. Bezüglich letzterer hoffen wir, dass sich schon früh Spielercommunities etablieren, damit eure Spielerfahrung möglichst optimal wird. Reittierfangnetze und Seelensteine müssen allerdings hergestellt werden.

Muss ich Abonnent sein, um auf den Temporis-Servern spielen zu können?
  • Ja, nur Abonnenten erhalten Zugang zu den Temporis-Servern.

Wird die Beute vom Filzwert abhängig sein?
  • Das Beute-System wird identisch zu dem, auf den regulären Servern sein und damit auch abhängig vom Filzwert.

Werden Dofus auch als Beute fallen?
  • Nein, ihr werdet diese erquesten müssen.

Wie wird die Dropchance von Gegenständen aussehen? Gibt es eine Übersicht von Gegenständen bezogen auf die Monsterarten?
  • [*]Die Verteilung von Gegenständen auf die Beutelisten von Monstern berücksichtigt weder Monsterfamilien, noch die Gegenden. Die Gegenstände können von jedem Monster des entsprechenden Stufenbereichs erbeutet werden.
    Die Dropraten selbst hängen von der Stufe des Gegenstands ab: je höher die Stufe, desto seltener.

Werden Kamas übertragen?
  • Nein, aus denselben Gründen, aus denen auch keine Gegenstände übertragen werden.

Können Shop-Einkäufe übertragen werden?
  • Ja.

Wann wird der Ogrinen-Shop geöffnet werden?
  • Wie schon bei der ersten Saison der Temporis-Server, wird der Shop nicht sofort aktiviert werden, sondern erst nach ein paar Wochen nach der Eröffnung der Server.

Werden sich die Prunk-Vertrauten farblich an das Farbschema des Charakters anpassen?
  • Nein. Die Prunk-Vertrauten, sowie das Set werden so aussehen, wie auf dem Bild, das wir veröffentlicht haben.

Werden die Werte der Beute-Gegenstände dem Höchstwert entsprechen oder zufällig entsprechend innerhalb eines entsprechenden Wertebereichs bewegen?
  • Die Werte von erbeuteten Gegenständen auf Temporis wird, wie beim Handwerk auf den regulären Servern, zufällig festgelegt.

In welchen Schritten werden die Meilensteine/Belohnungen vergeben?

Eine Liste der Belohnungen findet ihr in eurer Erfolgs-UI. Hier die Liste:
  • 3 Tempotons - Kieferbogen
  • 6 Tempotons - Kieferschild
  • 9 Tempotons - Kieferumhang
  • 12 Tempotons - Kieferhelm
  • 15 Tempotons - Zaumzeug des Bissigen Dracotruters
  • 18 Tempotons - Glomerys
  • 22 Tempotons - Tarentina
  • 26 Tempotons - Zaumzeug des bissigen Seequaggas
  • 30 Tempotons - Titel "Prospectus Temporis II"
  • 34 Tempotons - Emote: Insektoid
  • 38 Tempotons - Zaumzeug des bissigen Naskäfers

In welchem Verhältnis wird die Charaktererfahrung später in die EP-Tränke umgewandelt?
  • Das Verhältnis wurde noch nicht kommuniziert.

Ist der Klassenwechsel-Service verfügbar?
  • Ja, aber der Klassenwechseltrank wird nicht zurückerstattet oder übertagen, wenn die Temporis-Server schließen.

Kann ich zusammen mit meinem Bruder/Freund/Haustier über dieselbe IP-Adresse auf den Temporis-Servern spielen?
  • [*]Ja, ihr könnt zusammen spielen, wenn ihr die folgenden Bedingungen erfüllt (dieselben, die auch für die Monoaccount-Server gelten):
    - Die Accounts sind unter unterschiedlichen Namen registriert.
    - Die Accounts haben unterschiedliche verifizierte Telefonnummern und E-Mail-Adressen.
    - Ihr spielt auf unterschiedlichen Geräten.

Was ist mit Begleitern?
  • Ihr könnt Begleiter im Shop kaufen und auf Temporis benutzen. Sie werden sogar nach Schließung der Temporis-Server mitübertragen.

Warum gibt es keinen EP-Multiplikator für Zweit- und Drittcharaktere?
  • Der Multiplikator wird nicht aktiviert, da es bei Temporis ja um den Wettstreit geht, gewisse Meilensteine zu erreichen. Ein solcher EP-Bonus wäre like Doping.

Wird der seltene Vertraute aus dem Koukabunga-Event am Ende von Temporis übertragen werden?
  • Ja, dieser Vertraute bleibt euch erhalten.
Nachricht im Kontext anzeigen.
Reaktionen 8

Der Vollständigkeit halber, habe ich die bestehende FAQ hierher übertragen, damit ihr alle Antworten an einem Ort habt, der leicht zu finden ist. Entschuldigt bitte den Doppelpost.

Werden die Temporis-Server Monoaccount-Server sein?

• Ja.

Gibt es eine Alternative zur Telefonverifizierung für Spieler, denen es nicht möglich ist, diese Form der Verifizierung zu nutzen?
  • Nein, allerdings sind wir uns dieses Problems bewusst und suchen eine Lösung für die Zukunft.

Kann ich meinen Temporis-Server auf die Live-Server übertragen?
  • Nein, die Erfahrung deines Charakters wird in einen Trank destilliert, den ihr dann auf den Live-Servern benutzen könnt.

Werden Ausrüstung und Rohstoffe auf die Live-Server übertragen?
  • Nein, nur eure Einkäufe aus dem Shop und die Belohnungen werden übertragen.

Wird der EP-Trank auch Handwerks-EP übertragen oder wird es einen gesonderten Handwerks-EP-Trank geben?
  • Nein, die Handwerks-EP werden nicht auf die Live-Server übertragen.

Wie kann ich Kolosseums-Jetons bekommen?
  • Ihr könnt Kolosseums-Jetons gegen Nuggets eintauschen.

Wie komme ich an Dungeon-Schlüssel?
  • Dungeon-Schlüssel können direkt von Monstern erbeutet werden.

Wie bekomme ich Gildalogems und Allialogems?
  • Beides kann von Monstern der Stufen 20-100 erbeutet werden.

Werden Idole ebenfalls als Beute erhältlich sein?
  • Nein, Idole müsst ihr selbst herstellen.

Werden die Sterne aktiviert?
  • Wie schon bei der ersten Saison der Temporis-Server, werden die Sterne für Monstergruppen nicht sofort aktiviert werden, sondern erst nach ein paar Wochen nach der Eröffnung der Server.

Warum werden wir keinen Zugang zum Kolosseum haben?
  • Die Regeln auf den Temporis-Servern unterscheiden sich zu sehr, um deren Spielern zu erlauben, am Kolosseum teilzunehmen. Da es Temporis-Spielern möglich ist, hochwertige Ausrüstung zu erbeuten, hätten sie einen unfairen Vorteil gegenüber den regulären Spielern.

Wird der EP-Trank tauschbar sein, an den Account gebunden oder charaktergebunden sein?
  • Der EP-Trank wird an den Account gebunden sein. Ihr werdet diesen über die Geschenke-UI erhalten, welche es euch ermöglicht, den Server zu wählen, auf dem ihr ihn nutzen möchtet. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass die Server Schatten und Oto-Mustam zur Auswahl stehen werden.

Was geschieht mit Handwerks- und Ernteberufen? Können auch Verbrauchsgegenstände von Monstern erbeutet werden?
  • Verbrauchsgegenstände müssen hergestellt werden, es besteht also noch immer Bedarf an Handwerks- und Ernteberufen.

Was ist mit den folgenden Gegenständen: Schlüssel, Seelensteine, Guildalogems, Allialogems und Reittierfangnetze?
  • Die Schlüssel, Guildalogems und Allialogems können als Beute von Monstern erbeutet werden. Bezüglich letzterer hoffen wir, dass sich schon früh Spielercommunities etablieren, damit eure Spielerfahrung möglichst optimal wird. Reittierfangnetze und Seelensteine müssen allerdings hergestellt werden.

Muss ich Abonnent sein, um auf den Temporis-Servern spielen zu können?
  • Ja, nur Abonnenten erhalten Zugang zu den Temporis-Servern.

Wird die Beute vom Filzwert abhängig sein?
  • Das Beute-System wird identisch zu dem, auf den regulären Servern sein und damit auch abhängig vom Filzwert.

Werden Dofus auch als Beute fallen?
  • Nein, ihr werdet diese erquesten müssen.

Wie wird die Dropchance von Gegenständen aussehen? Gibt es eine Übersicht von Gegenständen bezogen auf die Monsterarten?
  • [*]Die Verteilung von Gegenständen auf die Beutelisten von Monstern berücksichtigt weder Monsterfamilien, noch die Gegenden. Die Gegenstände können von jedem Monster des entsprechenden Stufenbereichs erbeutet werden.
    Die Dropraten selbst hängen von der Stufe des Gegenstands ab: je höher die Stufe, desto seltener.

Werden Kamas übertragen?
  • Nein, aus denselben Gründen, aus denen auch keine Gegenstände übertragen werden.

Können Shop-Einkäufe übertragen werden?
  • Ja.

Wann wird der Ogrinen-Shop geöffnet werden?
  • Wie schon bei der ersten Saison der Temporis-Server, wird der Shop nicht sofort aktiviert werden, sondern erst nach ein paar Wochen nach der Eröffnung der Server.

Werden sich die Prunk-Vertrauten farblich an das Farbschema des Charakters anpassen?
  • Nein. Die Prunk-Vertrauten, sowie das Set werden so aussehen, wie auf dem Bild, das wir veröffentlicht haben.

Werden die Werte der Beute-Gegenstände dem Höchstwert entsprechen oder zufällig entsprechend innerhalb eines entsprechenden Wertebereichs bewegen?
  • Die Werte von erbeuteten Gegenständen auf Temporis wird, wie beim Handwerk auf den regulären Servern, zufällig festgelegt.

In welchen Schritten werden die Meilensteine/Belohnungen vergeben?

Eine Liste der Belohnungen findet ihr in eurer Erfolgs-UI. Hier die Liste:
  • 3 Tempotons - Kieferbogen
  • 6 Tempotons - Kieferschild
  • 9 Tempotons - Kieferumhang
  • 12 Tempotons - Kieferhelm
  • 15 Tempotons - Zaumzeug des Bissigen Dracotruters
  • 18 Tempotons - Glomerys
  • 22 Tempotons - Tarentina
  • 26 Tempotons - Zaumzeug des bissigen Seequaggas
  • 30 Tempotons - Titel "Prospectus Temporis II"
  • 34 Tempotons - Emote: Insektoid
  • 38 Tempotons - Zaumzeug des bissigen Naskäfers

In welchem Verhältnis wird die Charaktererfahrung später in die EP-Tränke umgewandelt?
  • Das Verhältnis wurde noch nicht kommuniziert.

Ist der Klassenwechsel-Service verfügbar?
  • Ja, aber der Klassenwechseltrank wird nicht zurückerstattet oder übertagen, wenn die Temporis-Server schließen.

Kann ich zusammen mit meinem Bruder/Freund/Haustier über dieselbe IP-Adresse auf den Temporis-Servern spielen?
  • [*]Ja, ihr könnt zusammen spielen, wenn ihr die folgenden Bedingungen erfüllt (dieselben, die auch für die Monoaccount-Server gelten):
    - Die Accounts sind unter unterschiedlichen Namen registriert.
    - Die Accounts haben unterschiedliche verifizierte Telefonnummern und E-Mail-Adressen.
    - Ihr spielt auf unterschiedlichen Geräten.

Was ist mit Begleitern?
  • Ihr könnt Begleiter im Shop kaufen und auf Temporis benutzen. Sie werden sogar nach Schließung der Temporis-Server mitübertragen.

Warum gibt es keinen EP-Multiplikator für Zweit- und Drittcharaktere?
  • Der Multiplikator wird nicht aktiviert, da es bei Temporis ja um den Wettstreit geht, gewisse Meilensteine zu erreichen. Ein solcher EP-Bonus wäre like Doping.

Wird der seltene Vertraute aus dem Koukabunga-Event am Ende von Temporis übertragen werden?

Die FAQ wurde aktualisiert.

Die FAQ wurde ergänzt. Die neuen Antworten befinden sich im allgemeinen Teil ganz unten.

Hab mal eine Liste gemacht, um eine bessere Übersicht über die Erfolge auf dem Temporis-Server zu haben. Damit man besser planen kann. Für jeden der Punkte gibt es ein Tampon ...ähm ich meine ein Tempoton.

Spoiler (zum Anzeigen hier klicken)

1. Pack ma’s!: 100 Challenges gegen Mobs gewinnen, die eine höhere Stufe als die eigene Gruppe besitzen.
2. Auf höchstem Niveau: 1.000 Challenges gegen Mobs gewinnen, die eine höhere Stufe als die eigene Gruppe besitzen.
3. 10.000 Challenges: 10.000 Challenges gegen Mobs gewinnen, die eine höhere Stufe als die eigene Gruppe besitzen. (Idiotisch, Anm. d. Autors)
4. Monster von Amakna: Die Erfolge der Monster von Amakna erringen. 
5. Die Mannschaft ist komplett: Die Erfolge der Monster von Moon erringen.
6. Bambusschlag: Die Erfolge der Monster von Pandala erringen.
7. Sind alle da?: Die Erfolge der Monster von Otomai erringen.
8. Monster von Frigost: Die Erfolge der Monster von Frigost erringen. 
9. Dimensionsmonster: Die Erfolge der Monster aus den Dimensionen erringen.
10. Sandsturm: Die Erfolge der Monster von Saharach erringen. 
11. Wie im Schlaf: 100 Challenges gegen Dungen-Mobs gewinnen, die eine höhere Stufe als die eigene Gruppe besitzen.
12. 1.000 Dungeon-Challenges: 1.000 Challenges gegen Dungen-Mobs gewinnen, die eine höhere Stufe haben.
13. Alles fängt mal klein an: Dungeons Stufe 1-50.
14. Klein, aber oho!: Dungeons Stufe 1-50, alle Erfolge (ohne Idole).
15. Jäger des verlorenen Idols: Dungeons Stufe 1-50, 200er Idolerfolge.
16. Schritt für Schritt: Dungeons Stufe 51-100.
17. Taktik um jeden Preis: Dungeons Stufe 51-100, alle Erfolge (ohne Idole).
18. Wege zum Ruhm: Dungeons Stufe 51-100, 200er Idolerfolge.
19. Wo ich lang geh...: Dungeons Stufe 101-150
20. Eine Taktik die sich auszahlt: Dungeons Stufe 101-150, alle Erfolge (ohne Idole).
21. Prestige: Dungeons Stufe 101-150, 200er Idolerfolge
22. Ich bin Legende: Dungeons Stufe 151-190
23. Finale Destination: Dungeons Stufe 151-190, alle Erfolge (ohne Idole)
24. Die Idol Identität: Dungeons Stufe 151-190, 200er Idolerfolge
25. Dungeons 200: 200er Dunnis schaffen.
26. Dungeons 200-Challenges: Eben jene und alle Erfolge.
27. Dungeons 200-Idole: Fiese Dunnis und fiese Idole.
28. Temporis 1500 Erfolgspunkte: Duh!
29. Temporis 5000 Erfolgspunkte: 5000 halt.
30. Temporis 10.000 Erfolgspunkte: Bitter!
31. Der Preis des Ruhms: Alle Kopfgelder von Astrub und Pandala einsammeln.
32. Eine fast unmögliche Aufgabe: Alle Kopfgelder von Frigost einsammeln. (Inklusive die von Frigost 3.)
33. Die Gerechtigkeit hat gesiegt: Alle Kopfgelder vom Hauptquartier, den Dimensionen und der Miliz von Amakna einsammeln.
34. Die Tore der Strafvollzugsanstalt: Alle Kopfgelder von Bonta/Brakmar einsammeln.
35. Polizisten, Handschellen, ... : Alle Kopfgelder von Sufokia, Sarakesh und der Miliz von Amakna einsammeln.
36. Reittierfang: Alle Arten von Trutern und Seequaggas einfangen.
37. Macht kaputt ... : 10.000 Runen durch das Zerstören von Gegenständen erhalten.
38. Erkundung: Musst halt überall mal gewesen sein.
39. Veteran: Level 200 erreichen.

1 0

Also wenn ich es recht verstehe, werden die Charaktere nicht zu den regulären Spielservern ziehen dürfen, sondern beenden ihr Dasein auf Temporis, indem sie destiliert werden? Kann der daraus entstehende EP-Trank später von einem beliebigen Verwandten geschluckt werden?

Außerdem beantrage ich, auch ein Destillat aus Berufserfahrung zu keltern.

0 0

Wurde inzwischen wohlwollend über meinen Antrag entschieden?

0 0
Auf diesen Thread antworten