Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Die neue Beta ist da!

Von [Ankama]DOFUS - ADMIN - 21. März 2019 17:00:00
Anka-Tracker

Die Eliocalypse: Das DOFUS-Update Resonanz nähert sich mit großen Schritten. Warum schaut ihr nicht einfach auf dem Testserver vorbei und testet die neuen Inhalte!

Der Beta-Server wurde gerade aktualisiert, damit ihr die neuen Inhalte testen könnt. Zum Auftakt wird die Ostew-Insel während der ersten Beta-Woche spielbar sein, bevor wir sie auf die Live-Server bringen. Die Zeitanomalien kommen dann im Laufe der nächsten Tage auf den Beta-Server.

Die Details zu den Änderungen gibt es im Changelog (auf Französisch).

Viel Spaß auf dem Beta-Server!

Erste Maßnahme von Ankama

Hallo,

unsere Devs tappen derzeit noch im Dunkeln und wir brauchen eure Hilfe. Es gibt derzeit zwei Fehler. einerseits den hier beschriebenen, und andererseits noch einen verbunden mit der Firewall. 

Wir brauchen Logs von den Fehlern (über die Spieloptionen und F11 im Spiel) und folgende Informationen:

• Wann tritt der Fehler auf? (Wie bei Mantikor nach der Charakterauswahl oder auch an anderen Stellen?)
  • Loggt ihr direkt zum Charkter oder geht ihr durch die Serverauswahl?
Nachricht im Kontext anzeigen.
Reaktionen 10

Kurze Frage:
Nachdem ich einen Charakter auswähle, bleibt der Ladebildschirm bei 48% hängen.
Nach ~2 Minuten springt er dann auf 50%, loggt sich wieder aus und es kommt die Meldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."

Hat das noch jemand anders oder liegt das an mir?

0 0

Bei mir auch. (Windows)

In den Foren der anderen Spielergemeinden taucht auch häufig diese Klage auf, eine Lösung konnte ich bislang nirgends herauslesen.

0 0

Hallo,

unsere Devs tappen derzeit noch im Dunkeln und wir brauchen eure Hilfe. Es gibt derzeit zwei Fehler. einerseits den hier beschriebenen, und andererseits noch einen verbunden mit der Firewall. 

Wir brauchen Logs von den Fehlern (über die Spieloptionen und F11 im Spiel) und folgende Informationen:

• Wann tritt der Fehler auf? (Wie bei Mantikor nach der Charakterauswahl oder auch an anderen Stellen?)
  • Loggt ihr direkt zum Charkter oder geht ihr durch die Serverauswahl?

Ich kann den Launcher starten und mich anmelden, dann wähle ich den Server, einziger in der Liste ist ja Beta 1, und komme dann zur Charakterliste. Ich wähle einen aus, und es versucht zu starten. Bei 48 % bleibt es dann aber stehen und nach einigen Minuten, in denen nichts passiert, erfolgt ein Abbruch.

0 0

bei mir klappt alles einwandfrei

0 0

Vielen Dank für die Infos! Der Fehler wird nächste Woche behoben. 

Bis dahin gibt es aber den folgenden Workaround:

• Geht in euer DOFUS-Installationsverzeichnis
  • Dort geht ihr in den Unterordner: Dofus\app\ui
  • Löscht den Ordner: Ankama_Krosmaster

Damit sollte es euch dann möglich sein, in die Beta zu kommen.

Mit dem Workaround gehts danke happy

Ansonsten wars wie Princess beschrieben hatte. Serverauswahl kam (die kommt bei mir immer am Beta-Server egal was ich einstelle), dann die Charaktere und nach dem Auswählen vom Charakter bliebs hängen.

0 0

Wann wird der Beta-Test Npc aktiviert?

0 0

Es wird gemunkelt, dass morgen, am 16.5., ein neuer Beta-Test startet.
Wird das 48%-Problem dann behoben sein?
Ich konnte mich, auch nach den Ratschlägen (Krosmaster löschen etc.) trotzdem nicht auf dem Betaserver anmelden.

0 0

Das Problem sollte bereits behoben worden sein. Lass es mich bitte morgen wissen, ob alles klappt smile

Auf diesen Thread antworten