FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Ganz neue Töne bei DOFUS!

Von [Ankama]DOFUS - ADMIN - 21. Juni 2019 16:00:00

Die Fête de la Musique ist heute Abend auf der ganzen Welt in vollem Gange. Aber auch die Zwölfianer können sich bald auf einen musikalichen Tapetenwechsel freuen … Der Schöpfer der Musik von DOFUS und WAKFU, Guillaume Pladys, bereitet sich nämlich darauf vor,seine Werke zu überarbeiten!

Heute Abend gibt die Fête de la Musique den Ton an! Die Kompositionen, die ihr kennt und die euch begleiten, sobald ihr in das fantastische und einzigartige Universum der Welt der Zwölf eintaucht, kommen in den Genuss einer kleinen Auffrischung.  

Das ist schon eine große Baustelle, die wir da in Angriff nehmen: die Überarbeitung der DOFUS-Musik! Uns ist klar, dass die klangliche Stimmung bei einem Spiel von grundlegender Bedeutung ist. Auch ist uns bewusst, wie wichtig Nostalgie und Sentimentalität dabei sind. Deshalb werden die neuen Kompositionen mit den ältesten Melodien aus DOFUS harmonieren, sodass sie für die Veteranen des Krosmoz leicht wiederzuerkennen sind …

Bonta wurde nicht an einem Tag erbaut. Wir bitten euch also um Geduld, damit die Neuauflage ein Erfolg wird … Aber keine Sorge! In der Zwischenzeit werden wir unter Ankam'Audio auf SoundCloud einige Hörproben mit euch teilen, um das Warten erträglicher machen. Hier findet ihr übrigens schon jetzt die neue Musik von Bonta und Brakmar:

Und für die Neugierigsten unter euch gibt es bald einen Stream zu diesem Thema!

Reaktionen 3

kann es sein dass dofus immer schlechter wird mit ihre unnötige ideen?

1 0

Kann eigentlich nicht sein. Über manche Ideen mag man streiten, aber die meisten machen nach meiner Ansicht Sinn oder werten das Spiel auf. 
"Uns ist klar, dass die klangliche Stimmung bei einem Spiel von grundlegender Bedeutung ist. Auch ist uns bewusst, wie wichtig Nostalgie und Sentimentalität dabei sind."  Das kann ich dick unterstreichen.
Ich bin gespannt, welchen Kompositionen wir bald lauschen können. Die bisherigen Hörproben jedenfalls sind recht vielversprechend.

1 0

Das Spiel hat schon einige schöne Musikstücke. Sowohl Dofus 1 als auch Dofus 2.
Nur Schade, dass der Sound so oft rumzickt. 

1 0
Auf diesen Thread antworten