FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Neuigkeiten zum Heroic-Server

Von [Ankama]DOFUS - ADMIN - 18. Dezember 2019 17:31:53
Anka-Tracker

Hallo zusammen,

wie versprochen, haben wir die existierenden Probleme auf dem Heroic-Server Oto-Mustam weiter untersucht. Wir benötigten Zeit, um die Situation genau zu analysieren, und heute möchten wir mit euch den nächsten Schritt für die Zukunft dieses Servers machen.

Zur Erinnerung, der letzte Exploit-Vorfall auf dem Heroic-Server zwang uns dazu, am 15.11.19 einen Rollback auf den Stand vom 27.10.19 vorzunehmen. Hier könnt ihr mehr dazu lesen: https://www.dofus.com/de/forum/1102-heroic-epic-server/53017-oto-mustam-ende-downtime-entschaedigung

Der Rollback konnte die meisten Folgen des Missbrauchs, den einige Spieler verübt haben (siehe hier: https://www.dofus.com/de/forum/1102-heroic-epic-server/53017-oto-mustam-ende-downtime-entschaedigung), zwar abmildern, aber nicht alle Konsequenzen beseitigen.

Der Heroic-Server Oto-Mustam hat leider keine saubere Weste, wenn es um jahrelanges Cheaten geht, und trotz all unserer Bemühungen hat die Serverökonomie mit der Zeit darunter gelitten.

Viele Spieler haben die Idee vorgebracht, den Server zurückzusetzen, um auf einer gesunden Basis neu zu starten. Wir haben diese Idee aufgegriffen und möchten eine Umfrage zur kompletten Zurücksetzung des Servers starten.

Wir wissen, dass die Spieler auf dem Heroic-Server nach spezifischen Anpassungen des Spiels fragen, aber während die Spieler sehr leidenschaftlich und treu sind, ist die Population des Servers, verglichen mit den Klassik-Servern, seit einer langen Zeit sehr klein.

Wir haben uns einige Zeit genommen, um die zahlreichen Arbeitsbereiche auszuloten, die die Spielerfahrung auf dem Heroic-Server optimieren könnten, aber wir müssen zugeben, dass wir derzeit viele Prioritäten jonglieren müssen, und es uns nicht möglich sein wird, eure Anforderungen kurzfristig zu erfüllen. Wir möchten euch nicht noch länger warten lassen, und möchten euch zu der oben schon erwähnten Abstimmung über die folgenden Optionen einladen:

• Vollständige Zurücksetzung des Servers Oto-Mustam
  • Erstellung eines neuen Heroic-Server*

Ihr könnt über ein Pop-Up beim Login auf Oto-Mustam bis zum 28.12.2019, um 14 Uhr MEZ, an der Umfrage teilnehmen, sofern ihr bestimmte Bedinungen erfüllt. Die Ergebnisse gibt es dann voraussichtlich eine Woche später.

Gleichzeitig untersuchen wir, wie wir Anpassungen für den Heroic-Server in zukünftige reguläre Updates für DOFUS integrieren können.

*Wenn ein neuer Server eingerichtet wird, wird es aus offensichtlichen Gründen nicht möglich sein, Charaktere zwischen diesen Servern zu übertragen.
Reaktionen 1

Vielen Dank dass nun endlich eine Umfrage gestartet ist. 

Trotzdem finde ich es echt schade, dass die Umfrage am 18.12.2019 gestartet ist. Ich habe gehofft, dass es eine umfangreiche Umfrage ist als nur Neuer Server ja oder nein. Es gibt so zahlreiche Threads im französischem Forum, wo sich ein neustart gewünscht wurde mit Veränderungen und nun wird echt 1 Monat nach Rollback gesagt dass Änderungen kommen werden aber nicht explizit welche? Sorry aber wenn dies ein anderer Server gewesen wär, oder gar Retro wäre alles viel schneller und umfangreicher gelaufen. Ich spiele seit 10 Jahren Dofus und bin treuer Abonent und von euch so in den Allerwertesten getreten zu werden ist echt unter aller Sau. 

Die Beziehung die ich mit Dofus geführt habe hat nun echt einen Knick weg und euch sollte bewusst sein, dass ich kein Einzelfall bin. 

0 -1
Auf diesen Thread antworten