FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Nun doch kein Katar

Von Kenji-Uchiha 02. Dezember 2009 15:43:30
ZITAT
Es ist heute beschlossen worden, dass es doch keinen neuen deutschen Server für die Version DOFUS 2.0 geben wird.
Diese Entscheidung ist getroffen worden, um zu vermeiden, dass die deutsche Community zum gegenwärtigen Zeitpunkt in zwei Gruppen aufgeteilt wird.
Wir mussten leider feststellen, dass die Spielerzahl zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht groß genug ist, um auf Dauer den Fortbestand von Nehra und einem zweiten deutschen Server zu gewährleisten. Wir wissen darüber hinaus, dass die deutsche Community sehr an Nehra hängt und die Schließung von Nehra weitaus schlimmer gewesen wäre als die heute getroffene Entscheidung.
Aufgrund dieser Entscheidung ist der Betrieb von Katar noch heute morgen eingestellt worden. Wir werden natürlich den Spielern die auf diesem Server verwendeten Abonnementsgeschenke zurückerstatten.
Die deutschen Spieler, die schon jetzt DOFUS 2.0 spielen möchten, können den Server Aermyne verwenden, zusammen mit den Spielern aus Italien, Portugal und den Niederlanden. Es handelt sich bei Aermyne um einen internationalen Server, auf dem in öffentlichen Chats Englisch gesprochen werden sollte.

Fand ich gerade auf der Dofus - news seite.. und da fragt man sich doch: Wie unfähig ist Ankama eigendlich wirklich? ich meine 2 Wichtige udn grundlegene entscheidungen werden innerhalb von 24 std komplett über den Haufen geworfen.

Es gab viele spieler, die sich einen neuen 2. Deutschsprachigen Server wünschen. Nun kam es dazu jene waren happy und jetzt? ist wieder alles anders xD

ich meine, langsam muss diese Firma sich doch auch mal an den Kopf fassen, die Augen schließen und auch endlich mal MERKEN dass sie nur scheiße bauen.

gut man kann es einen klugen Schachzug nennen, es gab viele leute, die sich aufgrund des neuen servers ein Abo gemacht haben und nun doch Nehra hängen bleiben (nein ich gehör nich dazu ich hab (zum Glück) mein abo nicht verlängert was angesichts der Firmenpolitik so schnell auch nicht geschehen wird)

Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht, was sie tun...
0 0
Reaktionen 24

oh man ^^

und weißte , als wenn noch vor monaten die anzahl der spieler so hoch gewesen wäre, naja da fällt denen das jetze erst auf das es nicht genug spieler gibt.
also jetze wo 2.0 schon hätte draußen sein sollen, also irgendwo fehlt doch da der plan oder?

grob gesagt stimmen die ankündigungen der letzten monate alle komplett nicht , nichts ist eingetroffen
leere aussagen und und und
also da kann man sich nur an den kopf fassen

0 0
ZITAT
Wie unfähig ist Ankama eigendlich wirklich?

Wie groß ist das Universum?
Ach, ich sag gar nichts mehr dazu - mittlerweile sollte es auch der letzte 'Fanboy' sehen, wie 'fähig' diese Firma ist.
Schönen Gruß auch von meinem Datenvolumen, das heute umsonst um mehrere Hundert Mb geschröpft wurde - für scheinbar Nichts & wieder Nichts!
0 0

wat soll die scheiße???? ich war schon online mitten im fight da kam ne meldung aus wartungsgründen wird der server in 5 (in worten FÜNF) minuten heruntergefahren (oder so). Ich war dann schon lvl 10 (is nich dolle ich weis) aber hallo??? also langsam vergeht mir echt alles

0 0

Da bleibt auch dem geduldigstem Spieler die Spucke weg....
Was passiert nun ? Spielen alle anderen Länder fröhlich auf 2.0 (was ich noch immer sehr gelungen finde), nur wir nicht?

0 0

also ich hänge an nehra, ja. aber ich hätte mich sehr über einen 2. server gefreut. schade :/

0 0

Alles was die können ist Leute zu betrügen, ihnen bezahlte Dienste zu verweigern und einfach mal n bissl lügen !!! Aber bald wir wahrscheinlich keiner mehr Dofus spielen und dann merken 'ses!
Bravo Ankama! Große Klasse!

0 0
Sukmybalz|2009-12-02 16:03:54
also ich hänge an nehra, ja. aber ich hätte mich sehr über einen 2. server gefreut. schade :/

So gehts mir auch...
0 0

Wer weiß - vielleicht können sie sich auch den Server dazu nicht mehr leisten, weil alles für die Werbeanzeige in der PC Games drauf gegangen ist, die ich gerade vor mir liegen habe... ph34r

0 0

Ich bin eigentlich eine geduldige und genügsame Spielerin und ich weiß auch, dass man bei der Entwicklung einer Software auf Fehler stoßen kann, was wiederrum dazu führt, dass die Pläne geändert werden müssen, aber das was Ankama gestern und heute gerade abgezogen hat wird sie 100%ig einige, wenn nicht viele Spieler kosten. Auch wenn sie jetzt vielleicht nochmal Abo draufgehaut haben...nochmal passiert das den Verarschten sicher nicht. (Nein ich hab weder Abo neu gemacht noch bereits einen Charakter auf Katar erstellt.)

Gibt es eigentlich irgendwen in dieser Organisation der was zu sagen hat und gleichzeitig denken kann?

0 0

ehm thread bitet closen udn die Diskussion bittein dne Offi-Thread dazu setzen^^

0 0

und was noch der hammer ist der nehra gibt es ja auch noch nicht auf 2.0 oder binn ich blöd??

also ich finde/komme nicht auf den nehra 2.0 server

0 0

nehra wird "Später*" auf 2.0 umgestellt

Später* = Meiner vermutung nach ende des Jahres (2047 nach dem 3. Reboot der Zeitrechnung)

0 0

Also, ich muss schon sagen, dass es wirklich eine Frechheit von Ankama ist, so zu handeln! Natürlich ist der Beweggrund sinnvoll, keine Frage, aber dann hätten sie nicht so ein Tam-Tam darum machen sollen! Ich sag schließlich auch nicht "Ich schmeiß heut' Abend der gesamten Community 'ne Runde Hummertini's" wenn ich noch nicht genau weiß, ob ich wirklich 6 Richtige im Lotto hab. Wie schon gesagt, den Beweggrund finde ich zwar top, aber BITTE BITTE BITTE: Macht keine Versprechen, die ihr nicht halten könnt, so zieht man nur die Wut der gesamten Community auf sich, die ja sowieso schon ein Glas ihrer Rosaroten Brille verloren hat (und das zu Recht). Mal seh'n, wie sich das ganze die nächsten Tage, Wochen (Monate, Jahre) entwickelt.

MfG

0 0

Wollt ihr uns VER........
1.Weinachtsinsel fällt aus
1a.Ihr gibt ein festes Datum für Dofus 2.0
1b.Nehra wird "später" übertragen
2.Die meisten freuen sich dass mit der start von 2.0 auch ein neuer Server erstellt wird.
3.Wir warten und warten und warten und was dann kein Katar
4.Dass ist dass nicht erste mal dass ihr sowas macht. LERNT IHR NICHTS DARAUS????
Was für ne sch.... zieht ihr hier ab

Die meisten bezahlen für dass Spiel,ich auch natürlich aber zum glück hab ich mein Abo net verlängert -.-

Mark-E übersetze es und sende an deinen Boss.

Es ist uns sch... egal ob euer Communtiy in 2 Gruppen verteilt wird....
Besorgt euch mehr Arbeit ..

(Overkiller oder ein anderer Forums Mod löscht den Beitrag nicht damit ihr euch mal merkt wer hier der Kunde ist -.-) sry zweimal ..

0 0

das beste ist ja, dass ich auf katar heute morgen einen char erstellt habe. nun reagiert ja logischerweise der server nicht mehr und ich kann mich daduch aber auch in keinen anderen server einloggen bei 2.0 .... ganz große klasse ankama >< jetzt ist mein account für 2.0 im allerwertesten, kann ja damit anscheinend nichts mehr anfangen, da ich erst gar nicht mehr zur serverauswahl komme -.-

0 0

@ Sali: Stell schnelle Verbdingung aus das sollte das Problem beheben.

MfG

E´Reven

0 0

Ist doch nicht zu fassen ?!

Vor etwa 10 Monaten habe ich noch sehr aktiv Dofus gespielt, dann aber aufgehört.
Ich denk mir heut so:
"Hach neuer PC... Dofus 2 sollt rauskommen, des spiel ich jetzt"
Voller Vorfreude 45 Minuten geduldig auf das Ende der Downloads und Updates gewartet.

1! Kann mich nicht einloggen, Ankama Account gelöscht - =-O was geht denn hier ab?? (Falls irgendwo steht dass Ankama Accounts bei Inaktivität gelöscht werden, dann Entschuldigung, hab ich entweder vergessen oder nie von gehört)

Gut, alles halb so wild, ich spiele ja sowieso jetzt Dofus ZWEI, da kann ich mir auch schnell nen neuen Account machen.
Gesagt - getan...

2! Kein deutschsprachiger Server! - =-O =-O =-O und die Franzosen haben bestimmt 5!!!!!! wtf??
Auf einem Internationalen Server würde ich mit meinem Englisch bestimmt zurecht kommen aber HALLO?
Der Spielspaß würde doch total minimiert, wenn ich nichtmal Deutsch sprechen kann?!

Da hat Ankama aber mächtig ins Fettnäpfchen getreten!

Tschüss Dofus,
Ciao Ankama,

mich habt ihr zum letzten Mal gesehen.

Macht euch 'n schönes Leben.

0 0
Rafitxl|2009-12-21 20:51:53
1! Kann mich nicht einloggen, Ankama Account gelöscht - =-O was geht denn hier ab?? (Falls irgendwo steht dass Ankama Accounts bei Inaktivität gelöscht werden, dann Entschuldigung, hab ich entweder vergessen oder nie von gehört)

Tja Ankama Accounts werden aber bei Inaktivität gelöscht.
0 0

Außerdem gab es vor Nehra also vorm 11.07.2007 auch keinen Deutschsprachigen Server. Damals gab es zwar auch die Wünsche nen deutschsprachigen Server zu machen, jedoch kam jeder irgendwie zurecht... (Das Spielerniveau war damals auch noch höher laugh ) Nunja ich kann deinen Ärger verstehen (ich hab mich auch tierisch drüber aufgeregt) jedoch solltest du dich in die Lage von Ankama hineinversetzen... wieso nen dt Server aufmachen, wenn der uns mher kostet als wir mit verdienen?... Ist leider so :/

0 0