FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Turmbau zu Babel 2.0

Von Waveshaper 02. Dezember 2009 18:19:55

Nun sind alle deutschsprachigen Spieler, welche Interesse haben, die neue Version von 2.0 zu spielen, darauf angewiesen einen internationalen Server zu benutzen. Nun, international ist vielleicht der falsche Ausdruck, da er ja immerhin nicht für alle zugelassen ist...
Komischerweise wurde zbs. der Niederländischen Community gesagt, dass dieser Server NUR für Holländer sein soll - was verständlicherweise zu einigen Verwirrungen geführt hat - vor allem da die Chat-Sprache ja englisch ist...

...bzw. sein soll - womit wir zum Thema kommen:
Kaum ein paar Stunden online - die wenigsten haben da ein Boon-Set - gibts es schon die ersten Diskussionen bzgl. der Frage, wem der Server den nun 'gehöre'...

Um das zu verdeutlichen:

Und man kann davon ausgehen, dass es sich nicht so schnell bessern wird.
Ist ja schon mal eine schöne Umgebung für all die Spieler - die einen wollen kein englisch reden - die anderen bleiben sowieso unter ihresgleichen...
Multi-Kulti? Nicht die Spur! - Gruppenbildung, Rassismus & Ausgrenzung wird die Folge sein - dafür gibts von mir ein; SEHR GUT GEMACHT!
0 0
Reaktionen 22

das hatte ich auch mit bekommen, allerdings nach 10 minuten, da ging die Spiellust auch schon verloren.. Naja, dann eben kein Abo, spart ne menge geld wink

0 0

also ich hät da mal ne ganz bescheidene frage... wie in dreiteufelsnamen komm ich auf den neuen server? bei mir kommt dauernd das er sich nich einloggen kann weil der server vermutlich nich on ist... muss ich den client nu neu runterladen und installieren oder gibts da nen trick17?

ich finds schon schade genug das es keinen neuen deutschen server gibt... hab ich doch extra wegen katar mir nen abo zugelegt... aber jetzt geht ja grad mal garnichts, andere aber scheinen spielen zu können... sehr merkwürdig oO

0 0

Also mit dem Beta Client geht nix ! Du musst dir den neuen runterladen dann Schnelle Verbindung ausstellen und Server von anderen Spielgemeinden ankreuzen

0 0

also den beta hab ich ja bereits gelöscht, hab heut früh ja auch schon katar gespielt... das mit der schnellen verbindung ist nen guter tipp/hinweis, gleich mal testen...

*testen geh*

danke, das wars! :-)

0 0

Wenn ein Spieler es für nötig hält jemanden rassistisch zu beleidigen, hat er doch auch nichts auf nem Internationalen Server zu suchen... Wir sitzten doch alle mehr oder weniger im selben Boot ... Ankama will uns den Server nicht rausrücken ... muss man deshalb nen anderen Spieler so anfahren, nur weil er ne Sprache nicht kann?? Wenn das so ist dann sollten wir absofort jede Sprache lernen und perfekt beherrschen, denn sonst wird man angemeckert und aus dem Server verjagt auch wenn man nur so wie die anderen spielen wollte... und ein internationaler server ist auch kein englischer server! grüppchen bilden sich halt. das ist ja normal in dieser welt, oder? wenn die, die eine bestimmte sprache beherrschen, lieber mit anderen von der selben sprache reden ist es doch ok... man muss ja schließlich nicht mit jedem reden können... und uns trennen ja schließlich nur sprachen! es sind nur sprachen! und es hat nichts mit einer person zu tun, dass er oder sie kein englisch beherrscht!

LG

Dea-Tacita

0 0

So wie es auf dem Screen zugeht wird es auch weiter zugehen, eig. berechtigt dieser kleine Aufstand. Aber rassistische Beleidigungen/Aäußerungen, kann´s doch wirklich nicht sein. Und wahrscheinlich sind´s mal wieder ein paar von den vielen ausländerfeindlichen Deutschen. Was will man damit erreichen? Aufregen ist ja okay, auch verständlich, aber was sollen Beleidigungen bringen?

Mfg
Co-Ocie

0 0

ups sry für doppelpost *schäm* hab nich bemerkt das er vorhin schon gepostet hat (forum war offline/nich erreichbar)

0 0

deskrimnirung auch gegen die deutschen ein mal schreibe ich suche duni gruppe werde ich als narzi angesprochen O.o

0 0

Beleidigung entfernt und willkommen zurück.

Naja, auf den anderen Internationalen wird man auch als Nazi beschimpft. So erging es mir auch bei meiner letzten Reise nach London...
Ankama spricht mal wieder heisse Luft; WIE IMMER

0 0

Es ist doch wie immer fp, lege mir medizinische beweise vor das der Spieler an dieser Krankheit leidet und ich öffne den Beitrag wieder. Solange ich diese nicht von dir habe dulde ich diese Beleidigung nicht und entferne auch diesen Beitrag und Spreche eine Verwarnung aus die ich bei Zuwiederhandlung in eine Sperre umwandle.

OrvilleKR|2009-12-02 23:17:29
Es ist doch wie immer fp, lege mir medizinische beweise vor das der Spieler an dieser Krankheit leidet und ich öffne den Beitrag wieder.

*Pieeeeeeeeeeeeeeep*
Du bist sowas von peinlich, Orville... aber was soll man schon erwarten? Scheiß Firma -> Scheiß MOD... du passt super zu Ankama...

Edit: Wiederholte Spieler Beleidigung entfernt. Deine Meinung zu meiner Person kennt eh jeder. Sperre ausgesprochen.
0 0

na was solls - neuer Account ist schnell erstellt wink

0 0

Bei allem Schwachsinn, den Ankama in den letzten tagen verzapft hat - dass sich Spieler rassistisch gegenüber anderen verhalten, hat mit der Dummheit dieser Spieler zu tun, nicht mit Ankama.

Wobei man natürlich Klarheit schaffen sollte, wem der Server gehört (einer nur für Holländer wäre noch abwegiger als ein zweiter deutscher Server).

Ich werde dort mal reinschauen und mich gerne mit Spielern jeder Nationalität zusammentun - englisch wäre dabei natürlich durchaus vorteilhaft (ich kann nur englisch und französisch) wink

"Fremde sind nur Freunde, die man noch nicht kennt", fällt mir dazu grad ein.^^

@Orville: Nen medizinischen Beweis zu verlangen erscheint mir arg übertrieben o.O

*edit-*@Frederik-Schmidtchen: ******************** *ende edit* KA, wer du letztendlich bist...ist mir auch egal, aber Leute wie dich braucht hier niemand. Man kann auch nen normalen Ton anschlagen.

0 0

Es sind nicht immer die deutschen die anderen sind sogar noch schlimmer... Naya wie gesagt die deutschen grenzen sich aus mitlerweile lassen ich elray undn paar andere aus nehra eine Nehra gilde entstehen und im chat wird auch nurnoch deutsch gesprochen...

Was soll das werden?Ich bin mal ehrlich : Wir rufen schon im chat herum das wir den server deutu#schen werden weil katar ja gesperrt wurde...

0 0

Der Server ist ein internationaler, als sollte keine einzelne Sprachraumgruppe versuchen, den in Besitz zu nehmen. Wir sind eh viel zu wenige dafür. Arrangiert euch miteinander, wir sind doch letztendlich alle Dofus-Spieler und von der spanischen (oder portugiesischen??) Gruppe, mit der ich heute Nacht den Inca-Dun durchstreift habe, kann niemand was für die Streichung von Katar.

0 0

ich frag mich wie der erste zweite server bei frankreich eröffnet wurde na ankama hatten die da angst das sich die spieler gemeinde auseinander geht nein!!!!

0 0

IN Frankreich ist Dofus ein Super bekanntes Spiel... da hattes die meisten Spieler, deshalb wurden neue Server eröffnet.

0 0
christoSeldan|2009-12-03 10:04:03
Es sind nicht immer die deutschen die anderen sind sogar noch schlimmer...

Ich spiele auf einem internationalen Server und wurde noch nie Nazi (oder ähnliches) genannt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich auf Englisch verständigen kann - was eigentlich in unserem 21. Jahrhundert für jeden einigermaßen gebildeten Menschen (ja, auch Jugendlichen) kein Problem sein sollte.
0 0
Auf diesen Thread antworten