FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Wabbit Set und Initiative Bonus

Von XombieXiaolin 23. Mai 2009 13:34:34

Aloha,

mir ist aufgefallen, dass ich beim kompletten Wabbitset angeblich einen Bonus von 1000 Initiative bekomme. Interessant ist hier, dass ich im kompletten Wabbit Set allerdings nur so um die 800 Initiative insgesamt besitze, und verschiedene Gegenstände ja bereits Initiative Bonus geben. Da ich keine Ausrüstungsgegenstände besitze, die einen derartig hohen Ini Verlust hervorrufen, frage ich mich doch, wo die 1000 Initiative vom Set Bonus hin sind?!

Peace

Sun-Wukong

Reaktionen 8

Hi,

XombieXiaolin|2009-05-23 13:34:34
Da ich keine Ausrüstungsgegenstände besitze, die einen derartig hohen Ini Verlust hervorrufen, frage ich mich doch, wo die 1000 Initiative vom Set Bonus hin sind?!

Das ist beim Wabbit-set verwechselt, wie es mir anfangs immer passiert ist?)

Gruß
Kreuscher
0 0

Ich beziehe mich einzig und alleine auf die angeblichen +1000 Initiative, die mir das Set beim Anklicken desselben direkt im Spiel verspricht. Ich habe die Wiki diesbezüglich gar nicht bemüht. wink

Und nein, ich verwechsle die Sets nicht.

Peace

Sun-Wukong

Oh na blos gut, dass ich das Set nicht zusammengesammelt habe - hatte genau wegen diesen +1000 ini schon überlegt weil man damit in diesem Levelbereich garantiert als erster dran wäre :-)

Und bei dir stehen die 1000 als Setbonus im Spiel aber er rechnet es nicht drauf, so wie ich dich verstanden habe? Versuch mal ein Setteil weg zu nehmen und schau was passiert - vielleicht haben sie ja die 1000 durch 100 ersetzt oder so, das käme vielleicht hin. Ist vielleicht auch ein Bug?!

0 0

Hmm fast wie Alcahest gesagt hat.

Die haben vielleicht die ini geändert weil es zu Imba währe? Währe Jedenfalls nix neues für Ankama-games^^

Hab eigtl au ne Menge dafür ausgegeben.Zum glück fehlen mir nur noch Die Hose und Der wabbit biggrin

0 0
Alcahest|2009-05-26 08:51:08
Und bei dir stehen die 1000 als Setbonus im Spiel aber er rechnet es nicht drauf, so wie ich dich verstanden habe? Versuch mal ein Setteil weg zu nehmen und schau was passiert.

Das mit dem Setteile wechseln ist eine gute Idee.
In dem Zusammenhang wäre es mal ganz gut zu schauen, wann du im Kampf an der Reihe bist. Seit dem Update ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass die Initiative bei "/stats" und im Statusfenster nicht korrekt angezeigt wird. Ich habe durch Ausrüstung etwa 1070 Initiative. Sobald ich allerdings Schaden kassiere, oder nicht alle LP voll sind, wird nur ein Wert von etwa 400 oder noch weniger angezeigt. Oft erst, wenn ich die Ausrüstung mit +Ini ablege und wieder ausrüste erscheint der richtige Wert wieder. Im Kampf allerdings wird der richtige Wert genommen, so dass ich auch an der richtigen Stelle an der Reihe bin.

Gruß
Kreuscher
0 0

Oh das hab ich zufällig aus einem der Change-Logs mitbekommen *grins*

Also: Deine Initative wird mit der Anzahl deiner aktuellen HP multipliziert und zwar in Prozent -> wenn du halb tot bist, hast du nur noch die Hälfte deiner Initative. Da man im Kampf drin aber den Startplatz (in der Reihenfolge) nicht mehr ändert, merkst du das erst, wenn du mit <100% in den nächsten Kampf gehst und ein anderer auf einmal vor dir dran ist :-)

An sich find ich das ganz nützlich - ich hau manchmal absichtlich einen Twink tot, damit er beim droppen in den nächsten Kämpfen garantiert als letzter dran ist. Umgedreht hau ich mich manchmal selber halb tot, bis mein Enu definitiv der erste am Start ist -> so kann er gleich in der ersten Runde eine Kiste hinstellen, ohne das ich jetzt an den Sets rumbasteln müsste, um seine Initative zu ändern.

In diesem Sinne: Nicht wundern und gezielt ausnutzen :-)

0 0

Fragt mich nicht, warum....bei einer kurzen Prüfung gerade eben wurde der Initiative Bonus jedenfalls korrekt mit eingerechnet.

Vielleicht lag's ja einfach an der Dienstagswartung.

Irgend jemand sollte sich trotzdem mal Gedanken darüber machen, warum die Initiative Berechnung macht, was sie will.

Peace

Sun-Wukong

Mein 40er Panda hat insgesamt weniger Init als Das Tofuset ihm an Boni gibt, es scheint mal wieder ein tolles "feature" zu sein~

0 0
Auf diesen Thread antworten