FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Gewinnspiel/LOtterie

Von NewTopic - MITGLIED - 05. November 2010 22:42:16

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei der Lotterie meine Jetons einzulösen.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Das System sagt mir immer Fehler Verbindung nicht Möglich.

Danke für die Hilfe!

0 0
Reaktionen 8

Hallo,

ich weiß zwar nicht, woran es liegt, aber ich habe das Problem auch manchmal. - Zumindest bei einem Account tritt das Problem auf. Mit einem zweiten Account kann ich mich dagegen Problem los einloggen, auch wenn es mit dem ersten nicht geht.
Irgendwann geht es mit dem ersten Account zwar auch, aber es brauch manchmal 10 oder mehr Versuche.

lg

0 0

Hallo,

versuche doch bitte mal die Cookies deines Browsers zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das Problem mit deinem Browser zusammenhängt.

lg

0 0

Glaub auch dass es am Browser liegt, hab das mit Mozilla häufiger, mit beispielsweise Opera nie.

0 0

Jap liegt am fox... tritt bei mir auch häufig auf. Opera oder chrome sollten da gute alternativen bieten (bleibe aber trotzdem beimfox da man in meinem alter nur schwer mit änderugen zurecht kommt^^; ne wenn ich ehrlich bin denke ich n neuer brwoser wäre gut aber hab einfach nur kb iwas zu ändern)

0 0

Also es liegt sicher nicht am Firefox, sondern eher ein einer Erweiterung desselben oder einigen veränderten Einstellungen.
Ich z.B. benutze Firefox und es geht bei mir wunderbar. Auch weitere Personen aus meinem DOFUS-Umfeld benutzen Firefox und können ihre Jetons eintauschen.
Die Sysiphus-Arbeit wird eher sein, die Fehlkonfiguration zu identifizieren. Von daher ist der einfachere Weg in der Tat einen anderen Browser zu nehmen.
Ich finde es aber schade, dass die unzureichende Bedienung einer Anwendung als Problem der Anwendung dargestellt wird sad *schnief*

0 0

Also ich benutze den Firefox auch, allerdings erklärt das immer noch nicht, warum ich mit einem Account bis zu 20 Versuche brauche, mit dem zweiten aber problemlos immer beim ersten mal Zugriff bekomme... (Gleiche Zeit, gleiche IP, gleiche Bedienung, von daher ist das mit den Bedienfehlern eigentlich ausgeschlossen.) ...

0 0

Hallo,

es wird natürlich versucht, die Webseiten so zu schreiben, dass man sie mit möglichst vielen Browsern verwenden kann und in den meisten Fällen scheint es auch zu klappen. Ansonsten ist das Benutzen eines anderen Browsers vor allem als Tipp an diejenigen gedacht, die sich nicht gezielt nach der Ursache des Problem suchen möchten (meistens sollte das Löschen der Cookies ausreichen).

lg

0 0

Ne es liegt nicht an erweiterungen... kann dir gerne mal n Protokoll zeigen falls du mit sowas etwas anfangen kannst. Am ende liegts natürlich an diversen Konfigurationen aber (zumindest bei mir: wo ichs mal nachgeforscht habe) liegt es daran das der "sende" befehl nicht immer korrekt übertragen wird. Das passiert bei mir allerdings selten in 90% der fälle habe ich keine Probleme. Und ja es liegt am FF. Das heißt nicht das er schlecht ist das heißt nur das mein Fehler z.b. explizit von einer Routine des fox ausgeht. Nichtsdesto trotz... webcode ist nie zu 100% platform unabhängig. Und je aufwenidger bzw umfangreicher die seite/webanwednung desto mehr porblemstellen kann es geben. Deswegen sind ja opera und chrome so bevorzugt da hier sehr viel über kompatibilitäts "scripte" gemacht wird was zu noch weniger problemmöglichkeiten führt.
Besonders was mdx und co angeht ist steht chrome viel besser da als der fox.
Mir ist auch klar das das kein verbreitetes Problem ist... logischer weise nicht aber das heißt nicht das es nicht am fox liegt, kann dir das gerne noch in endlosen ausschweifungen näher bringen aber kannst mir glauben das hab ich mir schon mal im detail angeguckt.

0 0
Auf diesen Thread antworten