FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Ep-anzeige

Von Only-Open-Thedoor - MITGLIED - 31. Juli 2011 15:05:03

Hallo,
ich wollte Fragen ob das ein bug ist,oder sowas...

also gestern hab ich mit einer 500er grp kani mobs gehaun!
und mir als cra(stufe 134/275wiss) wurde bei ep angezeigt das ich 470.000ep erhalte...

so nach fight sogar nach challenge gemacht bekam ich NUR 120.000ep!-.-

das krieg ich normal wenn ich SOLO ein kani mob haue!

meine mitspieler haben sich auch beschwert!

Lg
Tommy

0 0
Reaktionen 15

Kann es eventuell sein das du die obere ep-Anzeige gesehen hast wo immer steht was du als einziger bekommst wenn du den Mob allein schlägst.
Wenn du in der Gruppe grosse Stufenunterschiede hast und der Mob nicht in der nähe eures Gruppen-lvls ist kann es vorkommen das ihr nur wenig EP bekommt !

0 0

Nein,der mob war stufe 517 alleine bekam ich 170.000ep in gruppe 470.000ep

0 0

Vielleicht wurden während des Kampfes die EP-Abgaben für die Gilde oder ein Reittier geändert ?

0 0

ja,und da steht das meine mitspieler sich auch beschwert haben und das glaub ich tun die wohl nicht auch alle!
gilde immer 5%
reittier 100-->0%

0 0

ABER Reittiere ziehe immer ep auch wenn sie auf lvl 100 sind und wenn du 0% hast sie ziehen immer ep ab aber ich kann mir nicht vorstellen das sie so viel ziehen warscheinlich war des n Fehler

mfg Ziitrone

0 0

Ich kann hier nur auch erwähnen dass die EP-Anzeige dort nicht stimmt. Beziehungsweise definitiv verbuggt sein muss!
Sogar gildenlose Charaktere ohne Truter und ohne Ausrüstung (um die Anzeige auszutesten) erhalten des öfteren im Cania-Gebiet nicht dieselben EP. Trotz Challenge.
Es änderte nichts daran als wir innerhalb der Gruppe die Werte verglichen mit Spielern in Gilden, auf Reittieren (unter berücksichtigung von jeweils 5% Abgabe)...

Und Nein, um die Frage vorweg zu nehmen, die Mobgrösse spielt dabei keine Rolle, und ja, es gibt auch zwischendurch Fälle wo die EP-Anzeige richtig funktioniert.

Dass es Schwankungen gibt finde ich noch logisch, aber wenn einer gildenlosen Gruppenkollegin 64k Ep angezeigt wird, wir die Chali nicht schaffen und sie trotzdem nur ~ 20k EP bekommt ist es sehr unlogisch. Allzumal laut Changelog und Erklärung über das System laut DevBlog, Challenges nicht berücksichtigt werden bei der Anzeige.

Textausschnitt aus DevBlog: Hier klicken

Dieser Wert berücksichtigt die Stufe des Charakters, seine Weisheit, die Zahl der Sterne der Monstergruppe, aber auch den Anteil der Erfahrungspunkte, die der Charakter an seine Gilde oder sein Reittier abgibt. Der angezeigte Wert berücksichtigt jedoch nicht die eventuellen Challenges, da diese erst bei dem Beginn des Kampfes generiert werden.

Da es sich um eine Live-Anzeige handelt sollte es rein theoretisch auch nichts ausmachen, wenn man den rosa Drachen (als Beispiel) nun anzieht vor einem Kampf, weil der Wert sich ja dann effektiv auch verändert.
Sowohl bei den Kanis als auch sonst wo. Nur bei den Kanis stimmt halt das Verhältnis trotzdem meist nicht von Anzeige kurz vor Kampfeintritt zu gewonnener EP. Weil man sollte nach dieser Theorie ja mindestens die EP erhalten die davor angezeigt wurden.
(Es sei denn es fehle ein Mann in der Gruppe oder es kam sonst noch einer in den Kampf hinein).

Gruss
Cam
0 0

Sofern man längere Zeit auf derselben Karte levelt/farmt reduzieren sich die erhaltenen EP und Drops merkbar.
Ich weiß jedoch nicht, ob diese Reduktion schon nach dem ersten Kampf einsetzt und ob diese Reduktion bei der EP-Anzeige berücksichtigt wird.
Wie es mit der Aufhebung dieser Reduktion aussieht, weiß ich auch nicht.

Fazit: 1 Hinweis, woran es liegen könnte und 3 neue Fragen smile 

0 0

Hallo,

also wir haben da einen einzigen kampf gemacht und das mehre male (auf verschiedene maps) immer wurde mir 300.000ep abgezogen!

0 0

Der Niedrigste aus der Gruppe muss vom Level her 1/3 vom Höchsten aus der Gruppe sein sonst gibt's Ep-Abzug.
So irgendwie war das.

0 0
BestofChaoz|2011-08-06 21:50:31
Der Niedrigste aus der Gruppe muss vom Level her 1/3 vom Höchsten aus der Gruppe sein sonst gibt's Ep-Abzug.
So irgendwie war das.

Das kann ich bestätigen.

Angenommen in der Gruppe ist ein Charakter mit Level 200, so bekommt die Gruppe nur dann die vollen EP, wenn das kleinste Mitglied der Gruppe größer ist als 66/67 (200/3).

Das gilt für alle Levelgruppen.
Höchster Char = Lvl 120 --> niedrigster char größer als 40

Viele Grüße, Thork
0 0

Das stimmt so nicht.
Es gibt Abzüge, wenn das Moblevel das Gruppenlevel um mehr als 10 Level übersteigt.
Es gibt Abzüge, wenn das Gruppenlevel das Moblevel um mehr als 5 Level übersteigt.
Es gibt Abzüge, wenn das Level der Gruppe das Level des höchsten Monsters im Mob um den Faktor 2,5 übersteigt.

Warum ist dann zu beobachten, dass kleine Spieler in Begleitung von großen Spielern dennoch weniger EP bekommen?
Weil die Gruppe insgesamt die XP des Mobs "erwirtschaftet". Und die Aufteilung der XP an die Gruppe wird anhand des Verhältnisses des jeweiligen Charakterlevels zum Gruppenlevel vorgenommen.

0 0
TRDMOP|2011-08-07 15:51:47
Das stimmt so nicht.
Es gibt Abzüge, wenn das Moblevel das Gruppenlevel um mehr als 10 Level übersteigt.
Es gibt Abzüge, wenn das Gruppenlevel das Moblevel um mehr als 5 Level übersteigt.
Es gibt Abzüge, wenn das Level der Gruppe das Level des höchsten Monsters im Mob um den Faktor 2,5 übersteigt.

Warum ist dann zu beobachten, dass kleine Spieler in Begleitung von großen Spielern dennoch weniger EP bekommen?
Weil die Gruppe insgesamt die XP des Mobs "erwirtschaftet". Und die Aufteilung der XP an die Gruppe wird anhand des Verhältnisses des jeweiligen Charakterlevels zum Gruppenlevel vorgenommen.

Ich möchte dir da auch gar nicht widersprechen, doch die 1/3-Abzüge existieren auf jeden Fall. Aus Spaß habe ich das sogar bereits selbst ausprobiert. Zuvor hatte ich in Impsvillage von einer diesbezüglichen Versuchsreihe gelesen, die auch zu genau diesem Ergebnis gekommen ist.

Es machte einen großen Unterschied für die gesamte Gruppe, ob der Charakter nun Lvl 65 oder lvl 68 war, bei einem 200er in der Gruppe. Das Gruppenlevel wurde in diesem Versuch auf jeden Fall immer eingehalten. Leider hat das Imps sein Forum umgebaut und daher finde ich den entsprechenden Thread gerade nicht in den Unmengen.

Grüße Thork

Edit: Vielleicht wurde dies inzwischen auch behoben/entfernt.
0 0

Leute,ihr vergisst das eigentliche!

es ging ja darum das der gruppe jeden 200-400kkep versprochen wurde und wir sogar die chall gemacht haben nur jeder 30-150kk ep bekam!

darum ging es ja das die ep-anzeige nicht richtige ep anzeigte nicht,warum wir so wenig ep bekommen!

und wir müssten volle puntzahl der ep bekommen den:
wir waren gruppen stufe 500-->mob=507
höchster mein cra(142)
niedrigster chara(48)

höchster gegner im mob stufe 80!

Lg
Tommy

0 0

aber irgendwas kannda net stimmen weil ich hab mir letztens einen neuen twink gemacht und wollte ihn gleich bei kanis lvln

aber es stand immer dass ich mit gruppe nur 0ep bekomme wobei es dann doch 5tep waren(twink war erst lvl 1 falls sich wer über die wenigen ep wundert ^^)

0 0

Trotz das er nur stufe 1 war ,ist das wirklich wenig auch wenn es nur ein blob war da müsse er eigentlich mindestens 100-1000ep bekommen

0 0
Auf diesen Thread antworten