FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

alchemist ab level 60

Von FcBfan - MITGLIED - 31. Juli 2012 23:02:58

Aloha Leute,

ich level gerade meinen alchi auf level 100 und hab ihn bereits innerhalb sehr kurzer Zeit auf level 60 gebracht. Nun frage ich mich aber, wie ich weiter vorgehen soll. "Verbesserte-Mini-Heil-Tränke" hätte ich als 3 slot rezeptur bis 80 vorgesehen, dann fehlt mir aber der Plan, wie ich ihn auf 100 machen soll. Alle anderen Tränke und Elixiere sind in ihrer Herstellung entweder unnötig teuer oder einfach zu umfangreich. Bleibt mir so gesehen keine andere Wahl, oder gibt es doch eine andere ungeahnt "einfache" Methode?

Freue mich über jeden Vorschlag

Mfg

FcBfan

0 0
Reaktionen 11

Gildenheimtränke und Koppelheimtränke halte ich für eine sehr schnelle Möglichkeit auf lvl 100 zu kommen. Beide erfordern als Grundlage die Heimtränke, die man im Dorf der Brigandiener kaufen kann. Die anderen Zutaten sind nur billige Blobstücke oder -blüten.

0 0

Versuch es doch mal mit Kräuter pflücken. Dafür gibt es ja auch Punkte, und es dauert sicherlich nicht länger als Blobstücke zu droppen. Aus den Kräutern lassen sich dann prima Bettnulltränke für den Verkauf brauen.

0 0
FcBfan|2012-07-31 23:02:58
Alle anderen Tränke und Elixiere sind in ihrer Herstellung entweder unnötig teuer oder einfach zu umfangreich
Natürlich sind 5er, 6er, und 7er Rezepte umfangreich. Und was den Herstellungspreis betrifft, solltest du nicht erwarten, dass du als Alchimist alles hinterhergeworfen bekommst wie ein Bäcker die Hefe und das Wasser. Als Alchi musst du schon ein wenig mehr investieren. (11 Kamas sind aber auch nicht die Welt.) Insbesondere, wenn du den Rat befolgst:
PinkStripedZebra|2012-08-01 10:53:31
Versuch es doch mal mit Kräuter pflücken. Dafür gibt es ja auch Punkte, und es dauert sicherlich nicht länger als Blobstücke zu droppen. Aus den Kräutern lassen sich dann prima Bettnulltränke für den Verkauf brauen.
Es müssen ja nicht unbedingt Bettnulltränke sein, aber mit dem Verkauf von hersgestellten Tränken bekommt man die Kosten dafür eigentlich immer rein, auch wenn damit vielleicht nicht innerhalb von zwei Tagen ein Vermögen zu machen ist.

Gruß
kleinerHappen
0 0

Hi,
vielen Dank für die bisherigen Antworten. Allerdings drängt sich mir noch ein Problem auf: Welche Kräuter meint ihr den genau? Flachs und Hanf bringen doch irgendwann kaum mehr EP und die anderen gib es doch nur sehr selten?

Mfg

FcBfan

0 0

Wenn man nicht weiss wo man suchen muss sehr selten, ja. wink 

0 0
Serazi|2012-08-01 15:03:42
Danke<_< 
0 0

Hallo

FcBfan|2012-08-01 16:18:39
Serazi|2012-08-01 15:03:42
Danke<_<
Wenn du bis jetzt noch nicht über die notwendigen Pflanzen gestolpert bist, haben dich deine Reisen wohl noch nicht weit geführt. Schnür' die Wanderstiefel und erkunde den Kontinent!

Gruß
Arkondi
0 0

Also falls Du die Standorte der verschiedenen Pflanzen nicht kennst, solltest Du Dich u.a. Mal im Wiki erkundigen; ich bin nämlich nicht der Meinung, dass die Pflanzen, abgesehen vom Edelweiß und zum Teil auch die Schneeglöckchen, selten zu finden sind.
In der Fresssack-Ecke findet man auf 2 Maps soweit ich weiß reichlich Klee und westlich im Dorf der Züchter Orchideen.

Mach Dich schlau wo Du was findest und sammel Deine Ressourcen bis Stufe 100 für Deine Tränke selbst smile 

0 0

Spoileralarm...^^

0 -1

Moin

also an Rezepturen gibt es reichlich, neben Bettnull gibt es auch noch Zermaittränke, Einohrblut, Feenwasser, und alles aus Pflanzen und Blumen die du in der Wiege und rund um Astrub bekommst. Zusaätzlich kann man Knollentrank herstellen, aus Zutaten die man am Strand von Otomai's Insel und dem Koalak Gebirge droppen kann, bedeutet Char EP und Berufs EP!
Nur für den Fall das du Angst vor der großen weiten Welt von Amakna hast biggrin
Zudem brauchst Du gar nicht soviel Zutaten sammeln, denn du hast immer 100% Ausbeute an Tränken, ich kann mich noch an meine Zeit erinnern wo ich mich dumm und dusselig gefarmt habe um Tränke zu brauen und nur ca. 60% was geworden sind<_<

Also grüne Handschuhe an und ab geht die Wilde Luzie!!! und ruck zuck biste 100

Gutes Gelingen
Ice

0 0

Vielen Dank, dass mit dem Knollentrank ist wirklich ein guter Vorschlag. Die Ressourcen sind einfach zu droppen, und aufgrund der Tatsache, dass das Ganze ein 7-Slot-Rezeptur ist, sind die Ep auch nicht schlechthappy

Mfg

Ryce

0 0
Auf diesen Thread antworten