FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Ich helfe allen, Teil 2 (allgemeiner Frage-Antwort-Thread)

Von Amanatsu - MITGLIED - 02. Dezember 2014 13:36:17

Hallo liebe Dofus-Spieler,

da in letzter Zeit häufiger mal völlig themenfremde Fragen in irgendeinen Thread hinein gepostet werden, nur um keinen eigenen Thread aufzumachen (was eigentlich noch viel schlimmer ist als für eine einzige kurze Frage einen extra Thread zu erstellen), dachte ich mir, dagegen muss ganz dringend etwas unternommen werden. Und ich erinnerte mich an einen speziellen Thread, der speziell für solche unspezifischen Fragen gedacht war, die mit einer einfachen Antwort eines freundlichen Mitspielers abgetan sind. Jeder konnte dort eine kurze Frage hinein posten, und auch wenn der Ersteller ursprünglich die Fragen selbst beantworten wollte, durfte schon bald jeder eine Antwort beisteuern, der eine wusste.

Dieser Thread hieß Ich helfe allen! und ich fand das Konzept eigentlich sehr gut. Leider wurden dort schon seit längerer Zeit keine Fragen mehr gestellt, und der Thread verschwand unter einer Flut von neu erstellten Themen (die oft auch nur eine einfache Frage waren, die mit ein oder zwei Sätzen abgetan gewesen wären). Auf meine Frage, warum der Thread so wenig genutzt wurde, antwortete jemand, der Thread sei mittlerweile viel zu lang und unübersichtlich (und das, obwohl ich die Frage direkt in dem Thread stellte und auch schon nach ziemlich kurzer Zeit eine Antwort bekam -- ganz so unübersichtlich wird's also doch nicht gewesen sein).

Wie dem auch sei, für alle die nicht mit längeren Texten klar kommen: Dieser Thread ist die Fortsetzung des oben angesprochenen Themas, ein Sammelthread für alle Fragen zum Spiel, die keinen eigenen Thread brauchen und auch nicht in einen der aktuellen Threads hinein passen. Nur zu, auch Anfänger-Fragen sind herzlich willkommen -- gerade die sind hier vielleicht sogar am besten aufgehoben. Und werden hier vielleicht sogar noch schneller beantwortet als irgendwo sonst.

Wichtig:Es soll kein Nachschlagewerk werden, also sind auch Fragen erlaubt, die nur wenig Relevanz für die Allgemeinheit haben. Einzige Regel: Jede Frage muss etwas mit dem Spiel zu tun haben. Ansonsten gelten natürlich auch weiterhin die allgemeinen Forenregeln.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und danke Schwertus für die Idee und die Erstellung des originalen Themas.

2 0
Reaktionen 122

Sehr gute idee^^da mal meine frage ist nen cha/agi eni im kolo und pvm tauglich?

0 0
knochen|2014-12-03 16:43:29
Sehr gute idee^^da mal meine frage ist nen cha/agi eni im kolo und pvm tauglich?

ich mag enis im kolo nicht, die sind zu eindimensional. aber frag hier 10 andere leute und du wirst 10 verschiedene meinungen hören.

und im pvm kannste mit nem eni nichts falsch machen.
0 0

Hey, weiß jemand ob man die versteckte Karte, auf der das Emote "Gitarre spielen" zu finden ist, nur zufällig finden kann oder gibt es dazu irgend ein Anhaltspunkt?

0 0

Nein, das hat noch niemand heraus gefunden. Aber falls es neue Erkenntnisse gibt, wirst du sie vermutlich am ehesten in diesem Thread finden: Hier klicken

0 0

Wie schalte ich aus das man auf meiner charakterseite meine seteile sieht?

0 0
knochen|2014-12-14 00:44:31
Wie schalte ich aus das man auf meiner charakterseite meine seteile sieht?
- logge dich auf der Dofus-Webseite ein
- klicke auf den Iop-Kopf mit der Zahl davor (das ist die Anzahl der Chars auf dem Account; oben rechts in der Leiste) und dann auf einen deiner Chars (damit du zur Charakter-Seite kommst)
- klicke rechts unter "Charaktere" im blauen Bereich auf das Stift-Symbol beim Char, dessen Anzeige du ändern willst
- hier kannst du alles mögliche für deine Char-Seite ändern
- Änderungen speichern
0 0

Danke für die schnelle antwort

0 0

Bin jetzt bauer 63 bäcker 15, wie verdiene ich damit genug kamas um mir nen gelano leisten zu können? Bitte um ne schnelle antwort

0 0

Massenhaft Vollkornbrote herstellen und für ~50 Kamas das Stück in den Verkaufsstand stellen.
Bis es für einen Gelano reicht brauchst du aber ziemlich viel (~10.000 Stück) da die Dinger recht teuer geworden sind.

0 0

Sind Xeloren nach dem Update noch zu gebrauchen?
Sind sie eher PvP oder PvM lastig?
Welches Element ist am besten?

0 0

Spiele selber kein xel aber sehe dir öfter mal im kolo^^ auf str machen die guten schaden auf rellativ viel rw(nur linear) und im zustand telegraph können die sich mit xelors faust teleportieren^^ im kolo sind xeloren als damager ziemlich miese gegner weil die ne sau gute feldkontrolle haben

0 0

Wo kann ich eine DOFUS Premium Box, bzw. eine DOFUS Collector Box erwerben?

0 0
Schlaefer|2014-12-26 11:06:04
Wo kann ich eine DOFUS Premium Box, bzw. eine DOFUS Collector Box erwerben?

Momentan sind die Dinger ausverkauft. Wann es Nachschub gibt weiß momentan keiner. Es wird dann aber höchstwahrscheinlich hier im Forum angekündigt.
0 -1

Kann man seine bereits verteilten Zusatzpunkte irgendwie wieder reskillen? Ich bin das falsch angegangen, weil ich das Sytem nicht geblickt habe und will das neu verteilen

0 0

Nein, das geht leider nicht, einmal verteilt bleiben sie für immer da wo sie sind. Anderenfalls würde das einen Missbrauch ermöglichen (z.B. indem man nur kleine Schriftrollen verwendet und sich die Punkte dann mehrfach wieder zurück erstatten lässt, damit man erneut kleine Schriftrollen verwenden kann, bis man genügend Punkte hat um alles voll zu machen).

Aber die gute Nachricht ist, dass man jederzeit alles mit Attribut-Schriftrollen weiter optimieren kann, ohne sich um die "normalen" Attributpunkte kümmern zu müssen.

0 0

Mich interessiert der Aperirel Uridnac-Fisch. Er kann im Monat April als Beifang geangelt werden, richtig ? Wie hoch ist die Chance, einen zu erwischen ? Lässt er sich nur ab Fischer Lvl 100 blicken ? Bis dahin habe ich meinen Fischer vielleicht auch soweit, falls nötig. Wer will nicht einen Putzerfisch auf seinem Rücken ? wub

Vorab schon mal besten Dank!

lg, Mini-Ninja
(Angler-Azubi) 

0 0

Genau, der kleine Fisch - ein Beifang bei Süßwasserfischen - ist nur aktiv, wenn die Sonnenstrahlen des Aperiels das frische Wasser erwärmen, in dem er lebt. Ein besonderes Fischerlevel ist nicht erforderlich.
Die Dropprate ist allerdings gering: Nach meinen Erfahrungen liegt sie nur bei etwa 0,5 %.

Edit:
Ja, 0,5 % der Schwärme, nicht der Wächter.

0 0
Princess-vonBrakmar|2015-01-06 09:58:58
Genau, der kleine Fisch - ein Beifang bei Süßwasserfischen - ist nur aktiv, wenn die Sonnenstrahlen des Aperiels das frische Wasser erwärmen, in dem er lebt. Ein besonderes Fischerlevel ist nicht erforderlich.
Die Dropprate ist allerdings gering: Nach meinen Erfahrungen liegt sie nur bei etwa 0,5 %.

Das ist toll, danke für die Infos! 0,5% würde ja bedeuten: Einer von 200 Schwärmen, das ist schon recht passabel wub
Oder meinst Du am Ende 0,5% der angreifenden Wächter ?

Das Auftreten des kleinen Fischleins werde ich nun in meiner Urlaubsplanung dementsprechend berücksichtigen.

lg, Mini-Ninja & Rollmops 
0 0

Wie verhält es sich, wenn ich einen Charakter wiederherstelle, dessen Name jedoch vergeben ist. Kann ich dann überhaupt den Charakter wiederherstellen oder muss ich anschließend nur einen neuen Namen vergeben?

0 0
Auf diesen Thread antworten