FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Nehra = Tod?!

Von Black-Sady - MITGLIED - 04. Januar 2017 13:57:19

Hallo ihr lieben,

ich hätte mal eine Frage zu den Servern.
Und zwar spiele ich jetzt schon eine weile nicht mehr, hätte aber jetzt
wieder ein wenig lust und bemerkte das in Nehra wirklich garnichts mehr los ist.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es noch einen anderen Server gibt auf dem Deutsche spielen?
Bzw. ob vllt alle auf einen anderen Server gewechselt sind, auf dem mehr los ist?
Wenn nicht, lohnt sich das anfangen ja eher nicht so.

Mfg

0 0
Reaktionen 9

Hallo,

weder ist Nehra tot, noch ist wesentlich weniger los als früher. Die Spieler verteilen sich über weitere Gebiete.
Wo ich zustimmen kann ist, das nicht mehr so viel gemeinsam unternommen wird, da viele ihre Privatgruppen ausgebaut haben und lieber alleine losziehen.
Aber daran würde ich eine Entscheidung wieder anzufangen nicht messen. Es lohnt sich nach meiner Ansicht immer, wieder einzusteigen, zumal es mittlerweile eine Menge Neues zu entdecken gibt.
Außer Nehra gibt es keinen anderen deutschen Server.
Kleinere deutschsprachige Spielergemeinden gibt es daneben auf den Servern Aermyne, Schatten oder einzelne auf Oto Mustam.
Ein paar Nostalgiker tummeln sich auch auf den beiden letzten, jetzt für alle freigegebenen 1.29-Servern.

Gruß Medi

0 0

Hallo Medi,

ersteinmal danke für die schnelle Antwort!
Naja also früher war wirklich mehr los, rede von 2010.. Jetzt gibt es ja fast nur noch 200er die ihre feste gruppen haben und allein spielen mag ich nicht wirklich.
Was mich aber interessieren würde, wären diese 1.29 Servern!
Gibt es da genug Spieler die deutsch können & ist da mehr los als auf Nehra bzw. findet man da besser leute mit denen man was starten kann?
Und was bedeutet 1.29? Bedeutet dies, das es dort älter ist und wenn ja, bleibt es dort auf dem stand oder wird es dort auch schritt für schritt aktualisiert?
Gibt es auch irgendwo eine Seite, auf der ich mehr Infos zu den Servern bekomme?

Mfg

0 0

Yo Black-Sady

Hier findest du die wichtigen Infos betreffend der beiden 1.29 Servern.

Die Server bleiben auf dem Stand, werden aber auch nicht gewartet oder verfügen über einen Support. Meines Wissens nach gibt es die eine oder andere Gilde mit Deutschen, nennen kann ich dir jedoch keine. Mehr los ist da auf jeden Fall, jedoch sprechen die meisten Französisch oder auch Spanisch (Henual fast ausschliesslich Franz).

0 0

Danke für eure Antworten! smile 

0 0
Black-Sady|2017-01-04 14:42:07
Jetzt gibt es ja fast nur noch 200er die ihre feste gruppen haben und allein spielen mag ich nicht wirklich.
Durchaus verständlich. Ich mag das aktuelle System mit Bonus-EP für Neue Chars alter Spieler auch nicht. Aber dieses System ist einer der Gründe, warum man als Neu- oder Wiedereinsteiger oft alleine ist.

Was mich aber interessieren würde, wären diese 1.29 Servern!.
Gibt es da genug Spieler die deutsch können & ist da mehr los als auf Nehra bzw. findet man da besser leute mit denen man was starten kann?
Und was bedeutet 1.29? Bedeutet dies, das es dort älter ist und wenn ja, bleibt es dort auf dem stand oder wird es dort auch schritt für schritt aktualisiert?
Gibt es auch irgendwo eine Seite, auf der ich mehr Infos zu den Servern bekomme?
Zu den 1.29 Servern kann ich sagen, dass es das alte "verbuggte" System ist. Daran wird auch nichts geändert werden. Wobei die Bugs bekannt sind und mich persönlich eher weniger stören als der ganze "neue Kram". Und die Spielmechanik von den Berufen und Zaubersprüchen, sowie den Klassen her ist die alte. Auch daran wird nichts geändert. Das System ist "As it is".

Was die Bevölkerungsdichte betrifft, ist es eigentlich OK, wenn man sich mit Englisch oder rudimentärem Französich zu verständigen weiß. Was die Deutschen Spieler auf den Servern betrifft, kann ich wenig sagen, da ich bisher auf dem Server, auf dem ich spiele, noch keinem anderen deutschsprachigen wirklich begegnet bin. Zwar gibt es sicher ein paar deutschsprachige Spieler, die dort Chars haben, aber ob sie aktiv spielen, kann ich nicht sagen. Vielleicht sollte man diesbezüglich mal einen Thread im passenden Unterforum erstellen?

Was mich betrifft, so spiele ich selbst auf dem 1.29er Server kaum mehr - eben, weil ich mir ziemlich isoliert vor kam. Zudem fehlt mir die Zeit...

Gruß
kleinerHappen
0 0

Ich weiss nicht ob es dir was hilft, aber ich versuch es mal klar auszudrücken. Nehras aktivität ist ungefähr wie die von Rappelz, Metin2 , oder nen schwach belegten wow server, nicht tod aber halt nicht sehr aktiv. Von der Community kann man Nehra auch ca mit der mit der Leage of legends oder Dota 2 community vergleichen. Ich hoffe jetzt kannst du dir ungefähr ein Bild machen.

0 -1

Hallo ihr lieben ich bin seit einer Woche im Spiel und damit auch belebender Teil von Nehra ;D

0 0
kleinerHappen|2017-01-05 00:59:43
Jetzt gibt es ja fast nur noch 200er die ihre feste gruppen haben und allein spielen mag ich nicht wirklich.
Durchaus verständlich. Ich mag das aktuelle System mit Bonus-EP für Neue Chars alter Spieler auch nicht. Aber dieses System ist einer der Gründe, warum man als Neu- oder Wiedereinsteiger oft alleine ist.

Was mich aber interessieren würde, wären diese 1.29 Servern!.
Zu den 1.29 Servern kann ich sagen, dass es das alte "verbuggte" System ist. Daran wird auch nichts geändert werden. Wobei die Bugs bekannt sind und mich persönlich eher weniger stören als der ganze "neue Kram". Und die Spielmechanik von den Berufen und Zaubersprüchen, sowie den Klassen her ist die alte. Auch daran wird nichts geändert. Das System ist "As it is".

Was die Bevölkerungsdichte betrifft, ist es eigentlich OK, wenn man sich mit Englisch oder rudimentärem Französich zu verständigen weiß. Was die Deutschen Spieler auf den Servern betrifft, kann ich wenig sagen, da ich bisher auf dem Server, auf dem ich spiele, noch keinem anderen deutschsprachigen wirklich begegnet bin. Zwar gibt es sicher ein paar deutschsprachige Spieler, die dort Chars haben, aber ob sie aktiv spielen, kann ich nicht sagen. Vielleicht sollte man diesbezüglich mal einen Thread im passenden Unterforum erstellen?

Was mich betrifft, so spiele ich selbst auf dem 1.29er Server kaum mehr - eben, weil ich mir ziemlich isoliert vor kam. Zudem fehlt mir die Zeit...

Gruß
kleinerHappen
kleinerHappen , ich spiele auf dem 1,29 Server (Eratz) wie heißt du denn dort?

Dann noch was , ich kann den Server empfehlen viel schöneres Spielen dort als auf Dofus 2 Servern, 1,29 ist einfach der wahnsinn, als ich dort angefangen habe , habe ich mich gefühlt wie vor paar Jahren. Das ist echt genial!
Wenn man ausreichend Englisch sprechen kann reicht das vollkommen. Zocke dort mit meinem Bruder sind noch nicht sehr hoch, aber es macht echt Spaß haben sogar einen Französischen Freund der mit uns auch im Ts redet. smile

MfG Yooy-Parodie von Eratz. smile 
0 0

1,29 ist das beste wink 

0 0
Auf diesen Thread antworten