FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Gilde für Neulinge und niedrigere Characterstufen.

Von Sterntaler - MITGLIED - 16. Februar 2017 16:52:13

Hallo Leute,

Da ich selber quasi davon betroffen bin habe Interesse eine Gilde zu gründen mit den Ziel neuen Leuten zu helfen und auch Spielern auf niedeigen Stufen die möglichkeit zu bieten Dungeons ect in normalen Gruppen zu bestreiten.

Ich bin leider meistens Solo unterwegs oder wenn mal was in einer Gruppe getan wird beschränkt es sich auf ep-leechen oder durch dunis gezogen werden von endset-spielern. Die ersten paar mal freut man sich auch noch aber dann irgendwann erwacht das Verlangen Dungeons mal richtig zu machen. Wo alle Spieler ca das gewünschte lvl haben und man wirklich mit anpacken muss und auch Strategie braucht. Auch zusammen levln oder farmen würde so einfach mehr Spass machen.
Letztendlich möchte man ja Herausforderungen meistern und auch seinen eigenen "skill" verbessern.
Und man möchte stolz auf die ereichten Sachen sein.

Da ich nun vergeblich versucht habe eine solche Gilde auf dem Server zu finden möchte ich sie selber einfach gründen, vorausgesetzt es besteht Interesse von anderen Spielern.
Ich muss nicht der Boss sein und alle Entscheidungen sollten gemeinsam getroffen werden.
Auch für Namenswahl ect stehe ich Vorschlägen offen gegenüber.

In disem Sinne schreibt doch bitte mal was ihr davon haltet oder ob ihr Interesse habt.

Grüße
Sterntaler

2 0
Reaktionen 21

so weit mir bekannt ist, hatte Neptun so eine Basis, jedoch keine Ahnung ob es immer noch so ist.

Glaube persönlich nicht dass die Idee funktionieren kann auf dauer, weil die Spieler unterschiedlich viel Zeit und Lust haben zu spielen bzw die Vorlieben unterschiedlich sind, es ist schwer das ungefähr gleiche Level zu halten, es sei den man lädt alle aus die zu langsam bzw zu schnell leveln wink

Außerdem ist der Server ziemlich leer, es ist schwer eine aktive Gilde zu finden, geschweige den eine "gute", eine "neue" zu machen endet meist in Frustration nach einem Monat, nicht wirklich zu empfehlen. Kann mir aber denken dass viele Gilden eine aktive und verlässliche Rechte Hand begrüßen würden, eventuell eine alternative oder einfach ein paar nette Leute finden (egal welches Level), die dich nicht leechen sondern Hilfe zur Selbsthilfe garantieren, bringt auf dauer mehr und schont die Nerven

0 0

Die Gilde Monkey's gone to heaven hatte das gleiche Konzept. Nach dem Weggang der Gründerin sind die meisten Mitglieder jedoch zu aktiveren Gilden gewechselt. Dadurch habe ich die Leitung geerbt und habe sie heute noch inne, hatte aber nie genügend Zeit und Motivation die Gilde wieder zum alten Glanz zurück zu führen. Durch den Wiedereinstieg der Gründerin vor etwa einem Jahr kam nochmal etwas Leben wieder zurück, aber auch das ist leider wieder stark zurück gegangen.

Ich glaube das Problem ist, dass die Chars nicht ewig auf ihrem niedrigen Level bleiben. Und dann wandern sie ab zu anderen Gilden. Und der Andrang von Neueinsteigern ist ja schließlich auch nicht so riesig.

1 0

Interesse. :-)

Eine fabelhafte Idee! Sicherlich bin ich nicht die Einzige, die dies super findet und Deine Meinung diesbezüglich teilt.
Es hört sich spannend an und klingt nach mächtig viel Spaß!

Meine 2 Leute im Schlepptau sind dabei :-D

Somit hast Du drei Mal Ja, Moroes :-)

Zitat: " Ich muss nicht der Boss sein "

Oh doch. Bitte sei es und führe mit eiserner Hand! :-D Es wird Zeit :-)

0 0

Hallo Sterntaler,

ich hatte vor Jahren eine ähnliche Idee. Der entsprechende Gildenname und die Domain sind bis heute reserviert. Die Herausforderung bei einer Gilde speziell für Neulinge ist die Zeit und Energie, die man investieren muss. Das muss dir und allen Beteiligten von Anfang an bewusst sein. Du brauchst dringend eine Gildenführung, die aktiv und motiviert ist und das permanent. Daran ist meine Idee damals gescheitert. Meine Motivation hat bis heute gehalten, aber die Leute, die ich mir in der Gildenführung wünschte, waren in eigenen Gilden, sind DOFUS-ausgebrannt geworden oder hatten keine Lust ihre wertvolle Zeit in Spieler zu stecken, die ziemlich schnell abhauen, sobald sie zu groß für das Nest wurden und dadurch keine Vorteile mehr aus der Gilde ziehen konnten (bestimmte Dungeons wegen High End nicht mehr machbar, etc.).

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass beim Serverzusammenschluss mehr Spieler zu DOFUS finden, also gib deine Idee nicht auf. Sie ist es wert. Du brauchst einfach nur Leute, die mitziehen, motivieren und besonders Verantwortung übernehmen. Eine Gilde muss geführt werden. Ohne gemeinsame Werte und Regeln gibt es keine Ordnung, keinen Zusammenhalt. Das würde deiner Gilde früher oder später das Genick brechen. Hier spricht jemand mit viel Erfahrung, lern aus meinen Fehlern. wink

lg

Schlaefer

1 0

Hallo,

erstmal schön zu hören das ich nicht der einzige mit der Idee bin. Aufgrund der wachsenden anzahl (wieder)einsteiger und dem baldigen "servermerge" denke ich das sich einige spieler sammeln lassen müssten.

Ich habe mich gestern schoneimal mit der lieben Calthy getroffen die Ihr Interesse bekundet hatte und wir haben beschlossen das Projekt in Angriff zu nehmen.

Planmässig wird es keine levelbeschränkung geben und es wird von mir zwei chars in der Gilde geben.
Einen unter lvl 100 und einen über lvl 100 so das ich hoffentlich für jeden fall die passende Größ bieten kann.

Anzumerken ist natürlich auch das ich niemand unbedingt bei der Hand durchs spiel führen möchte sondern eher Spielern die sonst nur schwer zugang zu soetwas haben eine Plattform(Gildenchat ect.) bieten möchte auf der sie sich auch selbst zusammen tun können und ansprechpartner haben.

Mal sehen wie das alles wird über mehr feedback und vorallem Interessänten freu ich mich natürlich sehr.

Grüße
Sterntaler

0 0

Die Gilde Freundeskreis hatte das gleiche konzept und lief auch ganz gut, das problem ist halt da in der gilder mehrere Trolls/ Bettler etc waren. Deswegen gebe ich dir nen tipp, helf deinen leuten, und sei freundlich zu ihnen, aber schenk ihnen bloss keine kamas sets etc.auss erfahrung kann ich sagen das da dann leute reinkommen die nur im allichat etc betteln etc. Die Gilde wäre auch weiter gut gelaufen, wenn ich nicht auf die grossartige idee gekommeb wäre das ich grosser meister und herrscher genannt werden will.(haben zwar manche gemacht aber mehrerebgeleavt xd.) Und ich mich nicht aus allem nervigen rausgehalten hätte. Such dir am besten ne Rechte hand, die auch ziemlich low ist, so merken die Gildies das lvl egal ist etc

1 -1
wasgeeehtttttt|2017-02-17 14:33:35
Die Gilde Freundeskreis hatte das gleiche konzept und lief auch ganz gut, das problem ist halt da in der gilder mehrere Trolls/ Bettler etc waren. Deswegen gebe ich dir nen tipp, helf deinen leuten, und sei freundlich zu ihnen, aber schenk ihnen bloss keine kamas sets etc.auss erfahrung kann ich sagen das da dann leute reinkommen die nur im allichat etc betteln etc. Die Gilde wäre auch weiter gut gelaufen, wenn ich nicht auf die grossartige idee gekommeb wäre das ich grosser meister und herrscher genannt werden will.(haben zwar manche gemacht aber mehrerebgeleavt xd.) Und ich mich nicht aus allem nervigen rausgehalten hätte. Such dir am besten ne Rechte hand, die auch ziemlich low ist, so merken die Gildies das lvl egal ist etc

laughlaughlaughlaugh Hahahaha laugh großer Meister oder gar Herrscher? laughbiggrinbiggrin Das ist schon ein guter Ansatz. Ich hätte Dir ja den Tipp (welchen Caesius bald auch bekommt) gegeben und Dir den Imperator, dessen Befehlston der stahlharte Imperativ ist, gegeben. :-D Dass die Leute da die Gilde verlassen haben - sie kennen nun einmal keine Autorität. laugh

Es ist sehr nett von Dir, dass Du dich so für Deine Gilde eingesetzt hattest damals. Es tut mir Leid, dass diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ausgenutzt wurde. Du scheinst einen großartigen Gildenleader abgegeben zu haben, der an seiner Gilde hing und der für Recht und Ordnung sorgen wollte und das meine ich Ernst und deswegen zolle ich Dir dafür einen hohen Respekt.

Danke Dir auch für die Tipps, von denen sicher jeder etwas hat. :-)

Du Magister Artium Du :-D
0 -1

Ich denke mir, dass es allgemein kein Einzelfall war, eine solche Gilde zu gründen, die Neulingen hilft und auch im Level weiter fortgeschrittenen Spielern in Dofus hilft. Allerdings gibt es auch genügend Spieler, die ein ziemlich niveauloses, Spaß beraubendes und nerviges Verhalten an den Tag legen, und auf Dauer wirkt sich das komplett auf alle Gilden- und Allianzmitglieder aus. Wenn jemand bei mir in der Gilde ein solch übertrieben schlechtes Verhalten an den Tag legen und das auf Dauer beibehalten würde (ein richtiger Thaddäus), wäre ich knallhart und würde aus der Gilde verbannen. Auf Nehra gibt es schließlich genügend Gilden, die Griesgrame aufnehmen und auch aus jenen bestehen. laugh

Ich persönlich würde für die Gilde zumindest Interesse bekunden und euch gut zureden wollen. Wenn erwünscht, kann ich auch einen Charakter um die 90-110 stellen, um als Dofus-Encyklopädie für alle zu fungieren. Gelegentliche Links auf eine Wikia, in verschiedene Foren oder andere externe Seiten kann ich aber nicht ausschließen. rolleyes

1 0

Hallo,

Es ist soweit die Gilde Starborn wirde gegründet und wir freuen uns über neue member. In kürze wird es im Gildenbereich eine Vorstellung geben nach dem ganzen doppelt xp Trubel.

Poke-champ ich bin heute den ganzen Tag on du kannst mich gerne ingame anschreiben smile

Grüße
Sterntaler

0 0

Hey, ich hätte auch Interesse daran der Gilde beizutreten, habe mit Dofus wieder neu angefangen und da könnte eine nette Gilde nicht schaden . Mein Name ist Revilun.smile

0 0

Hi ich habe dich auf die FL gepackt und melde mich wenn ich dich online sehe smile 

0 0

Hätte auch Interesse euch bei zutreten. Bin später noch online.

0 0

Hallo,  es wird wieder aktiver bei uns. Also neulinge ihr seid willkommen smile

0 0

Hi Sterntaler ich und n Freund haben gestern mit Dofus nach 4 jährger abstinenz wieder für uns entdeckt und heute auch schon uns Abo´s gemacht. Haben aber gemerkt das sich viel geändert hat und wir brauchen definitv noch n paar Tage bis wir wieder warm werden im Spiel haben aber jetzt schon viele Fragen und suchen daher ne Gilde die uns nicht zwingend wie Babys stillen muss aber wir können helfende Hände grad wirklich vertragen um wieder fit und aktiv zu werden.

Gibts da ne Möglichkeit in Kontakt zu treten? TS3? Discord? Ingame?

Ich bin 25 und er 26
Sind auf Echo unterwegs.

Gruß

0 0

die Idee mit einer Gilde ist nicht schlecht,leite selber eine Gilde und Allianz.
die frage ist halt nur ob du nur deutsche Spieler in deiner Gilde willst oder auch fremdsprachige,ich halte meine Gilde u alli rein deutsch.
ich habe auch etliche kleine spieler in meiner gilde bzw alli,
die den ganzen tag nur lev wollen daher kenne ich das problehm nur zugut
wen du fragen hast ingame schreibe mich einfach an.

lg wollosoir

wen du Interesse hast kannst du gerne zu mir in die Allianz kommen mit deiner Gilde ,wir haben auch Allianz ts den du nutzen kannst.
wen du fragen oder so zum Spiel hast kamst du mich immer gern anschreiben oder in alli fragen. wir haben auch alle berufe auf dem lev 200.
wen du weitere fragen oder Interesse hast schreibe einfach ingam wollosoir an.
ps deine Idee finde ich supper

0 0

Die Gilde gits zwar noch ist  aber inaktiv. Ich bin mit dem einzigen aktiven member in eine aktive Gilde gewechselt weil zu zweit war es ein bisschen lame. Gibt ingame auch mehrere Gilden mittlerweile für Neulinge. Falls wer Schwierigkeiten hat kann er mich gerne immer noch anschreiben und ich versuche ggf zu vermitteln. bzw. vllt einfach thorsten39 / wollosoir anschreiben, der hat ja so eine Gilde. 

0 0

Hey :3 ich suche ebenfalls eine neue Gilde. Ich hab Dafus 7 Jahre gespielt und seit ca 3 Jahren überhaupt garnichtmehr. Nun würde ich aber gern wieder Anfangen!

0 0

derjungeausdemal|27.02.2018 11:03:24
Hey :3 ich suche ebenfalls eine neue Gilde. Ich hab Dafus 7 Jahre gespielt und seit ca 3 Jahren überhaupt garnichtmehr. Nun würde ich aber gern wieder Anfangen!

Hey du , kannst dich gerne mal bei mir melden. Bin von der Gilde "The Most Wanted" und wir suchen noch nette Leute für die Gilde smile 

Grüße Prezision!
0 0

Wie sieht es hier derzeit so aus? Wurden alle fündig und kamen gut auf Echo an?

0 0

Hi hätte bock, bin aber grade neu und spiele nur gelegentlich, (noch) kein abo, werde erst warten wie sehr mir das spiel gefällt und was das abo bringt / wie viel es kostet

0 0
Auf diesen Thread antworten