FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Klassen ungefähr auf diesselbe Kampfstärke bringen?

Von Urahara-Senpai 07. März 2010 17:24:36

Also, vllt. haben das einige schon erwähnt, aber ich finde, es wäre schön wenn alle Klassen ungefähr gleich stark wären. Dann würden auch solche Sachen wie Crâ-Booms, Int-Iops- Booms, Int-Sacri-Booms usw. ... :blink:

LG Senritsu biggrin

0 0
Reaktionen 35

Hallo Urahara-Senpai,

vielleicht sehe ich ja was falsch, aber verschiedene Klassen haben einfach verschiedene Vor- und Nachteile. Dass ein reiner Heil-Eni sehr gerne von Gruppen in Dungeons mitgenommen wird, aber sich bei Dubbels und im Einzel-PvP sehr schwer tut, steht wohl ausser Frage. Auch andere Support-Chars spielen primär auf Gruppe.

Daher weiß ich nicht, warum eigentlich alle Klassen gleich "stark" sein sollen? Was ist überhaupt "gleich stark"?
Ist dein Ziel, die Unterschiede zwischen den Klassen noch weiter zu senken? (In meinen Augen ist es sehr gut so, DASS es unterschiedliche Klassen gibt und diese verschieden sind.)

Ein Tipp von meiner Seite, wenn sich jemand nicht sicher ist: Beschreibung angucken, Klasse auswählen und antesten. Was hat man denn schon zu verlieren?

Viele Grüße,

MarcAnton

0 0

Hm. Ich glaube du hast recht. angry

0 0

Dass manche Klassen auch extrem boomen liegt in der Natur der Menschen und diesem ganzen Muss-toll-sein in gewissen Altersphasen. Leider wahr, kann sich jeder an die eigene Nase fassen.

0 0

Pff du hast wohl noch nie nen Neutral/int feca gesehen was`?

Machen locker 300 dmg mit gegenangriff in einer runde

0 0
Player-Hansol|2010-03-08 15:46:38
Pff du hast wohl noch nie nen Neutral/int feca gesehen was`?

Machen locker 300 dmg mit gegenangriff in einer runde

Wow. 300.
rolleyes
0 0
Tesl0na|2010-03-08 17:48:40
diesem ganzen Muss-toll-sein in gewissen Altersphasen.
0 0

Hm, ob ich ihm sagen sollte, dass mein epischer Feca auch Str ist (gut, mit Wis/Cha Allüren, aber das nur Sonntags und an Feiertagen)? Nah, lieber nicht, sonst heißt es wieder, ich würde hier kleine Kinder mobben und so für ihr Leben schädigen. Wir sind hier ja nicht in Belgien.

300 Dmg mit 2xGegenangriff ist fürn Po. Ich hab auf 100 schon 400 gemacht - in schlechtem Equip (zusammengewürfeltes CB Set).
Dazu sollte man sagen, dass die Range für Gegenangriff ebenfalls für den Allerwertesten ist. Also: Kopp zu, wenn man nix Beeindruckendes sagt.

PS: Selbst mit Blase mach ich 300... ohne je Attributspunkte in Cha gesteckt zu haben.

0 0
Vipyoshi|2010-03-08 18:53:03
Nachdem ich das gelesen habe musste ich an Kamskes Post denken..

[ ] Du hast den Sinn des Beitrages verstanden.
[x] Leider nicht.
0 0

natürlich gibt es im mom pvp killer, aber ich denke das Dofus sich lange zeit als pve speil gesehen hat und jetzt mit den ersten versuchen auch pvp interessant zu machen etwas in die hose gegriffen hat.
aber wenn man genauer hinhört sollen ja die klassen wieder modifiziert werden, cra und iops vorallem intiops ein bissel geschwächt werden und feca gestärkt.

LG Chen

P.s. wäre natürlich schön, wenn im pvp alle klassen gleich gut wären aber mal ehrlich, bei 12 klassen ist das nicht so einfach, und es ist ja alles noch auf dem weg dahin, das dauert halt seine zeit und vorallem immer wenn ein "remake" einer klasse kommt wie z.b. bei den cra, dann muss halt wieder alles angepasst werden und durch die anpassung kann wieder eine klasse den anderen überlegen sein, balancing ist ein ewiger prozess, der halt mal besser mal schlechter funktioniert.

0 0

Hallo an alle,

sorry, aber ich kann das nicht so stehen lassen.
Die ständige Modifizierei und "Anpassung" passiert doch in geschätzten 90% der Fälle aufgrund irgendwelcher "Ungleichheiten" im PvP und in geschätzten 75% auf Kosten des PvM.
Von einer Abschwächung der genannten Klassen war im zweiten Interview mit Lichen nicht wirklich was zu lesen, lediglich dass etwas umgestellt werden soll beim Iop und beim Cra. Allerdings werden die von dir angegebenen "Schwächungen" im Moment von den meisten Spielern befürchtet.

Konstuktiv wäre es eine (von mir ständig vorgeschlagene) Idee, dass Zaubersprüche im PvP und im PvM unterschiedliche Wirkung entfalten. DANN kann man die Klassen wegen mir im PvP "gleich stark" (was auch immer das heissen mag) machen und endlich mal das PvM in Ruhe lassen.

Und wenn sich denn wirklich alle so im PvP ungerecht behandelt fühlen, gibt es eine ganz einfacht Möglichkeit. Alle bekommen den gleichen PvP-Char und die gleiche Ausrüstung und dürfen dann fröhlich übereinander herfallen.
Klingt etwas ironisch, ist es auch, nur hab ich die ständigen "Anpassungen" und "Der-und-der-ist-stärker-als-ich"-Heul-Threads langsam total satt.

Übrigens noch ein konstruktiver Vorschlag... statt zu fordern, dass man manche Klassen abschwächen soll, wie wäre es stattdessen mal entsprechenden Gegenklassen AUFzuwerten (wird zwar teilweise gemacht, aber Feca ist meines Erachtens im Moment im PvM UND im PvP ziemlich aussen vor).

Viele Grüße,

MarcAnton

0 0

Tes0na muss ich dir voll und ganz zu stimmen.
Den Sinn in deinem Beitrag habe ich wirklich nicht gefunden wink

0 0
Vipyoshi|2010-03-09 18:19:09
Tes0na muss ich dir voll und ganz zu stimmen.
Den Sinn in deinem Beitrag habe ich wirklich nicht gefunden wink

Sei dir verziehen. Dazu müsste man nämlich mal über den Tellerrand hinausdenken können...
0 0

Nietzisch simpliziert hast du dir damit selber ins Bein geschossen.

0 0

Er konnte halt keinen komplexen Denkweisen folgen.

0 0

Du scheinbar auch nicht.

0 0

Ich liebe es, wenn Kamske
alle fertig macht, auch wenn ich
ihn hasse. biggrin

Sapience

0 0

Mag mal wer dieses Gör ausm Forum entfernen? Das spammt im Spiel schon genug.

0 0

So viel Text und so wenig Inhalt in den letzten Posts. Sind wohl gerade mal wieder Ferien, was? rolleyes

0 0
Kamske|2010-03-10 14:44:05
Mag mal wer dieses Gör ausm Forum entfernen? Das spammt im Spiel schon genug.

Dürfte ich eventuell sehen, was ich im Spiel denn so spamme?
Kann mich nicht erinnern, jemals mit dem Kinderschreck Peingebreck
geredet zu haben.

Sapience
0 0
Auf diesen Thread antworten