FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Anzeige der Reittiere im Markt

Von Scheibenweltler 21. April 2011 11:54:34

Sowohl als Reittiernutzer als auch als Züchter finde ich die Anzeige der Reittiere im Markt unzureichend.
So siehts aus:

Mein Vorschlag:

Für Nutzer ist die Stufe wichtig. Dafür jedesmal die Reittierdetails aufrufen zu müssen, ist zeitraubend.

Züchter interessiert primär das Geschlecht eines Reittieres und ob es überhaupt züchtbar ist (danach Dinge wie Stammbaum und Fähigkeiten*, aber dafür würde der bestehende Platz nicht ausreichen).
* weise, ausdauernd, verliebt und so weiter

Edit: Kompaktvorschlag hinzugefügt

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
1 0
Reaktionen 12

Find ich toll, dürfte auch nicht schwer umsetzbar sein.

greetz, van

0 0

von deinem vorschlag halte ich sehr viel, es ist wirklich sehr ätzend und zeitraubend die details immer aufzurufen man könnte auch gleich die besonderen eigenschaften noch mit dda drauf schreiben wie z.b. chameleon oder besonders tragfähig bzw sehr weise

0 0
TheRealSpiderPig|2011-04-21 13:07:23
dürfte auch nicht schwer umsetzbar sein.
Das ist mir besonders wichtig, ich bild mir nämlich ein die Chance ist dann größer, dass es umgesetzt wird.

Bocheii|2011-04-21 13:07:53
man könnte auch gleich die besonderen eigenschaften noch mit dda drauf schreiben wie z.b. chameleon oder besonders tragfähig bzw sehr weise
wie ich schon geschrieben hab, könnte da der Platz etwas eng werden.
Oder gibts eine Art Maximalanzahl der Fähigkeiten pro Tier?

Ich hätte ansonsten noch folgenden Kompaktvorschlag:

(das durchgestrichene Ei habe ich für "Kastriert" genommen und das daneben ist ein kaum zu erkennendes weibliches Symbol o.o)

Mir stellt sich auch die Frage: interessiert irgend wen wem das Reittier gehört?
Oder ist die Zeile eigentlich unnötig?
0 0

ich schätze mal dadurch wird bekannt gegeben das derjenige besitzer womöglich ein züchter sit, bzw in einer gilde dann ist wo ein züchter drinne ist die wahrscheinlich gerne dann truter gegen kamas züchten udn verkaufen^^

0 0

Hallo Scheibenweltler,

Ich bin auf jedenfall für den ersten Vorschlag den du gepostet hast.
Das wäre wirklich eine tolle Sache.

0 0

Hallo,

Ich find den Vorschlag auch gut und möchte ihn noch ergänzen: Vielleicht könnte anstelle des "Kastriert" bzw. des Eis an der entsprechenden Stelle auch die Anzahl der Vermehrungen angegeben sein. Schließlich bin ich für einen Truter, der bereits 19/20 Vermehrungen hatte, nicht bereit soviel zu zahlen, wie für einen der sich erst 2 mal fortgepflanzt hat.

lg
kleinerHappen

0 0

Hallo,

ich habe diesen Vorschlag jetzt weitergeleitet.

lg

Mark-E

0 0

Ich möchte das Thema erneut zur Sprache bringen, da mich die Ansicht der Reittiere im Markt jedes Mal einige Nerven kostet und ich deswegen nur selten dort rein schaue.

In der Ansicht des Stalls / der Koppeln wurden in der Zwischenzeit Filter eingeführt, die jedem Züchter die Freudentränen in die Augen steigen lassen.
Um so trauriger, daß der Markt so gruselig ist wie eh und je!

Mich persönlich nervt es extrem, daß ich bei jedem einzelnen Reittier auf die Lupe klicken muß und dann auf "Reittierübersicht aufrufen", bevor ich irgendwelche nützlichen Informationen sehen kann (Mal vom Namen abgesehen)... auch weil ich oft aus Versehen auf "Rezeptur im Chat einfügen" klicke x.X

Hinweis:
- die Anzeige von "Die Reittierübersicht aufrufen" hat keinerlei Sinn und Zweck!
- die Dauer der Gültigkeit ist nur für den aktuellen Besitzer der Schriftrolle wichtig, es würde vielleicht ausreichen diese Angabe nur im Verkaufsmodus anzuzeigen. Einwand eines Gildenmitgliedes: es ist beim Kauf wichtig zu wissen, ob das Reittierzertifikat in den nächsten Minuten ungültig wird. Neuer Vorschlag: Das Verfallen von Zertifikaten komplett entfernen, das gibt es bei nichts anderem.
- ist die Anzeige des Besitzers wichtig? Mich hat das noch nie so recht interessiert. Bei anderen Verkaufsgegenständen steht dies auch nicht dabei.
- es wäre bestimmt für viele Züchter eine Erleichterung wenn Zahlen und Unterstriche im Namen eines Reittieres zugelassen wären und vielleicht auch mehr als 16 Zeichen (hatte ich schon hier erwähnt).
- im Koppelmenü wären bei den Zertifikaten (die Liste rechts) die gleiche Ansicht (*) und die gleichen Filter (**) wie im Stall / auf der Koppel sinnvoll (hatte ich schon hier erwähnt).
(*) Anzeige Art (=Farbe), Geschlecht, Name, Stufe
(**) Männliches Reittier, Weibliches Reittier, Fruchtbares Reittier etc.

Aktualisierter Vorschlag:

1 0

Ich unterstütze diesen Vorschlag ausdrücklich! Es ist wirklich unglaublich zeitraubend und nervig, die Reittierübersicht aufrufen zu müssen.

0 0

ebenfalls dafür

0 0

Da ich Truter nicht leiden kann, benutze ich diese Auswahl selten. Aber der Vorschlag erscheint mir sinnvoll und erspart den Interessenten viel unnötiges Geklickse.

*Unterschreib*

lg Medizini

0 0

Hallo,

ich hatte euch damals nicht geantwortet, da mir zunächst nur mitgeteilt worden war, dass es schwierig sei, eine solche Änderung umzusetzen.

Das Problem besteht darin, dass bei den den Verkaufsständen jeweils die "normalen" Benutzeroberflächen der jeweiligen Gegenstände verwendet werden. Anders gesagt, man müsste für eine geänderte Anzeige der Reittier-Informationen in den Verkaufsständen vermutlich die gesamten Benutzeroberflächen von Reittieren überarbeiten.

Ich habe jetzt erneut an dieses Thema erinnert.

lg

Mark-E

Edit:

Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass der Aufwand für diese Änderungen im Bezug auf ihren Nutzen den Entwicklern als zu hoch erscheint.

0 0
Auf diesen Thread antworten