FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Gilden nachricht des Tages

Von Casishur - MITGLIED - 16. August 2011 11:32:05
Reaktionen 27
Ich bezweifel, dass es viele Leute gibt die es nicht so machen wie ich und alles was nach den Einloggen dort steht lesen. Daher werden sie auch eine solche automatische Gildennachricht nicht lesen.

Das ist dann das problem der Spieler. Ich halte es für sehr sinnvoll so etwas einzuführen, denn diese Nachricht dient als Informationsbrett und enthält alle wichtigen neuigkeiten.

In unserer Gilde ist es üblich dass wir öfters auf dem teamspeak Gildensitzungen abhalten. Anstatt so eine Sitzung ständig ansagen zu müssen, schreibe ich diese einfach in die Gildennachricht. Wer diese nicht ließt, pech gehabt! AUßerdem kann es ja auch nicht so schwer sein sich so einen Text mal eben durchzulesen, so lang werden sie schon nicht sein.
0 0

finde ich auch q.q

Wenn sie jede Stunde bzw jede (½) einmal gezeigt wird würde das wiederrum nach einiger zeit Stören.

Diese Nachricht bekommt man nur beim einloggen, soweit ich das vertsanden habe. Man sollte sowas echt einführen, ob und wie man es in der gilde benutzt ist ja jedem selbst überlassen...
0 0

Auch diese Idee möchte ich nochmal ans Tageslicht bringen. Es wurde schon öfter vorgeschlagen, sowas wie eine Gildennachricht einzuführen.

Ich wollte mal nachhaken, ob in dieser Richtung irgend etwas geplant ist, da es ja bald irgend etwas mit "Gildenkriegen" usw. gibt. Vielleicht wird dann ja das Gildeninterface auch überarbeitet, und unsere lang ersehnten Gildennachrichten werden eingeführt?

1 0

so etwas würde ich auch befürworten biggrin 

0 0

Finde das eine sehr gute idee, Vorallem in Verbindung mit den Gildenkriegen. Mir würde jetzt ein Kompromiss einfallen: beim Einloggen groß wie der tägliche warnhinweis das man sein pw nich weitergeben soll etc und dieser ist 1mal stündlich änderbar. In einer Stunde kann viel passieren und diejenigen die sich aktiv am GPC beteiligen wird das wohl eher weniger stören, Vorallem weil man ja vom GO gesagt bekommen kann das so eine Nachricht kommt und diejenigen die den Gc aushaben dürften ja Solo unterwegs sein und darum stört dass da auch eher weniger.
Finde das eine Super Idee
mfg cherz

0 0

Ich wär mal dafür dass man das weiterleitet biggrin 

0 0

Hallo,

der Vorschlag wurde meines Wissens bereits an das Entwicklerteam weitergeleit, und vermutlich wird auch schon seitens der Entwickler über etwas derartiges nachgedacht. Wie weit das aber tatsächlich gediehen ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht direkt mit Ankama in Kontakt stehe.

lg
DeFoMo

0 0

Hallo,

ich kann euch bestätigen, dass die "MOTD" oder "Message of the Day" sich bereits auf der To-Do-Liste der Entwickler befindet.

lg

Mark-E

0 0
Auf diesen Thread antworten