FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Feca Glyphen farbig machen...!?

Von Koreyukie 26. Mai 2008 13:37:56

Erst letztens waren wir mal wieder mit 2 Fecas unterwegs. Und wie wir alle wissen, glyphen Fecas gerne mal. Nun hat sich aber in fast jeder zweiten Runde die Frage gestellt, welche Glyphe das nun schon wieder vor einem ist. Wie der Zufall so will waren wir grad im Kuhloss Dungeon, sahen also die bunten Fresscool vor uns. Naheliegend entsprang also die Idee, warum nicht die Feca Glyphen farbig machen. So zum Beispiel AP Glyphe blau, BP Glyphe grün, Burning Glyphe rot und ähnlich weiter.

Liebe Grüße.

0 0
Reaktionen 23

Möchte ich vorbehaltlos unterstützen!
Schon alleine aus dem Grund, dass die Glyphen vielleicht dann auch besser sichtbar sind. Grade in höherem Gras bin ich schon desöfteren in eine reingerannt, weil ich die verdammten Dinger einfach nicht sehe.

0 0
ZITAT
Alukah :
Schon alleine aus dem Grund, dass die Glyphen vielleicht dann auch besser sichtbar sind. Grade in höherem Gras bin ich schon desöfteren in eine reingerannt, weil ich die verdammten Dinger einfach nicht sehe.

LOL: mit sicherheit so beabsichtigt...

von mir ein nein dazu x) aber die bewegungspunkt dinger zum anvisierne der schritte, könnten hervor gehoben werden im hohen gras^^
0 0
ZITAT
Kenji-Uchiha :

von mir ein nein dazu x) aber die bewegungspunkt dinger zum anvisierne der schritte, könnten hervor gehoben werden im hohen gras^^

Man könnte es ja auch so einrichten das nur das eigene Team die Glyphen farbig sieht
Das hervorheben im Gras ist ne gute Idee,die Blyphen der Blobs sieht man oftmals überhaupt nicht
0 0
ZITAT
Kenji-Uchiha :
ZITAT
Alukah :

Beabsichtigt?? Dass die eigenen Teammitglieder in die gelegten Glyphen rennen, weil sie im Gras einfach nciht zu erkennen sind? Ich glaube kaum^^
0 0

Kann diesen Vorschlag als Feca nur befürworten. Jedoch sollte man überlegen ob das nicht eher was für Dofus 2.0 sein sollte?
Und wo wir gerade bei dem Thema sind...

A) Gibt es einen Näherungswert, wann 2.0 starten soll. 1 Monat - 3Monate - 9Monate - wdhweesi

cool Ausgehend von der Antwort auf Frage A) sollte man in Betracht ziehen, dem Spieler eine Möglichkeit zu geben Vorschläge für Änderungen in der 2.0 äussern zu können. Dies sollte ganz offiziell passieren, auch wenn ich befürchte daß da die deutsche Spielergemeinde wieder mal durch die Finger sehen wird....

0 0

Das ist kein DOFUS 2.0 Thread, sondern ein Feca-Glyphen Thread, Wave. Ich unterstütze den Antrag ebenso und bestehe gleichzeitig auf korrekte Mischfarben bei übereinander liegenden Glyphen. ;D

0 0
ZITAT
Mantarochen :
Das ist kein DOFUS 2.0 Thread, sondern ein Feca-Glyphen Thread, Wave.

Ach, sag nicht O.o

Trotzdem sollte man bedenken dass vermutlich nicht all zu gravierende Änderungen am alten Client durchgenommen werde, womit die Verbesserungsvorschläge hier im Forum in zwei Bereiche geteilt werden müssen:

1. Änderungen am Spielsystem, Balancing, etc.

2. Änderungen am Client

Und zweiteres sollte wohl genau JETZT gesammelt werden um Einfluss an der Entwicklung von 2.0 haben zu können!
0 0

Hab da mal ne Idee.
Was wäre wenn die Glyphe von Team rot einfach rot wäre und die von Team Blau, blau.

0 0
ZITAT
Waveshaper :
A) Gibt es einen Näherungswert, wann 2.0 starten soll. 1 Monat - 3Monate - 9Monate - wdhweesi

Oktober war mal angekündigt, wenn ich mich jetzt nicht arg täusche.

MfG

Sun-Wukong

Es gibt einen Beitrag von T-Ego zu Dofus 2.0 : Hier lang --->

Thema waren aber die Feca Glyphen. Ich denke auch man sollte zu Verbesserungsvorschlägen zu Dofus 2.0 einen gesonderten Thread aufmachen. Hier ging es eindeutig um das Dofus das wir alle gerade spielen.

grüssle udo

ZITAT
Koreyukie :
Erst letztens waren wir mal wieder mit 2 Fecas unterwegs. Und wie wir alle wissen, glyphen Fecas gerne mal. Nun hat sich aber in fast jeder zweiten Runde die Frage gestellt, welche Glyphe das nun schon wieder vor einem ist. Wie der Zufall so will waren wir grad im Kuhloss Dungeon, sahen also die bunten Fresscool vor uns. Naheliegend entsprang also die Idee, warum nicht die Feca Glyphen farbig machen. So zum Beispiel AP Glyphe blau, BP Glyphe grün, Burning Glyphe rot und ähnlich weiter.

Liebe Grüße.

Möchte noch hinzufügen das wir auf die Farben kamen weil Aktionspunkte eine blaue, Bewegungspunkte eine grüne Farbe haben. Die Sram Schadensfallen wären dann ja braun entsprechend des Erdschadens. Wir haben das ganze auch noch ein bisschen weitergesponnen und der Vorschlag das sie als Runensymbole dargestellt werden fiel auch noch. Das ganze in Farbe wäre mal eine wirklich schöne optische und spielerische Verbesserung.
0 0

Ist diese Idee eigentlich damals weitergeleitet worden? Bunte Feca-Glyphen für das Team! biggrin

0 0
ZITAT
Koreyukie :
Naheliegend entsprang also die Idee, warum nicht die Feca Glyphen farbig machen. So zum Beispiel AP Glyphe blau, BP Glyphe grün, Burning Glyphe rot und ähnlich weiter.

Ich finde alle Glyphen sollten weiß bleiben^^ Ich als Feca leg äußerst gern sehr viele verschiedene Glyphen, um den Gegner (besonders im PvP) ein wenig zu verwirren^^ Wenn der dann bescheid weis, welche Glyphe was bewirkt, zerstört das meine Taktik :'(
0 0

Den Thread würde ich eigentlich ganz gerne nochmal aus der Versenkung hervorholen.

Eine Färbung für den Anwender und seine Gruppe wäre wirklich sehr erleichternd, die Gegner dürfen die ruhig weiter weiß sehen... wink

0 0

Warum machen wir dann nicht gleich die fallen von den srams rot?

0 0

Auch ich finde die Idee mit den besser hervorgehobenen Glyphen (zumindest für Gruppenmitglieder) gut. Es gibt nämlich tatsächlich einige Gegenden im Spiel in denen Glyphen (auch für Gruppenmitglieder) nahezu komplett verdeckt oder einfach kaum sichtbar sind. Beispiele sind etwa das Dorf/Lager der Goblins/Bworks oder die vorher schon genannten Karten mit hohem Gras.

ZITAT
Warum machen wir dann nicht gleich die fallen von den srams rot?

Warum muss so ein Post sein? Wo ist der Sinn?

Wir machen die Sram-Fallen natürlich nicht rot, weil:
1. Sie sich durch die schwarz/graue Färbung schon mal besser vom Hintergrund abheben als die Glyphen (wenn auch nicht überall)
2. Aufgrund des Erdschadens den die meisten Fallen verursachen wenn überhaupt braun die Farbe der Wahl wäre
3. Das eine ziemlich absurde Idee ohne erkennbaren Nutzen ist wenn die Aussage einfach so für sich allein steht.
0 0

Ich bin Eindäutig dafür, weil ich selbst schon oft mit Fecas lvl 10x und 7x gespielt habe. Bei manchen Maps sieht man die Glyphe garnicht und es ist mir vlt schon 2-5 mal pasiert das ich reingeloffen binwink

Eine ziehmlich Grelle farbe würde ich bevorzugen , weil wen man Grün nehmen würde sieht man erst recht nixwink

MFG Rocky-Girly

0 0

Das ist jetzt eher was für Dofus 2.0 aber mir kam so die Idee die Glyphe quasi weiß-rot "pulsieren" zu lassen. Ich hoffe ihr könnt meinem Gedankengang folgen ^^
Die Idee ist die Glyphen zu animieren. Prinzipiell weiß lassen sie aber eben pulsierend rot aufleuchten zu lassen unabhängig von der Eigenschaft der Glyphe. Vielleicht entsteht mit 2.0 die Möglichkeit so etwas umzusetzen.
Das Gleiche könnte man auch mit den Fallen der Sram machen.

Das rote aufleuchten/pulsieren sollte natürlich sowohl bei den Glyphen als auch bei den Fallen nur für Gruppenmitglieder sichtbar sein.

Edit-Grund:
Manche Menschen scheinen zu überlesen, dass dieser Vorschlag für Dofus 2.0 gedacht ist und nicht für die aktuelle Version wo dies natürlich zu hohen Latenzzeiten führen würde...

0 0

Hehe und dies führt zu sehr hohen Latenzzeiten, geh mal auf ner Map mit nem Kocher für Kartoffeln.. du wirst den Lag bemerken.. ich find das unsinnig.

0 0
Auf diesen Thread antworten