FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Iop ein Witz?!

Von TeamVith - MITGLIED - 30. Juni 2013 21:11:19
Reaktionen 86
TeamVith|2013-07-11 21:45:30
Kannst du, verdammte Hacke nochmal aufhören, jeden einzelnen Thread dazu zu nutzen, dich über Crâs zu beschweren? Mach deinen eigenen Thread auf aber lass doch andere damit zufrieden. Immer, IMMER schwallst du da gleiche. Kannst du mal einen Post produzieren, ohne das Wort "Eni", "Schattenstock", "20 RW", etc. zu benutzen?

Außerdem schreibt auch NIEMAND, dass alle vorgeschlagenen Änderungen auf einmal vorgenommen werden sollen. Es sind MÖGLICHE Änderungen, die hier vorgeschlagen werden. Wenn ihr meint, der Iop ist ok so, dass verduftet aus diesem Thread, denn darum gehts hier nicht.
Neh, kann ich nicht, darf Vergleiche verwenden, wie ich lustig bin. Du beschwerst dich, dass dem Iop alles genommen wird, und ich entgegne darauf, dass es Quatsch ist, und es alles berechtigt ist. Aber gut, ich klink mich aus, da du leider den Beleidigten spielst, wie allgemein alle in diesem Forum, wenn man zu ihrer achsotollen Idee nein sagt. Schreibfreiheit.
OT: Außerdem ist es vollkommener Quatsch, was du zum Thema verduften schreibst. Deine Logik klingt so: Jeder, der sich über den Iop aufregt, darf hier schreiben, aber alle, die gegen das sind, was du dir ausdenkst, haben kein Recht, und sollen hier rausbleiben. So. Schonmal was von PRO und KONTRA Seiten bei Argumentationen gehört? Scheint nicht so. Falls du es nicht einsehen kannst, dass andere andere Meinungen haben als du, solltest du verduften, weil es in diesem Forum eben darum geht, dass zwei verschiedene Seiten diskutieren.
0 0

Hallo

Über den Iop zu diskutieren bringt hier gar nichts.

Wenn es den Franzosen etwas an den Iop nicht passt, wird es schon änderungen geben für die kommende Updates wahrscheinlich.

lebt wohl und bleibt friedlich mit diesen Thema.

Widderblade

0 0
Widderblade|2013-07-12 22:42:55
Hallo

Über den Iop zu diskutieren bringt hier gar nichts.

Wenn es den Franzosen etwas an den Iop nicht passt, wird es schon änderungen geben für die kommende Updates wahrscheinlich.

lebt wohl und bleibt friedlich mit diesen Thema.

Widderblade
hey,

natürlich bringt es etwas, den iop zu diskutiern. in viel umstrittenen themen wie balancing sind wir vllt nicht die ausschlagsgebenste community, aber allg. wird ein sinnvoller Vorschlag ziemlich oft in Betracht gezogen, auch wenn der nur von uns kommt. das gilt für alle bereiche.

Nen Nerf beim Iop find ich zwar nicht notwendig, aber angebracht. Neben dem Peakdmg find ich noch die Reichweite der int spells zu groß. Ansonsten sind ja schon gute Möglichkeiten für den nerf aufgeführt. Übrigens nervt es nur, wenn jeder spell einer Klasse mit den Spells anderer Klassen verglichen wird, es geht um die Kombination.
0 0

Es ist echt schrecklich wie sich alle darüber aufregen das andere Klassen einfach vorteile haben im Vergleich zu anderen...

Es wird doch nur noch rumgeheult weil manche nicht akzeptieren wollen das ihre Klasse nunmal schwächen hat im Vergleich zu anderen und dann wird gefordert das andere schwächer gemacht werden!
Was soll damit erreicht werden, das nachher jede Klasse gleich ist!? Dann wird sich doch auch wieder beschwert!! Warum nicht gleich die Klassen abschaffen und nur eine einzige machen dann schreit garantiert keiner mehr wegen ungerechtigkeit!

Grade das Klassensystem zeichnet Dofus doch meiner meinung nach aus, wenn ich mir andere MMORPG´s angucke die dann mit ganzen 4 Klassen um die Ecke kommen die sich insgesamt so gleichen das man keine unterschiede erkennen kann dann frage ich mich doch echt was ihr eigentlich wollt!

Ausserdem wird nurnoch ans PvP gedacht, wenn ihr im PvP von einem Iop in 2 runden kaputtgemacht gemacht werdet regt ihr euch auf und meint gleich die Klasse müsste generft werden!! ABER sobald ihr dann in nem Dungeon oder so steckt und der Iop haut mit seiner Stärke alles weg und rettet dem Team den A**** dann seit ihr froh drüber oder was!

Ich finde ein großer Teil der Community hat sich zu ständig heulenden Kleinkindern entwickelt die darunter leiden das sie in ihrer schule nicht die größten sind und das dann im Spiel ausleben müssen und wenn sie es nicht können werden sie bockig....

1 0

da hatter recht

0 0

mache klassen sind unfair verstärkt worden

0 0
Therrron|2013-07-21 18:05:52
mache klassen sind unfair verstärkt worden

Inwiefern denn? Und welche Klassen überhaupt?

Ansonsten find ich, so schlimm kann der Iop überhaupt nicht sein, schließlich wurde der Thread ne ganze Weile vergessen^^
0 0

Ein bischen was müsste man am Iop schon ändern, es kann nicht angehen dass er ohne irgendein Problem innerhalb von 1 runde ohne aufgeladene Wut (mit ist ja Ok) 2 - 4 k dmg (jaja das geht) raushaun kann.
Wie man das anstellt ohne ihn nutzlos zu machen is aber ne andere frage ..

0 0
ministore|2013-07-21 20:07:11
Ein bischen was müsste man am Iop schon ändern, es kann nicht angehen dass er ohne irgendein Problem innerhalb von 1 runde ohne aufgeladene Wut (mit ist ja Ok) 2 - 4 k dmg (jaja das geht) raushaun kann.
Wie man das anstellt ohne ihn nutzlos zu machen is aber ne andere frage ..

Na sicher, dass die nicht aufgeladen war oder nicht von mehreren Chars gebufft? Ich bin zwar noch nicht im Endlevel, aber ich mach mit ner aufgeladenen Wut + Brökkl + Poutch rund 2,5k Dmg...maximal^^
0 0

nun, z. B. ein int Iop mit macht: 2x Sturm der macht(je 700 dmg) und 2 mal Schwert der Zerstörung (oder wie das hei?t auch ca. 700 pro) sind schon 2,8k (halt mit überstürzen) und dass ohne irgendwas aufgeladenes, beim str iop wären es halt 3x Konzentration mit 500 pro und 2 mal druck auch mit etwas 500 - 600 was einmal 14 ap beim int skill und 12 ap beim str skill sind und da sogar noch ohne überstürzen

alles auf endlvl

lg Yanga

0 0
ministore|2013-07-21 21:53:56
nun, z. B. ein int Iop mit macht: 2x Sturm der macht(je 700 dmg) und 2 mal Schwert der Zerstörung (oder wie das hei?t auch ca. 700 pro) sind schon 2,8k (halt mit überstürzen) und dass ohne irgendwas aufgeladenes, beim str iop wären es halt 3x Konzentration mit 500 pro und 2 mal druck auch mit etwas 500 - 600 was einmal 14 ap beim int skill und 12 ap beim str skill sind und da sogar noch ohne überstürzen

alles auf endlvl

lg Yanga

Du sagst es. Endlvl. Und zudem 12 - 14 Ap. Das muss dabei beachtet werden, denn nicht jeder Iop ist 200 und hat inklusive Buffs 12 - 14 Ap. Ausserdem sehe ich das Problem eher bei den Dmg Buffs als bei den Spells, denn ohne Macht, Göttliches Schwert, Brökkl und Poutch, sieht der Dmg schon wieder ganz anders aus. Solche Buffs haben andere DD's eben nicht, abgesehen vom Cra, dafür hat dieser auch nen ganz anderen Grundschaden.
0 0

ich meinte eigentlich dass der iop sich in der runde davor gebufft hat, und ich denke dass jeder Iop mit überstürzen auf 12 - 14 ap kommt, wenn nicht sogar mehr. außerdem sagte ich ja dass ich keine ahnung habe wie man da am besten was ändert - darüber sollen sich andere die Köpfe zerreißen - sondern nur dass man etwas ändern muss

PS: wenn ein Iop sich erst in der runde in der er draufhaut bufft kommt natürlich nicht der selbe dmg raus aber da isser dann auch selbst (oder auch die umstände) schuld dran

0 0

Dann schafft den Iop doch gleich ab, wenn er wie vor einem Jahr nicht mehr DMG als andere Klassen macht und auch sonst keine Besonderheiten ( Sprung Sichtlinie einführen usw. ) hat. Dann wird es wieder zu einer der schlechtesten Klassen die es gibt. Zumal man ein Iop sogut wie jede andere Klasse davon abhalten kann Dmg zu machen, indem man AP oder BP zieht, versteh ich das Problem nicht.
Einer Sache muss ich jedoch zustimmen, Überstürzen könnte man ruhig einen CD von einer zusätzlichen Runde geben.

Lg Schild.

0 0

alles auf endlvl

lg Yanga
Gebufft...Wieviel machst du, wenn du ne Macht kriegst, mit nem Tödlichem? Viel...
0 0
LowWide|2013-07-23 00:38:23

alles auf endlvl

lg Yanga
Gebufft...Wieviel machst du, wenn du ne Macht kriegst, mit nem Tödlichem? Viel...
Hallo,

dies kann man schlecht vergleichen.
Wie viel schaden machst du,wen du dich buffst und ein cra?
auch sehr viel.
Wie viel schaden macht ein xelor mit cra buff...
viel,also ist das einen Argumentation,dass der cra nicht zu stark ist?

LG
Tommy
0 0
Tommy-Twink|2013-07-23 01:03:11
LowWide|2013-07-23 00:38:23

alles auf endlvl

lg Yanga
Hallo,

dies kann man schlecht vergleichen.
Wie viel schaden machst du,wen du dich buffst und ein cra?
auch sehr viel.
Wie viel schaden macht ein xelor mit cra buff...
viel,also ist das einen Argumentation,dass der cra nicht zu stark ist?

LG
Tommy

Kann man sehr wohl vergleichen, denn die Buffs können auch für andere Chars genutzt werden. Nur letztendlich kommt es 1. auf die Buff Höhe und 2. auf den Grundschaden an. Ein Eni mit Macht wird weniger Schaden machen als ein Iop mit Macht, ist wohl aber klar. Und ich denke, dass der Grundschaden nicht unbedingt zu hoch ist sondern, dass wenn die Kombination von den Iop Buffs und den Grundschäden das "Problem" ist. Ohne Buffs ist der Iop nicht sonderlich stark und dazu ist er noch ein Nahkämpfer. Aber mit den entsprechenden Buffs und je nach Resistenzen der Gegner, kann der Iop schon mal übel reinhauen. Ähnlich ist es doch beim Str Cra. Sein aufgeladener Schuss macht zwar netten Schaden, aber mit Buffs haut es dann mächtig rein. Von daher sollte nicht der Grundschaden das Problem sein.
0 0

Vielleicht könnte man auch anstatt beim Schaden bei den Lp des Iop ansetzen. Da er ja eine "glasscanon" sein soll müsste er weniger Lp haben als andere Klassen, mit vita buff hat er aber auch mehr als die meisten und ohne meisten gleichviel (ungefähr)

0 0
ministore|2013-07-23 10:12:55
Vielleicht könnte man auch anstatt beim Schaden bei den Lp des Iop ansetzen. Da er ja eine "glasscanon" sein soll müsste er weniger Lp haben als andere Klassen, mit vita buff hat er aber auch mehr als die meisten und ohne meisten gleichviel (ungefähr)

Ich hab zwar keine Ahnung was "Glasscanon" ist, aber an den Lp kann man im Prinzip ja nichts ändern. Er hat am Anfang genau so viel Lp wie andere Klassen und er bekommt 5 Lp pro Stufe dazu, genau wie die anderen. Ich denke, dann müsste man eher Erosionen einführen. Wobei ein Iop manchmal sowieso seine eigene Kraft zu spüren bekommt (Poutch -> Wut)
0 0
Da bin ich prinzipiell dagegen, was soll man mit einem Iop der mit 3k Lp rumläuft? Den haut man doch locker in einer Runde down, da hat man wahrscheinlich im Kolo zB nichteinmal die Chance in den Nahkampf zu kommen.
0 0
livetohelp|2013-07-23 11:41:21

Ich hab zwar keine Ahnung was "Glasscanon" ist, aber an den Lp kann man im Prinzip ja nichts ändern. Er hat am Anfang genau so viel Lp wie andere Klassen und er bekommt 5 Lp pro Stufe dazu, genau wie die anderen. Ich denke, dann müsste man eher Erosionen einführen. Wobei ein Iop manchmal sowieso seine eigene Kraft zu spüren bekommt (Poutch -> Wut)
eine glasscanon ist eine Klasse, die in kurzer zeit sehr hohen dmg raushaut, dafür aber auch sehr schnell weggehaun wird

vlt könnte man das mit den lp ja so machen wie beim eca mit dem Schlagkraft buff, dass bestimmte angriffe lp verbrauchen oder dass der buff jede runde lp entzieht
0 0
Auf diesen Thread antworten