FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Updates

Von buhuman - MITGLIED - 08. Oktober 2013 20:04:25

Liebes Ankama Team.
Ich würde hier mal gerne ein bsischen konstruktive Kritik über die letzten Dofus Updates bringen.
Bitte ändert das alles wieder um:
1. Handwaffen wieder öfters als einmal pro runde verwenden.
Ich denke mal ihr habt das gemacht um dem Spiel das mit dem Zaubern wiederzugeben aber es war einfach immer in Dofus so das man von lvl 1 bi 160 ca. keine Waffen richtig verwendet hat und wendann viell. mal ein Schwert z.B. aber auf lvl 190+ haben dann nur noch alle mit nahkampfwaffen gekämpft und das war auch gut so.
Fals ihr da anderer Meinung seid, BITTE macht eine Umfrage oder ähnliches.
2. Dieses Allianzensysthem ist total unnötig, es ist viel zu overpowered.
Es gibt ein oder zwei dominierende Allianzen und das wars, normale Gilde haben teilweise keine chancen mehr auf Perzes in manchen Dungeons da in einer Allianz einfach jeder deffen kann.
Das frühere systhem mit Brakmar und Bonta war 10x besser wo wir gleich bei 3. wären.
3.Damals es ist zwar schon lange her das update aber die Gesuchszertifikate waren einfach fantastisch um Ep oder Ruhm zu bekommen und ich weiss nicht wieso ihr es geändert habt aber warscheinlich weil irgendwelche rumgejammert haben.
1. Man kann die wings ja einklappen dann kann man nicht gesucht werden oder
2. was noch besser ist man bleibt eingfach Neutral!

Ich denke mal ich spreche hier für den Hauptteil der ,,Dofus-Spielergemeinde''
Wäre ganz nett wenn ihr euch hierüber Gedanken macht und vielleicht wirklich sowas wie eine ,,Abstimmung'' macht.

Dankeschön fürs durchlesen.

0 -1
Reaktionen 8

Ich denke nicht das du für die Mehrheit sprichst.

1. Nahkampfwaffen: Nein, es war eben nicht gut, das man nur mit Nahkampf gekämpft hat... Jetzt haben die Zauber wieder den Stellenwert den sie haben sollten. Das einzige was man hier noch machen könnte, wäre vielleicht am Schaden von einigen Waffen leicht drehen. Sonst ist das gut so!

2. Das Allianzsystem wird überarbeitet. Zum Beispiel eine eventuelle Steuer basierend auf der Anzahl der Gebiete, die einer Allianz gehören. Außerdem ist es von Ankama gewollte, das sich auch große Allianzen bilden. Wenn du davon profitieren möchtest, dann wechsle die Allianz oder erobere Gebiete.

3. Das wurde schon zwanzigtausend mal abgelehnt.

Übrigens konstruktive Kritik beinhaltet Argumente, warum das gut/schlecht ist. Beim nächsten mal bitte auch Gründe warum etwas geändert werden soll wink

0 0

Ja da hast du nicht ganz unrecht das die Spells dadurch wieder mehr Bedeutung haben aber die haben sie sowieso genug von 1 bis 190 und dann war die nächste challenge 12/6 zu haben und die Waffen 1/2.
Und wenn sie schon sowas wie ein Allianzsysthem einführen dann EINMAL und zwar gscheit und nicht eins das 20x überarbeitet werden muss.
Und glaub mir ich spreche mit Sicherheit für die Mehrheit ^^
Und es ist mir so egal wie oft darüber schon diskutiert wurde oder wie oft es abgelehnt wurde, aber das PvP Systhem mit Gesuchsschriftrollen und Brakmar und Bonta war einfach extreem gut und es hat auch die hälfte von Dofus ausgemacht.
Bitte erklär mir wieso dieses PvP Systhem schlecht war ich verstehe es nämlich nicht ^^

0 0

Ich geb dir mal nen Tipp. In einem MMO wenn etwas zu oft benutzt wird bzw zu wenig egal ob ein System/Zauber/Item dann sollte man mal darüber nachdenken, warum. Und das macht Ankama, falls du mal auch andere Neuerungen liest (Aufzuchtsgegenstände). Und der Sinn des Spieles ist nicht blind mit der Nahkampfwaffe drauf zu hauen. Waffen sind immernoch gut, aber nicht mehr overpowered! Wenn du nur blind draufhauen willst, dann bist du beim falschen Spiel. Dofus ist kein Hack n' Slay, sondern ein taktisches MMO.

Zu dem Thema Waffen: Als meine Sadi 55 war trug sie einen Stecken mit Doppel-Neutral Schaden für 3 AP. Mit 9 AP und einer guten Portion auf + Schaden ging auf dem Lvl mein Schaden auf 300-600 und war damit ziemlich hoch für frühere Verhältnisse. Diese kam ziemlich oft zum Einsatz. Ab 120 hatte ich ein Verfrucht und Zugestäbt an. Doppel-Int 2 AP mit 10-12 AP und Gut Int und +Schaden und Krit, hat diese Waffe wirklich extrem viel Schaden ausgeteilt und diese habe ich auch extrem oft benutzt. Ab ca 150 dann eine Rutoxine, die auch verdammt viel Schaden gemacht hat. Danach noch Rod Gerse. Mit meiner Sadi von Level 55 - 200 habe ich meine Waffe immer durchgehen oft benutzt und sie waren effektiven. Selbe Erfahrungen habe ich mit meinem Iop gemacht, allerdings werde ich jetzt nicht meine Waffen hier aufzählen. Wenn du von 1 - 190 sagt das Waffen sinnnlos waren, dann war du entweder geistig abwesend oder hast dich bis zu dem Level hochziehen lassen. Das war eine der sinnvollsten/besten Änderungen von Ankama!

Zum Thema Allianzsystem. Man kann nicht ein System einführen, das von Anfang an perfekt ist. Das funktioniert nicht! Das gilt übrigens nicht nur in Spielen. Gute Systeme werden über eine längere Zeit erstellt mit vielen Testläufen. Ankama musste das System erst so einführen, um zu sehen wie die Spieler darauf reagieren und diese benutzen/ausnutzen um weitere Änderungen daran zu machen.

Ja, meinst du nicht dein Vorschlag wird dann wieder abgelehnt, wenn es schon so oft abgelehnt? Wenn du dieses System möchtest, dann schlage eine SINNVOLLE Alternative vor, die das zurzeit verkrüppelte Gesinnungssystem mit einbindet und in einer guten Art und Weise. Außerdem, wenn du schon sagst das die PvP-Quest die Hälfte von Dofus ausgemacht hat, dann bin ich zufrieden, das es nicht mehr da ist. Das Spiel ist mehr, als Jagd auf Gesinnungsfeinde. Achja, im übrigen ich mochte die PvP-Questen auch und hatte auch dadurch damals meine 9er Flügel. Aber das System hatte seine Macken und ich finde das Koloseum eine gute Alternative, auch wenn ich es noch für ein bisschen ausbaufähiger halte.
Warum die PvP Questen nicht gut waren? Jeder High hat sich nen Lvl 60 Int Iop gemacht und alle kleinen Anfänger weggepustet. PvP Questen haben (meiner Meinung nach) ein ziemlich beleidigendes Verhalten bei vielen Spielen hervorgerufen und zu vielen Streitereien geführt (Ganks, Dauer-Aggros usw...).

Und nein du sprichst für keine Mehrheit. Für die einzige Mehrheit für die du sprichst, ist die die blind draufhauen möchte, nicht nachdenken will und alles auf dem Silbertablett will.

Und zur Hölle, System wird ohne h geschrieben...

0 0
buhuman|2013-10-08 22:42:36
Ja da hast du nicht ganz unrecht das die Spells dadurch wieder mehr Bedeutung haben aber die haben sie sowieso genug von 1 bis 190 und dann war die nächste challenge 12/6 zu haben und die Waffen 1/2.
Und wenn sie schon sowas wie ein Allianzsysthem einführen dann EINMAL und zwar gscheit und nicht eins das 20x überarbeitet werden muss.
Und glaub mir ich spreche mit Sicherheit für die Mehrheit ^^
Und es ist mir so egal wie oft darüber schon diskutiert wurde oder wie oft es abgelehnt wurde, aber das PvP Systhem mit Gesuchsschriftrollen und Brakmar und Bonta war einfach extreem gut und es hat auch die hälfte von Dofus ausgemacht.
Bitte erklär mir wieso dieses PvP Systhem schlecht war ich verstehe es nämlich nicht ^^
Weil man 0 Ruhe hatte, wenn seine Flügel nicht ausgemacht hatte.
Und bitte, es heisst SYSTEM...
Ausserdem bin ich zu faul noch groß Etwas dazu zu schreiben, weil Vip-Yoshi schon soziemlich alles auf deine Forderungen geschrieben hat. Alle habe sich beschwert, dass bei der Abschaffung der Waffen Niemand mehr Schaden macht, usw. Und siehe da, es spielen immer noch viele, und ziemlich viele finden es besser, als er vorher war.
Im Allgemeinen ist deine Meinung, weil du nicht mehr alles durch das Rumfuchteln mit einer Waffe bekommst keinerlei die Meinung der Allgemeinheit...
0 0

bin dagegen das man wieder mehr mals waffen benutzen kann.

mein grund
das ganze wäre dann zu op und man könnte heut zutage jeden direkt umlegen hier mal ein szenario beispiel.
angenommen ich habe ein yoyo- dolch, besitze 1.5k str, 12 ap und noch 150 erdschaden und 100 neutralschaden.

nun rechne mal 4x yoyodolch angriff und jeder angriff ist von 1.5k str qualität, dann kommt bei jedem hit noch 150 erdschaden und 100 neutralschaden dazu. nur der elementschaden alleine wäre hier schon 1000 dmg. wink

wurde entfernt weil was anderes hinzugefügt wurde um die balance zu halten damit dofus nicht zu einem hack and slay spiel mutiert..
und sowieso weis yoshi wovon ich rede denn neulich war was.

0 0
CannaLegend|2013-10-10 02:19:51

mein grund
das ganze wäre dann zu op und man könnte heut zutage jeden direkt umlegen hier mal ein szenario beispiel.
angenommen ich habe ein yoyo- dolch, besitze 1.5k str, 12 ap und noch 150 erdschaden und 100 neutralschaden.

nun rechne mal 4x yoyodolch angriff und jeder angriff ist von 1.5k str qualität, dann kommt bei jedem hit noch 150 erdschaden und 100 neutralschaden dazu. nur der elementschaden alleine wäre hier schon 1000 dmg. wink

wurde entfernt weil was anderes hinzugefügt wurde um die balance zu halten damit dofus nicht zu einem hack and slay spiel mutiert..
magst du mir bitte das set mal mitteilen... da verzichte ich dann gerne auf mehrfach waffe benutzen.... also bitte nicht nur irgendwas posten... beleg bitte ein set mit 1500 str mit 12 ap und 150/100 erd neutral schaden....

irgendwas sagen was man nicht belegen kann is doch absolut spekulativ und hilft hier mal rein gar nicht weiter
0 0
devil-of-the-day|2013-10-10 08:01:08

mein grund

magst du mir bitte das set mal mitteilen... da verzichte ich dann gerne auf mehrfach waffe benutzen.... also bitte nicht nur irgendwas posten... beleg bitte ein set mit 1500 str mit 12 ap und 150/100 erd neutral schaden....

irgendwas sagen was man nicht belegen kann is doch absolut spekulativ und hilft hier mal rein gar nicht weiter
Du hasts, es ist rein spekulativ. Er hat zwar einen AP Kimbo Hut, aber trotzdem nur ein 10/5 Set. Und auch nur 1,2k Stärke. Das vermeintliche 12 AP Set ist hier aufgelistet:
forum.dofus.com/de/1033-charakter-klasse-charakterklassen/45152-beste-sadi-dmg-set?poid=248904
Aber lies dir am besten selbst die Kommis dazu durch.
0 0
LowWide|2013-10-10 13:01:52
devil-of-the-day|2013-10-10 08:01:08

mein grund

Du hasts, es ist rein spekulativ. Er hat zwar einen AP Kimbo Hut, aber trotzdem nur ein 10/5 Set. Und auch nur 1,2k Stärke. Das vermeintliche 12 AP Set ist hier aufgelistet:
forum.dofus.com/de/1033-charakter-klasse-charakterklassen/45152-beste-sadi-dmg-set?poid=248904
Aber lies dir am besten selbst die Kommis dazu durch.

war lediglich ein beispiel wenn man sowas hat, aber trotz 10/5 ist der dmg höher als 12/6 nur wegen 2 ap würde man dann zuviel dmg verlieren.
meine meinung lieber 400 dmg mehr als 2 ap mehr aber ist ansicht sache. könnte auch mein 11/6 vorstellen doch das geht unter anderem schon als intelhunter build und ist vom dmg nicht so wie beim 10/5.
0 0
Auf diesen Thread antworten