FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Froschdungeon ?

Von Giftkroete - MITGLIED - 22. Januar 2015 14:12:18

Guten Tag verehrte Abenteurer!

Es gibt Kakerlaakendungeons, pupsende Crocodylls, verflohte Ratten in allen Varianten, garstige Suppenhühner, inkontinente Kampfhunde, sogar kleine Stadttauben ...

[blockquote]Aber wo sind die Kröten und Frösche ? sad
[/blockquote]
Ich schlage vor, dass dieses Versäumnis binnen einer angemessenen Frist beseitigt werden sollte.
Egal ob agressive Kaulquappe, Donnerkröte, explodierende Bullenquaker, oder giftige Pfeilfrösche .... ich wäre mit allem zufrieden.

Froschdungeon rockt ! Willwill! wub

lg, Laubfrosch 

4 -1
Reaktionen 16

Hallo,

ich bin zwar nicht explizit dagegen, aber auch nicht dafür. Einfach aus dem Grund, dass dafür diese Monsterklassen erst einmal programmiert werden müssten, es müsste ein neues Gebiet für diese erschaffen werden und Animationen etc. . Das wäre sehr viel Aufwand und dieser Aufwand sollte lieber für wichtigere sachen genutzt werden (bestehende bugs beseitigen z.B.). Außerdem sehe ich keinen Grund, warum Frösche/Kröten implementiert werden sollten, dann könnte man dasselbe ja auch für jede beliebige Tiersorte "verlangen".

mfg kingintheoldhouse

0 -2

Naja es gibt ja schon Kröten-Verwandlungs-Tränke.

Und dieses Argument mit "Man müsste das alles erst entwickeln, programmieren, zeichnen, etc." ist doch etwas schwach.
Ein Kröten-Gebiet wäre nichts anderes als die Kamelspatzen, Kanigrus oder die Insel von Dramak (deren Name ich immer vergesse).

Es kamen schon oft Ideen wie für einen Keiler-Dungeon, einen Piepmatz-Dungeon, etc.

Wer weiß, vielleicht gefällt Ankama ja die Idee von einem Kröten-Gebiet. Zu sehr verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

0 0

Selbstverständlich müsste das alles neu designt und programmiert werden, dann intensiv gealpha- und gebetatestet werden, und dann irgendwann im April 2016 könnte ein Froschdungeon online gehen *träum*. So stellte ich mir das in etwa vor ^^

Ich wollte darauf hinweisen, dass der FROSCH von Ankama bisher böse vernachlässigt wurde! sad Mir fällt ad hoc gerade keine Tiersorte ein, die bisher noch nicht verwurstet wurde! Ok, vielleicht das Gürteltier ^^ Ob, oder ob nicht Ankama diesen Vorschlag aufgreift, ist natürlich Ankama überlassen. Ich habe sogar extra einen Osa aus der Taufe gehoben, um in Genuss der überaus liebenswerten 'Kröte' zu kommen. Das Thema Frosch bietet einen gigantischen Spielraum für kreative Monsterdesigns (und vielleicht sogar begleitend einen neuen Froschvertrauten, der neben einem herhoppelt). Auch die Spells und logistischen Herausforderungen rund um das Thema Kröte/Frosch können überaus vielseitig sein, schließlich sind die Tierchen in der Natur sehr angepasst und haben einzigarige Fähigkeiten. In meiner ersten Biologie-Schulstunde ging es um den Frosch - was liegt also näher ...

Das Dagegen-Argument 'die sollen erst Bugfixes machen' finde ich etwas kurzsichtig. Du setzt ja auch nicht erst ein Kind in die Welt, und zeugst das zweite erst, wenn das erste 'perfekt und fertig' ist - oder ?! ^^

In diesem Sinne verbleibe ich
mit krötigen Grüßen, Laubfrosch 

3 -1

da haben wir aber einen echten froschenthusiasten hier. hast mich überzeugt, will auch mehr frösche und kröten sehen jetzt biggrin 

1 0

Obwohl ich normalerweise gegen alles bin stimme ich dafür, aus dem grund das frösche echt cool sind^^

0 0

Ok, nach dem Osa-Rework gibt es nun auch keine Kröte mehr - somit ist Dofus zu 100% froschfrei ... eine UNTRAGBARE Tatsache !
Froschdungeon now!

Wer 500 verschiedene Schweinemonster macht, kann ruhig auch mal ein paar Frösche programmieren wub
Edit: Der hässliche Quappler (aus dem allesmögliche werden könnte) und die stinkige Muffelkröte zählen nicht ^^ Fiese Froschmonster müssen her - oder noch besser eine Froschklasse.
lg, Laubfrosch

2 0
DarkAwakening|2016-09-21 07:35:49
Der hässliche Quappler (aus dem allesmögliche werden könnte) und die stinkige Muffelkröte zählen nicht
Weil du das sagst? "Oh schau mal, das sind Frösche und Kröten, aber weil ich das sage, zählen die nicht als Frösche oder Kröten.

somit ist Dofus zu 100% froschfrei
Nicht.
0 -1

Dofus könnte durchaus mehr Kröten und Frösche vertragen, auf aggro Spieler die Ihre Launen ins Forum tragen könnten wir aber gut und gerne verzichten rolleyes

1 0
LowWide|2016-09-22 10:29:40
Der hässliche Quappler (aus dem allesmögliche werden könnte) und die stinkige Muffelkröte zählen nicht
Weil du das sagst? "Oh schau mal, das sind Frösche und Kröten, aber weil ich das sage, zählen die nicht als Frösche oder Kröten.

somit ist Dofus zu 100% froschfrei
Nicht.

Hast du den den Eindruck, es gibt besonders viele Frösche? Die darfst du mir gerne mal zeigen. Zudem kam der Quappler-Vertraute lange nach diesen Thread.

Der Thread ruft nach einem Froschdungeon und ist konstruktiv gemeint. Und wie genau ist deine Meinung zum Thema?

aolanix|2016-09-22 10:54:53
Dofus könnte durchaus mehr Kröten und Frösche vertragen, (.....)

Danke
0 0

Ich habe dazu keine Meinung, da es mir vollkommen egal ist, ob Dofus einen Froschdunbgeon kriegt oder nicht.

Aber deine Argumentierung und die oben genannten Aussagen sind objektiv falsch.

0 -1

Seid kein Frosch. Richtige oder falsche Behauptungen, das ist keinen Aufstand wert.
Es geht doch um die Idee. Auch ich könnte ohne den Frosch-Dungeon leben, aber die Idee finde ich gut. Vielleicht greifen die Entwickler sie ja eines Tages auf.
In dem Zusammenhang möchte ich auch an den bereits vor längerem vorgeschlagenen "Piepmatzt Dungen" erinnern! Hier klicken

lg
July

0 0

servus

schliesse mich an Laubfrosch an,da wäre ich auch dafür Froschdungeon biggrin oder doch nicht , mag keine frösche verhauen lieber zum knuddeln

0 0

Froschdungeon ???
... kalt und glitschig, hmmm, grün ist ja gut für die Augen, warum nicht, wir träumen ja alle von einem verzauberten Prinzen, evtl. im Ninja Kostüm ...winklaughsmile

0 0

Ja genau - für die Augen ! Ausserdem liebt Ankama ja neuerdings eh grüne Designs überall...
Neulich hat mir ein Froschfreund geflüstert, dass es ja eine (wenn auch kurze) Froschverzauberung über den Blatt-Peiniger gibt. Grund für mich, eine Karriere als Bandit in Erwägung zu ziehen ! Nunja, es gibt Frösche in Dofus, aber viel zu wenige, und ein Froschdungeon würde eine Bereicherung für alle darstellen. Wenn nicht jetzt, dann halt in DIII.

Auch die Feinschmecker hätten was davon und müssten sich nicht mit soner Plörre zufrieden geben:

Immerhin gibt es auch einige Exemplare in ihrer natürlichen Umgebung:
0 0

*Hüpft durch den Thread* Quaaaaaaak!*

*habs notiert!

0 0
Auf diesen Thread antworten