FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Kleiner Verbesserungsvorschlag für die Farbenauswahl eines Charakters

Von Fortuna 26. September 2008 23:40:58

Hallo Dofuspieler und Dofuspielerinnen, auch ihr Moderatoren/Administratoren und Spielleiter seid herrzlichst gegrüßt.
Ja, also, man fängt ja immer irgendwann einmal einen Charakter an, wählt seine Klasse, die er bevorzugt, überlegt sich einen Namen und wählt passende Farben.
Er oder sie freut sich, oder ärgert sich über die Farben und nimmt eventuell neue Farben, wenn es ihm oder ihr gefällt, lässt man die Farben so und freut sich auf sein Abenteuer.
Ich finde zwar, dass die Farbtablette komplett ausreicht, um seinen Charakter zu gestalten, jedoch fände ich es praktischer, wenn man einen Farbcode definieren könnte.
Für Unwissende, Farbcodes sind Codes, die die Farbe definieren, das bedeutet, dass jede Farbe einen anderen Code besitzt, selbst wenn man weiß nimmt und ganz wenig dunklere Farbe machen möchte, erhält man einen ganz anderen Farbcode.
Bei dem Programm Paint.net beispielsweise kann ich jederzeit mit dem Werkzeug 'Farbauswahl' die Farbe, die mir vorliegt, definieren.
Ich versuchte einst mir einen Dofuscharakter zu erstellen, der einer Dora Bora, ein sehr mächtiger Hut des Spieles, zu ähneln. Jedoch misslang mir dieser Versuch immer wieder und gab es irgendwann auf. Mit der Definierung der Farben und Benutzung von Farbcodes würde dies so etwas verhindern. Natürlich sollte es die eigene Farbdefinierung wie es jetzt ist, weiterhin geben, das mit den Codes wäre nur ein Zusatz. Dies ist nur ein Vorschlag, ob es geht, weiß ich nicht.

Liebe Grüße von der Fortuna.

0 0
Reaktionen 1

Hallo Fortuna,

ZITAT
jedoch fände ich es praktischer, wenn man einen Farbcode definieren könnte.

Letztendlich tust du das genau bei der Auswahl aus der Palette. Ob man jetzt das Farbsystem RGB oder CMYK nimmt ist eigentlich egal. Etwas wie ein Farbcode wird immer generiert.
ZITAT
jedoch fände ich es praktischer, wenn man einen Farbcode definieren könnte.

Wie ich das verstehe, möchtest du einen Farbcode einer bestimmten Farbe eingeben können (definieren ist eher das falsche Wort). Vielleicht wäre tatsächlich eine Auswahl der Farben mittels 3er Schieberegler für das RGB- bzw. vier für das CMYK-System ein nettes Feature. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist die Farbverteilung allerdings deutlich anschaulicher.
ZITAT
Ich versuchte einst mir einen Dofuscharakter zu erstellen, der einer Dora Bora, ..., zu ähneln

Ich nehme einmal an, du hast dir mittels Schreenshot und anschließend mit Paint.net die "Farbcodes" der Dora Farben geholt und würdest sie jetzt gerne in Dofus bei der Charerstellung eingeben. Da eine Umsetzung deines Vorschlages wohl in näherer Zukunft nicht wahscheinlich ist, kannst du höchstens mal versuchen, einen Screenshot von der Dora zu machen und anschließend noch einen von den Farben deines zu erstellenden Chars. Anschließend kannst du über Copy&Paste in paint.net die Farben vergleichen und eine Anpassung der Farben in Dofus versuchen. Den Vergleichsvorgang wiederholst du dann entsprechend oft, bis du das Ergebnis erreicht hast.Das sollte eigentlich nicht schwer sein. Ist halt nur umständlich...

Gruß

Kreuscher
0 0
Auf diesen Thread antworten