FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Elfenbein Dofus

Von lepecheurcarpiste - MITGLIED - 30. Juli 2018 19:07:23

Ja ein Dofus sollte stark sein, aber nicht so stark, dass absolut jeder Char mit jedem Build in tragen MUSS um im PvP noch was erreichen zu können.
Es macht das Spiel langweilig und unabwechslungsreich, wenn bei jedem Kolofight erstmal 3x das Elfenbein Dofus Symbol auftaucht und du weißt: "Ohmann das dauert wieder Jahre die Chars totzukloppen."

Meiner Meinung nach, sollte ein Dofus (oder sonst irgendwas) nicht einen Dmger oder angeblichen "glass canon" wie einen Cra oder Iop plötzlich zu einem Tank werden lassen, ohne dass dieser großen Schadensverlust einbußen muss.
Ich finde, dass die Spieler sich entscheiden müssten: spiele ich jetzt meinen Char als Dmger oder Tank?
Deshalb wäre eine Änderung in die Richtung von folgendem angebracht:
Wenn die Wirkung des Elfenbein ausgelöst wird (Schaden um Hälfte reduzieren), wird der verursachte Endschaden des Charakters um 50% für seine nächste Runde reduziert.

Ich bin mir sicher, dass Ankama es ebenfalls nicht gutheißt, dass jeder mit ein und dem selben Gegenstand rumrennt. Vielleicht ist ihnen vielleicht nur noch kein passender Nerf eingefallen? (oder sie haben mittlerweile Angst Spieler zu vergraulen und ändern ihn deshalb nicht)
Was sagt ihr dazu?

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, falls Talora den Vorschlag weiterreicht.

~Draga

0 0
Reaktionen 1

Ich denke das dieser Dofus so wie er ist für seinen Aufwand okay ist. Entweder man besorgt ihn sich selber oder lässt es. Wenn du diesen Dofus hättest ( gehe davon aus, dass er nicht im Besitz ist ) würdest du diese Diskussion nicht führen wollen. Ist er in deinem Besitz genießt du die gleichen Vorteile wie die anderen auch. Einmal Flammi oder was weis ich auf den Char und dann ist der Bonus weg. Nur weil er im PVP anscheinend "übermächtig" ist, muss man nicht gleich seinen Bonus so totnerfen, dass er keinen Sinn mehr besitzt. Dies hat Ankama ja mehrfach schon durch falschen Aktionismus bewiesen. 

Wo ich noch Verständnis hätte, wäre die PVP / PVM Bonustrennung.

PS: Ich habe den Dofus nicht biggrin

0 0
Auf diesen Thread antworten