FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Drop-Chance bearbeiten

Von Schatten-Krieger - MITGLIED - 08. August 2020 10:42:56
Seid Gegrüßt,

Ach ja Dofus.. Seitdem es Nehra gibt spiele ich schon Dofus und es raubt mir bis heute den letzten Nerv. In diesem Spiel bin ich einfach der größte Pechvogel überhaupt. Ja klar viele würden das von sich behaupten und sagen ich soll mich nicht beklagen aber ich erzähle euch mal von meinen Dofus Erfahrungen.

Exo

Wie viele Exos habe ich geschafft ? 1 (Spiele wie gesagt seit Nehra)
Wie viele Versuche habe ich für einen Exo ohne Erfolg? 1021 
Wenn ich höre wie andere nach 1-10-100 oder schlimmstenfalls 200-300 Versuche einen schaffen und sich beklagen dann kann ich das zu 0% nachvollziehen. Ich habe über 1000 Versuche ohne Erfolg..

Rare-Drop ( Berufe)

Es gab eine Zeit wo ich daran geglaubt habe richtig viel Glück zu haben und zwar war das der Tag wo ich einen Pappelsaft gedroppt habe. Daraufhin kamen viele Versuche und ich bekam noch einen. Das hört sich doch ziemlich gut an oder? Leider falsch. Ich kenne Jemanden und das ist wirklich die Wahrheit der hat über 200 Pappelsäfte gedroppt und an menschen Tagen sogar 3 am Stück. Klar soll ich mein Glück nicht mit anderen vergleichen aber mich demotiviert es leider zu sehen wie andere immer mehr Glück haben.

Quest-Drops

Kommen wir zum eigentlichen Grund meiner Nachricht . Diese Dinge vorher haben mich runter gezogen, dennoch habe ich nie etwas geschrieben oder gesagt. Nun ist das Fass aber voll!
Das sich dieses Pech auch auf meine Quests auswirkt keine ich nicht akzeptiere.
Derzeit sitze ich an der Vulbis Quest und bin bei der Aufgabe Paragons zu droppen, deren Chance viel zu gering ist.

Um euch eine ungefähre Wahrscheinlichkeit zu demonstrieren habe ich einige Leute befragt wie es bei Ihnen aussah :
Ein 8er Team hat Königin der Diebe  (90% area Bonus) 19 mal gemacht und mit allen gedroppt. ( Idole + Chall)
Ein 4er Team hat Königin der Diebe  ( "                         ") 13 mal gemacht und mit allen gedroppt. ( Idole + Chall)
Ein 4er Team hat R.Klimm                  ( Damals 80%      ) etwa 30 mal gemacht und mit allen gedroppt.( Idole + Chall)
Ein 4er Team hat Merkator                 (            60%         )  22 mal gemacht  und mit allen gedroppt. ( Idole + Chall)
EIn 8er Team hat Nidas                       (           -8%          )  28 mal gemacht   und mit allen gedroppt. ( Idole + Chall)

So kommen wir jetzt zu meiner Situation.

Ich habe ein 4er Team und habe mit Nidas runs gestartet. Mein Halsi und Panda waren im Dmg-Set und mein Cra und Iop im Filz -Set. Habe 219 Idolpunkte verwendet und meistens sogar doppel chall gemacht.(Nidas hat -8%)

45 Runs später hatten Panda (kein Filz set ) und cra ( mit 700 Filz ) ein Paragon.
Danach war ich verzweifelt und bin zu Merkator rüber denn der hat 60% Area Bonus.
Da habe ich mit Halsi und Iop Filz sets angezogen (700 Filz) und 300 idol Nahkampfpunkte verwendet. 
Nach etwa 5 Fails habe ich das Prinzip verstanden und konnte die runs richtig starten. Bis ich bei 60 Runs ohne Erfolg gelandet bin weshalb ich jetzt hier bin.

Ich weiß ich hab ne Menge geschrieben aber ich will das ihr meine Situation versteht. Man soll in diesem verdammten Spiel doch Spaß habe und nicht gequält werden.Ich habs langsam satt diese blöden Runs zu machen.
Meine Idee ist von daher bitte passt doch die Drop-chance an oder erhöht sie nach jedem Versuch.
Mir ist bewusst dass das hier eh niemals ernst genommen wird oder überhaupt erst gelesen wird von Ankama.
Ich habe aber dennoch etwas Hoffnung wieder spaß an diesem ... Spiel zu finden.

Danke für deine Zeit 

~Verzweifelter Bret

2 -1
Reaktionen 6

True

2 -1

Wohl wahr. 200 pappelsäfte? Oha das ist krass.

2 -1

Kurzes Update: ich bin mittlerweile bei 71 runs und immer noch nicht fertig. 302 Idole + 2 challs die über 100% gaben. Kein Drop. Hat das irgendwas noch mit Drop-Chance geschweige denn mit Spaß zu tun? Ankama ihr wollt mich doch wirklich vera*schen...

0 0

Alles wird gut. Net so übertreiben 

0 -1

Hallo Verzweifelter Bret,

@Exos: Ich mage wirklich viel. Deine 1.021 erfolglosen Versuche kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Erfolgschance für einen Exo liegt halt bei  1%. Wenn "Fortuna" dich halt nicht mag, sollte der Exo jedoch trotzdem spätestens nach 300 - 400 Versuche klappen.

@Questdropps: Das seh ich genau so. Die Chancen sind bei vielen Events oder halt auch bei Questdropps oft viel zu gering, so dass es meist in "stupide Dauerkämpfe" ausartet. Aber so soll es vermutlich spannend gehalten werden. Kämpf einfach "stumpf" weiter, wie alle anderen auch. Und nicht verzweifeln. angel

0 0
Hey MajaE,

danke erstmal für deine Antwort. 

1. Exos :
Ich weiß es hört sich unglaubwürdig an und hätte mir das jemand damals gesagt , hätte ich selber gedacht der flunkert. Leider entspricht das aber alles der Wahrheit . Mir bringt das auch nichts zu behaupten so viele Fehlversuche zu haben , ganz im Gegenteil ich finde es eher negativ auswirkend. Ich habe wirklich erst einen Exo hinbekommen in meiner ganzen Dofus Laufbahn ( Der exo war auch nichts besonders )

2. Questdrops : 
Danke für dein Verständnis. Mittlerweile habe ich mich schon beruhigt und es so hingenommen wie es ist. Schön finde ich es zwar immer noch nicht aber ändern wird sich ja sowieso nichts .

Danke und ich hoffe dir bleibt so ein Stress erspart ^^

PS : Nach 85 runs mit 301 Idolpunkten 2 Challs ( 105%) und dem Gebiets Bonus ( Auf 90% gestiegen) habe ich es endlich bekommen.

Jetzt grade quäle ich mich mit den Träumen xD ( 15 Räume lang nichts mehr bekommen) aber ich bleibe dran !

LG

~Hoffungsvoller Bret

0 -1
Auf diesen Thread antworten