FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Bilder für Websites

Von servussnape 10. September 2010 13:18:04

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar, ob es erlaubt ist Bilder von Dofus/Inhalte auf eine Gildewebsite zu Kopieren und diese dort zu verwenden.
Außerdem wollte ich wissen ob es erlaubt ist Screenshots von Dofus auch auf die Website zu stellen!

Ich dachte ich frag mal vorher nach bevor man Ärger am Hals hat!

Danke im vorraus für eure Antworten!!

0 0
Reaktionen 4

Soweit ich weiss reicht es aus irgendwo auf der Website einen Vermerk zu haben,das alle Bilder Eigentum von Ankama sind und das Copyright bei Ankama liegt.Ein Link zur Dofus-HP oder zur Ankama-Seite schadet sicher auch nicht.Ansonsten hab ich noch nie gehört das es mal Probleme gegeben hätte,und Bilder von Monstern,Items etc gehören ja schon zum üblichen Inhalt vieler Gilden-HPs.

Screens kannst du posten wo du magst,hab noch nie was gelesen das Ankama irgendwie Stunk machen könnte

0 0

Hier steht es: klick mich!

Ausnahmen zum Urheberrecht und Recht zum Schutz des geistigen Eigentums

Webseiten und Veröffentlichung von Informationen

Nutzern wird ein stillschweigendes Recht zur Verwendung von Texten, Grafiken, Logos und anderen von ANKAMA produzierten Inhalten für die Verwendung auf Webseiten und zur Verbreitung von Informationen eingeräumt. Allerdings nur insoweit, als dass sich die Verwendung auf die strikte "Information" begrenzt und nicht dazu dient unobjektive Kritik zu äußern oder ANKAMA, dessen Angestellten oder Produkte zu diffamieren.
Für die Verwendung zu Werbezwecken oder das Nutzen der Grafiken (z.B.: das "Einkleiden" von Webseiten) wird eine Erlaubnis benötigt, für die bei [email protected] angefragt werden kann.

Webseiten und Veröffentlichung von "Fans"

Jegliche Nutzung von Inhalten, die von ANKAMA erstellt oder aus dem Universum von dessen Produkten und Dienstleistungen abgeleitet wurden, ist ausschließlich zu nicht kommerziellen Zwecken auf Internetseiten Dritter gestattet, sofern:
- der Webmaster der Fan-Webseite oder Verantwortliche für die Veröffentlichung dessen Verwendung der Firma ANKAMA über den Onlinesupport mitteilt.
- er sich dazu verpflichtet keinerlei direkten Profit aus der Nutzung der Inhalte zu ziehen.
- er von ihm selbst oder von Dritten erstellte Inhalte deutlich als solche kennzeichnet, so dass auf der Fan-Webseite in keinem Fall eine Verwechslung mit Originalinhalten von ANKAMA möglich ist.
- keine von ihm selbst oder von Dritten erstellten Inhalte mit ANKAMA assoziiert werden können.
- er deutlich lesbar die Herkunft aller von ANKAMA erstellten Inhalte angibt und folgenden Vermerk auf jeder Webseite hinzufügt, bei der derartige Inhalte vorkommen, beziehungsweise diesen auf allen angibt, falls sich die Webseite ausschließlich mit einem der Produkte von ANKAMA befaßt: " Credits : ANKAMA."

0 0
ZITAT
Hier noch mal alles als Zusammenfassung:

Logos, Videos, Bilder kannst du auf Fanseiten verwenden, mußt aber darauf Hinweisen, daß das Copyright der Logos, Bilder etc. bei Ankama liegt und einen Link auf Dofus setzen. Fanseite heißt aber auch, daß du damit keine kommerziellen Interessen verfolgst - sprich kein Geld mit der Webseite verdienst. Irgendwo gab es dazu mal eine FAQ, finde sie im Moment aber leider nicht. Wenn du dir unsicher bist, schreib eine PM an Mark-E, daß er die Seite checken kann und dir entsprechende Rückmeldung gibt.
Inwieweit man die Musik von Dofus auf Fanseiten verwenden darf, gibt es meines Wissens nach noch keine Regelung - würde aber vermuten, daß es sich ähnlich verhält, wie mit Bildern und Logos. Solange deutlich erkennbar ist, daß es sich um Musik von Ankama handelt, müßte das vertretbar sein.

Bezüglich Videos auf Youtube wird die ganze Sache schon etwas heikler. Mit Videos von Kämpfen, Dungeons etc. gibt es kein Problem (gib einfach mal bei Youtube Dofus ein ;-) ). Wenn du allerdings vor hast einen Vor- und/oder Abspann zu machen, solltest du keine Logos von Ankama verwenden.

Werbung über Flyer, Plakate o.ä. würde ich lassen, hier könnte Ankama ziemlich sauer reagieren. Das mußt du schon der Presseabteilung von Ankama überlassen. Du darfst aber gern deinen Freunden, Bekannten, Verwandten erzählen, was Dofus für ein tolles Spiel ist. Werbung auf der Webseite? Wenn es eine Fanseite ist, ist das doch schon Werbung genug!

Wann es Wakfu auf deutsch geben wird, ist ungewiss. In Wakfu gibt es immer wieder gravierende Änderungen, so daß Übersetzungen zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen. Ich glaube nicht, daß es hier innerhalb der nächsten Monate eine Übersetzung geben wird.

Last but not least - die Wakfu-Serie. Auf der LBM wurde bekannt gegeben, daß die TV-Serie im Sommer auf RTL2 starten wird. Der genaue Sendetermin ist allerdings noch nicht bekannt. Dazu wird es mit Sicherheit noch Infos von Mark-E oder Gri-Doo geben, sobald sich da was tut.

Das dickmakierte ist zu deinen Fragen. tongue
Quelle: http://forum.dofus.com/de/ankama---ihr-f13...rage-t9546.html
0 0

Ok, danke hat mir sehr weitergeholfen!

0 0
Auf diesen Thread antworten