FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Kann Kawotte nicht holen

Von fluffyBunni 16. Juli 2012 12:47:08

Tagchen,

ich hatte vor mir heute mit nem Char Kawotte zu holen. Zur Vorab-info, ich hab den Spell bereits mit 3 Chars und dachte ich hol den mal eben mit Nr. 4 ab.

Folgendes Problem: Ich geh durch das schwarze labyrinth, aber i m m e r , wenn ich von dem vorletzten Feld schräg nach vorn auf das grüne Feld mit dem "Festen Boden unter den Füßen" treten möchte, dann verwandelt sich der Mauszeiger ja in ein Zahnrad - und zwar so wie wenn man auch sonst normal in den Tunneln umherläuft. Aber die Figur geht dann leider nicht auf das grüne Feld, wo ich dann den Spell holen könnte, sondern automatisch auf das Feld daneben (bzw davor, sie steigt nach links anstatt schräg nach vorne). Somit fällt sie in ein Loch und ich kann wieder von vorne anfangen.

Das hab ich jetzt schon 14 x gemacht und es will und will nicht klappen. Was kann ich tun, damit ich dieses Feld "anvisieren" kann, mit dem Zahnrad rennt die Figur falsch.

0 0
Reaktionen 13

Hallo

Für die Fehlersuche wäre in diesem Fall die Map-ID (Chat-Befehl: /mapid) sicherlich hilfreich.

Gruß
Arkondi

0 0

Es hat inzwischen geklappt, keine Ahnung warum bzw warum die etlichen Male davor nicht....

0 0

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich lasse das Thema mal offen, falls erneut Probleme bei dem Erhalt des Zaubers auftreten sollten.

lg

Mark-E

0 0

Hallo,
wollte mal für nen twink den Cawottspell holen. Auf dem Weg dorthin fällt er aber immer wieder ins "Kellergeschoss" weil er nicht auf die letzte Fliese (die leuchtende, links oben) treten kann. Statt dessen biegt er auf die darunter befindliche und fällt in den "Keller" , worauf das Laby erneut ( wie erfolglos) absolviert werden darf.
Gruß vom Strohmann

0 0

Es ist äußerst schwierig geworden, die letzte Fliese zu erreichen. Das musste ich vor ein paar Wochen auch erleben.

Das Problem besteht darin, das der Eingang zum Kawottenraum soweit in den Raum ragt, das die letzte Fliese fast vollständig verdeckt wird.

Man gelangt auf die letzte Fliese, indem man ganz vorsichtig auf die rechte Ecke der Fliese klickt. Dort verwandelt sich der Mauszeiger nicht in das Zahnrad und man kann die letzte Fliese betreten.

Es ist allerdings wirklich kompliziert geworden, würde mich freuen wenn man die Lage der letzten Fliese überarbeiten würde.

lg
Deata

0 0

Bald 3 Monate später besteht das Problem weiterhin. Mir ist es in 12 Anläufen nicht gelungen die Fliese zu betreten. Der Bereich in dem kein Zahnrad erscheint liegt bei mir außerhalb der Zielfliese und führt somit wieder ins Untergeschoss. Leider macht Ankama ihre Hausaufgaben nicht - sehr ärgerlich.

Sentai

0 0
Strohmann|2012-12-21 13:51:15
Bald 3 Monate später besteht das Problem weiterhin. Mir ist es in 12 Anläufen nicht gelungen die Fliese zu betreten. Der Bereich in dem kein Zahnrad erscheint liegt bei mir außerhalb der Zielfliese und führt somit wieder ins Untergeschoss. Leider macht Ankama ihre Hausaufgaben nicht - sehr ärgerlich.

Sentai

Hallo,

bei mir war der letzte Stand, dass der Erhalt des Zauber umständlich und mühselig ist, aber nicht unmöglich.

Könntet ihr mir bitte die bereits gewünschten Informationen (Map-Id der Karte) angeben, damit ich das weiterleiten kann?

lg

Mark-E
0 0

hier die gewünschte Information:
map-ID: 3670021

lg
Sentai

0 0

Hallo,

ich habe jetzt darum gebeten, dass nachgeprüft wird, ob es auf ordnungsgemäße Weise möglich ist, den Zauber Kawotte zu erhalten.

lg

Mark-E

0 0

Hallo,

mir wurde jetzt folgendes mitgeteilt:

Es ist weiterhin möglich, den Zauber Kawotte zu erhalten, es gibt jedoch einige Anweisungen dazu, die nicht mehr aktuell sind. Man sollte ein Feld weiter gehen (als oft fälschlicherweise angegeben), so dass man sich rechts neben dem sichtbaren Feld befindet (und nicht diagonal zu ihm).

Falls das als Erklärung nicht ausreicht, bitte bei mir melden.

lg

Mark-E

0 0
Mark-E|2013-01-07 09:23:39
Hallo,

mir wurde jetzt folgendes mitgeteilt:

Es ist weiterhin möglich, den Zauber Kawotte zu erhalten, es gibt jedoch einige Anweisungen dazu, die nicht mehr aktuell sind. Man sollte ein Feld weiter gehen (als oft fälschlicherweise angegeben), so dass man sich rechts neben dem sichtbaren Feld befindet (und nicht diagonal zu ihm).

Falls das als Erklärung nicht ausreicht, bitte bei mir melden.

lg

Mark-E

Ich glaub das dies nicht das eigentliche Problem ist. Es geht, wie eben erwähnt, um das Feld welches sich rechts neben dem sichtbaren Feld befindet.

Wenn man Diagonal zu dem sichtbaren Feld steht und sich nun 1 Feld weiter auf das Feld rechts neben dem sichtbaren Feld hat man das Problem, das diese "Anklickfläche" des sichtbaren Feldes das Feld rechts von dem Sichtbaren Feldes stark verdeckt.
Heißt also das ich mich (von der Diagonalen Position aus gesehen) direkt auf das sichtbare Feld bewege obwohl ich auf das Feld rechts davon geklickt habe.

Es ist zwar schon noch möglich das rechte Feld zu betreten, allerdings hat man nur einen ganz kleinen Spielraum zur Verfügung welches sicher nicht so beabsichtigt ist.

mfg
0 0

Kinzo hat das Problem damit genau beschrieben.

Das Problem ist, das das Ausgangsfeld mit dem Ausgang aus der Höhle "in den Raum hinein ragt" (weiß nicht, wie man das besser beschreiben kann. Die Ausgangsfelder aus den Wabbittunneln sind größer als das ein Feld und ragen über andere Felder )

Damit wird das Feld neben dem Ausgangsfeld fast vollständig verdeckt.

lg
Deata

0 0

Hallo,

ich habe jetzt noch einmal deswegen nachgehakt. Ihr solltet bittet versuchen, den rechten Rand des letzten Feldes anzuklicken, dann sollte es gehen. Ansonsten wird versucht, dieses Problem in der nächsten Zeit zu beheben.

lg

Mark-E

1 0
Auf diesen Thread antworten