Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Die Rückkehr des AP-Bugs

Von kuolun - MITGLIED - 27. Februar 2014 10:42:38
Anka-Tracker

Früher war er unser ständiger Begleiter, zwischendurch war er mal weg. Jetzt ist er aber wieder da: der AP-Bug. Seit dem letzten Update ist er mir wieder häufiger begegnet, insbesondere bei Endgegnern von Dungeons (z. B. Minotot oder Schattenschmiede). Hier mal ein Foto aus der Schattenschmiede von vor 10 Minuten:

0 0
Erste Maßnahme von Ankama

Hey Kuolun,

über was du nicht alles so stolperst ;P

Hast du bitte ein wenig mehr Kontext für dieses Problem?

• Was hast du gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist?
  • Tritt der Fehler immer auf oder nur vereinzelt?

Auch wenn es sich um einen alten Bekannten handelt, benötige ich ein paar mehr Details wink Derzeit bist du anscheinend der einzige, der diesem alten Kauz wiederbegegnet ist, was die Suche nicht einfacher macht.
Nachricht im Kontext anzeigen.
Reaktionen 37

Hallo Kuolun,

handelt es sich dabei nur um ein Anzeigeproblem (d.h. es werden mehr AP als tatsächlich verfügbar angezeigt) oder ist es nicht möglich, einen Zauber zu wirken, obwohl noch ausreichend AP vorhanden sind? (Vermutlich ein Anzeigebug, oder?)

lg

Mark-E

0 0

Ich hatte die AP eigentlich vorab verplant, darum wunderte mich, dass ich plötzlich nichts mehr machen konnte. Es kann durchaus sein, dass mir ein Bergmann oder die Truhe selbst AP geraped hat, was ich aber nicht realisiert hatte, weil meine AP-Anzeige ja auf "normal" stand (Ich habe den Kampfchat meistens aus, weil zu unübersichtlich). Also denke ich, es war ein Anzeigebug.

0 0

Das ist nenn Anzeigebugg da wette ich.. den sehe ich auch oft. Und auch bei anderen Spielern sehe ich das oft wenn dann plötzlich die Aps bis ins Minus gehn wo ich dann auch nicht mehr weiß wie viel Aps er tatsächlich noch hat. Hat er noch genug Ap um eine Aktion zu machen? Keine Ahnung. Das merk ich sowohl bei Mitspielern als auch bei Gegnern oft und nicht immer hab ich die Zeit im Chat noch schnell nach zu fragen wie es tatsächlich grade aussieht da man ja nur eine kurze Zeit für seinen Zug hat.

0 0

Hallo,

danke für die ergänzenden Informationen. Ich habe das Problem jetzt weitergeleitet.

lg

Mark-E

0 0

Ich habe das Problem auch öfter und will noch ergänzend hinzufügen, dass es mir so vorkommt, als würde der Bug öfter auftreten wenn man mit Begleiter zusammen kämpft. 

0 0

Hallo,

die Tester haben mich jetzt darum gebeten, genauere Information zu Reproduktion des Bugs zu erhalten, insbesondere die möglichen Buffs und Verzauberung des Charakters sowie auch die vorher bereits von dem Gegner verwendeten Zauber.

lg

Mark-E

0 0

Ich hatte das Problem gerade im Bwork-Dungeon. Und zwar war ich alleine mit meinem Iop und dem Ritter-Begleiter im Endraum unterwegs. Der Iop war gestorben und nur der Ritter blieb alleine übrig. In einer Runde begann der Ritter seine Runde mit der Anzeige der AP/BP, mit der er die vorherige Runde beendet hatte (also 1AP, 0BP), obwohl ihm die volle AP/BP-Zahl zur Verfügung stand. Das Problem war in dem Kampf 1-2mal aufgetreten und hatte, soweit ich das sehen konnte, mit irgendwelchen vorher gewirkten Zaubern nichts zu tun. Ich tippe auf ein Problem beim Wechsel der Zauber bzw. AP/BP-Anzeigen zwischen dem Hauptchar und seinem Begleiter. Dass es da ja noch nicht komplett fehlerfrei zugeht merkt man ja auch daran, dass ab und zu die komplette Spruchleiste leer ist, wenn man ziehen soll... wink

0 0

Hallo,

danke für die ergänzenden Informationen, die ich jetzt weitergeleitet habe.

lg

Mark-E

Edit:

Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass die AP-Probleme, die im Zusammenhang mit der Benutzung von Begleitern auftreten, bekannt sind und mit dem nächsten Patch behoben werden sollten.

0 0

Die AP-Zahl stimmt ja mittlerweile wieder, jedoch sind in vielen Fällen die Sprüche in der Leiste noch falsch "ausgegraut". D. h. obwohl ich nur noch 1 AP habe, der inzwischen auch korrekt angezeigt wird, sind trotzdem Sprüche für z. B. 3 AP hell erleuchtet - und somit scheinbar nutzbar. Kann man da noch was nachfixen? cool

0 0
kuolun|2014-06-12 09:29:49
sind trotzdem Sprüche für z. B. 3 AP hell erleuchtet - und somit scheinbar nutzbar. Kann man da noch was nachfixen? cool
Kann das Problem bestätigen. Bei mir tritt das auch ab und zu ein. Allerdings war der Fehler bisher zufällig und ließ sich nicht gewollt reproduzieren. sad 
0 0

Hallo,

ich habe jetzt darauf hingewiesen, dass es noch Probleme beim Ausgrauen von aufgrund von zu wenig AP nicht mehr verfügbaren Zaubern gibt.

Bitte erstellt Screenshots, falls das Problem erneut auftreten sollte, damit die Tester und Entwickler wenigstens ein paar Anhaltspunkte haben, in welchem Kontext bzw. bei welchen Klassen dieses Problem noch auftritt.

lg

Mark-E

0 0

Oki, ich beginne mit dem ersten Foto. *klickmich*

Hier ist noch eins: *klickmich* Ich hatte den Kampf nur gestartet und 2mal Uhrwerk gemacht, mehr nicht.

0 0

Ich hab heute auch ein entsprechendes Photo beim Sacri-Dubbel machen können:

Wie zu erkennen ist, wurden die Zauber, die über 4 AP kosten richtiger Weise ausgegraut. Alle Zauber, die 4 oder weniger AP kosten sind aber nicht ausgegraut, obwohl nur 1 AP übrig ist.
0 0

Hallo,

mir wurde jetzt erneut bestätigt, dass es sich bei diesem Bug um ein komplexes Problem handelt, dessen Ursache bisher noch nicht gefunden werden konnte. Eure Screenshots sind jedoch nützlich, um weitere Hinweise zu den Umständen zu erhalten, bei denen dieser Bug auftreten kann. Ihr solltet daher bitte weitere Screenshots vorlegen, falls ihr erneut mit diesem Bug konfrontiert werdet.

lg

Mark-E

0 0

Hallo,

habe lange nicht mehr darauf geachtet, ob der Bug noch da ist. Mit dem "neuen" Xelor allerdings, wo man manchmal AP zurückbekommt (und manchmal nicht), man manchmal AP vom Zifferblatt dazubekommt (und manchmal nicht), man manchmal ein paar Runden später wieder AP abgezogen bekommt (und manchmal nicht) und manchmal Sprüche Auswirkung auf den Cooldown anderer Sprüche haben (und manchmal nicht), da ist eine verlässliche Anzeige, was denn nun geht (und was nicht), für mich essentiell, um mich in die Veränderungen vom Xelor zumindest ein Bisschen einzuarbeiten. Jedoch ist das Problem wohl noch da. Hier ein Bild von vorhin:

0 0

Hallo Kuolun,

danke für den Screenshot, den ich gleich weitergeleitet habe.

lg

Mark-E

0 0

Und wieder einer. Dieses Mal war übrigens kein Begleiter dabei. Nur ein badagierter Rekrut, dem man helfen sollte...

0 0

Hallo Kuolun,

danke für den weiteren Screenshot, den ich jetzt ebenfalls weitergeleitet habe.

lg

Mark-E

0 0

Hier sind nochmal 3 Screens:

0 0
Auf diesen Thread antworten