Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Die Rückkehr des AP-Bugs

Von kuolun - MITGLIED - 27. Februar 2014 10:42:38
Anka-Tracker
Reaktionen 37

Der Ausgrau-Bug war zwischendurch mal weg, aber ist inzwischen wieder da. Siehe Fotos.

0 0

Hallo Kuolun,

danke für die Erstellung der Screenshots, die ich jetzt weitergeleitet habe.

lg

Mark-E

0 0

Wo wir gerade bei 2 Jahre alten Bugs waren: Der Fehler, dass die Zaubersprüche nicht abhängig von der verbleibenden Anzahl an AP ausgegraut werden, ist immer noch da (siehe Foto).

0 0

Hallo,

ich habe Rückfragen von den Devs hierzu erhalten:
- Tritt dieser Fehler regelmäßig in bestimmten Situationen auf?
- Beschränkt er sich auf die Klasse der Xelor?
- Habt ihr einen Weg, diesen Fehler zu reproduzieren, evtl. als Video?

Viele Grüße,
Talora

Huhu,

den Bug haben andere Klassen wohl auch. Scheint was damit zu tun zu haben, dass man sich APs bufft. Sobald ich per Rundenanfangstelefrag einen AP dazu bekomme, scheint der Bug reproduzierbar zu sein. Zumindest bei Zantinea unten. Ich hab das mal gefilmt; youtube hat die Qualität des Videos aber arg reduziert. Im Prinzip müsste man das aber erkennen können an zwei Stellen: Bei 2:08 und 7:58: Hier klicken
Grüße
Kuo

0 0

Vielen Dank Kuolun!

Ich habe das Video und deine Informationen weitergegeben smile 

Dieser Bug soll mit Update 2.41 der Vergangenheit angehören.

Hurra, vielen Dank! wub

0 0

Neues Update, neue Bugs. Und die alten sind auch wieder da... tongue

0 0

Na sieh an, was da wieder zurückgekehrt ist... tongue

0 0

Hey Kuolun,

über was du nicht alles so stolperst ;P

Hast du bitte ein wenig mehr Kontext für dieses Problem?

• Was hast du gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist?
  • Tritt der Fehler immer auf oder nur vereinzelt?

Auch wenn es sich um einen alten Bekannten handelt, benötige ich ein paar mehr Details wink Derzeit bist du anscheinend der einzige, der diesem alten Kauz wiederbegegnet ist, was die Suche nicht einfacher macht.

Der war dieses Mal wirklich nur vereinzelt aufgetreten. Ich wollte meinen Käfer auf 5 leveln und hab dafür einfach einen Kampf gemacht. Eigentlich hätte ich noch AP in meiner Runde haben müssen, darum war ich irritiert, dass ich plötzlich nichts mehr machen konnte. Sicherheitshalber habe ich einfach mal ein Foto für Eure Sammlung gemacht... cool

0 0

Alles klar, sag Bescheid, wenn du ihm wieder begegnest und vielleicht mehr Informationen hast. Derzeit sind die Hinweise leider ein wenig dürftig. Ein Kampflog wäre das nächste Mal hilfreich, um nachverfolgen zu können, was du vorher gemacht hast.

Scheint irgendwie am Sidimotgebiet zu hängen...

0 0

Wieviele AP hast du zur Verfügung und wieviele solltest du an diesem Punkt eigentlich noch haben?

Die Kolerat scheint Schuld zu sein, da sie die Wirkungsdauer reduziert - und damit auch die Wirkungsdauer der gebufften AP. Die aktuelle Anzahl meiner AP ist wohl ok. Der Bug liegt darin, dass Sprüche, die 2 AP oder weniger benötigen, nicht ausgegraut sind. Der Client kommt offenbar mit der Berechnung der verbleibenden AP durcheinander, wenn die vorher gebufft wurden und dann in der Wirkungsdauer reduziert werden. In Summe stimmt es zwar, aber nicht was die Verfügbarkeitsanzeige der Sprüche betrifft. cool

0 0

Alter Tüftler! Gut gemacht. Soweit habe ich keine weiteren Rückfragen auf Lager. Mal sehen, ob die Käferjäger diesem Schlingel jetzt auf die Spur kommen.

Ach, den finden die schnell. Die haben den ja auch schon des Öfteren behoben. Nur leider findet er alle paar Updates wieder zu mir zurück... rolleyes

0 0
Auf diesen Thread antworten