FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

2.36 Bugs/Zusammenfassung

Von Jilit - MITGLIED - 20. September 2016 19:35:30

Da hier jeder irgendwie einen neuen Thread wegen eines Bugs aufmacht.. mach ich das auch. Aber als Sammelthread!
Ich mach' mal 'ne Liste aller Bugs, die mir IG bisher aufgefallen sind. Seid so gut und ergänzt so gut es geht bestehende Bugs, oder ergänzt weitere.

- Das Tauschfenster funktioniert nicht immer. Ein Spieler bekommt die Meldung ''Der Tausch wurde abgebrochen'', beim anderen öffnet sich das Tauschfenster -> noch nicht nachvollziehbar, wieso.
- Die Vermehrungen der Truter werden nurnoch bei Mouseover angezeigt.
- Im Kampf resetten sich alle Anpassung der Benutzeroberfläche.
- Ändert man die Ausrichtung der zusätzlichen Leiste verschwinden die Icons: Hier klicken
- Die Zusatzleiste graut manchmal komplett aus und funktioniert erst dann wieder, wenn man sie neu ausrichtet -> noch nicht nachvollziehbar, wieso.
- Die Krits werden negativ angezeigt.
- Das Feld im Inventar (Unter den Dofus/Trophäen) zeigt die Gegenstände nach einen Mouseclick nicht an
- Das Chatfenster ist größer als auf der Beta. Das führt dazu, dass es selbst ganz nach links oder rechts geschoben immer größer als die ehemaligen schwarzen Ränder ist. Somit steht es vergrößert nahezu jeder anderen Funktion im Weg.
- Visiert man einen Gegner an, überschreiben seine Werte (Verfügbare AP/BP, Resi etc.) die Hauptleiste, sodass man Zeit etc. nicht mehr sehen kann (streng genommen kein Bug, aber arg nervig)
- Anzeigen auf der Map (z.B. Mobs) gehen über den ehemaligen schwarzen Rand hinaus. Das führt oft dazu, dass man seine Benutzeroberfläche verschieben muss um den ''Inhalt'' des Mobs sehen zu können.
- Beendet man eine Challenge erfolgreich und der Kampf endet, wird diese dennoch mit einem roten ''X'' markiert, im Endscreen ist sie dann jedoch abgehakt. (Mein Herz, als ich dachte, ich hätte es verkackt)
- Beim Mouseover von Vertrauten/Reitbegleiter als Rezeptur werden die theoretischen Stats nicht mehr angezeigt.
- Die Icons der Gegenstände einer Notausrüstung werden nicht korrekt angezeigt. Hier klicken

Textbugs bewusst ausgelassen, da gibt's 'nen anderen Bereich 'für.

Lerrie.

0 0
Reaktionen 12

Ich ergänze das mal um einige Dinge, die beim Versuch die Fenster anzuordnen bzw. im Kampfmodus passierten:

- Bei Kampfstart Keine Positionierungsfelder sichtbar und Kampf-Beginnen-Button nicht vorhanden
edit: Der Button geht wohl teilweise hinter anderen Schaltflächen unter - sofern er überhaupt erscheint. Gleiches gilt für "Runde beenden".
- Nach Ablauf der Zeit Kampfstart aber Runden-Zeit-Anzeige und Runde-Beenden-Button verschwunden
- Nach Verschieben (Verschieben =/= +/- Knopf) des internen Chats, war das Chat-Fenster 4 mal so groß, aber der Chat selber immer noch nur 5 Zeilen.
- Das Schnellmenü ließ sich irgendwann nicht mehr von Oben nach unten verschieben
- Das Schnellmenü "versteckte" sich irgendwann teilweise hinter dem Chat-Fenster und ließ sich nicht mehr hervorverschieben
- Die Schaltfläche zum Ausloggen+Optionen war irgendwann im 16:9-Bereich verschwunden und tauchte nicht mehr auf

Cache-Löschung führte zur Beseitigung der Fehler, aber nicht dauerhaft.

sad
Fresshäppchen

edit: im 19:9-Modus ist das Chat-Fenster bei Kampfstart nach Links in die Randbereiche verschoben. Der rechte Rand dagegen hat von den Fenstern einigen Abstand.

0 0

Ich weiß es ist ne Kleinigkeit, aber es sticht im Auge D:

Der Strich für die Anzeige von 7500 von 10000 bei den Reittieren sitzt falsch. Ich würde im Zuge dessen auch die Platzierung der -2000 und +2000 Stimmungsbalkenbegrenzungsstriche überprüfen

0 0

Mir ist gerade noch ein Bug aufgefallen.

Wenn man die Farben des Textes bei den Optionen -> Benutzeroberfläche umstellt, setzen sich die Farben manchmal zurück.
z.B. habe ich meinen Allianz-Chat auf das alte Gelb umgestellt.
Beim Einloggen oder Chat-Kanal wechseln kommt es nun manchmal vor, dass der Allianz-Chat wieder im neuen Standard-Orange angezeigt wird.
Erst nach öffnen der Optionen (wo die Farbe immer noch auf Gelb eingestellt ist) übernimmt der Chat wieder die geänderte Farbe.

Außerdem werden Benachrichtigungen auch immer in den Standard-Farben angezeigt, und nicht in den personalisierten.

0 0

Hallo zusammen,

Vielen Dank für euer Feedback. Ich möchte euch bitten, zukünftig etwas ausführlichere Fehlerbeschreibungen zu schreiben, wenn möglich mit einem aussagekräftigen Screenshot. Damit erleichtert ihr nicht nur mir die Fehler zu verstehen, übersetzen und weiterzugeben, sondern auch den Entwicklern das Aufspüren und Korrigieren, so dass ihr möglichst schnell diese lästigen Bugs loswerdet. Dank Oquasi und einigen zeitaufwendigen Tests online ist bis hierher alles von meiner Seite abgearbeitet und eingereicht worden.

- Zum "reset" der UI im Kampf, Ihr könnt eure UI getrennt für friedliche und kämpferische Situationen konfigurieren.
- Das Gegenstands-Eigenschaften-Feld im Inventar bleibt vorerst leer. Die Entwickler arbeiten an einer alternativen Nutzung dieses Bereichs.

Viele Grüße,
Talora

Hallo Talora,
gestern war folgender Anzeigebug: In der Gilde wurden 5 Mitglieder angezeigt, ebenso im Allichat unter Gilde, einer von den 5 war aber schon offline, auch nach Stunden wurde er noch angezeigt. Wenn man diesen ansprach, kam ... der Empfänger wurde nicht gefunden. Kann sein, das es den Fehler schon früher gab ?!

0 0
Cola-man|2016-09-23 21:26:38
ich glaube dass man das hier auch dazu nehmen kann (wenn nicht einfach verschieben)

nach dem ich den Smiley angeklickt habe, wird der immer zum Schwert (siehe Bild unten), auch wenn ich was anderes nehme, wird auch dies zum Schwert. War das Schwert evtl. zuvor auch dort? Also als Voreinstellung. Habe es nun versucht, die Symbole werden egal wie ich sie einstelle wieder zum Standardsymbol zurückgesetzt.

P.S. Die Chatfarben wirft es mir ab und an auch durcheinander.
-Mabui-
"mein" Bug tritt bei allen gefragten Spieler auf

poste es hier noch mal, weiß nicht ob es bei Talora ankam...
0 0

Im Minotoror Labyrinth zeigen die Minimap und die normale Map absoluten Kokolores an. Die Netzlinien sind verschoben und passen nicht auf das Hintergrundbild.

Wie man sehen kann befinde ich mich auf der Eingangsmap (Raum 1), während die Minimap meine Position etwa mittig einordnet.

Selbsterklärend, die große Weltkarte zeigt übrigens das Gleiche an
0 0

Hey, ein paar kleine Sachen.

Der Osa Spell Staubwedel löst keine passiven Effekte aus (also solche von Monstern, die sich auslösen, sobald sie getroffen werden). Bug, oder so gewollt? Letzteres könnte ich mich vorstellen, das wäre manchmal zu krass bei 5 Hits in einem.

Doppelklick: Sobald ich Brot/Tränke/Fisch/etc doppelklicke wie ich es gewohnt bin, passiert nichts. Es funktioniert nur über Rechtsklick... Beim Rest scheint Doppelklick aber zu funktionieren, bin mir aber nicht sicher müsste es mal genauer testen.

Edit: Staubwedel wird tatsächlich nicht als normaler Angriff bezeichnet, sondern eher als Gift (warum auch immer). Eben im Waldungeon damit gehauen macht 0 Dmg. Muss doch ein Bug sein?

Und Peitsche (in der Agi Form) zieht Virustokrall keine BP bei Schubsen gegen eine Wand

0 0

Nicht direkt ein Bug, dennoch in meinen Augen ein Problem.
Bei Schatzjagden sehe ich gerne die gesamte aktive Map um sofort Alles sehen zu können und nicht erst alles wegschieben zu müssen. Das 16/9 bzw. 16/10 Format ist da schon eine echt schöne Änderung, weil man jetzt die Gruppe oder andere Schaltflächen aus dem aktiven Bereich herausschieben kann. Total unverständlich und kontraproduktiv erscheint es hingegen, dass man seit des Updates das Schatzjagdenfenster nichtmehr anständig minimieren kann.

Man konnte früher jedes Fenster und jede Schaltfläche in ein winzigkleines Rechteck mit einem kleinen orangenen Pfeil verwandeln, der nicht gestört hat und das kann man mit den meisten Schaltflächen so ähnlich auch immernoch machen. Warum muss also die Schatzjagd im minimierten Zustand immernoch total störend sein? Man kann sie tatsächlich nicht in einer Art positionieren, in der sie nichts vom aktiven Bereich verdeckt und wir wissen alle wie klein die Hinweise sein können. Ein Verschieben um drunterzugucken ist also in vielen Fällen nicht zu umgehen. (Zumindest wenn man 16/10 hat ist das so. Ich weißnicht wie es bei 16/9 aussieht)

Ein weiterer Punkt ist, selbst im eingeklappten Zustand hat sie die theoretische Größe des ausgeklappten Fensters.
Weiter runter als in diesem Screenshot lässt sie sich also nicht bewegen.
0 0

Ich weiß jetzt nicht ob man das jetzt als Bug werten kann oder ob das so gewollt ist, dass im Fight bei der Timeline die gegnerischen LP bzw. die des Teams in der gleichen Farbe sind.

Mal ein Bild eingefügt wie ich das meine

-Mabui-
0 0

Werden diese Bugs/Vorschläge eigentlich weitergeleitet?

@Defomo bin es halt von Mark gewohnt gewesen, dass er regelmäßig das Zeugs kommentiert hat, dass er es weitergegeben hat.

0 0

Hallo zusammen,

natürlich leite ich Bugs und Ideen weiter. Ich pflüge bei den Ideen einmal im Monat durch und bei den Bugs mindestens einmal in der Woche, übersetze sie und gebe sie weiter. Ich werde euch zukünftig ein kleines Update geben. Wenn allerdings gerade viel zu tun ist, liegt meine Priorität darauf, die Fehler weiterzugeben.

Die letzte Fehlersammlung fand am Dienstag statt, alle Bugs, die ihr bis dahin gefunden habt, wurden bereits weitergegeben.

Viele Grüße,
Talora

Auf diesen Thread antworten