FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Ankama-Emails kommen auf web.de-Mailadressen nicht an

Von Karakias - MITGLIED - 12. Oktober 2016 22:03:11
Reaktionen 56

Hallo,

das kann es doch wohl nicht sein, dass Spieler wegen solch eines Verbindungsproblemes zwei Wochen lang am Spielen gehindert werden. Talora meinte neulich in einem anderen Beitrag, dass Bugmeldungen wöchentlich gesammelt und weitergegeben werden. Aber bei einem derartig schwerwiegenden Problem müsste unverzüglich gehandelt werden.

Ich habe inzwischen eine Meldung an den Support abgesetzt. Übrigens bin ich selbst nicht von dem Fehler betroffen, gerade habe ich es getestet und einen Code per Mail erhalten (gmail).

lg Medi 

0 0

Hallo,

Ich muss auch sagen ich bin von dem Spaß betroffen. Das ganze hat für mich einen bitteren Nebengeschmack, da ich Abo gemacht habe um dann zu merken: Aus irgendeinem Grund ist mein Ankama Shield nicht mehr aktiv (ich vermute fast es liegt an einem Win10 Update, da sich hier auch meine Soundeinstellungen zurückgesetzt haben).
Shield schön und gut, aber das hier dauert mir ehrlich gesagt zu lang...Ich habe das Gefühl dass mein Abo abgelaufen ist bevor ich da wieder rein komme..Und meine Lust zu spielen verfliegt dadurch auch.

0 0

Bei mir kommen Mails unter MacOS/Safari und auf Win7/Firefox ordentlich an googlemail.com und mailbox.org. Vielleicht ist es eine Domain-Geschichte mit Problemen auf Adressen auf .DE. Oder hat vll. frisst Cortana die Mails ?

Ich fürchte, wir müssen uns von der zweistündigen Wartezeit zur Problemlösung (mit der uns Mark-E stets verwöhnt hat) verabschieden. Das offizielle Support-Ticket wird bei solchen Problemen wohl notwendig werden. Oder wir finden eine Bypasslösung hier im Forum ....

0 0

Hallo,

falls der deutsche Support nicht zeitig reagiert, empfehle ich den englischen Support anzuschreiben. Da gibt es recht zügig eine hilfreiche Antwort.

lg

Schlaefer

0 0

Ne Schande das man hierfür überhaupt den Support anschreiben soll, wenn offensichtlich nicht gerade weniger Spieler betroffen sind. Der Thread ist seit dem 12. Oktober offen und es gibt immernoch keinerlei Reaktion oder Information von Ankama.
Wenn die nicht bald auch nur einen Funken Interesse an der deutschen Community zeigen dann war's das für mich, sowas kann einfach nicht sein.

0 0

Passiert hier auch noch was?

Bin durch ein Windoof Update nun auch betroffen und muss alles neu freischalten. Leider natürlich auch web.de Emailer.

Echt traurig, wie "zeitnah" <_< mittlerweile hier der Informationsfluss bzw. Bearbeitszeitraum ist.
Wenn man bedenkt, das am Donnerstag einfach mal so der Server down war und auch dazu null Informationen kamen.

0 0

Hallo,

es ist halt so, dass Ankama nicht unbedingt dieses Forum ständig durchackert. Allenfalls unsere Communitymanagerin Talora. Leider haben wir gerade die ungünstige Situation, dass sie bis heute noch abwesend ist. Aber morgen, Dienstag, wird sie sich sicher dieser Sache annehmen.

Alles wird gut!

lg Medi

Edit: ...oder ab morgen, Mittwoch.

0 0

Hi,

wird es hier noch ne Antwort von offizieller Seite kommen? Der Thread ist jetzt eine Woche(!!) alt

0 0

Hallo,

wie Medi schon richtig sagte, ist Talora letzte Woche unterwegs gewesen und konnte sich daher nicht um das Forum kümmern. Meines Wissens ist sie seit gestern wieder da. Allerdings wird es vermutlich etwas dauern, bis sie eine Antwort von der zuständigen Stelle bei Ankama bekommen hat.
Auch, wenn ich verstehe, dass es für euch elementar ist, dass sich schnellstens um das Problem gekümmert wird, bitte ich euch trotzdem noch etwas Geduld zu haben.

lg
DeFoMo

0 0

Hallo,

inzwischen liegt mir eine Antwort des Supports vor.

Das Problem betrifft alle Spieler mit einer E-Mail-Adresse von GMX oder web.de. Das Problem ist bekannt und wird untersucht, jedoch ist dies wahrscheinlich ein Problem auf der Seite von GMX/Web.de und muss von diesen gelöst werden, weshalb Ankama auf deren Antwort warten muss.
Eine Änderung der E-Mail-Adresse auf einen anderen Anbieter hilft jedoch das Problem zu umgehen.

lg Medi
0 0

Nach ca. 4 tagen warten hat sich der Support bei mir gemeldet (ich war erstaunt das überhaupt was kam), allerdings ist das keine Antwort worin das Problem besteht sondern das man über den Support seine email Adresse ändern lassen soll. Noch komischer ist es wenn man Multi Accounting spielt muss man ja dann für jeden Account ein Ticket beim Support holen was auch wieder ewig dauert bis alles funktioniert.

*Supportzitat entfernt* < DeFoMo >

Mfg: Tyaz

0 0

Sehr zu empfehlen ist der (kostenpflichtige 1€/Monat) Emaildienst Mailbox.org
Testsieger bei Stiftung Warentest Oktober/2016

0 0

Weshalb auch immer scheine ich auf der gmail-adresse wieder Mails zu bekommen, vor ein paar Tagen kamen aber auch dort keine Mails an (hatte alle durchprobiert). Schade nur das mein Main derzeit nicht entsperrt werden kann.

Ich warte im trotzdem geduldig wink
War halt doof das sowas gerade auftritt wenn Talora nicht da ist, aber dann muss man halt auch mal ein wenig warten können. Hoffentlich löst sich das Problem dann bald wieder.

edit: Die Mail zum Browser entsperren kam bei gmail an.
Die Mail um meinen Charakter im Spiel zu entsperren lässt nun schon ne viertel Stunde auf sich warten...
Dann besteht das Problem eventuell auch bei googlemail. sad

0 0

Hallo,

ich zumindest hatte bis jetzt mit Gmail keine Probleme, habe in den letzten Tagen Entsperrcodes angefordert und auch prompt erhalten.

0 0

Hallo zusammen,

Da ist man mal ein paar Tage unterwegs, und schon geht hier alles drunter und drüber.

Wie [DeFoMo] schon sagte, Web.de, GMX und auch 1und1 stecken alle unter einer Decke und sind für etwas eigenartige Spam-Algorithmen bekannt, die auch bei anderen Spielen gerne für Unfrieden sorgen. Das ist auch höchstwahrscheinlich hier das Problem, da fast nur web.de- und GMX-Kunden betroffen zu sein scheinen. Trotzdem prüfen wir natürlich auch, ob der Fehler bei uns liegen könnte.

Die üblichen Tipps, wie Spam-Ordner prüfen, bei Google Mail in den anderen Tabs nachsehen und die Adresse auf die Whitelist zu setzen, helfen leider nicht.

Das Problem wurde vom Support aufgenommen und sofort weitergegeben, und auch ich habe es gestern nochmals nachdrücklich weitergeleitet und bleibe am Ball. Wenn das Problem, wie vermutet, bei web.de/GMX liegt, können wir leider nicht viel machen, da nur sie Zugriff auf die Listen haben. Wann sie letztendlich reagieren, können wir nicht vorhersagen.

Ich kann hier nur Medi zustimmen und euch raten, bei einem anderen Anbieter einen Account für diese Mails anzulegen. Selbst wenn wir schnell wieder freigeschaltet werden, kann es trotzdem passieren, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf der Blacklist landen.

@MandyDiao: Schau mal in den anderen Tabs und im Spamordner nach. Manchmal werden diese Mails in unterschiedlichen Tabs abgelegt. Ich auch schon Bestätigungsmails im "Werbung"-Tab gefunden. Auch kann es manchmal mehrere Stunden dauern, bis eine Mail ausgeliefert wird, auch wenn sie normalerweise innerhalb weniger Minuten oder sogar Sekunden eintrifft. Wenn nach einigen Stunden noch nichts eingegangen ist, überprüfe die angegebene Adresse und fordere die Mail nochmals an. Sollte auch das nicht klappen, melde dich bitte nochmals.

Viele Grüße,
Talora

Habe soeben nochmal probiert meinen Gmail-Account zu entsperren (habe natürlich bereits in allen möglichen Reitern nachgeschaut eh ich mich beschwert habe ;D ).
Das erste mal, mit hoher Sicherheitsstufe, passierte wieder gar nichts. Bekam auch nach ner Weile warten keine Mail bei Gmail. Habe es dann auf mittlerer Sicherheitsstufe probiert und zack war die Mail da. Das selbe Spiel hat natürlich bei Gmx nicht geklappt, aber immerhin ist jetzt der eine Account wieder entsperrt.

Weiß nun natürlich trotzdem nicht wieso die hohe Sicherheitsstufe nicht funktioniert, die mittlere dafür aber biggrin

0 0

Aber dann kann es doch nur an Ankama liegen wenn mittlere Sicherheit geht aber hohe nicht. Damit kommt die Blacklist der E-Mail Adressen auch nicht mehr infrage, zumindest bei Gmail.

0 0

Vielen Dank, MandyDiao für das geduldige austesten! Ich gebe dieses Detail ebenfalls weiter.

Sollte noch jemand diese Probleme haben und keinen GMX, web.de oder 1und1 Account verwenden, bitte melden smile Dann können wir sehen, ob das ein vereinzeltes oder häufiges Problem ist.

Trotzdem ist bei GMX und web.de noch immer von der Blacklist auszugehen, da hier überhaupt keine Mail durchkommt.

Viele Grüße,
Talora

Ich fass auch nochmal zusammen:
Gmx --> kommt nix an (wie schon mehrfach gesagt von euch allen).

Gmail kommt bei hoher Sicherheitsstufe kein Entsperrcode an fürs Spiel. Mittlere hat funktioniert.
Bei Gmail kommen aber auch alle anderen Mails an bei mir, z.B. die Meldung das mein Abo ausgelaufen sei. Die kam auch in dem betroffenen Zeitrahmen an.
Heißt andere Mails von Ankama empfängt mein Gmail-Konto, nur nicht den Sicherheitscode auf hoher Stufe.

Ist mir nur eben aufgefallen das ich davon noch gar nix gesagt hab wink

0 0

Hi,

hab jetzt auch mal ein Supportticket abgeschickt, mal sehen, wieviel Zeit die sich lassen...

Übrigens, die Bestätigung für das Abschicken des Supporttickets, habe ich auf die web.de E-Mail bekommen (mit dem Absender [email protected]), von daher scheint nicht jede E-Mail nicht durchzukommen, die auf @ankama.com endet...

0 0
Auf diesen Thread antworten