Durch fortgesetztes Surfen auf dieser Website oder Anklicken des Kreuzes akzeptiert ihr das Speichern von Cookies zum Erstellen von Besucherstatistiken sowie zur Bereitstllung von Videos, "Gefällt-mir"-Schaltflächen, personalisierter Werbung und einem Chat. Mehr erfahren und Cookie-Einstellungen vornehmen X

FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

[Anzeige-Bug] Vorschauanzeige beim Xelor

Von kuolun - MITGLIED - 18. Februar 2017 13:47:03
Anka-Tracker

Da ich derzeit nicht züchten kann, habe ich gedacht, ich könnte mal wieder einen Kampf durchführen. Dabei musste ich allerdings feststellen, dass die Vorschauanzeige beim Xelor immer noch fehlerhaft ist. Zum Hintergrund: Verschiedene Xelorsprüche bringen die Gegner schrittweise auf die vorherige Position zurück. Aktuelles Beispiel: Einfrieren und Trisule. Noch bevor man den Spruch ausführt, bekommt der Xelor angezeigt, an welcher Position sich der Trisul danach befindet. Das ist wichtig, um z. B. entscheiden zu können, ob ein Telefrag entsteht. Umso überraschter ist man dann, wenn der Trisul nachher an einer ganz anderen Position auftaucht. Und zwar mehrfach in Folge. Gilt übrigens nicht nur für Trisule, sondern für alle möglichen Gegner, gilt außerdem nicht nur für Einfrieren, sondern für alle möglichen Positionsänderungssprüche des Xelors.

Das große Xelor-Update ist wie lange her? 2 Jahre? Wäre schön, wenn die grundlegenden Bugs mal so langsam behoben würden, so dass der Xelor wieder einigermaßen spielbar wird.

0 0
Erste Maßnahme von Ankama

Hallo Kuolun,

springende Krokodile - ich kann deine Begeisterung wie spitze Zähne in meinem Nacken fühlen^^. Kannst du das Vorschauproblem bitte wieder dokumentieren, damit ich es weitergeben kann?

Nachricht im Kontext anzeigen.
Reaktionen 14

Kuolun,

dein letztes Video hat Wunder gewirkt. Kannst du evtl. hierzu auch eines erstellen? Die Kammerjäger können den Fehler bislang nicht reproduzieren.

Viele Grüße,
Talora

Und hier ist es schon: Hier klicken
Beim gleichen Kampf übrigens... tongue

Es beginnt ab 7:25: Die Vorschau der Rückwärtsrolle ist schonmal komplett falsch. Und dann folgen einige Einfrieren-Sprüche, die auch jedes Mal eine falsche Vorschau zeigen.

0 0

Vielen lieben Dank! Ich habe es weitergegeben. Mal sehen, ob sie den Käfer jetzt aufspüren können.

Bisher offenbar noch nicht (hat mein Kampf gerade gezeigt). tongue 

0 0

Ich möchte mich hier auch nochmal melden, ich dachte bisher immer ich bin zu doof oder der Gegner macht etwas was ich von der Mechanik her nicht verstehe. Kenne das Problem nur zu gut. Bei mir ist das beste Beispiel der Peki. Peki ist sichtbar, Zurückspulen drauf, dann sollte der Peki ja in der nächsten Runde wieder auf seinem Anfangsfeld sein. Ist er aber nie. Man muss ihn mühsälig suchen, obwohl es ja klar ist wo er rauskommen sollte. Ob es was mit seiner Unsichtbarkeit zu tun hat weiß ich nicht. Ich hoffe das das behoben werden kann. Meine Meldung hat auch nur den Sinn zu zeigen, das es auch anderen Xeloren so geht.

0 0

So weit ich weiß, entzaubert sich der Peki jede Runde und Rückspulen kannn entzaubert werden, bevor es am Rundenende auslöst.
Eigentlich können solche ausgelösten Zauber nie despellt werden, aber dass ausgelöste Effekte entzaubert werde können, wäre nicht neu.
Man könnte höchstens nachfragen, ob das funktionierende Entzaubern gewollt ist; es ist z.B. ziemlich doof im PvP Klassen, die sich selbst entzaubern können (Panda, Sadi, Übermagier, Eni, Eca?), nicht Spulen zu können, auch wenn viele das mit dem despell gar nicht wissen biggrin. Eigentlich kann man niemanden spulen, wenn zwischen Xelor und Ziel ein despeller dran ist.

0 0

Soweit ich das sehe, haben die Devs noch immer Probleme dabei, den Fehler zu reproduzieren :/

Der Bug tritt (soweit ich das sehe) immer dann auf, wenn Gegner springen oder sich unsichtbar machen können. Also bietet sich an, den Bug zu reproduzieren bei Monstern, die sowohl springen als auch sich unsichtbar machen: Trisule. Da muss der Kampf dann auch nicht all zu lang sein, weil man als Xelor den Bug sofort bemerkt. Ich habe das jetzt noch mal gefilmt: Klick das Video.

Wie man sieht, ist die Vorschau von Einfrieren und Rückwärtsrolle eigentlich niemals richtig.

Ich frage mich gerade, wie die Entwickler es geschafft haben, eine korrekte Vorschau zu reproduzieren. Das erscheint als Xelor deutlich schwieriger zu sein... tongue

0 0

Vielen Dank für deine Mühen. Ich hab das auch mal so hingeschrieben, dass das ein recht sicherer Weg ist, den Bug zu reproduzieren wink 

Seit dem Update gibt es springende Krokodile... und - wie zu erwarten war - die Positionsvorschau beim Xelor funktioniert nicht korrekt. Aber das kann man ja sicherlich wieder bald beheben, nicht wahr? rolleyes

0 0

Hallo Kuolun,

springende Krokodile - ich kann deine Begeisterung wie spitze Zähne in meinem Nacken fühlen^^. Kannst du das Vorschauproblem bitte wieder dokumentieren, damit ich es weitergeben kann?

Eigentlich wollte ich erst wieder kämpfen, nachdem das Problem behoben wurde... Aber da es ein so offensichtliches Problem ist, das direkt bei einem Kampf auftritt, habe ich mal ein paar Minuten gefilmt. Das Problem startet ungefähr bei 1:00 Minuten und setzt sich dann fort. Habe den Kampf dann nach ein paar Minuten wieder abgebrochen.

Video vom Bug

0 0
wub Danke, dass du dich so todesmutig für die gute Sache geopfert hast!

Jeder Xelor im Spiel ist Todes-Bug-erprobt. cool

0 0
Auf diesen Thread antworten